Hero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      hab mir gestern den DC von Hero auf HD-DVD gegoennt. Hab mich auf den Film schon sehr gefreut, war einer von einer Handvoll Filmen, die ich mir bis Jahresende noch unbedingt kaufen wollte.

      Nun ja, ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht: Die schlechte zuerst: Das Bild schwankt in der Qualitaet zwischen gut und schlecht. Mit schlecht meine ich auf DVD-Niveau, mit gut meine ich Szenen, in denen, zumindest fuer einige Sekunden, HD Gefuehle aufkommen. Unterm Strich leider eine der schwaechsten HD-DVDs die ich besitze (etwa 50). Schon zu Anfang, in den ersten Szenen, sieht man viele Grossaufnahmen, die sehr schwach sind. Total verwaschen, leider zieht sich das durch den ganzen Film. Nur die Aufnahmen der Gesichter erreichen teilweise gutes Niveau, aber auch das kann den Film bezueglich BQ nicht wirklich rausreissen.
      Hier wuerde ich 2-3von 10 Punkten geben.

      Die gute Nachricht: Der Ton ist ausgezeichnet! Wuerde sagen, diesmal eine der besten Filme, die ich habe. Hab mir die deutsche Tonspur angehoert, hab vergessen, auch mal kurz auf die chinesische zu schalten. Der Ton war sehr druckvoll, die deutsche Synchronisation war auch sehr gut verstaendlich. Ich fand die Musikuntermalung bzw. das haeufige Trommeln in den Kampfszenen auch sehr passend. Dazwischen immer wieder auch feines Klirren ... Beide Sprachversionen in DTS HD 5.1, hier wuerde ich jedenfalls starke 9 von 10 Punkten geben.

      Dem Film wuerde ich, wenn man BQ und TQ ausser acht laesst, 7 Punkte geben. Alles zusammen wohl so etwa 6 von 10 Punkten.

      Braucht man nicht kaufen, ausser man steht auf sehr guten Ton oder will das etwas bessere Bild gegenueber der DVD unbedingt haben.

      Mit 30 Euronen war es eine der teuersten DVDs, die ich habe, das ist sie wohl nicht wert.

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Ist der Ton, deiner Meinung nach, wirklich besser, als die DTS-Tonspur der DVD-Version?
      Den DTS-Ton der DVD habe ich damals als absolut beeindruckend und Referenzverdächtig empfunden.
      Ähnlich beeindruckt hat mich nur "House of the flying Daggers" (Szene im Luxusbordell Peony Pavillon). :)


      Ein Kauf wegen der Bildqualität scheint sich ja nicht wirklich zu lohnen.
      Gruß Olli
    • Original von OlliF
      Ähnlich beeindruckt hat mich nur "House of the flying Daggers" (Szene im Luxusbordell Peony Pavillon). :)


      Na, wenn du da mal nicht falsche Erwartungen weckst! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

      Aber der Trommeltanz ist schon erste Sahne (auch wenn meine Frau ihn schon nicht mehr sehen/hören kann, wenn ich mal wieder eine Heimkino-Demo mache... :silly:

      Best wishes,
      Michael
      Mein Heimkino-Motto:
      "Rechnet sich das?" - "Nein, aber es tut gut!"
    • Kann den Film eigentlich jemand von Euch mit PDVD abspielen ?

      Auf meinem System kommt grundsätzlich nach Ende des "Constantin.." Schriftzuges die Fehlermeldung : Player konnte nicht initialisiert werden. Fehlercode :0103.

      Hero ist übrigens bisher die einzige Scheibe, die zickig ist.
      Habe gerade PDVD auf die neueste Version ( 3730 ?) gebracht. Bringt aber auch nix.

      Ach ja : Laut "Cyberlink Advisor" ist alles OK, was auch zu erwarten war.


      Gruß,
      Stephan
      Beamer: JVC DLA X30
      Receiver: Pioneer VSX-LX75
      Blu-ray Player: Pioneer BDP-LX71
      Lautsprecher: Canton Chrono SL 590/530/555 + Canton SUB 2090
      HD-SAT: Pace
    Abonnement verwalten