Update: Bau des TL SUB 30

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von TurboOmega
      Für Film ist dieser Subwoofer der Wahnsinn! Man brauch nur Nachbarn, die es "verstehen" und man darf, meiner Meinung nach, keine Musik damit hören, dafür ist eine TML irgendwie nicht zu gebrauchen (meine persönliche Meinung)


      Also dem muss ich etwas widersprechen!

      Ich warzunächst auch der Meinung...dazu muss ich aber sagen, dass es auch auf die Musikart und die Abmischung auf der CD ankommt! Beispielsweise bekommt die Kraftwer CD einen gewaltigen Volumengewinn, während viele DireStraits CDs etwas "übertrieben" bassig klingen!

      Ich höre diverse CDs rauf und runter und muss auch für die jeweiligen CDs das Sub Level korrigieren, bis es sich ausgewogen anhört!

      Ich fide es jedenfalls auch bei Musik einen Gewinn....
      Syanyo PLV-Z4; Denon AVR-1803; Canton Karat AS300; Canton Karat M80; Canton Karat CM7DC; Canton Karat M10; VISATON TL Sub 30; VISATON Fontana modifiziert; Panasonic DMR-EH56
    • Ich sprach ja auch von meiner Meinung.....

      Oft habe ich mir schon anhören müssen, dass ich basstechnisch gesehen sowieso sehr empfindlich sei, vielleicht auch daher mein Eindruck. FÜr mich als House und Jazz-Hörer ist der TL ma gar nichts!

      Was ich dagegen toll finde bei diesem Sub, und das zeigst du ganz besonders, ist die Integrierbarkeit in den Raum!!! Es gibt nur wenige Subwoofer, die so "unsichtbar" sind!

      Jann
      • NAClantis Mains und NAClinos Rears an jetzt neu Onkyo TX-SR804E
      • Panasonic TX-P42X20E
    • Original von TurboOmega
      Was ich dagegen toll finde bei diesem Sub, und das zeigst du ganz besonders, ist die Integrierbarkeit in den Raum!!! Es gibt nur wenige Subwoofer, die so "unsichtbar" sind!


      LOL...Naja zum Thema "unsichtbar" meinte meine Freundin nur: "Das ist nicht dein ernst, oder?!"
      Syanyo PLV-Z4; Denon AVR-1803; Canton Karat AS300; Canton Karat M80; Canton Karat CM7DC; Canton Karat M10; VISATON TL Sub 30; VISATON Fontana modifiziert; Panasonic DMR-EH56
    • mal hervorkram diesen alten Thread.

      auf der Suche nach möglichen Subwoofern bin ich auf den TL-Sub300 in den weiten des Webs gestossen.
      Nachdem mir am Anfang meiner "Recherche" nicht ganz klar wurde, wie das Ding denn nun wirklich aufgebaut ist, bin ich bei weiteren Ermittlungen wieder hier "zuhause" gelandet.
      Cool, hier haben ein paar Jungs ja so ein Teil verwirklicht.

      Was mir immer noch unklar ist, wo und wie ist das Gehäuse offen. Oben? :kratz:
      Geht leider nicht ganz aus den Bauplänen hervor, oder aber ich bin zu blind, das zu erkennen.
      Jedenfalls liebäugel ich seit gestern damit, zwei von den Dingern in meine weiteren Planungen einzubeziehen.

      Für Antworten schonmal Dank vorab.
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • Ah ja, danke.

      Dann werde ich mal die Suche nach einem detailierteren Bauplan in Angrif nehmen und das mal weiter verfolgen.
      Wieviel Abstand zur Decke sollten die Öffnungen haben? Reichen 10 cm? Mehr kann ich da nicht rausholen.
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • alles klar, das passt ja dann so eben. :jump:
      Die Anleitung hatte ich bei visaton gesehen, mir war das mit der Öffnung nur nicht klar.

      Dank dir
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    Abonnement verwalten