Universal-Fernbedienung + PS3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Steffen78
      Meiner Harmony habe ich das beigebracht. Die Home-Taste angelernt, wenn ich dann lange gedrückt halte, kommt die Meldung "System ausschalten?", dann bestätigen und aus ist das Ding.

      Ich bin mit der BigBen sehr, sehr zufrieden. Hatte vorher die Logic3, aber die ist kein Vergleich dazu. Die BigBen funktioniert wirklich gut und ich habe alle Befehle in meine Harmony überspielen können.

      Controller und PS3-Fernbedienung ade... :jump:


      Das hab ich auch schon getan, das klappt auch, wenn ich manuell ausmache. Aber was, wenn ich alle an einer Aktion beteiligten Geräte ausmachen will? Dann bleibt die PS3 als einziges Gerät an. und ich seh ja nix mehr, weil die Glotze schon aus is ;)
      Gruss Mephisto
    • Original von El Guapo
      Ich weiß nicht wie das bei neueren Prontos ist, aber bei meiner alten RU890 kann man in einem Makro nicht programmieren, für wie lange ein Befehl gesendet werden soll. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mich schon länger nicht mehr darum gekümmert habe, ob es neuere Updates gibt (ProntoEdit4 4.0.5)
      Gruß,
      Oli


      Du könntest Dir den Button noch in einem verdeckten Panel ablegen und dann für den Button die "Duration" z.B. auf 4 Sekunden einstellen. Zumindest bei den neueren Prontos klappt das sehr gut.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Komisch das ihr alle die Vorteile einer Bluetooth Ferbedienung aufgeben wollt, nur damit ihr alles mit einem Gerät bedienen könnt. Ich würde es gut finden wenn alle Geräte Bluetooth bzw. Funkfernbedienungen verwerden würden.

      Meine PS3 ist nicht in Sichtweite und ich bin froh das ich mir mit der Fernbedienung keine Sorgen machen braucht. Das einzige was mich auch stört ist die fehlende Beleuchtung. Da wurde leider nicht an dunkele Heimkinos gedacht.

      Aber ihr könntet doch auch einfach den normalen Controller nehmen. Die Tastenbelegung hat man im nu drauf und braucht sie nicht sehen. Das Ding passt natürlich nicht so gut in ein Heimkino und die falls man nur ein Menu zurück will muss man das über ein OSD Menu auswählen.

      Hoffentlich bringt Sony nochmal eine beleuchtete Fernbedienung raus. Allerdings fällt mir dabei auf, dass keins der Sonygeräte die ich habe oder hatte eine beleuchtete Fernbedienung hat oder hatte. Vielleicht wissen die nicht wie man das bauen muss :)
      Gruß,
      Stevie
    • Original von Stevie
      Komisch das ihr alle die Vorteile einer Bluetooth Ferbedienung aufgeben wollt, nur damit ihr alles mit einem Gerät bedienen könnt. Ich würde es gut finden wenn alle Geräte Bluetooth bzw. Funkfernbedienungen verwerden würden.


      "Nur" ist gut. Ich hab hier 12 Fernbedienungen im Einsatz. Das nervt gewaltig ! Ich würde es auch begrüßen, wenn die Harmony Infrarot, Bluetooth und normalen Funk unterstützen würde. Dann wäre das ganze Problem erledigt.
    • [/quote]

      Nabend,

      ich habe zwar bisher keines der Geräte ("nur" ne pronto 950), aber sollte es nicht möglich sein, so etwas als Macro zu programmieren? (Sorry, weiß leider nicht, ob die Harmony Macro-Befehle kann.)
      So ala Schritt 1: langer Sendebefehl,
      Schritt 2: Pause,
      Schritt 3: kurzes senden der Bestätigung --> Konsole aus...
      und das ganze hinterlege ich als "off-button"?!
      So stelle ich mir das zumindestens vor, wenn denn nächstes Jahr eine PS3 mein Eigen werden sollte.

      Schönen Abend noch

      Mike Tower[/quote]

      Also bei der Harmony 885 geht es auf alle Fälle, denn so muss ich meinen Epson ausschalten ( Aus-frage ? möchten sie wirklich ausschalten, na klar will ich )
      habe es auch mit Pause gemacht und es funzt auch bei Alle Geräte ausschalten.

      LG The Matrix
      Gruß Stevie

      BAU DER MATRIX CINELOUNGE
      Bitte warten ... Rest wird geladen‎
    • heute kam die kleinBen den Big ist sie ja nicht und nach 15 min am PC habe ich meine Harmony alles beigebracht und nach 2 x Optimieren funzt alles wunderbar :jump:
      Ich bin froh das ich diesen Thread gelesen habe bevor ich mir die PS3 FB gekauft hätte.
      10 Euro gesparrt und ich sehe auch im Dunkeln was ich da drücke.

      THX @ all

      The Matrix
      Gruß Stevie

      BAU DER MATRIX CINELOUNGE
      Bitte warten ... Rest wird geladen‎
    • RE: Welche nehm ich nun...?

      OK Leute, dann antworte ich mir halt selbst! :biggrin:
      Original von El Guapo
      chlz2 hatte ja Probleme vermeldet, die Codes der BigBen in seine ProntoPro einzulernen...

      Hat das inzwischen jemand geschafft, oder sollte ich mir für die Verwendung mit der Pronto doch lieber die Logic3 holen?

      Ich habe es dann doch mit der Bigben gewagt und nachdem ich gestern meine PS3 bekommen habe, habe ich heute die Fernbedienungsintegration gewagt.

      Die Bigben hat auf Anhieb funktioniert und das Einlernen in die Pronto hat sofort und ohne Probleme funktioniert!

      Als Anhang mal ein CCF mit den Pronto-Codes, vielleicht kann ja noch jemand was damit anfangen...

      Viele Grüße,
      Oli

      P.S.: Vielen Dank nochmal an free_willy für den Tip mit der TPG! :jump:
      Dateien
      • PS3-Bigben.zip

        (1,79 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El Guapo ()

    • RE: Welche nehm ich nun...?

      Hallo!
      Original von chlz2
      Hallo El Guapo,

      super. Werde ich heute Abend gleich einmal ausprobieren.

      Ich hoffe das klappt bei Dir mit meinen Codes. Ich habe zwar keine ProntoPro, sondern nur ne alte RU890, aber die Codes sollten trotzdem funktionieren...
      Gruß,
      Oli

      Edit: @free_willy: Zum Ausschalten mit der Home-Taste muss man lange drücken, oder? Hatte ich noch gar nicht probiert; ich hatte auch nicht so recht den Unterschied zwischen der Home und der Quit-Taste verstanden :lookaround:
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von El Guapo ()

    • Hab mal ne andere Frage:
      Wie habt ihr es hinbekommen, dass die BigBen FB die Nr. 2 ist, also dass der eigentliche PS3 Controller sich als Nr. 1 anmeldet?
      Ich habe bei mir das Problem, dass der normale Controller immer Nr. 2 ist und ich vor jedem Spiel erstmal in die Controllereinstellungen muss und ihm manuell die Nr. 1 zuweisen muss, so dass ich überhaupt spielen kann...
      Das ist schon bissl nervig.
      Gruss Mephisto
    • Moin.
      Wenn doch nun schon so viele von euch die BigBen in die Harmony 885 eingepflegt haben, sollten doch mittlerweile die Codes auf dem Logitech-Server liegen...!? Nach welchem Gerät und welcher Untergruppe genau muß ich denn da suchen?

      Oder muß das wirklich jeder selbst einlernen...?

      Ich meine, 20 EUR tun mir nicht wirklich weh, aber muß das denn wirklich sein? Grade das ist doch der Vorteil von so einer Gerätedatenbank!


      Banshee.



      Edit: Hab was vergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bansheerider ()

    • Original von Bansheerider
      Moin.
      Wenn doch nun schon so viele von euch die BigBen in die Harmony 885 eingepflegt haben, sollten doch mittlerweile die Codes auf dem Logitech-Server liegen...!? Nach welchem Gerät und welcher Untergruppe genau muß ich denn da suchen?

      Oder muß das wirklich jeder selbst einlernen...?

      Ich meine, 20 EUR tun mir nicht wirklich weh, aber muß das denn wirklich sein? Grade das ist doch der Vorteil von so einer Gerätedatenbank


      Selbst wenn Du die Codes Deiner Harmony hinzufügen kannst nutzt Dir das ja nichts, da Du den Infrarot-Adapter brauchst. Der Infrarot-Adapter anderer FBs (z.B. Logic3) funktioniert nicht.

      Auch wenn Geräte nicht in der Datenbank stehen ist Logitech übrigens sehr hilfsbereit und pflegt gewünschte Codes auf Anfrage ein (solange Du Ihnen den HEX-Wert mitteilst).

      Gruß
      Micha
    • Hi Micha.
      Hatte grade wohl einen Blackout und wollte grade selbst meine "Dummheit" begradigen.......

      Natürlich fehlt mir der USB-Empfänger, is ja klar.

      Also wird das Ding bestellt, ferdisch :biggrin:

      Wie habt ihr das mit dem Ausschalten gemacht/ programmiert? Wie gebe ich bei der 885 ne Pause/ Verzögerung ein. Sicherlich irgendwie in den Einstellungen, oder?


      Banshee.
    • Original von Mephisto
      Hab mal ne andere Frage:
      Wie habt ihr es hinbekommen, dass die BigBen FB die Nr. 2 ist, also dass der eigentliche PS3 Controller sich als Nr. 1 anmeldet?
      Ich habe bei mir das Problem, dass der normale Controller immer Nr. 2 ist und ich vor jedem Spiel erstmal in die Controllereinstellungen muss und ihm manuell die Nr. 1 zuweisen muss, so dass ich überhaupt spielen kann...
      Das ist schon bissl nervig.


      Hat da keiner ne Lösung für? Wie ist das denn bei euch?
      Ich habe ne 40 GB PS3, daran diese BigBen Universal Remote mit nem USB IR-Empfänger. Dient mir dazu, dass ich die PS 3 mit meiner Logitech Harmony fernsteuern kann.
      Nun habe ich aber das Problem, dass mein Controller, obwohl ich die PS3 mit diesem einschalte immer die Nr. 2 ist. Vor jedem Spiel muss ich dann erst in die Controllereinstellungen und dem Controller manuell die Nr. 1 zuweisen, die sonst immer von der BigBen belegt ist.
      Ziehe ich vorm Einschalten den USB Empfänger ab, belegt der Controller Nr. 1, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein...

      Ist es möglich, dem Controller dauerhaft die Nr. 1 und der BigBen dauerhaft die Nr. 2 zuzuweisen? Wenn ja, wie??
      Gruss Mephisto
    • Moin,
      hat jemand die Codes (danke El Guapo) auf einer großen Pronto am laufen ?

      Bei meiner RU980 habe ich das ccf importiert aber die Codes haben eine große Verzögerung (muss lange die Taste drücken).

      Gruss,
      FwvG
      Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten.
      Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    • RE: Universal-Fernbedienung + PS3

      Original von Nudge
      Kann man mit der BigBen ALLE Funktionen der Original-PS3-Bluetooth-Fernbedienung nutzen ???


      Hallo,

      da ich auch am überlegen bin mir eine Harmony zuzulegen und damit ohne Kompromisse alles in meinem "HK" steuern zu können, möchte ich die Frage von Nudge noch mal aus der Versenkung holen... :yes:

      Mich würde nämlich (auch) interessieren, welchen Funktionsumfang ich mit dem BigBen IR Adapter unter Nutzung einer Harmony an der PS3 habe?

      Z.b. gibt es die Display Taste für Details (Laufzeit, ...) zum Film oder die "4 farbigen Tasten"

      Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar...
      Gruß,
      stamue

      Equipment:
      Sanyo PLV-Z5@Opera-SB-LW, Yamaha RX-V650, "HTPC"@HDMI, P3@HDMI, Xbox360+HD-DVD LW@YUV, Harmony 785
      Front-LS: Magnat Vector 22, Center: Magnat Vector Center 13, Surround-LS/SWFR: Canton Movie 10 MX-II
    • @stamue
      Ja, Display Taste für Laufzeit etc. gibt es.
      Auch die "farbigen Tasten" Kreuz, Kreis, Quadrat und Dreieck.
      Daneben noch L1, L2, R1, R2, Up, Down, Left, Right, Play/Pause und Die Home (PS) Taste.
      Es lassen sich also alle wichtigen DVD Funktionen steuern. Lediglich Audiospur und UT kann nicht auf Tastendruck gewechselt werden. Dafür muss man per Druck auf Dreieck ins Quick Menü und kann dann dort umstellen.
      Und Zifferntasten fehlen natürlich, brauche ich persönlich aber eh nie.
      Ich bin jedenfalls sehr angetan, von der BigBen Lösung zusammen mit der Harmony 555.
      Gruß,
      Wolf
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DVDWolf ()

    • @DVDWolf

      Danke für die schnelle Antwort. Dann kann ich ja mit der Kombi alles machen, was wichtig ist.
      Jetzt habe ich (hoffentlich) alle Infos für meine Kaufentscheidung zusammen... :bigsmile:

      In diesem Sinne, noch einen schönes Sonntag.
      Gruß,
      stamue

      Equipment:
      Sanyo PLV-Z5@Opera-SB-LW, Yamaha RX-V650, "HTPC"@HDMI, P3@HDMI, Xbox360+HD-DVD LW@YUV, Harmony 785
      Front-LS: Magnat Vector 22, Center: Magnat Vector Center 13, Surround-LS/SWFR: Canton Movie 10 MX-II
    • @stamue
      Gern geschehen.
      Zur Info: Die PS3 ist zwar in der Harmony-Datenbank enthalten, allerdings enthält sie keine Codes und nur den Hinweis, dass sie sich nicht per Harmony bedienen lässt, weil sie eine BT Fernbedienung hat.
      Ich hab sie trotzdem als Gerät eingerichtet und die BigBen Tasten dann manuell angelernt (dauert keine 5 Minuten).
      Du solltest dann noch darauf achten, dass du Wartezeit und Empfindlichkeit auf niedrige Werte setzt, sonst wird die Bedienung träge, bzw. ein Tastendruck wird als zwei erkannt. Ich hab Wartezeit 0 und Empfindlichkeit 1 und es klappt prima.
      Die Werte kannst du am besten über Gerät - Fehlerbehebung - "PS3 reagiert zu langsam." und "PS3 reagiert auf bestimmte Befehle zu stark oder nur gelegentlich."
      einstellen.
      Viel Spaß!
      Wolf
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • Hallo,

      stehe auch kurz vor der Anschaffung einer Harmony (885 oder 1000 muss mich noch entscheiden) kann man die PS3 über das BigBen IR Modul mit der Harmony ausschalten? Einschalten geht soweit ich es mitbekommen habe logischerweise nicht aber aus?

      Danke Gruß MC
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • Original von DVDWolf
      @stamue
      Gern geschehen.
      Zur Info: Die PS3 ist zwar in der Harmony-Datenbank enthalten, allerdings enthält sie keine Codes und nur den Hinweis, dass sie sich nicht per Harmony bedienen lässt, weil sie eine BT Fernbedienung hat.
      Ich hab sie trotzdem als Gerät eingerichtet und die BigBen Tasten dann manuell angelernt (dauert keine 5 Minuten).
      Du solltest dann noch darauf achten, dass du Wartezeit und Empfindlichkeit auf niedrige Werte setzt, sonst wird die Bedienung träge, bzw. ein Tastendruck wird als zwei erkannt. Ich hab Wartezeit 0 und Empfindlichkeit 1 und es klappt prima.
      Die Werte kannst du am besten über Gerät - Fehlerbehebung - "PS3 reagiert zu langsam." und "PS3 reagiert auf bestimmte Befehle zu stark oder nur gelegentlich."
      einstellen.
      Viel Spaß!
      Wolf


      Danke für den Tipp ! Ich habe auch die H1000 und die BigBen. Bisher habe ich nur die Zeiten manuell eingestellt. Aber selbst bei Stellung auf 0ms wurden ab und an ein Tastendruck als zwei erkannt. Werde ich gleich mal ausprobieren :yes:
    • Original von Kmanu
      Ausschalten ist ja kein Problem mit der Harmony!

      Theoretisch müsste man die PS3 doch auch mit der Harmony einschalten können, wenn Sony die USB Ports bei ausgeschalteter PlayStation aktiv lassen würde?

      Oder was meint ihr?

      Vielleicht kann man ja mal eine Mail an Sony schreiben?


      An der FW 2.10 der PS3 ist das nicht mehr möglich. Es gab da einen sogenannten Remote-Bug. Daher hat Sony vorsichtshalber diese Funktion wieder gesperrt.
    • Welche Funktion wurde entfernt? Ein oder Aus??
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sissen ()

    • Original von sissen
      Welche Funktion wurde entfernt? Ein oder Aus??

      Hi,
      ein diskretes AUS gabs noch nie, das läuft über PS Taste (lang) und zwei mal bestätigen.

      EIN wurde meines Wissens nicht explizit entfernt. Die neueste FW scheint lediglich den USB Port nicht mit Spannung zu versorgen, wodurch dann natürlich auch automatisch kein EIN per USB Fernbedienung mehr möglich ist.
      Gruß,
      Wolf

      @Nudge:
      Und, klappt's? :)
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • Ihr bringt da aber massiv was durcheinander.

      Die "Remote on" Funktion der PS3 hat nichts mir IR oder USB zu tun. Es handelt sich dabei um eine Funktion die PS3 über das Netzwerk zu aktivieren.

      Die Funktion wurde auch nicht entfernt, sondern nachgebesert, damit die PS3 nicht von alleine angeht.

      Ein Einschalten der PS3 war über IR/USB noch nie möglich und die USB Ports sind schon immer stromlos gewesen, wenn die Konsole aus ist.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    Abonnement verwalten