Ipod software

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ipod software

      Hallo
      ich habe auch seit ein paar wochen den 80 GB Ipod und bin damit sehr zufrieden.
      nun bin ich aber auf der suche nach einer Software um auf den Ipod die mp3 auf zu spielen oder zu löschen. itunes ist ganz gut aber möglicherweise geht es etwas einfacher , schneller und ohne die ganze onlinefunktionen des store , wenn ich etwas brauche kann ich es ja immer noch benutzen wie zum beispiel das herunterladen eines Hörbuches.
      Also was ich suche wäre eine einfachere Software für die Alben auf zu spielen beim ipod scheind das ja nicht so einfach zu sein da es wenn es als Laufwerk benutzt wird die Alben nich gesehen werden können.

      für einen Tip od Link wäre ich euch dankbar
      Gruß hajo
      Denon AVC 11 XVA , Denon DVD 3930 , Canton Vento 809-807-805 , Klipsch RSW 12 , Pioneer PDP 507 , Humax icord , Pioneer BDP 51
    • Soetwas gibt es leider nicht, Apple hat alle iTunes-Alternativen mit der neuen iPod-Generation leider ausgesperrt. Man kann nur hoffen, dass sich da irgendwann mal wieder ein Workaround findet, aber momentan führt kein Weg an iTunes vorbei, wenn du einen der neuen iPods hast.

      Besitzer älterer iPods können zum Beispiel das plattformübergreifende YamiPod verwenden.
      „Wir hoffen, die Preisverleihung in München trägt dazu bei, dass auch bei der CSU die Medienkompetenz in diesem Bereich wächst.“ Monika Griefahn, SPD, zum Deutschen Computerspielpreis 2009
    • Ich benutze zur zeit mit meinem Ipod Video 30GB zusammen mit winamp full, und bin damit sehr zufrieden. Ich bin mir fast sicher dass auch die neuen Ipods irgendwann geknackt werden, bis dahin muss man sich leider mir itunes abfinden (das ich inzwischen überhaupt nicht mehr haben kann; es gibt einfach ein paar Sachen die auf Dauer extrem nerven)
    • hi,

      ich habe den 60GB ipod und anfangs tat ich mich mit itunes auch etwas schwer.
      Nach einer Weile "Einarbeitung" und dem richtigen Konzept (Ablage der Files auf der HDD und bearbeiten mit ID-tag3) funktioniert es aber ganz gut!

      Ich habe inzwischen meine komplette CD-Sammlung (ca.250CD´s) bereits archiviert und habe immer noch den Durchblick... :biggrin:

      a-friend
    • Musik verschwindet vom Ipod

      Hallo und guten abend
      Frage an euch , warscheinlich stelle ich mich ungeschickt an , aber schon wieder sind fast alle Alben von meinem Ipod verschwunden bis auf wenig ist der wieder Leer , woran liegt das was mache ich falsch :sad: müsam und mit viel Zeit hatte ich sie erst darauf bekommen , jetzt weiß ich nicht mehr wieder einen ganzen Tag draufspielen. Bitte wer weiß wie ich einen erneuten Absturz verhindern kann.
      ich wäre dankbar für Tip´s und Rat !

      LG Hajo
      Denon AVC 11 XVA , Denon DVD 3930 , Canton Vento 809-807-805 , Klipsch RSW 12 , Pioneer PDP 507 , Humax icord , Pioneer BDP 51
    • Also von alleine verschwinden die Alben normalerweise nicht, wenn Du allerdings auf deinem PC Lieder löscht und Du dann mit dem iPod synchronisierst werden diese auch da von der Platte geputzt... Sollte es anders sein musst Du mal bitte genau schreiben was Du wie versuchthast.

      Gruß, Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • Hallo JoJo
      Danke für die Rasche antwort , ich glaube dann weis ich was passiert ist. Aber wenn das immer so sein sollte ist das ganz schöner Mist. Hätte ich besser Vorher gewust andere Player sind da ja viel einfacher.
      nun ich wollte ein Album dabei machen und ich steckte den Ipod an den Rechner , sofort begann dieses dämliche Synkroniesieren und meine externe Festplatte war leider noch aus ! Kann es das gewesen sein ? wobei einige (nicht viele) sind noch erhalten das allermeiste ist leider weg.
      Es ist um so schlimmer weil ich es als sehr umständlich und Zeitraubend erachte wieder die Musik auf das Gerät zu bekommen.
      wie gehe ich am besten fürs nächste mal vor , oder gibt es eine andere möglichkeit ?

      Danke und LG hajo
      Denon AVC 11 XVA , Denon DVD 3930 , Canton Vento 809-807-805 , Klipsch RSW 12 , Pioneer PDP 507 , Humax icord , Pioneer BDP 51
    • Hi zusammen,

      probiert mal die Alternativsoftware:

      yamipod.com

      floola.com

      Vielleicht kommt ihr damit besser klar.
      Ich habe es aber nicht getestet,da ich mit I-Tunes keine Probleme habe und es gerne nutze.
      Die Syncro kann am Anfang zwar etwas verwirren,aber wenn man weiß wie die arbeitet funktioniert das ganz gut mit den Einstellungen.

      Ich lasse ja auch alle meine abonierten Podcasts automatisch downloaden und syncen wenn ich den Pod anstecke.

      Zu Hajo:
      Zuerst solltest du dein MP3 Ordner in die Mediathek per importieren rein laden.Dann sollte er beim nächsten mal wieder alles syncronisieren.
      Die Mediathek ist das Abbild auf deinem Ipod.Alles was da drin ist,ist auch bei dir drauf.Wenn du die Festplatte aus hast,kann er logischerweise nicht auf die MP3s zugreifen und überspielt diese auch nicht.

      Du kannst deine MP3s aber auch ohne syncen manuell verwalten.Dafür gibt es auf der Seite wo du dein Ipod siehst einen Haken zu setzen.

      Grüße Robert
      Sony KDL-46EX725 - Sony VPL-HW50ES - Dreambox 8000 - Pioneer BDP-LX58 - Yamaha RX-A3040 - Wharfedale Jade - XBOX One

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RobertJ ()

    • Original von hajo
      Hallo JoJo
      Danke für die Rasche antwort , ich glaube dann weis ich was passiert ist. Aber wenn das immer so sein sollte ist das ganz schöner Mist. Hätte ich besser Vorher gewust andere Player sind da ja viel einfacher.


      Höh? Das Problem ist, dass manche sich einfach nicht auf das Konzept einer Software einlassen wollen und es unbedingt so machen müssen, wie sie es schon immer gemacht haben. Dann kauft man sich lieber einen Player mit "Explorer-Schnittstelle" und zieht seine Musik von Hand auf das Gerät.

      Meine Freundin hat einen iPod und es gibt doch nun wirklich nichts einfacheres. Ganz egal, ob sie von Hand einzelne Songs oder Alben auf den iPod zieht oder ihn vollautomatisch nach vorgegebenen Kriterien befüllen lässt (was höre ich momentan am häufigsten / was habe ich schon lange nicht mehr gehört / was habe ich noch nie gehört / Musik der 80er / Pop-Musik / meine All-Time-Favorites / usw.).

      Auch im Gebrauch am Rechner bringt eine Verwaltungssoftware nur Vorteile: Sortierung nach den verschiedensten Kriterien (Interpret / Alben / Jahr / Genre / Beliebtheit /...) ,verschiedene Darstellungsmöglichkeiten (Liste, virtuelles CD-Regal mit Covern, ...). Dann kann man z.B. seine Musik komplett Lossless abspeichern und sie bei der Synchronisation mit dem iPod automatisch komprimieren lassen und zu guter Letzt ist die Suche im Vergleich zur Windows-Suche rasend schnell (wobei ich nicht beurteilen kann, ob die Suche seit Vista mittlerweile auch in Echtzeit die Ergebnisse anzeigen kann). Den Store muss man auch nicht nutzen, der macht sich im Betrieb nicht bemerkbar abgesehen von einem Button.

      Es gibt für den PC durchaus bessere Software als iTunes, aber Musik von Hand zu verwalten ist meiner Meinung nach ein Relikt aus dem letzten Jahrhundert.
      "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."
    • Morsche !

      Original von Cakedrummer
      Es gibt für den PC durchaus bessere Software als iTunes, aber Musik von Hand zu verwalten ist meiner Meinung nach ein Relikt aus dem letzten Jahrhundert.


      Das mag ja schon stimmen, aber iTunes ist auch nur so gut wie die vorhanden (oder eben nicht vorhandenen) ID3 Tags der eigenen MP3 Sammlung... ;)

      Ich bin auch kein Freund von iTunes da der Kunde erheblich eingeschränkt wird um des lieben Copyrightswillen... Das zeigt aber mal wieder, welche Macht Apple ausspielt um ihren Store oder sonstige "Goodies" an dem Mann zu bringen.

      Der iPod ist ein super Produkt, da kann man nicht meckern... aber auf iTunes könnte ich getrost verzichten, wenn es denn so einfach wäre...

      BTW: Ich benutze mit meinem alten 20 GB iPod die Alternativsoftware iPod Access und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden. Zumindest kann ich dort meine Lieder auch wieder auf meinen Rechner zurückkopieren, was bei einem Datenverlust mehr als hilfreich ist !
      Soviel zu der super Funktionalität von iTunes... :ccrazy:
      greetz,

      Siggi


      Dieser Beitrag wurde bereits 153 mal editiert, zuletzt von »Sparxx« (Morsche !, 08:15)
    • Original von Sparxx
      Das mag ja schon stimmen, aber iTunes ist auch nur so gut wie die vorhanden (oder eben nicht vorhandenen) ID3 Tags der eigenen MP3 Sammlung... ;)


      Das ist korrekt, aber woher bekommt man denn MP3s ohne Tags? Legt man die CD ins Laufwerk und liest sie ein, lädt iTunes in 99,999% der Fälle die Infos korrekt aus dem Netz (gilt auch für alle anderen mir bekannten Programme zum Einlesen von Musik). Kauft man sie im iTunes-Store, sind die Tags bereits vorhanden (ist in allen anderen Stores auch so). Hat man (aus welchen Gründen auch immer) seine Musik nur ohne Tags und dafür in Ordnern vorliegen, gibt es viele kostenlose Tools, mit denen man im Handumdrehen bei einer kompletten Sammlung die Tags einpflegen kann.

      Aber mir fällt tatsächlich jemand ein, der auch mit Musik ohne saubere Tags hantiert. Ich war letzte Woche mit einem Kollegen im Auto unterwegs und auf dessen Radiodisplay scrollte auf und ab (sinngemäß): die.ärze._.jazz.ist.anders.promo.ep._.13._.allein._release.by.pga.crew.for.horst.to.mp3

      Damit ist dann selbst iTunes überfordert. :verlegen:

      Aber ein wenig Arbeit lohnt sich wirklich, ist die Sammlung einmal "sauber", macht es danach umso mehr Spaß. Meine ganzen Alben (183, selbst eingelesen) sind in iTunes, alle Apple Lossless, alle mit sauberen Tags, alle mit hochauflösendem Cover. Und wenn die Freundin nicht da ist, setze ich mich mit dem MacBook auf die Couch, stecke das optische Kabel ins Gerät und stöbere gemütlich durch meine Sammlung. Und dabei muss ich nicht mal aufstehen. Wenn wir hier Abends Gäste oder eine kleine Party haben, schmeiße ich die Jukebox an, sage ihm kurz, nach welchen Kriterien er heute Abend die Musik wählen soll und dann läuft das. Musikwünsche erfülle ich spontan, aber ansonsten funktioniert das sehr gut. Setzt dann natürlich voraus, dass man seinen Favoriten auch mal eine kurze Bewertung verpasst (ein Klick!). Und weil die Cover hochauflösend sind, kann ich auch in voller Pracht auf meinem 40" LCD das Cover des aktuellen Songs präsentieren (kommt aber ganz aufs Publikum an ;)), ist jedenfalls eine sehr nette Sache (Beispiel).


      Original von Sparxx
      Ich bin auch kein Freund von iTunes da der Kunde erheblich eingeschränkt wird um des lieben Copyrightswillen... Das zeigt aber mal wieder, welche Macht Apple ausspielt um ihren Store oder sonstige "Goodies" an dem Mann zu bringen.


      Damit meinst du jetzt den iTunes Store? Ich kann ehrlich gesagt nicht viel dazu sagen, weil ich bis jetzt erst ein mal einen Song für eine Freundin gekauft habe, der aber auch nicht mehr auf meinem Rechner ist. Wobei es mittlerweile ja auch nicht DRM-geschützte Musik im Store gibt.

      Der iPod ist ein super Produkt, da kann man nicht meckern... aber auf iTunes könnte ich getrost verzichten, wenn es denn so einfach wäre...


      Original von Sparxx
      Soviel zu der super Funktionalität von iTunes... :ccrazy:


      Naja... iTunes ist keine Backup-Software, dafür hat man ja TimeMachine. ;) Nein im Ernst: Klar wäre das eine Funktion, die man umsetzen könnte. Aber wenn man wirklich mal einen Datenverlust ohne Backup hat und ein paar Songs vom iPod retten will, kann man ja für diesen Fall auf Alternativtools zurückgreifen. Aber wer Backups macht, braucht es eigentlich nicht. :cola:
      "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."
    • Ich bin mittlerweile auch zum iTunes-Möger konvertiert. Habe ich früher alles streng nach eigener Ordnerstruktur sortiert und per WinAmp abgespielt, benutze ich heute am Notebook iTunes zum Synchen meines iPod Touch, am HTPC Vista Media Center zum heimischen Musikhören (WMP11 als Verwaltung der Datenbank) und bei der HDD am Autoradio kommt zur einfacheren Handhabung eine fixe Ordnerstruktur zum Einsatz, da man sonst nicht mit wenigen Griffen zu dem gewünschten Album käme.

      iTunes verwende ich zudem noch als Store, da, im Zeitalter von MP3s und iPods, für mich CDs mittlerweile ein Relikt aus vergangener Zeit und eigentlich nur noch Staubfänger sind, weswegen ich alle meine CDs in eine große Schachtel geschmissen und auf dem Dachboden eingelagert habe ;)

      @hajo: In den Einstellungen unter Synchronisation kann man einstellen, ob angeschlossene iPods automatisch synchronisiert werden sollen oder nicht.
    • Genau der Thread für mich, ich oute mich auch mal als Itunes-Dummy:

      Ich habe einen Nano mit 8 GB, aber meine Medienbibliothek ist natürlich deutlich größer.

      Wie kann ich Itunes am Einfachsten die Alben mitteilen, die ich auf dem Ipod haben möchte, ohne daß ich dann 10.000 Haken setzen muss ?

      Ich habe ja meine Titel in einem Ordner auf der Platte (ordentlich getaged), kann ich Itunes irgendwie beibringen, die neuen Titel in dem Ordner automatisch der Bibliothek hinzuzufügen ?

      Danke schonmal !!
      Gruß, Digicaptain
    • Original von Digicaptain
      Genau der Thread für mich, ich oute mich auch mal als Itunes-Dummy:

      Ich habe einen Nano mit 8 GB, aber meine Medienbibliothek ist natürlich deutlich größer.

      Wie kann ich Itunes am Einfachsten die Alben mitteilen, die ich auf dem Ipod haben möchte, ohne daß ich dann 10.000 Haken setzen muss ?

      Ich habe ja meine Titel in einem Ordner auf der Platte (ordentlich getaged), kann ich Itunes irgendwie beibringen, die neuen Titel in dem Ordner automatisch der Bibliothek hinzuzufügen ?

      Danke schonmal !!


      Ich habe mir eine Playlist namens iPod Synch erstellt, dort per Drag&Drop alle Alben reingeklatscht, die auf den iPod sollen und beim angeschlossenen iPod dann ausgewählt, dass nur diese Playlist synchronisiert werden soll.

      Ob man allerdings iTunes dazu bringen kann, einen ausgewählten Ordner auf der HDD selbstständig zu überwachen, weiß ich nicht. Ich zieh aber neu gerippte Alben manuell vom Explorer ins iTunes-Fenster, was dazu führt, dass diese Ordner dann zur iTunes-Bibliothek hinzugefügt werden und dann ziehe ich diese Alben auf die iPod-Synch-Playlist. Geht einfacher als wie es sich jetzt anhört. Wenn man nicht täglich Dutzende neuer Alben hinzufügt, ist das eigentlich kein großer Akt.
    • Hallo erstmal:biggrin: danke euch für die Tips und den Rat , AutoSynk habe ich erst mal abgeschaltet.
      Der Rat mit dem eigenen Ordner klingt gut ! Das erspart mir dann jede CD einzel in die Musikliste zu laden wenn ich richtig verstanden habe:confused: ist so was kurz vor der 5o :lol:
      ich denke irgendwann habe ich es auch gerafft , wenn nicht frage ich nochmal nach !

      LG Hajo
      Denon AVC 11 XVA , Denon DVD 3930 , Canton Vento 809-807-805 , Klipsch RSW 12 , Pioneer PDP 507 , Humax icord , Pioneer BDP 51
    Abonnement verwalten