"Community Screening" - ein neues HD DVD exklusives Feature

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Community Screening" - ein neues HD DVD exklusives Feature

      Hallo Forum,

      Habt ihr schon von dem neuen Extra gehört, das Warner erstmal auf der neuen Harry Potter HD DVD draufgepackt hat? Community Screening. Es hört sich zuerst etwas komisch bis nutzlos an, aber wenn man erst einmal darüber nachdenkt, was da noch machbar ist... hmmhh....

      Es geht jedenfalls darum, dass man die Wiedergabe eines Films auf mehreren Playern über das Internet synchronisieren kann. Und man kann dabei über die Player miteinander chatten. Zugegeben skuril. Aber irgendwie könnte es ganz witzig sein, wenn man mal ein beisammen.de Screening vereinbart. Wobei ich es vorziehen würde, mich nur vor oder nach dem Film über den Film zu unterhalten. Während des Films macht Meister Li nur Nacho Kau-"geräusche" über den Chat: *crunch* - *crunch* - *crunch*... :biggrin: .... *böser-Blick-auf-Meister-Li*.....*unschuldig-dreinblick*..... Stille. ....*crunch* - *crunch* - *crunch*... :biggrin:

      Richtig schlechte Filme können auch gleich ordnungsgemäß im Chat verrissen werden, so dass die Zeit nicht ganz nutzlos war.

      Hmmh, vielleicht findet sich ja auch mal ein Regisseur, der so ein Screening veranstaltet und noch ein paar Infos während des Films erzählt. Es ergeben sich schon witzige Möglichkeiten.

      Noch erscheint es aber etwas goofy.
      :popcorn:
    • Ist heute der 1. April?

      Oder gibt es tatsächlich Programmierer, die sowas für einen Film erfinden?

      Kann man denn schon Tastaturen zum Chatten an die Player anschließen? Ach ja, die Toshis haben ja vorne noch, bisher unbelegte, Anschlüsse.

      Vermutlich wird dieses Feature mangels Nutzen bald wieder aufgegeben. :ccrazy:
      HK: Sanyo PLV-Z3000/Panasonic DMP-BD30/Denon AVR3808A/Canton Ergo92+CM500+AS35+4xPlus XL
      WZ: Toshiba 42z3030d/Panasonic DMP-BD30/Denon AVR1802/Teufel Magnum+Canton AS40
      Meine BDs
    • Nee, kein 1. April. Angeblich ist es schon auf der neusten Harry Potter (US-) HD DVD drauf (auf der Blu-ray Version nicht).

      Es soll ja ein schon ein paar verrückte Potter Fans geben... also für diese Zeilgruppe ist so ein Feature bestimmt nicht schlecht. Im AVS Forum wird das Feature auch durchaus positiv aufgenommen - mit Ausnahme natürlich von den Schlümpfen, die es total blöd finden. Andererseits möchte Disney dieses Feature wohl auch gerne haben...

      So 100% überzeugt bin ich von dem Feature nicht - aber dann, im Zeitalter des web 2.0, der sozialen Gemeinschaften und Netzwerken im Internet... hmmmh, warum nicht.
      :popcorn:
    • Ist doch ganz klar, in jedem der Player muss eine HD DVD liegen... also nix mit an die Freunde weiterleihen oder so, mit denen trifft man sich doch zum Screening! Die Möglichkeiten, die Möglichkeiten ;) Anderseits, ich denke das ist ganz nett das Feature, für die Gamer ist es ja nix neues, die haben seit ihren Kinderschuhen schon im TeamSpeak oder anderswo VoIP Kontakt zu allem Geschehen. Sie rufen auch "lol" ins Mikro :)

      Gruß,
      monoton
    • moien,

      da haben sich die programmierer bei dem internet tv tol "joost" joost.com inspirieren lassen.
      da kommen zwar "filme" aus der konserve gestreamt, aber alle die sich das selbe programm angucken können darüber in einem extra eingebauten chat miteinander den film besprechen oder andere dinge labern. allerdings ist das unabhängig von der startzeit, was einfacher umzusetzen sein sollte als wenn man mit 100 leuten versucht den film zur selben zeit zu sehen :D.

      grüße, Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -horn- ()

    Abonnement verwalten