... und die Preise brechen weiter zusammen..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Beisammen!

      @ Daniel : Danke für den Tipp! Ich habe gerade die Settings am Scaler neu gesetzt und die Konvergenz nachgeregelt - Rote Linie weg! :biggrin: :jump:

      Gerade läuft Stirb langsam 4.0 in 1080P und ich besabber mich von oben nach unten. ;)
      Ich war mit meinem Sony soweit immer zufrieden, aber jetzt, diese Schärfe dieser Punch - irre!

      Scheint also doch ein echtes Schnäppchen gewesen zu sein. ;)

      Grüße

      Bernd / Frottee1
      Quidquid agis prudenter agas et respice finem
    • Original von Frottee1
      Hallo Beisammen!

      @ Daniel : Danke für den Tipp! Ich habe gerade die Settings am Scaler neu gesetzt und die Konvergenz nachgeregelt - Rote Linie weg! :biggrin: :jump:


      Freut mich!

      Original von Frottee1
      Gerade läuft Stirb langsam 4.0 in 1080P und ich besabber mich von oben nach unten. ;)
      Ich war mit meinem Sony soweit immer zufrieden, aber jetzt, diese Schärfe dieser Punch - irre!


      Stirb langsam 4.0 hab ich mir gestern auch in HD angesehen. Hat schon keine schlechte Bildquali :)


      Original von Frottee1
      Scheint also doch ein echtes Schnäppchen gewesen zu sein. ;)


      Auf JEDEN Fall. Wenn ich nicht schon inzwischen meinen XG hätte wärs teurer geworden :biggrin:

      Gruss,

      Daniel.
    • Hallo,

      @Frottee1 , Bernd
      Sodele, ich wollte nur eine kurze Zwischenstandsmeldung über den 9PG Extra abliefern.


      jetzt wird es aber Zeit das sich Werner von seinem 1292 trennt..
      so als einziger mit einem Sony unter NEC - Jüngern.. :lol:

      :cola: Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem NEC :cola:
      Grüße

      Mirko
    • Hi Mirko

      Original von Okrim
      ...
      jetzt wird es aber Zeit das sich Werner von seinem 1292 trennt..
      ...



      Der bekommt schon immer feuchte Augen wenn er mal bei Oliver ist :biggrin: , ich wüßte ja wo noch so ein großer NEC rumoxydiert :music:

      @Bernd: na dann, spare mal auf eine neue grüne Röhre.

      Grüße Matthias

      :xmas: schöne Weihnachten :xmas:
      Wer mit meinem etwas zu trocken Humor nicht klar kommt, sollte etwas Tee oder Kaffee dazu nehmen, das soll helfen. ;-)
    • Guten Morgen Beisammen!

      @ Mirko : Danke! Ich denke NEC ist schon eine enorme Verbesserung, vor allem in Verbindung mit einer Curved Screen! ;)

      @ Matti : Dank deiner Hilfe mit dem Scaler könnte die "neue" Grüne evtl. 08 kommen - mal sehen. ;)

      @ Werner : Keine Angst der Sony bleibt ja doch irgendwo in einem drinn! :lol:

      @ All : Ich kann mich den Weihnachtswünschen nur anschließen, Euch allen auch 2008 immer genügend Licht auf der Leinwand! :jump:

      Grüße

      Bernd / Frottee1
      Quidquid agis prudenter agas et respice finem
    • Original von kitesailer
      Moin Ostlichter,

      ich werde eisern sein und halte durch. :biggrin:



      Eine schöne und geruhsame Weihnacht wünsche ich allen BEISAMMEN-Usern


      Werner


      @ Werner and all,

      das scheint mir hier der bessere Weihnachtsthread zu werden :xmas:
      (spalterisches CRT Pack :biggrin:) darum hier meine Grüße an euch.

      @Matti_u,

      sag an ob Du den Jogi meinst ;) wie es (im mom.) aussieht bin
      ich wohl im Februar im Sachsenland unterwegs. :turn:

      Gruß und Gesundheit an Euch und Eure Familien
      Alfredo & Mareike
      Da schwebt hervor Musik mit Engelschwingen, Verflicht zu Millionen Tön um Töne,
      Des Menschen Wesen durch und durch zu dringen, zu überfüllen ihn in ewger Schöne,
      Das Auge netzt sich, fühlt im höhern Sehnen, Den Götterwert der Töne wie der Träne.
      J. W. v. Goethe
    • Original von maximus
      das scheint mir hier der bessere Weihnachtsthread zu werden :xmas:

      Na wenn das so ist: Ich wünsche allen Beisammen-CRTlern ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr mit stets kräftigem Elektronenstrahl in der Röhre, munter leuchtendem Phosphor und genug aber nicht zu viel Glycol vor der Röhre. :xmas:
      (den nicht-CRTlern natürlich auch! :bigsmile: )
    • Klar,

      ne Runde mit Gordon um die Wette sabbern ist sicherlich drin :lol:

      Mal schauen wenn es soweit ist, melde ich mich; weil ich eh noch dem
      Oliver zwei Flaschen Cacháca und ein halbes Kilo Limetten schuldig bin.

      Greez
      :xmas:
      Da schwebt hervor Musik mit Engelschwingen, Verflicht zu Millionen Tön um Töne,
      Des Menschen Wesen durch und durch zu dringen, zu überfüllen ihn in ewger Schöne,
      Das Auge netzt sich, fühlt im höhern Sehnen, Den Götterwert der Töne wie der Träne.
      J. W. v. Goethe
    • Hallöle,

      Weihnachten 5 Jahre später. Die CRT-Preise sind meines Beobachtung nach erstaunlich stabil geblieben. Das Ebay Angebot ist deutlich zurück gegangen. Der kleine verbleibende Kreis der Liebhaber gibt 2-300 für einen guten 8Zoll EMF und 5-800 EUR für XG, G70 und einfache 9 Zoll Geräte in gutem Zustand.

      Ich habe den Eindruck, ehemals gewerblich genutze Projektoren komen nicht mehr an den Markt. Und wer von uns bis heute nocht nicht auf Digital umgestiegen ist, der wird es wohl erst tun wenn keine guten CRT-Projektoren mehr zu bekommen sind und sein geliebtes Gerät in die ewigen Jagdgründe geht.

      Bis in 5 Jahren wieder
      rumpeli
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Ja, der Oldtimer-Effekt.

      Für alte aber ausgereifte Produkte gibt es immer eine Fangemeinde mit entsprechender Nachfrage, so dass die Preise nicht ins Bodenlose fallen. Gut möglich, dass die Preise auch nochmal anziehen, wenn die Anzahl gut erhaltener Geräte am Markt gegen Null geht oder Ersatzteile dringend gebraucht werden.

      Bis in 5 Jahren.
    • @Saarländer

      Die Untoten in rot grün und blau :rofl:

      Schiele immer noch auf einen XG :kratz:
      Da schwebt hervor Musik mit Engelschwingen, Verflicht zu Millionen Tön um Töne,
      Des Menschen Wesen durch und durch zu dringen, zu überfüllen ihn in ewger Schöne,
      Das Auge netzt sich, fühlt im höhern Sehnen, Den Götterwert der Töne wie der Träne.
      J. W. v. Goethe
    • Ja Alfredo , dann nix wie los. Ich kriege andauernd weiche Knie. Aber wo soll ich denn hin mit den Kisten?.

      Ich sagte meiner Frau heute, ältere Leute sagen immer wieder"damals hielte die Glotzen 15 jahre und mehr!". Und die Uhr meiner Röhre hat gerade mal 3600h nach 15 Jahren am Tacho und immer noch eine kaum sichtbare Maske. Wenn er noch zehn jahre hält, dann versteigere ich den bei sotheby´s für viel Geld :biggrin: ( das sollte man sich vorstellen. 25 Jahre Betrieb sind für ein E-Gerät eine wirklich lange Zeit)

      Ich muss euch ehrlich sagen, dass Ding macht bei BluRay so ein geiles Bild. Wieso zum Teufel sollte ich mir was anders kaufen. (Außer vielleicht eine bessere Röhre)
      Gruß, Gerhard

      "It´s my way or highway!"
    Abonnement verwalten