... und die Preise brechen weiter zusammen..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... und die Preise brechen weiter zusammen..

      Hallo alle,

      da ist doch grad in der Bucht ein 9PGxtra für 183 Okken weggegangen - herzlichen Glückwunsch lieber Käufer. Ich wollte nur das Punktkonvergenzboard haben und keinen weiteren Ärger mit meiner Frau wegen noch so einem Monster, sonst wäre das Teil noch billiger geworden.

      Ampro 3600 und Barco 1208/2 in mäßigem Zustand für 700, XG75 für unter 600... :ccrazy:...warum kauft eigentlich überhaupt noch jemand Baseband Maschinen

      Nicht falsch, verstehen hab nichts dagegen aber der Preisverfall ist ja schon krasser als bei brandneuer Technik wie z.B. HD-Player. Nur dass die CRT-Geräte fast alle schon 10 Jahre drauf haben.

      Warum hat man eigentlich letztes Jahr noch mindestens nen Tausender für einen riskanten 8'' EMF Deal hingelegt und heute 200 EUR? Holen die Digitalos in Preis/Höchstleistung etwa so schnell auf?
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Bei der Kiste warens halt der unbekannte Zustand und die deutlichen Masken.
      Stimmt aber, ist schon extrem billig. Haett ich nicht meinen XG wär ich hier wohl schwach geworden...

      Holen die Digitalos in Preis/Höchstleistung etwa so schnell auf?


      Aufholen tun sie - aber um ein Bild zu haben, dass einer guten Roehre (mit LC) Paroli bietet muss Du immer noch 5000+ Euro rechnen.
    • Hallo,

      wenn ich mir einen CRT kaufe, dann in entsprechendem Zustand.

      Der XG war billig für 600 Euro, aber ohne Bilder der Röhren - und eine Röhre neu kostet bereits 600 Euro (refurbished!).

      Ampro und Barco hatten beide mässige Röhren, insofern ist der Preis i.O.

      Mittlerweile sind die Preise von Geräten mit mittelprächtigen Röhren gerutscht.

      Einen Toshiba HD Payer gibt es unter 300 Euro neu mit 7 HD Discs: bei 25 Euro pro Disc also etwa 100 Euro für das Gerät. Ich denke nicht, dass der Preisverfall von CRTs da grösser ist......

      Mit neuen Röhren kostet so ein Gerät immer noch 2000 Euro - wenn Du weisst, wo es billiger ist, sag mir bitte Bescheid.


      Gruss
      Axel
    • Der Preisverfall ist wirklich nicht zu übersehen. Hab ich bei meinen Geräten, die ich jetzt verkauft habe auch sehr gemerkt. Wenn man nicht gerade einen Liebhaber solcher Geräte findet, dann kriegt man als Verkäufer natürlich so gut wie nichts mehr. Als Käufer ist das natürlich super.

      @ n@t

      Ja das mit dem 909 stimmt. Irgendeiner hat da vor kurzem was geschrieben. Aber der neue G90 würde mich irgendwie eher reizen :D

      Gruß, Hohmer.
      Hohmers Equipment

      Ton: Marantz SR7008 & Teufel Theater 2 (5.1 Set)

      Bild: HTPC, PS3, PS4 -> JVC DLA-X30 -> Caizy Motorleinwand 2m x 1,5m (1,2 Gain)

      In Rente: NEC GP-3000, Sanyo Z2000, Sanyo Z3000 ; Sony STR-DA50ES, Onkyo TX-SR508, Marantz SR6006 (leider verstorben)

      -> PSN-ID: Hohmer
    • RE: ... und die Preise brechen weiter zusammen..

      Nabend Beisammen!

      Original von rumpeli


      da ist doch grad in der Bucht ein 9PGxtra für 183 Okken weggegangen - herzlichen Glückwunsch lieber Käufer. Ich wollte nur das Punktkonvergenzboard haben und keinen weiteren Ärger mit meiner Frau wegen noch so einem Monster, sonst wäre das Teil noch billiger geworden.



      Da muß ich mich also bei dir fürs "Hochdrücken" bedanken! :mecker: :lol:

      Warten wir es ab, was bei dem "guten" Stück herauskommt.

      Grüße

      Bernd / Frottee1
      Quidquid agis prudenter agas et respice finem
    • Original von Hohmer
      Der Preisverfall ist wirklich nicht zu übersehen. Hab ich bei meinen Geräten, die ich jetzt verkauft habe auch sehr gemerkt. Wenn man nicht gerade einen Liebhaber solcher Geräte findet, dann kriegt man als Verkäufer natürlich so gut wie nichts mehr. Als Käufer ist das natürlich super.

      @ n@t

      Ja das mit dem 909 stimmt. Irgendeiner hat da vor kurzem was geschrieben. Aber der neue G90 würde mich irgendwie eher reizen :D

      Gruß, Hohmer.


      Hi,

      was willst du mit nem G90?
      Da bekommst du nicht ein Ersatzteil mehr.

      Der Barco ist noch in der aktuellen Produktion, und den kannst du kaufen für 65.000?

      Gruß, Bernd
    • Okay, ich gebs zu. Ich bin verdammt neidisch geworden, wie ich im Screenshot War gesehen habe, was G90 leisten können. Fand ich beeindruckend. Bin auch irgendwie Sony-Fan. Die haben schon gute Produkte. ;)

      Soll natürlich nicht heißen, das ich den 909 schlecht finde. Ich wäre mit diesem Gerät wahrscheinlich genau so glücklich. Aber ich hab zum Verkauf schon öfter einen G90 als einen 909er gesehen. Deshalb viel wohl meine Wahl eher auf Sony. Weil ich gedacht habe, dass die 909er nicht wirklich weit verbreitet sind. (Hab noch nicht mal gedacht, dass die noch hergestellt werden. Hab gedacht die einzigen sind noch VDC-Geräte)

      Naja, ein Beamer zum Preis von einer kl. Eigentumswohnung ist auch nicht ohne. Wobei. Zum Thema Preisverfall. Vor ein paar Jahren oder sagen wir mal vor 10 Jahren hat der 909 wahrscheinlich noch soviel gekostet wie ein englisches Herrenhaus. :lol:

      Gruß, Hohmer.
      Hohmers Equipment

      Ton: Marantz SR7008 & Teufel Theater 2 (5.1 Set)

      Bild: HTPC, PS3, PS4 -> JVC DLA-X30 -> Caizy Motorleinwand 2m x 1,5m (1,2 Gain)

      In Rente: NEC GP-3000, Sanyo Z2000, Sanyo Z3000 ; Sony STR-DA50ES, Onkyo TX-SR508, Marantz SR6006 (leider verstorben)

      -> PSN-ID: Hohmer
    • Dann muss ich doch jetzt grad mal ganz Off-Topic-typisch nachfragen, seit wann gibt es den Cine9 denn!? Hab gestern mal kurz wieder die curt-seite gewälzt, aber jetzt keine Info gefunden. Vielleicht hab ichs auch überlesen.
      Hohmers Equipment

      Ton: Marantz SR7008 & Teufel Theater 2 (5.1 Set)

      Bild: HTPC, PS3, PS4 -> JVC DLA-X30 -> Caizy Motorleinwand 2m x 1,5m (1,2 Gain)

      In Rente: NEC GP-3000, Sanyo Z2000, Sanyo Z3000 ; Sony STR-DA50ES, Onkyo TX-SR508, Marantz SR6006 (leider verstorben)

      -> PSN-ID: Hohmer
    • hey Frottee1,

      man könnte auch sagen du hättest mir das Teil weggeschnappt :shoot:

      Hatte vor meinem 6PGxtra auch nen Sony, einen 1252Q. Das ist schon ein gravierender Aufstieg in der Bildqualität, selbst bei deinen angelullten Röhren. Mit dem serienmäßigen Lärm wirst du nicht zufrieden sein. Ich würd mir noch gleich Daniels Hushbox dazunehmen.
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Hallo Beisammen!

      @ Rumpeli : "weggeschnappt" - Thats life! :wink:, schließlich wollte deinen 6er ja auch der Matti haben, ich zitiere dich mal "Hab gerade matti_u nen PG-6200 vor der Nase weggeschnappt" :lol:
      Mal schauen ob ich den Guten noch vor Weihnachten holen kann.
      Jetzt stehen erst mal noch die beiden FBs auf der Suchliste, denn ohne die taugt er ja nur als Heimkinoheizung. :biggrin:
      Eine Hushbox habe ich schon, denn da steht mein getunter 1251 drin. :yes:

      Grüße

      vom "Bald-NECler" (Sollte er funktionieren :lol:)

      Bernd / Frottee1
      Quidquid agis prudenter agas et respice finem
    • hallo,

      Original von chillman
      ...
      Was mir noch aufgefallen ist: Es sind so viele Angebote bei ebay drin wie schon lange nicht mehr. sonst waren es immer so 30-60, jetzt sind es über 100... Scheinen viele Leute ihren Projektor loswerden zu wollen :silly:


      das ist vollkommen normal, ist jedes jahr vor weihnachten so... da gehen die (vermeintlichen) sahnestückchen für nen appel und nen ei weg... beobachte den (bucht)markt, so ziemlich das ganze jahr über und ich könnt mir die uhr nach stellen, ab mitte-ende november geht´s rund ...ihr werdet sehn, pünktlich nach dem fest, ins besondere ab januar ist flaute, die preise stabilsieren sich dann auch wieder ;)

      gruss
      Raven-Brian


      ...
      Dieser Beitrag wurde xXx mal editiert, zum letzten Mal von mir: Heute morgen, 18:35.
      Schreibfehler im Post sind grundsätzlich erst mit dem Klick auf "Antwort erstellen" vorhanden!?
    • Ich denke der Hauptgrund warum es aktuell so viele CRT´s in der Bucht gibt und das noch zu so günstigen Preisen ist einzig und allein die Performance der FullHD Digital-Beamer.

      Ein HD1 bzw. HD100 oder ein Dreambee sind für mich absolut auf dem Niveau der besten Röhrengeräte und man hat den Vorteil dass das Handling um einiges besser ist. Einfach ne PC3 anschließen und es geht los.

      Ich müßte mir erstmal wieder meinen Fachmann kommen lassen der mir das Teil einstellen würde und dann würde es einem wieder klar werden das ohne Scaler dazwischen einfach gar nichts geht (jedenfalls ist es mit meinem Marquee so)
      und schon sind wir in einer völlig anderen Preisklasse.
      Ich komme von meinem PC nicht mehr los weil ich nicht in einen Scaler investieren will obwohl ich wirklich gerne Standalone Geräte hätte.

      Ich finde nur die aktuellen Meldungen und Diskussionen bzgl. Lampen-Lebensdauer der Digis extrem abschreckend. Wenn ich mir vorstelle nach vielleicht 800Std. die Lampe tauschen zu müssen weil das Bild einfach für die Tonne ist :mitleid: finde ich dass das nicht gerade ein gutes Kaufargument ist.

      Da habe ich mit der Röhre einfach Ruhe und habe ja auch schon in 1,5Jahren 2000Std. draufgehauen, da würde ich mit einem digitalen ja schon fast bei der dritten. Mein letzter digitaler war der SharpZ12000 und als die Lampe 1600Std. drauf hatte war das Bild wirklich nicht mehr so dolle gewesen.

      Was man auch noch bedenken muss ist das die aktuellen LCD´s wie der Epson wirklich viel fürs Geld bieten und selbst hier die Röhre langsam in die Predullie.
    • Das mit den Lampen ist das Negativargument überhaupt für Digitalos.
      Seltsamerweise hat die Industrie das aber auch selbst verursacht. Stellt Euch mal vor,
      es gäbe 3 oder 4 Lampentypen die Standardisiert währen, man hätte viel mehr Freude dran :)

      Ein Lampendefekt würde dann ca. 50-80 Euro an Kosten verursachen und basta (genug Zweit- oder Dritthersteller). Aber es müssen ja unbedingt Preise wie bei Druckertinte sein
      (und die Lampen sind die Druckertinte für die Hersteller, die Versuchen sich ein 3. Ei zu verdienen).


      Gruß,

      Holm
      PS:
      Hat Jemand eine gut brauchbare grüne 180DVB22 (oder ähnliche) zu gutem Preis für mich?
    • Ich bin mir absolut sicher das wenn die Premium Hersteller die Röhrengeräte wieder weiterentwickeln würden , wären die im High-End Bereich sicher das Non-Plus Ultra!Der Plattenspieler ist ja auch nicht Tot zu kriegen!Von wegen CD Klang!Natürlich muß das Marketing bei dererlei auch passen!

      Im Übrigen bin ich mir sicher das dies für den ein oder anderen Spezialhersteller eine wahre Goldgrube wäre!
      Lumen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lumen ()

    • Und ich bin mir absolut sicher dass eine solche Firma sofort eingehen würde :lol: Ein CRT-Projektor ist und bleibt in der Produktion nun mal extrem teuer, und die Leute die 50k?+ für einen Projektor ausgeben wollen sind bestimmt nicht genug um eine solche Firma zu finanzieren. Man darf nicht vergessen dass die Entwicklung und Produktion von CRT-Projektoren zum Großteil von großen Firmen bezahlt wurden, und erst nachdem diese die CRTs ausrangiert haben Privatanwender angefangen haben diese ins Wohnzimmer zu hängen. (Ich meine jetzt die High-End 9"LC Geräte, es wurden natürlich auch welche für den Privatgebrauch produziert, dass waren aber dann meist die die heute keiner mehr für umsonst haben will)
    • Also das würd ich nicht so stehen lassen! Mal zb. ! Also es gibt ja nicht gerade wenig High-End Hersteller die Musik Anlagen bauen wo so ein 50K+ euro Projektor gerade mal so nebenbei erworben wird !Und diesen Herstellern sofern sie gut sind geht es Prächtig! Also Liebe Burmester's,Mark Levinsons,Linn's,Meridian's unsw. unsw. Adoptiert doch mal einen CRT und baut dann alles neue Digitale Zeugs mit allen erdenklichen Schnittstellen ein und werft sie dann auf den Erstaunten High-End Markt! Ihr würdet alle Augen machen meine Herrn wie diese Dinger weggehen würden!
      Lumen
    • Moin,

      weis garnicht, was ihr wollt- es gibt doch noch Hersteller von high-End CRT's ..

      Die Frage ist nur, ob das Gross von uns beisammlern an ein ~ 40 kEuro -Angebot ueberhaupt nen Gedanken verschwenden kann... :mitleid:

      Der Vergleich mit HIFI-haient Produkten hinkt, da dort der Voodoo-Juenger mit Kohle schon immer ne feste Zieelgruppe war...

      Wo sonst kann man linksdrehende Kabel und Audioanimatoren gg. vagabundierende Elektronen verscheuern?

      Beim Bild traut sich auch ein Laie mal eher, auf des Kaisers fehlende Kleider aufmerksam zu machen- so besteht halt nicht die Moeglichkeit, Altertuemer als Kulturschaetze zu tarnen!
      Gruss,

      het raetsken
    • Genau, der Barco 909 ist durch und durch digital (komplett digitale Konvergenz usw.), ist sogar recht Benutzerfreundlich dank vollautomatischer Konvergenz- und Geometrieeinstellung und und und... Aber kauft sich ein Privatanwender so ein Teil für 65000?? Oder doch lieber ein 3-Chip Full HD DLP der immer noch nur einen Teil des Preises eines 909 kostet...
      Den Entwicklungsaufwand für beispielsweise eine Endstufe darf man auf keinen Fall mit dem eines CRT Projektors gleichsetzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chillman ()

    • Tach Beisammen!

      Sodele, ich wollte nur eine kurze Zwischenstandsmeldung über den 9PG Extra abliefern.
      Ich habe freundlicherweise von OliverK eine Service-Fernbedienung zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen, so konnte ich den Projektor etwas näher unter die Lupe nehmen.
      Danke Oliver!
      Das Gerät stammt aus einem Projektionsschrank welcher anscheinend im alten Bundestag in Bonn stand.
      Aus diesem Schrank hat ihn der Vekäufer persönlich ausgebaut, er ist also noch nicht in einem Kino "Verkurbelt" worden. ;)
      Entsprechend ist euch sein Sauberkeitszustand. :biggrin:
      Die Laufzeit beträgt 2167 Stunden.
      Leider haben diese wenigen Stunden trotzdem zu einer großflächigen Maske auf Grün geführt.
      Anscheinend haben unsere Damen und Herren Abgeordneten den Kontrast bis zum Anschlag aufgerissen. :wut:
      Vom Ranking nach der Curt Palme Seite, würde ich die Grüne auf 5-6 einstufen, blau und rot bei 9, denn die sind schneeweiß. (Ich kann da nichts erkennen. :biggrin:)
      Er funktioniert ohne Fehlermeldung und läßt sich wunderbar einstellen.
      Die Maske auf grün ist im 16/9 Bild aber leider zu sehen. :sad: Wäre aber verschmerzbar.
      Leider zieht sich bildmittig eine Hauchdünne rote Linie durch. Diese ist nur in hellen Passagen erkennbar.
      Als ob eine Zeile rot wäre?
      Ein Einbrand ist auf der roten Röhre nicht erkennbar.
      An der Zuspielung liegt es nicht da diese rote Zeile auch in den internen Testbildern auftaucht.
      Nun ja, mal sehen was man aus diesem Projektor noch machen kann.

      Grüße

      Bernd / Frottee1
      Quidquid agis prudenter agas et respice finem

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frottee1 ()

    Abonnement verwalten