Blu-Ray Böller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      habe mir gestern "Black Christmas" auf Blu-Ray geholt.
      Leider ist mir erst zuhause aufgefallen, dass der Film ja von "Concorde" ist 8o

      Da musste ich direkt an diesem Thread denken. Concorde, da war doch was ;)

      Super, jetzt habe ich schon Panik die Blu-Ray einzulegen. Wäre super, wenn jemand schon Erfahrungen gemacht bzw. gehört hat, wie es denn bei dieser Blu-Ray ausschaut.

      MFG Sebi82
    • Original von Sebi82
      Moin,

      habe mir gestern "Black Christmas" auf Blu-Ray geholt.
      Leider ist mir erst zuhause aufgefallen, dass der Film ja von "Concorde" ist 8o

      Da musste ich direkt an diesem Thread denken. Concorde, da war doch was ;)

      Super, jetzt habe ich schon Panik die Blu-Ray einzulegen. Wäre super, wenn jemand schon Erfahrungen gemacht bzw. gehört hat, wie es denn bei dieser Blu-Ray ausschaut.

      MFG Sebi82



      bitte den Thread hier erst lesen, weil gleich am Beginn der erste Beitrag beschreibt, worum es hier überhaupt geht.
      Wie Ravenous sagt, bist Du eh nicht betroffen mangels Hardware. Hat der Film eigentlich DTS HD oder DTS HD Master? Weil wenn tritt es sowieso nur bei DTS HD Master auf. Dafür bedarf es aber einen Player mit Bitstreamausgabe sowie einen Receiver mit entsprechendem Decoder...

      Gruß
      Rally
      Mitsubishi HC 5500, Panasonic TH42PZ85E, Denon DVD 2500 BT, Dune HD Base, 4 x ASW Cantius 404 Standboxen / CS 304 Center / Opus SW 250 Sub/ B&W M1 Surround back, Denon 3910, Toshiba XE1, Onkyo TX-NR 5009, Panasonic BD 30, XBOX 360, PS3, Kathrein UFS 910
    • Hi,

      na? Noch keiner mit einem 3808 / 4308, der einer der BluRay Böller
      damit getestet hat?

      Die Frage, ob Denon damit auch Probleme hat oder nur Onkyo / Yamaha
      ist sehr interessant!

      Gruß
      Rally
      Mitsubishi HC 5500, Panasonic TH42PZ85E, Denon DVD 2500 BT, Dune HD Base, 4 x ASW Cantius 404 Standboxen / CS 304 Center / Opus SW 250 Sub/ B&W M1 Surround back, Denon 3910, Toshiba XE1, Onkyo TX-NR 5009, Panasonic BD 30, XBOX 360, PS3, Kathrein UFS 910
    • Sehr geehrte Damen und Herrn,
      ich werde mir im Januar einen AV-Receiver der neuen Tonformatgenaration kaufen. Unter anderen bin ich stark an einen TX-SR805 oder TX-SR875 interessiert.
      Leider liest man in den letzten Tagen vermehrt von Knallgeräuschen, welche so laut sind das es zu einer Schädigung der Lautsprecher führen kann, in Zusammenhang mit DTS HD MA welches per Bitstream an einen geeigneten AV-Receiver gesendet wird. Zu Anfang vermutete mann das es am Mastering von Concorde Blu-ray-Disc's lag. Die Seite areadvd.de
      kontaktierte daraufhin Concorde. Concorde verweist nach Überprüfung ihrer Datenströme durch DTS an die Hardwarehersteller. Die Knallgeraüsche treten sowohl bei Blu-ray als auch bei HD-DVD auf. Ich als Endverbraucher bin nun stark verunsichert welches Gerät ich mir kaufen soll. Aus diesen Grund wende ich mich an Sie und hoffe das Sie mir Auskunft über diesen Fehler geben können und in wie fern Ihre Geräte davon betroffen sind.

      Ein gesundes neues Jahr

      Mit freundlichen Grüßen

      ******** *********


      Habe jetzt mal, wie Concorde es empfiehlt, Onkyo kontaktiert. Mann weiß ja garnicht mehr was mann kaufen soll. :sad:


      gruß
      mikl0
    • Original von rallyfirst
      Hi,

      na? Noch keiner mit einem 3808 / 4308, der einer der BluRay Böller
      damit getestet hat?

      Die Frage, ob Denon damit auch Probleme hat oder nur Onkyo / Yamaha
      ist sehr interessant!

      Gruß
      Rally


      Ich warte noch auf die Disk von einem Forenmitglied, dann teste ich das mit dem 3808.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • :shoot: :shoot:


      :plaerr:

      Naja, immerhin soll es in künftigen Produktionen nicht mehr vorkommen.


      Gruß
      Rally
      Mitsubishi HC 5500, Panasonic TH42PZ85E, Denon DVD 2500 BT, Dune HD Base, 4 x ASW Cantius 404 Standboxen / CS 304 Center / Opus SW 250 Sub/ B&W M1 Surround back, Denon 3910, Toshiba XE1, Onkyo TX-NR 5009, Panasonic BD 30, XBOX 360, PS3, Kathrein UFS 910
    • Zitat:
      Die Ursache für die "Knall-Effekte", die bei einigen Blu-ray Discs und HD DVDs mit DTS HD-Ton auftreten, ist nach Aussage von Concorde in fehlerhaften DTS-Decoder IC-Chips zu suchen, die in verschiedenen Receivern und Verstärkern verbaut wurden. Dies hätten umfangreiche Tests bei Sonopress in Gütersloh, dem zuständigen Authoring-Studio Digital Media Production (DMP) in Prag und DTS in den USA ergeben. Concorde will demnach ausschließen können, dass die von DMP produzierten DTS-Ströme auf der Disc für die Störungen verantwortlich sind, die auftreten können, wenn der DTS HD-Ton als Bitstream mit einem AV-Receiver/Verstärker mit DTS-HD-Decoder wiedergegeben wird.

      DTS-Global-Product-Manager Ronny Katz gab gegenüber Concorde die Auskunft, dass das Problem durch einen fehlerhaften DTS-Decoder-IC in den Receivern/Verstärkern der Firmen Onkyo und Yamaha verursacht wird. Geräte von Denon, Pioneer und Sony, die alle drei einen anderen IC-Typ verbauen, hätten beim Abspielen der betreffenden DTS-HD-Master-Audio-Spuren keine Schwierigkeiten gezeigt. Für zukünftige Produktionen wurde von DTS ein "Fix" für den eigenen Audio-Encoder entwickelt, der die Störung bei neuen Produktionen ausschließen soll. Ob sich das Problem mit den bereits erhältlichen Discs über ein Software-Update der betroffenen Receiver beheben lässt, ist nicht bekannt.
      Erstmals aufgefallen waren diese Knall-Effekte bei verschiedenen Blu-ray Discs von Concorde. Sie wurden aber auch später bei anderen Blu-ray Discs und HD DVDs anderer Hersteller hörbar. Das Problem beschränkt sich bei den Concorde-Titeln auf die Blu-ray Discs, ist aber bislang bei den parallel veröffentlichten HD DVDs nicht in Erscheinung getreten.


      Quelle: AreaDVD, 04.01.2008

      Jetzt wissen die Betroffenen wenigstens, gegen wen sie ihre Schadensersatzansprüchen geltend machen können, wenn ihnen ein Lautsprecher abgeraucht ist.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • @wad:

      Ja mache ich. Das Mitglied, von dem ich den Film zum Testen bekomme war in Urlaub, daher hat sich das verzögert. Sollte aber nächste Woche klappen.

      Wobei ich bei meiner Vermutung mit Onkyo und Yamaha ja ganz gut lag. (siehe Beitrag vom 19.12.) Denn nur die Geräte haben teilweise auch Ploppgeräusche gemacht, wenn man Pause drückt.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Hallo,

      ich habe bezüglich dieses "Böller"-Problems vor einigen Tagen mal den Yamaha-Service angeschrieben.


      Sehr geehrte Damen und Herren.

      Leider tritt beim Abspielen meiner Blue-Ray Disk "12 Monkeys" bei der DTS-HD MA Audio-Spur ein sehr lauter Ton-"Knaller" auf.
      Wie inzwischen mehrfach zu Lesen ist, liegt dies wohl an einem fehlerhaften DTS-Decoder-Chip, der auch in meinem Receiver "Yamaha RX-V 3800" verbaut ist!

      Ist schon abzusehen, wie dieses Problem Ihrerseits behoben werden kann? Reicht ein Software-Update oder muss die Hardware getauscht werden?

      Dies ist ja ein sehr schwerwiegender Fehler, da ich diesen Receiver gerade wegen der neuen Tonformate und HDMI 1.3a gekauft habe. Durch diesen Fehler kann man genau das aber nicht vollständig nutzen, es kann durch den lauten Knall ja sogar zu Beschädigungen der Boxen kommen!

      Ich wäre für eine schnelle Stellungnahme dankbar.

      Schon mal vorab vielen Dank für Ihre Mühe.

      mfg
      .....


      Darauf kam gerade diese Antwort zurück:


      Sehr geehrter Herr XXXX,
      Wr bedauern das Problem an Ihrem RX-V3800.
      Zur Beseitigung des Problems steht ein Up-Date zur Verfügung.
      Zwecks Up-date wenden Sie sich bitte an Ihren Yamaha-Händler,der dann alles Nötige veranlassen wird.

      Mit freundlichen Grüßen
      ****************************************************************
      Kundenservice / Customer Support


      Tja, das sieht nach einem Software-Update, oder?

      Mein Problem, mein "Fachhändler" ist ein MediaMarkt :silly:, ich habe mich durch die 19%-ChancenTournee-Aktion hinreißen lassen, die werden von so einem Update natürlich (noch) nichts wissen und sich sicherlich auch nicht sonderlich darum bemühen.
      Vielleicht kann einer der Anwesenden Yamaha-Besitzer ja mal seinen Fachhändler mit der Aussage vom Yamaha-Service konfrontieren.

      Gruß
      Mikel

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von CruiserMikel ()

    • Original von CruiserMikel
      Mein Problem, mein "Fachhändler" ist ein MediaMarkt :silly:


      Hi, aber auch gegenüber dem Mediamarkt hast du Anspruch auf Nachbesserung wenn sie dir fehlerhafte Ware verkaufen. Wenn Sie nicht erfolgreich nachbessern können, dann kannst du dein Geld zurück verlangen.
      Gruß,
      Raphael
    • Original von CruiserMikel
      Mein Problem, mein "Fachhändler" ist ein MediaMarkt :silly:, ich habe mich durch die 19%-ChancenTournee-Aktion hinreißen lassen, die werden von so einem Update natürlich (noch) nichts wissen und sich sicherlich auch nicht sonderlich darum bemühen.


      Wo ist das Problem ?

      Email ausdrucken, beilegen und der MM schickt das dann für Dich ein.

      Alternativ kannst Du auch mal bei Yamaha anfragen, ob Du das direkt nach Rellingen schicken kannst.

      Yamaha Elektronik Europa GmbH

      Yamaha Elektronik Europa GmbH
      Siemensstraße 22-34
      25462 Rellingen
      Germany

      Telefon: +49 (0)4101 309-0
      Fax: +49 (0)4101 309-300
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • OK, OK.

      Mein eigentliches "Problem" ist Folgendes:

      Ich wohne in Schleswig-Holstein, alle in meiner Nähe befindlichen MediaMärkte (Kiel, Raisdorf, Neumünster) hatten den Yamaha nicht vorrätig und so musste ich nach Hamburg ausweichen.
      Überhaupt ist das hier im aüßersten Norden recht dünn mit dem Angebot im etwas höherwertigen Segment und auch von den Preisen, die oft genannt werden, kann ich nur träumen.

      Aber dafür habe ich jetzt eben die Nachteile mit dem längeren Anfahrtsweg im Servicefall. Daher würde ich gerne noch auf die Aussagen anderer Betroffener warten wie das Problem gelöst wird. In der Antwort vom Support steht ja leider nichts von der Vorgehensweise, vielleicht reicht es ja eine Update-CD via Digitalanschluss einzuspielen.
      Ich möchte auf jeden Fall, wenn irgend möglich, den Transport bzw. das Verschicken des Yammis vermeiden.


      @EDIT
      Inzwischen ist eine weitere Anwort vom Yamaha-Support aufgetaucht, die leider genau das Gegenteil aussagt. Ich zitiere mal aus dem entsprechenden Thread aus dem hifi-forum:


      Sehr geehrte(r) XXXX,

      vielen Dank für Ihre Anfrage.
      Uns sind bisher keine Probleme dieser Art bekannt. Wir werden unsere Entwickler ansprechen. Wir werden Sie entsprechend informieren.
      Mit freundlichen Grüßen
      ****************************************************************
      Kundenservice / Customer Service
      Yamaha Elektronik Europa GmbH
      Siemensstrasse 22-34
      25462 Rellingen
      Germany


      Was soll man sich denn da jetzt für einen Reim drauf machen?


      Gruß Mikel

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von CruiserMikel ()

    • Original von Ravenous
      Schon mal bei Yamaha angerufen ? In der Zeit, wo Du hier rumweinst, hättest DU das geschafft ;)


      Du meinst, der kann das Update per Telefon einspielen? ;) ;)

      Da Rellingen laut telefonischer Aussage den 3800er aber nicht da hatte, bin ich halt nach Hamburg gefahren, wenn ich zu irgendeinem MediaMarkt fahren soll, kann ich natürlich auch den direkt in meiner Nähe nehmen.


      Mikel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CruiserMikel ()

    • Original von CruiserMikel
      Original von Ravenous
      Schon mal bei Yamaha angerufen ? In der Zeit, wo Du hier rumweinst, hättest DU das geschafft ;)


      Du meinst, der kann das Update per Telefon einspielen? ;) ;)

      Da Rellingen laut telefonischer Aussage den 3800er aber nicht da hatte, bin ich halt nach Hamburg gefahren, wenn ich zu irgendeinem MediaMarkt fahren soll, kann ich natürlich auch den direkt in meiner Nähe nehmen.


      Mikel


      Noch nicht ganz wach ? ;)

      YAMAHA HAT SEINE ZENTRALE IN RELLINGEN !
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)

    • Noch nicht ganz wach ? ;)

      YAMAHA HAT SEINE ZENTRALE IN RELLINGEN !


      Oh man,

      ok jetzt bin ich aufgewacht!! :sleep: :sleep: :shame:

      Ich dachte immer, das muss weiter südlich sein. Man denkt schon automatisch, das so ein großes Unternehmen seine Zentrale doch nicht in die nördliche Provinz verlegt.

      Da habe ich doch glatt die Yamaha-Zentrale in Rellingen mit dem MediaMarkt in Halstenbek verwechselt, die liegen doch gar nicht so weit auseinander, da kann das schon mal passieren. :music:
      Peinlich, peinlich.

      Das werde ich dann demnächst mal in Angriff nehmen. :bier:

      Mikel

      PS:
      Nun ist aber genug zu dem Thema

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von CruiserMikel ()

    Abonnement verwalten