Blu-Ray Böller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Firmware Update kann man bei Yamaha sogar selbst durchführen (ich habe selbst vor einem Jahr auf meinen damaligen RX-V1700 eine neue Firmware aufgespielt, man musste das File als Audio CD brennen und einen CD-oder DVD-Player per Lichtleiter Kabel an den Yamaha anschließen, war super einfach).
      Jetzt bräuchten wir nur noch das Update File...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fr123 ()

    • Hallo!

      Das hat harald (prospero) bei Area geschrieben:

      "Hallo zusammen,
      gleichen vorneweg: Während "normalen" Ansehens des Films geht alles gut!

      Ein kurzes, praegnantes (und nicht leises) Krach-Geraeusch konnte ich wahrnehmen bei:
      - Brothers Grimm: Verursacht durch jeden Kapitelsprung mit Fernbedienung (deutscher DTS-MA-Ton)
      - Stirb Langsam 2: Verursacht durch Weiterschalten der Menuepunkte (animiertes, drehendes Flugzeug) bei laufendem Film (englischer DTS-MA-Ton)

      Bei beiden Scheiben handelt es sich um die deutschen Verkaufsversionen, als BD-Player kommt der Samsung BDP1400 zum Einsatz, der Verstärker ist ein Onkyo TX-SR805.

      Konnte hier im Forum jemand aehnliches beobachten? Wie weit ist denn ueberhaupt die DTS-Knallerdiskussion fortgeschritten? Mein Kenntnisstand blieb beim Universum-Statement "Die verbauten Chips in den Heimkinoverstaerkern sind schuld" stehen...

      So long,
      Harald"

      Gruss
      Udo
    • @UdoG:

      Die dort beschriebenen Punkte haben mit dem richtigen Knallen nichts zu tun, sondern sind Ploppgeräusche, von denen einige Onkyo und Yamaha Geräte bei Bitstream Zuspielung betroffen sind.

      Das haben auch hier schon einige bereichtet. Interessanterweise sind aber die Geräte, bei denen es ploppt, auch die, bei denen es mit bestimmten Titeln an bestimmten Stellen dann richtig laut knallt.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Original von Ravenous
      @UdoG:

      Die dort beschriebenen Punkte haben mit dem richtigen Knallen nichts zu tun, sondern sind Ploppgeräusche, von denen einige Onkyo und Yamaha Geräte bei Bitstream Zuspielung betroffen sind.

      Das haben auch hier schon einige bereichtet. Interessanterweise sind aber die Geräte, bei denen es ploppt, auch die, bei denen es mit bestimmten Titeln an bestimmten Stellen dann richtig laut knallt.


      Das Ploppen habe ich beim Kapitelwechsel auch - ich dachte weil er "krachen" schrieb. Aber egal - Danke fürs Updaten bzw. die Korrektur!

      Gruss
      Udo
    • Habe gerade in der Amazon Community folgendes aufgeschnappt:

      "Voller Enthusiasmus und der tollen Nachricht von Warner holte ich mir heute eine 60 GB PS3 mit den HDMI Anschluss, das entsprechende Kinosoundsystem von Teufel (Concept S) war bereits an meiner alten Anlage dran und lief bis dahin einwandfrei. Ich legte den Film Silent Hill auf Blu Ray, nach erledigter Installation ein und er lief mit DTS HD die ersten 10 Min. einwandfrei, doch dann folgte ein riesen KNALL und meine Anlage schien einen Schaden davon getragen zu haben."


      Wie kann das möglich sein? Die PS3 kann doch über HDMI gar kein DTS HD ausgeben?

      Ist der Artikel ein Fake oder muss man sich doch Gedanken darüber machen?
      Leider hat der Autor nicht geschrieben welchen AVR er hat.

      Wäre super, wenn das mal jemand testen könnte.

      Gruß

      Dooley
      HK: Sanyo PLV-Z3000/Panasonic DMP-BD30/Denon AVR3808A/Canton Ergo92+CM500+AS35+4xPlus XL
      WZ: Toshiba 42z3030d/Panasonic DMP-BD30/Denon AVR1802/Teufel Magnum+Canton AS40
      Meine BDs
    • Bei dts HD wird nur der Core ausgegeben. Altbekannt.

      Naja, aber sagen wir es mal so. Als Lichtbringer und ich vor wenigen Wochen Seinen 875 aufgebaut, eingestellt und nach einigen Zicken passend am Laufen hatten, gab es bei letzten Abstimmungen mit der Hellboy DVD (!) und der DD 5.1 Tonspur bei Chap. 24 (Sammael´s Brutkammer) auch einen lauten Knall, bei dem ich sofort an die hiesigen Beschreibungen denken musste. Aber es war nunmal weder eine Blu-Ray oder HD DVD, noch eine dts HD-MA Tonspur. Beim Wiederholen der Sequenz, trat es dann auch nicht mehr auf, aber wir waren am Ende des Abends kurz davor uns selbst einweisen zu lassen. :silly:

      Manchmal habe ich das Gefühl, dass es nicht mal unbedingt mit dts HD-MA zusammenhängt. Sondern vielmehr mit den Chips in den AVRs und diese bei bestimmten Signalen dann einfach einen nicht unerheblichen Fehler hervorrufen. Aber das ist jetzt reine Spekulation meinerseits.
    • Ja da warte ich auch drauf. Es gibt ja auch ein Firmware Update für den 4308. Aber das kann wohl auch schiefgehen. Da fehlt mir doch ein bißchen der Schneid um das mal eben zu testen. Und ansonsten warte ich eben auf den Panasonic oder den Denon Player. Aber bis Europa ist's wohl ein weiter Weg :plaerr:
      Pio Plasma 506, Epson TW2000, Denon 4308, PS3, Ferguson HF 8800 HD
    • Original von Sackzehe
      Jetzt muss nur noch Onkyo was tun.

      Mir haben sie gestern geantwortet, dass sie sich des Problems bewusst sind, es bereits nach Japan weitergeleitet wurde, und ich bescheid bekomme, sobald es ein Ergebnis gibt.


      Dann bin ich echt froh das ich meinen 905 noch nicht Updaten lassen habe.
      Ich hab einen der Ersten (SW 1.01....) mit all seinen schönen Bugs. :silly:

      mfg
      „Denken ist, was viele Leute zu tun glauben, wenn sie ihre Vorurteile ordnen.“ -William James
    • Es gibt ja auch ein Firmware Update für den 4308. Aber das kann wohl auch schiefgehen

      Gut, aus meiner Denon-Zeit weiss ich noch, dass das Denon-Prozedere für die Firmware sehr ausgereift und vorallem bewusst für den Endkunden gedacht war. Mit etwas Vorsicht sollte das nicht schiefgehen.

      Und ansonsten warte ich eben auf den Panasonic oder den Denon Player

      Die Player werden Dir bei dem Problem nicht viel nützen, wenn wie propagiert der Fehler in den Decoderchips des Receivers liegt ;) !
    • Original von Ravenous
      Ich warte leider immer noch auf die Blu-Ray von Michael.

      Softwareupdate ist bei Denon völlig problemlos.

      Habe schon 3 Updates eingespielt. Alles lief glatt durch.


      Machst Du das über LAN? Habe aktuell nur WLAN in Reichweite, leider nicht so toll. Habe mir jetzt zwei Draft-n Geräte geordert, welche ich dann als AP und als Client miteinander sprechen lasse.
      Pio Plasma 506, Epson TW2000, Denon 4308, PS3, Ferguson HF 8800 HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wad2412 ()

    • Original von wad2412
      Original von Ravenous
      Ich warte leider immer noch auf die Blu-Ray von Michael.

      Softwareupdate ist bei Denon völlig problemlos.

      Habe schon 3 Updates eingespielt. Alles lief glatt durch.


      Machst Du das über LAN? Habe aktuell nur WLAN in Reichweite, leider nicht so toll. Habe mir jetzt zwei Draft-n Geräte geordert, welche ich dann als AP und als Client miteinander sprechen lasse.


      Ich hatte es mal über WLAN gemacht, war mir aber dann zu riskant, da das komplette Update aller 14 Softwareunterpunkte 45 Minuten dauert.

      Habe dann einfach 20m Kabel durchs Treppenhaus geworfen. War mir sicherer.

      Internetradio und Mediaclient läuft aber über WLAN wunderbar.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Hallö..

      gibt es eigentlich was neues mit den Böllern?

      Gibt es noch mehr Meinungen von Usern die über Böller bereichten?, mir scheint das es nur vereinzelt auftritt.
      Ich habe meinen 875 updaten (Firm. 1.05)lassen und mit dem 1400er besagte Blu Rays zugespielt konnte aber keine Böller festellen :notify:

      Sind es denn nur bestimmte Geräte oder aber doch nur die Blu Medien bin einwenig :silly:

      bin mal auf weitere Berichte gespannt


      gruß microschuft
      Receiver Onkyo 875
      Samsung 1400
      Boxen Nuline 120, CS70, 2x AW1500, 2x AW 1000, DS 50, DS 60
      TV Pioneer PDP 505 XDE
      Beamer Epson TW 5000
      Sat Dreambox 8000 HD PVR
      Emotiva XPA-5
    • Mal zur Info - meine Mail an Onkyo:

      --------------------------------------------------

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich habe folgende Probleme mit meinem Onkyo TX-SR805:

      - in Verbindung mit meiner Playstation 3 Plopp-Geräusche
      - in Verbindung mit meinem Samsung 1400er Blu-ray Player Knallgeräusche bei bestimmten Blu-rays mit DTS-HD Tonspur

      Gerade beim Abspielen über meinen Samsung muss ich extrem aufpassen. Ich habe echt das Gefühl, dass es meinen Boxen nicht wirklich gut tut. Yamaha hat ja diesbezüglich schon ein Firmwareupdate rausgebracht. Wie schaut es bei Onkyo aus und wie würde der Firmware Update ablaufen?

      Hier kurz meine Firmwareversionen:

      Main- 1.03 07607
      dsp1- SR8051 07518A
      dsp2- SR8052 07518A
      dsp3- SR8053 07518A
      Video- 3.51 07516A
      HDMI- 1.00 07517A

      Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

      Mit freundlichem Gruss

      --------------------------------------------------

      Die Antwort:

      Sehr geehrter Herr xxxxx,

      Bezüglich des Firmwareupdates muß das Gerät leider in den Service. Wenn Sie mir sagen wo Sie Wohnen kann ich Ihnen die nächste Servicestelle nennen.
      Bezüglich der Knallgeräusche ist noch kein Fehler bekannt, aber wir hatten schon einige Reklamationen diesbezüglich. Wenn Sie das Gerät einschicken würde ich Sie bitten eine DVD mit DTS-HD mitzugeben, damit wir den Fehler auch Nachvolziehen können. Wir werden uns dann darum kümmern.

      Mit freundlichen Grüßen
      Best regards

      xxxxxxxxxxxx

      Hifi-Service.Kruse
      Justus-von-Liebig-Ring 15
      82152 Krailing
      Tel. 089/89949830
      Fax. 089/89949832

      --------------------------------------------------

      Gruss
      Udo
    Abonnement verwalten