Blu-Ray Böller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ....so hab mal bei Onkyo in Groebenzell angerufen (Telefon: +49-(0)8142-4401-0) und das von meinen Knallern erzählt.

      Der nette Herr sagte man arbeite bereits an einer Lösung und ich soll bitte bis Mitte Februar warten bis ein Update fertig ist.
      In der zwischenzeit sollte ich keine DTS HD Spur abhören sonder DD oder normal DTS.

      Doof ist nur das er meinte der Receiver muß wieder in den Service 8o.

      Naja Hauptsache er läuft dann perfekt....

      gruß microschuft
      Receiver Onkyo 875
      Samsung 1400
      Boxen Nuline 120, CS70, 2x AW1500, 2x AW 1000, DS 50, DS 60
      TV Pioneer PDP 505 XDE
      Beamer Epson TW 5000
      Sat Dreambox 8000 HD PVR
      Emotiva XPA-5
    • Original von n@t
      Hi,

      sollte der Titel nicht geändert werden auf "Receiver beschädigen evtl. Lautsprecher wegen Falschprogrammierung der Firmware in selbigen"?

      Nur mal so gefragt....

      Gruß, Bernd


      ... und wer haftet eigentlich dafür, wenn es mit der von THX empfohlene Lautstärke die Lautsprecher zerschlägt?
      Schließlich wollte man doch nur alle Details so hören, wie THX es sich gedacht hat. Oder gehören neuerdings durch den Raum fliegende Membranen dazu?
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Original von microschuft
      Hallö..

      gibt es eigentlich was neues mit den Böllern?

      Gibt es noch mehr Meinungen von Usern die über Böller bereichten?, mir scheint das es nur vereinzelt auftritt.
      Ich habe meinen 875 updaten (Firm. 1.05)lassen und mit dem 1400er besagte Blu Rays zugespielt konnte aber keine Böller festellen :notify:

      Sind es denn nur bestimmte Geräte oder aber doch nur die Blu Medien bin einwenig :silly:

      bin mal auf weitere Berichte gespannt


      gruß microschuft



      Ich dachte die aktuelle firmware für den 875 ist 1.04 und für den 905 1.05??

      Kommt das bei der 1.04 firm noch vor - kann man auf 1.05 selbst updaten??
    • Original von George Lucas
      Original von n@t
      Hi,

      sollte der Titel nicht geändert werden auf "Receiver beschädigen evtl. Lautsprecher wegen Falschprogrammierung der Firmware in selbigen"?

      Nur mal so gefragt....

      Gruß, Bernd


      ... und wer haftet eigentlich dafür, wenn es mit der von THX empfohlene Lautstärke die Lautsprecher zerschlägt?
      Schließlich wollte man doch nur alle Details so hören, wie THX es sich gedacht hat. Oder gehören neuerdings durch den Raum fliegende Membranen dazu?


      Hi,

      und wenn ich eine Gabel in die "line in" Buchse stecke brummt das so komisch....

      Gruß, Bernd
    • @Michaelffm

      Michael, wenn die Disk heute angekommen ist, werde ich sofort testen und die Disk dann morgen gleich zurückschicken. Angeblich sind Denon Geräte ja garnicht betroffen, aber das wissen wir ja dann nach meinem Test.

      Ist doch fein, wenn man ein Gerät hat, dass man selber updaten kann, sei es nun per Ethernet wie Denon, oder per USB Stick wie Yamaha. ;)
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Original von reservoirdog
      Hat der 1800 auch die gleichen Probleme und wie könnte man den Updaten???


      So, wie ich es verstanden habe, müssten beide Yamahas (1800 und 3800) betroffen sein. Ich habe daher auch über das Kontaktformular mit Yamaha Kontakt aufgenommen. Meine explizite Bitte um Hilfe für den 1800er wurde mit einer das 3800er-Firmware-Update enthaltenden Standardmail beantwortet. :silly:

      Da muss ich wohl mal in Revision gehen...

      Best wishes,
      Michael
      Mein Heimkino-Motto:
      "Rechnet sich das?" - "Nein, aber es tut gut!"
    • Original von Michaelffm75
      nur ob das 3800er file auf den 1800er geht ist die frage


      Was ja nicht ganz unwichtig ist... ;)

      Ich bin ja was Firmware-Updates angeht, nicht zimperlich, aber ein Update mit einer nur eventuell funktionierenden Datei muss dann ja doch nicht sein. Mal abwarten, was Yamaha mir antwortet.

      Best wishes,
      Michael
      Mein Heimkino-Motto:
      "Rechnet sich das?" - "Nein, aber es tut gut!"
    • Original von Sackzehe
      Jetzt muss nur noch Onkyo was tun.

      Mir haben sie gestern geantwortet, dass sie sich des Problems bewusst sind, es bereits nach Japan weitergeleitet wurde, und ich bescheid bekomme, sobald es ein Ergebnis gibt.


      Hallo zusammen,
      also das scheint die "Standardantwort" zu sein. Mir hat man das auch zurückgeschrieben.

      Also Onkyo sollte das Problem eigentlich genausogut kennen wie Yamaha und dann auch zügig eine entsprechende Lösung parat haben. .... hoffe ich mal.


      Wie lange sollte man denen Zeit lassen? Wenn die nicht in angemessender Zeit das Problem lösen können .... kann man dann das Teil zurückgeben und das Geld zurückverlangen - das ja ein wesentlicher Teil weshalb ich mir das Gerät gekauft habe - und genau das funktioniert nicht? - was meint Ihr?

      Ich hätte da aber noch eine Frage:
      Man liest immer wieder : Das Problem tritt nicht auf, wenn man nur den DTS Core decodiert.
      Schön ... aber ich kann das nirgends einstellen. Also Wenn ich im Player ( Pioneer LX70a) auf das Tonmenue gehe, dann steht da nix von "DTS core" :mitleid: . ich kann dort nur bei DTS angeben, daß der Player dann wandelt und PCM an den Onkyo ausgibt. Dann knallt es definitiv nicht und das Ploppen bei den Kapitelsprüngen ( z.B. Brothers Grimm) ist nicht zu hören.
      ABER : vielleicht bilde ich mir das nur ein, denn die Wandlung im Player oder die Wandlung im AVR sollten sich doch nicht so sehr unterscheiden, ABER das gesamte Klangbild wirkt "luftiger" und "durchsichtiger" wenn ich das DTS Master Audio erst im Onkyo wandeln lasse :music: - meine ich zumindest - ist das auch Eure Erfahrung? Falls ja, wie kann das sein? Den Player und den Receiver trennen 75 cm HDMI Kabel von Oehlbach (XXl Blue) - darüber geht dann das PCM Signal oder eben noch der Bitsream - beide Informationen laufen über das gleiche Kabel - ich habe die Geräte nur per HDMI zusammengehängt - wo soll da dann der Unterschied - den ich glaube "deutlich" hören zu können - herkommen?

      Hat jemand eine ähnliche Gerätekombination und ist der Unterschied zwischen Wandlung im Player und Wandlung om AVR dort auch "wahrzuhnehmen"? :ccrazy:

      Gruß,

      Hartmut
    • So ich hätte nun mal eine Verständnisfrage:

      Ich habe die Rambo welche ja angeblich ein Problem haben soll und will mir demnächst den TS-SR 875 von Onkyo holen. Wenn ich die neue Firmware auf dem Receiver habe ist dann das Problem immer noch akut oder ist dann der Fehler ausgemerzt? Wenn nicht, wie spiele ich dann den Rambo ab ohne meine Boxen zu zerschießen???
    • Original von Smack
      So ich hätte nun mal eine Verständnisfrage:

      Ich habe die Rambo welche ja angeblich ein Problem haben soll und will mir demnächst den TS-SR 875 von Onkyo holen. Wenn ich die neue Firmware auf dem Receiver habe ist dann das Problem immer noch akut oder ist dann der Fehler ausgemerzt? Wenn nicht, wie spiele ich dann den Rambo ab ohne meine Boxen zu zerschießen???


      Hi,

      das Problem ist noch nicht gelöst. Wenn Du kaufst, kannst Du hoffen, dass es bis dahin ein Update gibt, welches dann auf dem Receiver drauf ist.
      Abspielen kannst Du den Film in dem Du nicht den DTS HD Master Track auswählst, der betroffen ist. Gibt ja nicht nur den Track auf der Disk.

      Gruß
      Rally
      Mitsubishi HC 5500, Panasonic TH42PZ85E, Denon DVD 2500 BT, Dune HD Base, 4 x ASW Cantius 404 Standboxen / CS 304 Center / Opus SW 250 Sub/ B&W M1 Surround back, Denon 3910, Toshiba XE1, Onkyo TX-NR 5009, Panasonic BD 30, XBOX 360, PS3, Kathrein UFS 910
    • Hallo Leute,
      ich habe mich mit einen Verkäufer verabredet um ein Pioneer VSX-LX60 hinsichtlich der Knallgeraüsche zu testen. Er sagte ich solle die Blu-ray mitbringen und er schließt mir dann den BD-P1400 an.
      Leider stelle ich nun fest das ich keine der besagten Scheiben habe. Ich habe aber Silent Hill als HD-DVD, welche Ravenous mit dem 3808 Fehlerfrei teste. Meint Ihr es würde mit der HD-DVD bei einem Onkyo ebenfalls knallen?

      grummel... eigentlich habe ich ein super Angebot für einen 805'er :mecker:

      gruß
      mikl0
    • Der Thread ist ja mittlerweile doch etwas unübersichtlich geworden.

      Anfrage an die Mods: Könnte man nicht die von sackzehe gepflegte Übersicht über getestete Scheiben separat als "Sticky" in den HD-Medien-Bereich "auskoppeln"?
      So wie es jetzt ist, finde ich es extrem mühselig, mal eben nachzugucken, wenn ich einen neuen Film habe. Tangiert mich momentan zwar noch nicht, so lange die PS3 kein Bitstream kann, aber für die Zukunft würde ich mir das wünschen...

      Best wishes,
      Michael
      Mein Heimkino-Motto:
      "Rechnet sich das?" - "Nein, aber es tut gut!"
    • Sackzehe könntest Du evtl. in Deiner Übersicht noch die jeweiligen AV-Receiver hinzufügen? Das währe echt super!
      Ich habe ende letzter Woche mit Onkyo telefoniert, leider haben sie immernoch keine Lösung und warten auf Onkyo Japan.

      Sind die Knallgeräusche vom Timecode her mal von Onkyo und Yamaha Usern verglichen worden?
      Ich werde mir dann nämlich eine der fehlerhaften Blu-rays extra kaufen um den LX-60 zu testen. Sollte der auch davon betroffen sein, kann ich nämlich auch den deutlich billigeren 805'er holen.

      gruß
      mikl0
    • In der Audio Vision 02.08 wird über beisammen.de bzw. diesen Thread berichtet. Im großen und ganzen steht nichts neues drinn. Es wurden alle Timecodes übernommen und sie bitten, betroffene Kunden die einen Böller feststellen, sich bei Ihnen zu Melden.

      Audio Vision Ausgabe 02.08
      ..... Haben Sie den besagten Defekt bei sich festgestellt, schreiben Sie uns eine Email mit der Disc, der betroffenen Stelle und Ihrer Geräte-Kombination an ton@audiovision.de.


      ^^
      Denke das ist eine Gute Sache um viele unwissende Käufer zu Informieren und um die Probleme aus der Welt zu schaffen.

      Sollte ich das nicht Zitieren dürfen, bzw. es verboten ist diese Email zu posten, bitte ich darum es einfach zu löschen.

      gruß
      mikl0
    • Sackzehe könntest Du evtl. in Deiner Übersicht noch die jeweiligen AV-Receiver hinzufügen?

      Das wäre ein wenig schwierig, zumal die einzelnen Filme mit verschiedenen Receivern getestet wurden. Aber, solange wir von Ravenous nichts hören (Denon), sind offenbar bisher Yamaha und Onkyo betroffen.

      Ich habe ende letzter Woche mit Onkyo telefoniert, leider haben sie immernoch keine Lösung und warten auf Onkyo Japan.

      Ich habe gestern mit ihnen gesprochen mit dem selben Ergebnis. Aber auch durch Aktionen wie die der Audiovision wächst der Druck auf Onkyo, etwas zu unternehmen.
    • ^^
      Schade eigentlich, macht aber nichts. Du machst Dir eh schon genug Arbeit.
      Vielen Dank übrings für Deine Mühen. :yes:

      Ich teste heute den Pioneer VSX-LX60 mit einen BD P 1400. Werde mir extra der Schakal oder 12 Monkeys holen. Heute Nacht (nach der Arbeit) wird dann berichten.

      gruß
      mikl0
    • tzu Ravenous :

      Leider scheint die Phantom der Oper Briefsendung nicht anzukommen
      bzw die Post hat Sie verschlampt :(
      hoffe aber das noch wunder geschehen

      das bekloppte dabei ist :

      Yamaha update gemacht - BD 1400 wieder repariert
      nur keine BD zum testen da :-o
    • Hallo

      Ja HD-DVD's / BluRay's einfach per Brief schicken, das mache ich auch nicht mehr, da ist die Verlustquote einfach zu hoch.

      Ich habe so einen Gedankengang wie diesen hier:
      Ein Postbote [nein sind heute keine Beamte (=gewissenhaft) mehr],
      denkt sich:
      "Oh schöne DVD, die schaue ich mir mal zuhause an :spank:
      Mist die läuft ja gar nicht auf meinen DVD Player, ab in den Mülleimer damit"

      Bei mir gibt es nur noch Einwurfeinschreiben!
      Ist ein bissel "sicherer".

      Gruß
      DerBär
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
      Marantz SR 7010 Surroundreceiver in 11.2 Konfig, 8 Kanal Marantz Endstufe MM 8003, Toshiba HD-EP35, Panasonic DMP-BD310, Panasonic DP-UB424, ATV 4K, 2x Kef XQ 3, 1x Kef XQ 2c, 4x Kef Q Compact, 4x Kef Q85s, 2x Boston THX Subwoofer 595x, Pioneer Laserdiscplayer DVL909, JVC D-VHS HM-DR10000, Lexicon LDD 1, VU+ Ultimo 4K, Thorens TD318MKII, Panasonic PZ55VT50 3D THX Plasma, JVC DLA-X3
    • Am Freitag werde ich mal zum Saturn-HH gehen und eine der "Böller"-Discs mitnehmen.

      Dann bitte ich den Verkäufer mal, den Bitstream per HDMI an den Denon-Receiver anzuschließen, lauter zu drehen (schließlich will ich den Unterschied zwischen DTS-Master und komprimierten DTS-Sund hören) und entsprechendes Kapitel abzuspielen.
      Eigentlich sollte dann alles einwandfrei abgespielt werden.

      Danach das gleiche mit dem Onkyo 905.... :biggrin:
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten