Blu-Ray Böller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tageschau, 20.15 Uhr:

      "...wir stehen hier an der Stelle, wo sich der betroffene Saturn Markt befand...
      .............
      ............
      ..........will die Metro-Gruppe Onkyo für den Schaden haftbar machen. Zurück
      ins Studio...."


      Gruß
      Rally
      Mitsubishi HC 5500, Panasonic TH42PZ85E, Denon DVD 2500 BT, Dune HD Base, 4 x ASW Cantius 404 Standboxen / CS 304 Center / Opus SW 250 Sub/ B&W M1 Surround back, Denon 3910, Toshiba XE1, Onkyo TX-NR 5009, Panasonic BD 30, XBOX 360, PS3, Kathrein UFS 910
    • Original von George Lucas
      Am Freitag werde ich mal zum Saturn-HH gehen und eine der "Böller"-Discs mitnehmen.

      Dann bitte ich den Verkäufer mal, den Bitstream per HDMI an den Denon-Receiver anzuschließen, lauter zu drehen (schließlich will ich den Unterschied zwischen DTS-Master und komprimierten DTS-Sund hören) und entsprechendes Kapitel abzuspielen.
      Eigentlich sollte dann alles einwandfrei abgespielt werden.

      Danach das gleiche mit dem Onkyo 905.... :biggrin:


      Halt Dir die Ohren zu ! :redlight:

      Also ich "durfte" den Knaller auf "Der Schakal" live, ohne Netz und doppelten Boden hören ... es war garnicht witzig 8o .... Wir hatten GUTE Zimmerlautstärke ( ich habe das Glück, daß die Nachbarn oft weg sind) und der Knall war der Waaahhhnnsinnnn! ( Gott sei Dank ist an den Lautsprechern nix kaputt ) Meine Frau ist aus dem Sessel gesprungen und dachte irgendwas hätte das Dach der Wohnung zerstört ... ich dachte es sei was explodiert und Trümmer wären bei uns eingeschlagen .... es ist echt NICHT spaßig !

      Aber Du kannst ja mal an dieser Stelle berichten, bei welcher Lautstärke es die Lautsprecher zerschlägt :jump: das würde mich auch mal interessieren .... also wie weit ist der Onkyo aufgedreht? Mein TX 705 stand auf -19 dB . das ist bei den 4Ohm Lautsprchern von Nubert eine echt satte Zimmerlautstärke ......

      Viel Spaß :turn:
    • Also wie schon geschrieben, war ich heute bei MM und habe den Pioneer VSX-LX60 bezüglich der Böller getestet.
      Als erstes hat der Verkäufer mir den Yamaha RX-V3800 angeschlossen. Dieser hat mit der Blu-ray 12 Monkeys, wie berichtet beim Timcode 97:39, den Knall ausgelöst.
      Anschließend wurde dann der Pioneer angestöpselt. Mit Spannung wartete ich auf die besagte Stelle, war es doch mein Wunschreceiver, und zum Glück kein Knall !

      Also das Ding eingepackt! :jump: :biggrin: :jump:

      An dieser Stelle mein Dank an den Verkäufer der mir die besagten Geräte angeschloßen hat, obwohl seine Laune ganz schön schlecht war. Aber gut, wir haben alle mal ein schlechten Tag.

      Samsung BD P 1400 ---> Yamaha RX-V3800 = Knall (ohne update)
      Samsung BD P 1400 ---> Pioneer VSX-LX 60 = OK

      So, dann drücke ich mal fest meine Daumen das unsere Onkyo-user bald Ihr verdientes Update/Upgrate bekommen!

      gruß
      mikl0
    • Original von mikl0
      Also wie schon geschrieben, war ich heute bei MM und habe den Pioneer VSX-LX60 bezüglich der Böller getestet.
      Als erstes hat der Verkäufer mir den Yamaha RX-V3800 angeschlossen. Dieser hat mit der Blu-ray 12 Monkeys, wie berichtet beim Timcode 97:39, den Knall ausgelöst.
      Anschließend wurde dann der Pioneer angestöpselt. Mit Spannung wartete ich auf die besagte Stelle, war es doch mein Wunschreceiver, und zum Glück kein Knall !

      Also das Ding eingepackt! :jump: :biggrin: :jump:

      An dieser Stelle mein Dank an den Verkäufer der mir die besagten Geräte angeschloßen hat, obwohl seine Laune ganz schön schlecht war. Aber gut, wir haben alle mal ein schlechten Tag.

      Samsung BD P 1400 ---> Yamaha RX-V3800 = Knall (ohne update)
      Samsung BD P 1400 ---> Pioneer VSX-LX 60 = OK

      So, dann drücke ich mal fest meine Daumen das unsere Onkyo-user bald Ihr verdientes Update/Upgrate bekommen!

      gruß
      mikl0


      Tja das zeugt doch schon davon, das der Media Markt kein Yamaha Fachhändler ist. Ein guter Fachhändler ist informiert und updated seine Ausstellungsstücke bevor er sie wem vorführt. Bei unserem Hifi Fachhändler würde man dir das Update vor dem Kauf einspielen, damit du keine Probleme bekommst. Leider gab es das Update damals als ich den RX-V 1800 gekauft habe noch nicht. Aber mein Fachhändler hat seine Geräte sofort geupdated. Da ich den Player aber nicht mitnehmen wollte hab ich das zuhause selbst gemacht. Alles ab- und wieder aufbauen ist schon nervig ;)
    • ich hab mir jetzt mal den thread hier durchgelesen und frage mich schon etwas...

      das wird von offizieller seite gemeldet, dass die probleme nur onkyo und yamaha receiver betreffen weil dort fehlerhafte chips verbaut sind und dann stehen in der fehlerliste großteils nur von ravenous überprüfte medien.
      von jemandem der einen denon reciever hat. denon wurde ausdrücklich als fehlerfrei erwähnt!!! ob das also sinn macht?
      (nix für ungut und respekt für die "arbeit" @ravenous!)

      was mich auch noch wundert:
      warum schafft es yamaha innerhalb kürzester zeit ein software update anzubieten und onkyo braucht mittlerweile über ein monat dafür?

      sind die onkyo ingenieure so dumm und inkompetent oder gibt's evtl. massivere probleme?

      in einem beitrag im avsforum wird berichtet, dass onkyo an keinen weiteren updates mehr arbeitet.
      stattdessen wird für mitte 2008 ein 906 angekündigt und berichtet, dass die onkyo ingenieure andere chips prüfen.
      (das ist natürlich keine offizielle aussage seitens onkyos, aber damit halten die sich ohnehin zurück. der beitrag (ein telefonat mit einer leitenden servicemitarbeiterin bei onkyo wenn ich nicht ganz falsch liege, man kann mich aber gerne korrigieren) im avsforum hört sich aber so detailliert an, dass er zumindest nicht vollkommen unglaubwürdig ist. kommen seitens hersteller und (test)presse keinerlei "offizielle" infos, ist man halt leider auf spekulationen und mutmaßungen angewiesen)

      ist es wirklich realistisch, dass künftig wegen eines herstellers (der fehlerhafte geräte evtl. schon bald nicht mehr anbietet) alle softwarehersteller ihr komplettes encoding überarbeiten?
    • Möglicherweise sind die Onkyo Geräte gar nicht update fähig. Dass diese Technik mittlerweile Standard ist, heisst noch lange nicht, dass sie von Onkyo auch eingesetzt wird. Bisher gab es auch noch keine derartigen Probleme bei Receivern und man war bei Onkyo der Meinung, dass man sich diese Möglichkeit sparen kann.
      Früher standen sich die Menschen näher - die Kugeln trugen nicht so weit.
    • Original von argonaut
      Gibt es Erkentnisse bezüglich des Marantz SR8002? Hat den schon jemand?


      Irgenwo in einem der ganzen Böller Beiträge hat jemand bestätigt, das bei ihm ein Marantz 7002 mit Bitstream einen lauten Knall gemacht hat.

      In den USA Berichten auch einige User bei Bitstreamzuspielung von den leisen Ploppgeräuschen, wie sie bereits bei einigen Onkyo Geräten und den Yamaha Receivern aufgetaucht sind.

      Nach dem Yamaha Update waren die Ploppgeräusche weg.

      Daher ist im Moment davon auszugehen, dass die Marantz Geräte evtl. auch beide von den Böllern betroffen sind.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Original von americo
      in einem beitrag im avsforum wird berichtet, dass onkyo an keinen weiteren updates mehr arbeitet.
      stattdessen wird für mitte 2008 ein 906 angekündigt und berichtet, dass die onkyo ingenieure andere chips prüfen.


      Das wäre die schallernste Ohrfeige für alle, die einen 905er (noch) haben und diese Böller desöfteren erleben, weil ja möglicherweise weitere Titel auftauchen.
      Wohl kaum ein Händler wird den 905 nach 1/2 Jahr freiwillig wandeln.
      Aber bei O. wundert mich eh nix mehr.
      :plain:
      ____________
      _______
      Gruß,
      Harry
    • es tauchen keine weiteren Titel mehr auf, da DTS seine Authoring Software dahingehend gefixt hat. Es geht also nur noch um die bereits betroffenen ca. 5-6 Titel.

      Gruß
      Rally
      Mitsubishi HC 5500, Panasonic TH42PZ85E, Denon DVD 2500 BT, Dune HD Base, 4 x ASW Cantius 404 Standboxen / CS 304 Center / Opus SW 250 Sub/ B&W M1 Surround back, Denon 3910, Toshiba XE1, Onkyo TX-NR 5009, Panasonic BD 30, XBOX 360, PS3, Kathrein UFS 910
    • Auch wenn (voraussichtlich) kein neuer Titel mehr Auftauchen wird, der Probleme macht, zeigt die Ankündigung des 906, das beim 905er irgendwas nicht passt oder falsch gemacht wurde.
      Es macht ja keinen Sinn, nach nicht mal einem Jahr ein Update des Gerätes zu bringen finde ich.

      Gruß Christian
      Sony PS3, Denon AVR 2808, Visaton Vib170Al, alter Röhrenfernseher...
    • Ich habe hier nur über das Forum gehört, dass der 906 kommt. Das werte ich genauso als wenn man von Denon hören würde, dass es einen 4309 geben wird. Ist doch legitim und normal, dass Nachfolger angekündigt werden. In den USA sind die Geräte zudem schon länger als hier auf dem Markt und der Zyklus also schon länger als bei uns. Heißt sicher nicht, dass die das machen, weil mit dem 05ern was nicht stimmt. Sondern ist für mich normale Produkt-Pflege.... und ist doch klar, dass die dort nicht nochmal in so eine Tretmine mit defekten ICs laufen wollen und dort was anderes nehmen.

      Gruß
      Rally
      Mitsubishi HC 5500, Panasonic TH42PZ85E, Denon DVD 2500 BT, Dune HD Base, 4 x ASW Cantius 404 Standboxen / CS 304 Center / Opus SW 250 Sub/ B&W M1 Surround back, Denon 3910, Toshiba XE1, Onkyo TX-NR 5009, Panasonic BD 30, XBOX 360, PS3, Kathrein UFS 910

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rallyfirst ()

    • Original von rallyfirst
      es tauchen keine weiteren Titel mehr auf, da DTS seine Authoring Software dahingehend gefixt hat. Es geht also nur noch um die bereits betroffenen ca. 5-6 Titel.

      Gruß
      Rally


      Das ist reine Mutmaßung. Außerdem bleiben dann immer noch die vereinzelt auftretenden Ploppgeräusche die offensichtlich die gleiche Ursache haben.

      Zumindest bei Yamaha Besitzern waren dieses nach dem Update zusammen mit den Böllern verschwunden.

      Der Fehler ist vorhanden, bekannt und wie am Beispiel von Yamaha zu sehen behebbar. Also kann man auch von Onkyo erwarten, dass sie da was unternehmen und nicht einfach die Leute im Regen stehen lassen.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Original von Ravenous


      Das ist reine Mutmaßung. Außerdem bleiben dann immer noch die vereinzelt auftretenden Ploppgeräusche die offensichtlich die gleiche Ursache haben.

      Zumindest bei Yamaha Besitzern waren dieses nach dem Update zusammen mit den Böllern verschwunden.

      Der Fehler ist vorhanden, bekannt und wie am Beispiel von Yamaha zu sehen behebbar. Also kann man auch von Onkyo erwarten, dass sie da was unternehmen und nicht einfach die Leute im Regen stehen lassen.



      Ersteres ist die Aussage von Concorde und DTS selbst. Die Ploppgeräusche (nehme an, Du meinst die z.B. der PS3 z.B. beim Skippen bzw. bei Tonformat-wechsel) sind meines Wissens mit den gemachten Updates nicht mehr da. Zumindest war es bei mir so.

      Bei dem Böller-Problem rechne ich noch mit einer Lösung. Das es so lange dauert während Yamaha recht flott war ist natürlich nicht in Ordnung. Aber ich masse mir nicht an, zu beurteilen, ob die Problembeseitigung bei Onkyo genauso einfach ist wie bei Yamaha. Sind eben völlig verschiedene Geräte.

      Gruß
      Rally
      Mitsubishi HC 5500, Panasonic TH42PZ85E, Denon DVD 2500 BT, Dune HD Base, 4 x ASW Cantius 404 Standboxen / CS 304 Center / Opus SW 250 Sub/ B&W M1 Surround back, Denon 3910, Toshiba XE1, Onkyo TX-NR 5009, Panasonic BD 30, XBOX 360, PS3, Kathrein UFS 910

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rallyfirst ()

    • So, die Phantom der Oper Blu-Ray von Michael ist angekommen.

      Diese hat ja nachweislich bei Besitzern von Onkyo und Yamaha (vor dem Update) bei Zuspielung von DTS HD MA per Bitstream geknallt.

      Timecode 19:54

      Ich kann bestätigen, dass es bei mir mit einem Denon Gerät zu keinerlei Geräuschen gekommen ist.

      Es ist also tatsächlich so, dass Denon Geräte definitiv fehlerfrei sind.

      Somit sollten alle von mir in der Liste getesteten Filme auf Seite 4 noch einmal von jemand mit Onkyo Receiver getestet werden
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • So jetzt hab ich mal eine Frage. Ich bin im Moment besitzt der Rambo 1 HD-DVD welches ja auch ein Böller Problem hat. Wenn ich mir nun einen Yamaha kaufen sollte hat dieser nach dem Update das Problem nicht mehr? Und bei allen anderen Blu-Ray Discs sind dann auch die Fehler weg?
      Bin nämlich immer noch am überlegen mir vielleicht den Onkyo zu kaufen (falls das Update kommen sollte).....

      Ansonsten wird es vielleicht aber auch der Denon 3808. Ravenous, du hast den doch, oder???
      Wenn ja bist du damit absolut zufrieden? Hab hier noch den AVR3802 von Denon und hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem Teil :)
    • Um ehrlich zu sein, ich nutze den Videopart im Denon nicht.

      Mein HD-DVD Player hat nen Reon, mein Beamer auch.

      Ich hatte testweise mal aus 1080i vom Denon 1080p machen lassen. Das Ergebniss war gut.

      Der Faroudja FLI2310 des Denon ist ja nicht schlecht, der Reon ist halt noch einmal besser. Der FLI2310 ist in Top DVD Playern wie Denon 2910, 3910, Panasonic DVD-S97 und im Oppo verbaut worden. So schlecht ist er also nicht.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Hi Smak

      ich war bis vor kurzem 905er Besitzer, nun hab ich den 4308. Schon das erste Probehören im "WideScreen" Modus hat mich davon überzeugt, das Richtige getan zu haben. Einfach nur genial. Einen derartig detailreichen Raumklang konnte ich mit dem 905er nicht hinbringen.
      ____________
      _______
      Gruß,
      Harry
    • Original von *Harry*
      Hi Smak

      Einen derartig detailreichen Raumklang konnte ich mit dem 905er nicht hinbringen.



      Egal ob jetzt Denon, Onkyo oder sonst was zu berücksichtigen aber generell aus der Erinnerung heraus zwei Geräte miteinander zu vergleichen halte ich für fragwürdig.
      Wenn möglich, sollte man beide Geräte seiner Wahl direkt miteinander vergleichen denn nur so ist eine Aussage, welches Gerät nach eigener subjektiver Meinung besser klingt überhaupt möglich.

      Gruß
      Rally
      Mitsubishi HC 5500, Panasonic TH42PZ85E, Denon DVD 2500 BT, Dune HD Base, 4 x ASW Cantius 404 Standboxen / CS 304 Center / Opus SW 250 Sub/ B&W M1 Surround back, Denon 3910, Toshiba XE1, Onkyo TX-NR 5009, Panasonic BD 30, XBOX 360, PS3, Kathrein UFS 910
    • So lang ist's nicht her, dass ich den 905er abgegeben habe. Daher kann ich Dir nur eins sagen: Es ist mir "deutlichst" aufgefallen.




      Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es schon schwierig genug ist, im A/B Vergleich rauszuhören, was besser klingt, wobei da auch sehr stark der eigene Geschmack eine Rolle spielt. Das bezieht sich auf Geräte gleicher Klasse. Aber aus der Erinnerung, auch wenn da nur 1 Tag zwischen liegt ein Gerät mit einem anderen zu vergleichen, ist mit Sicherheit höchst schwierig um nicht unmöglich zu sagen. Ich selber habe mit zwei anderen recht "geschulten" Bekannten incl. Händler den 4308 direkt mit einem T+A und dem 905 im direkten Vergleich an gleichen Boxen mit verschiedenen Musikstilen und Filmen gehört. Da hat der 4308 auch nach Meinung der Anwesenden im Vergleich keine gute Figur gemacht, während sich der T+A vom 905 nach Gehör nicht so deutlich absetzen konnte, obwohl fast doppelt so teuer. Ich hätte aber riesen Probleme, den T+A im Laden zu hören, nach Hause zu fahren, den 905 zu hören und dann ein Urteil zum T+A im Vergleich zu fällen, aber das nur am Rande. Wenn man auch alle sonstigen Beurteilungen, sei es in den Foren oder in den Tests so hört, ist meist der 905 in Front oder die Geräte liegen beieinander und schlechtenfalls kann sich keiner der beiden Geräte vom anderen absetzen. Deswegen halte ich einen so deutlichen Klangunterschied zugunsten 4308 ohne A/B Vergleich für nicht realistisch oder es hat was anderes nicht gestimmt, sei es Einmessung / Einstellung oder ein sonstiges Hardware-Problem.

      Versteh mich nicht falsch: Wenn jemand sagt, das der 4308 klanglich mehr in seiner Richtung ist und er passt besser zur restlichen Kette / Raum passt, kann das selbstverständlich sein. Aber zu sagen, der 4308 klingt "deutlich" besser als der 905 und das ohne direkten Vergleich find ich eben wie gesagt fragwürdig....

      Gruß
      Rally
      Mitsubishi HC 5500, Panasonic TH42PZ85E, Denon DVD 2500 BT, Dune HD Base, 4 x ASW Cantius 404 Standboxen / CS 304 Center / Opus SW 250 Sub/ B&W M1 Surround back, Denon 3910, Toshiba XE1, Onkyo TX-NR 5009, Panasonic BD 30, XBOX 360, PS3, Kathrein UFS 910

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von rallyfirst ()

    Abonnement verwalten