50 Hz / 60 Hz / 24 Hz / 72 Hz ?????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 50 Hz / 60 Hz / 24 Hz / 72 Hz ?????

      Hallo zusammen,ich hoffe doch sehr das ich hier bei Euch eine antwort auf meine bescheidene Frage bekomme.?

      leider kann ich sie nicht selbstbeantworten und mein HK händler hat wegen umbau geschlossen.

      vor 2 Wochen ging ich zu Meinem HK Händler und hatte so einige Fragen auf dem Herzen, eine davon ( die beschäftigt mich immer noch ).

      Frage: könnte ich mir bitte mal eine 24 P vorführung ansehen, einmal mit und einmal ohne Hardware die 24 P unterstützt???
      um zu sehen ob sich 24 P für mich lohnt.


      Antwort : selbstverstädlich kommen sie doch bitte mit, so weit so gut.
      Nach der Stunde im Vorführaum, meinte der verkäufer zu mir, wenn ich ohne 24 P nun nicht mehr leben könne, könnte ich in 90% der fälle die vorhandene Hardware von 60 HZ auf 50 HZ herunterschrauben ( TV & Beamer ) und schon wäre das Problem mit dem Ruckel beseitigt.

      er sagte dadurch ginge eine Sekunde verloren und unser Auge würde dies garnicht bemerken?

      könnt ihr mir bitte erklären was er damit meinte ? vor lauter verwirrung :ccrazy: habe ich garnicht mehr nachgefragt :sadlike:

      is es den wirkloich so einfach die 24P zu umgehen ??

      Danke im vorraus
    • Klare Antwort

      Kurz gesagt.

      Ohne 24p-Wiedergabe muss man mit Bildaussetzern leben.
      Diese fallen besonders bei langsamen Kameraschwenks auf und kommen von der Konvertierung auf 60/50 Hertz.

      Mit 24p entfällt die Wandlung und das Bild läuft sauber. Die neuen Geräte geben diese 24p mit 48Hz oder einem anderen Vielfachen aus.

      Einzige Möglichkeit die 24p in etwas ruckelfreies umzuwandeln sind Scaler der Größenordnung Lumagen VisionHDP.


      :jump:
      Ich habe einen Drachen und werde ihn benutzen. :biggrin:
    • das is mir bewusst, aber so wie mein HK händler das sagte klang es für mich so als ob dieses Problem wie wegeblasen sei nach der umstellund von 60 auf 50 HZ ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edymaan ()

    • Mir ist ja nicht klar, wie der Händler das "runterschrauben" will,
      erscheint mir ein wenig blauäugig (wenn du willst - ich würde gerne wissen, wer das war - als alter hannoveraner - aber nur per PN).

      Hast Du denn einen Unterschied bemerkt? Waren es geeignete Szenen?
      Das würde ich mal ganz genau kontrollieren.

      j.
    • bei der Vorführung habe ich nichts mit 50 HZ gesehen nur 60 & 24 ich habe gerade mal mein Pana ....71F auf 50 Hz geschaltet und dann habe ich voll das matschige bild :mecker: :mecker:

      naja dann bleibt mir wohl nichts anderes über als mir nen Kuro von pioneer zu kaufen.
      Wie ist es bei euch, stört euch das Ruckeln bei nicht tauglicher 24 P hardware??? würde mich mal interesieren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edymaan ()

    Abonnement verwalten