Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer

      "Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer" ist eine HD-DVD mit absoluten Wooweffekt. Erlich ich habe den Mund nicht mehr zu bekommen. Ich möchte fast sagen das jede Szene super Scharf ist. Ansonsten ist der Film sehr kontrastreich mit tollen Farben.
      Leichtes rauschen ist allerdings zu sehen oder ist das das Filmkorn ? Ich weiß immer nicht so genau was mit Filmkorn gemeint ist *sorry*.


      Der Ton hat mir auch gut gefallen befindet sich aber nicht auf dem Referenzniveau des Bildes. Ich kann aber auch nur den Core hören !


      Der Film hat mir deutlich besser als der erste gefallen, wobei ich denke das man solche Comicverfilmungen einfach mögen muß.


      gruß
      mikl0
    • RE: Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer

      Hallo,

      bezüglich Bild-Beurteilung kann ich mich dem Themenstarter anschließen. Wie der 1. Teil sehr plastische Wirkung, optimaler Kontrast und Farbe.

      Ich kann zwar den erweiterten DTS-HD Sound wiedergeben, aber ich bin auch der Meinung, daß hier nicht alle Möglichkeiten genutzt wurden. Vor allem vermisse ich beim Tiefbass häufig den nötigen Druck, um an passender Stelle, wie Explosionen etc., die Handlung tonal zu "untermauern". Nach meiner Erinnerung war das im 1. Teil etwas besser.

      Den Film als solches zu bewerten spare ich mir. Da muß jeder selber rausfinden, ob er einem gefällt :wink:.
      Gruß Axel
    • RE: Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer

      Original von AxFk
      Hallo,
      bezüglich Bild-Beurteilung kann ich mich dem Themenstarter anschließen. Wie der 1. Teil sehr plastische Wirkung, optimaler Kontrast und Farbe.


      Danke für den Bericht. Dadurch, dass du den 2. Teil auf eine Stufe mit dem ersten setzt, erübrigt sich da wohl der HD-Kauf. Den ersten fand ich erschreckend durchschnittlich, v.A., was das Bild betrifft.

      LG

      Troy
      "Die Welt ist wunderschön und Wert, dass man um sie kämpft- dem zweiten Teil stimme ich zu"- William Somerset
    • RE: Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer

      Das Bild ist aber nun wirklich kein Grund diesen Film nicht anzuschauen! Endlich mal wieder ein Film der auf natürliche Farben und Kontraste setzt.
      Mir hat der Film Spaß gemacht. Tiefgang habe ich aber auch nicht erwartet, nettes Popcorn Kino halt.

      Grüße

      Karl
    • RE: Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer

      Original von Tyrion
      Das Bild ist aber nun wirklich kein Grund diesen Film nicht anzuschauen!


      Stimmt. Aber das Bild ist ein Grund ihn sich auf HD DVD anzusehen. Wenn das Bild so wie beim ersten Teil ist, würde mr auch eine DVD reichen.

      LG

      Troy
      "Die Welt ist wunderschön und Wert, dass man um sie kämpft- dem zweiten Teil stimme ich zu"- William Somerset
    • Hallo Troy ;

      mit der DVD wäre ich vorsichtig. Hatte hier den Eindruck das die das Bild unschärfer gemacht haben als es eigentlich von einer guten DVD zu erwarten ist.
      Kannst du auch in diversen Test Zeitschriften nachlesen (Test DVD´s).

      Also ist die HD auf jeden Fall noch eine überlegung wert. Am besten vorher ausleihen. :silly:

      Gruß
      Jack D.
      Gruß
      Jack D.

      Heimkino Equipment:

      SONY VPL HW40ES / DAVISION Cadre No.1 2.35m breit / DENON AVR4310 / TOSHIBA XE-1 / DENON DVD-3800BD / CANTON Ergo 2x RC-A und 4x CM-500DC / LOVAN Classic-Rack
    • Das Bild von "Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer" ist Referenz verdächtig. Ich habe den ersten Teil noch nicht und kann daher kein vergleich ziehen.
      Habe heute die HULK HD-DVD gesehen, das Bild ist gut wenn auch sehr schwankend aber an Fantastic Four - Silver Surfer kommt es nicht ran.

      Also Bild ist wirklich TOP !!!
    • hallo,

      in meinen augen eine sehr geile HD DVD, das Bild hat jede menge spaß auf meiner röhre gemacht, (freu mich schon das bild auf ´ner EMF zu sehen :biggrin:)
      das bild ist ähnlich geil, wie bei miami vice, wenn gleich das bild bei miami vice eher schwankend ist (von der handlung ganz zu schweigen) ...das bild bei silversurfer hingegen ist, bis auf eine kurze ausnahme, von vorne bis knackscharf ...was der "lutschstein" doch für tiefe furchen hat :lol:

      um es kurz zu machen, bildtechnisch meine derzeitige referenz!

      zum ton, endlich mal wieder eine HD mit einem "effektiven", räumlichen sound, hat mich doch der sound bei einigen HD´s bislang nicht wirklich oft "vom sofa geholt".

      zum eigentlichen film, gute unterhaltung, mit kurzweil ...das bild mit einbezogen, kann man diesen gerne öfter wie einmal anschauen :yes:

      gruss
      Raven-Brian



      ...
      Dieser Beitrag wurde xXx mal editiert, zum letzten Mal von mir: Heute morgen, 18:35.
      Schreibfehler im Post sind grundsätzlich erst mit dem Klick auf "Antwort erstellen" vorhanden!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raven-Brian ()

    • Bild sehr gut Film leider im ersten drittel nur blöd, diese ärmlichen versuche witzig zu sein.

      Jessica Alba sieht in diesem Film allerdings verheerend aus, gräßlich geschminkt und irgendwie ausgezehrt.


      Ansonsten nette Unterhaltung mit ein paar wirklich guten Szenen.

      lg

      __tom
    • Original von tomturbo

      Jessica Alba sieht in diesem Film allerdings verheerend aus, gräßlich geschminkt und irgendwie ausgezehrt.


      Als attraktivste Frau der Welt würdest du auch so aussehen, wenn du diesen Gummimenschen heiraten müsstest... :biggrin:

      Darüber hinaus fand ich den Silver-Surfer richtig cool. Von dem hätte ich gerne noch mehr gesehen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Original von tomturbo
      Stimmt aber als attraktivste Frau :shocked: na da scheiden sich die Geister. :biggrin:

      Und das verhungert aussehen ist in Hollywood zur Zeit der letzte schrei :puke:

      lg
      __tom


      Naja! Ist ja auch noch mehr ein Mädchen! Quasi wächst sie noch :biggrin:!

      Monica Bellucci das ist eine Frau (oder ähnliche) :biggrin:!



      Lens
    • DAS IST DAS THEMA

      Für alle, die dieses Mädchen zu dünn finden, habe ich eine tolle Alternative.
      Wie wärs mit Mutter Flodder? :biggrin: Die ist nicht zu dünn, gell?!
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Ich auch nicht. ( Soweit ich mich erinnern kann :biggrin: )

      Den Film fand ich ganz putzig, wenn auch keineswegs besser als Teil 1. Galactus war enttäuschend und der Silver Surfer irgendwie völlig indifferent. Die Comedy war aber sehr nett. Freue mich schon auf Teil 3.

      Bild und Ton sind klasse.


      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank H. ()

    • Kurze Frage: Im Kapitel 5, ungefähr bei 25 Minuten irgendwas, als die Kamera übers Dach auf die Hochzeitsgesellschaft zufährt, läuft klassische Musik im Hintergrund. Wie heißt das Lied nochmal?
      Kann mir auch direkt jemand ne vernünftige (qualitativ hocherwertige) Aufnahme davon nennen?

      Danke euch.

      Gruß
      Icebear
      Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!!!
    • Das ist in meinen Augen die Beste Comicverfilmung überhaupt. Es mag vielleicht daran liegen das ich den Silver Surfer genial finde aber ich fand auch alles andere sehr Stimmig.

      Bild und Ton sind so wie es sich für eine HD-DVD gehört sehr gut.
      Gruß
      Dennis
      ----------
      Mein Wohnzimmerkino: KLICK
    • Also entschuldigung, aber ich frage mich wie der Ton zu diesem Film überhaupt nur Erwähnung finden kann,..
      Der Ton ist da, damit die Handlung begleitet wird, aber das wars auch schon.

      Habe mir eben die Kritiken zu diesem Film rausgesucht gerade weil ich vom Ton enttäuscht bin
    • Original von Pacco
      Also entschuldigung, aber ich frage mich wie der Ton zu diesem Film überhaupt nur Erwähnung finden kann,..
      Der Ton ist da, damit die Handlung begleitet wird, aber das wars auch schon.

      Habe mir eben die Kritiken zu diesem Film rausgesucht gerade weil ich vom Ton enttäuscht bin


      Dem kann ich mich nur anschließen...
      Ich war vom Ton unglaublich entäuscht. Sicherlich gibt es schlechtere Filme, aber für einen Blockbuster???

      Vorallem die Szene, als dieser Feuermann bei der Hochzeit vom Dachspringt... Beim Trailer ist dieses "Fire" richtig geil, bei der HD geht das unter...

      Ach sonst vermisse ich sowohl den Tiefbass und die Dynamik. Einzig Effekte kommen stellenweise nicht schlecht, wobei es eindeutig an Bass mangelt...

      Schade...

      Der Film an sich ist gutes Popkornkino...

      Gruß
      Nilsens
    • Original von Nilsens

      Ich war vom Ton unglaublich entäuscht. Sicherlich gibt es schlechtere Filme, aber für einen Blockbuster???

      Ach sonst vermisse ich sowohl den Tiefbass und die Dynamik. Einzig Effekte kommen stellenweise nicht schlecht, wobei es eindeutig an Bass mangelt...



      Das sehe ich genau so. Das Bild ist allererste Sahne, aber der Ton enttäuscht doch.

      Trotz weit aufgedrehtem Receiver mangelt es eindeutig an brachialer Dynamik und Tiefbass, hier ist ein Stirb langsam 4.0 doch auf ganz anderem Niveau.

      Gruss Mave
      Mein Equipment:

      Panasonic PT-AE2000 / Panasonic TH42PV60E
      Toshiba HD-XE1 / Sony BDP-S350
      Onkyo TX-SR 705
      Teufel Theater 2 7.1
    • Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich mir den ersten Teil als HD holen soll oder nicht.
      Zum Bild gibt es ja Widersprüche ohne Ende.
      Ist das Bild denn nun mit dem zweiten Teil vergleichbar oder ist es schlechter?
      Wenn es schlechter ist, mit welchem Film wäre es vergleichbar?

      Zum Ton:

      man fragt sich doch immer wieder, wenn man die Tests zu dem verschiedenen Filmen liest, wie eine volle Wertung für den Ton kommen kann, nachdem man den Film dann zuhause gesehen hat.

      Volle Wertung beim Ton gibt es von mir nur für !2! Filme:

      "Black Hawk Down" und "Master and Commander". Ich spreche ausdrücklich nur von der deutschen Tonspur!
    • Original von Arkos

      Zum Ton:

      man fragt sich doch immer wieder, wenn man die Tests zu dem verschiedenen Filmen liest, wie eine volle Wertung für den Ton kommen kann, nachdem man den Film dann zuhause gesehen hat.

      Volle Wertung beim Ton gibt es von mir nur für !2! Filme:

      "Black Hawk Down" und "Master and Commander". Ich spreche ausdrücklich nur von der deutschen Tonspur!


      Naja, ist halt immer eine Frage des Geschmacks und der Einpegelung der Anlage...

      Master und Commander fand ich auch genial... Ganz klar volle Punkte...
      Black Hawk Down war gut, aber andere Filme fand ich besser vom Ton... Stirb langsam 4.0 z.B.
      Aber Silver Surfer war extrem mies...
    Abonnement verwalten