Black Christmas

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Black Christmas

      Moin, hab den Film in meiner bescheidenen Blu-Ray Sammlung stehen und eben gesehen. Ich weiss, es ist schon etwas Geschmacklos, sich den Film über die Weihnachtstage anzuschauen.....aber hatte eben lust auf nen Horror-Thriller.


      Film:

      Nun ja, einerseits gibts spätestens nach Scream tausende enttäuschende Abklatsch Movies, Black Christmas macht zumindest, was den Abklatsch angeht keine grosse Ausnahme und kommt Inhaltlich mit einer Stumpfen Story daher.
      Denoch war es endlich mal wieder ein Horror Thriller der mich tief in die Couch versinken ließ. Für Spannung und Schockeffekte ist gesorgt. Splatter Fans dürften wohl auch auf Ihre kosten kommen, denn der Film zeigt einiges mehr an abscheulichen Szenen, als Halloween oder Scream.
      Alles in allem eine Empfehlung für Horror Freunde.

      Bild:

      WOW.......Hier hätte ich wesentlich schlimmeres erwartet. Zwar gab es teilweise verrauschte Szenen, aber das Bild zeigte tolle Farben und blieb die meiste Zeit richtig scharf, ein paar Szenen sogar richtige Referenz. Vor allem Szenen wie die Aussenbeleuchtung des Hauses waren zum greifen nah.


      Ton:

      Gut, mehr aber auch nicht. Zwar haben die Surround Effekte mit knarrenden geräuschen usw. Ihren Zweck erfüllt, insgesamt war mir aber alles zu Frontlastig. Der Bass war OK, allerdings auch nichts besonderes und auch hier wird der SubW insgesamt zu wenig gefordert.


      Extras:

      Ich habe mir sie noch nicht alle angeguckt, aber mangelware ist hier nix. Kinotrailer, Making Of, Bildergalerie, Alternatives Ende usw. Die Blu Ray liefert das volle Programm.


      Ich machs wieder nach meinen Wetungs Standard:

      Film: 8 von 10
      Bild: 9 von 10
      Ton: 6 von 10
      Extras: 10 von 10


      MFG Sebi82

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sebi82 ()

    Abonnement verwalten