Der DENON DVD-3800BDCI/2500BTCI-BD-Player-Thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von che
      Hi,

      klickt man auf usa.denon.com auf den "Experience Blu-Ray"-Banner, sieht man am Ende des blauen Filmchens die beiden Player, beim 3800er mit dem Hinweis "Coming soon".

      Heisst das, dass der 2500er schon erhältlich ist? Oder wird der 3800er zuerst in den Läden stehen und bis zum 2500er dauerts noch länger?

      Wer weiss mehr?

      Christian


      Den 2500er gibt es schon seit letztem Monat in den USA ! Da wird auch schon munter diskutiert im avs-Forum.
      Der 3800er sollte im Februar in den USA in den Handel kommen, kann sich aber auch bis März verzögern, was man da so alles zu lesen bekommt. In Japan ist der 01.03.08 für den großen geplant.
      Warten wir mal ab wie das so weiter geht. Bei uns soll er im übrigen erst Anfang Juni kommen. Also weiter in geduld üben.

      Gruß
      mohaa44

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mohaa44 ()

    • Hi,

      ich habe mir den Thread im avs-forum nun mal zu Gemüte geführt und kann nur jedem, der mit dem Gedanken spielt, sich eines der beiden Geräte zu kaufen, empfehlen, das ebenfalls zu lesen:
      -Der 2500er hat ein LFE-Bug, die Lautstärke stimmt nicht.
      -es gibt einen offiziellen Denon-Mitarbeiter, "Denon-Jeff", der dort auch schreibt und der relativ unverblümt sagt, dass die beiden Player 2500 und 3800 ja "nur" der erste Wurf seien und man wohl mit den Geräten der zweiten Generation nicht mehr auf SACD/DVD-Audio und Ethernet würde verzichten müssen.
      -BD-Profile 2.0 wird - wenn überhaupt - auch erst mit den Geräten der zweiten, wahrscheinlich eher mit denen der dritten Generation umgesetzt, was aber nicht an Denon, sondern an der noch sehr frischen Spec läge.

      Auch wenn "Denon-Jeff" sagt, dass das Niveau eines 3930 zumindest mit dem 3800 erreicht wird, schließlich seien weite Teile baugleich, werde ich dennoch diese Generation aussitzen. Wenn auch nur ungern. :nono:

      Gruß
      Christian
    • Original von Ravenous
      Original von Sleepy
      Ich finde gerade die Idee, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren toll! Nur ein HDMI Anschluß, 24p Direktausgabe und der Ton als bitstream! Alles genau so, wie es auf den Medien vorhanden ist!

      Aber: Die Preise sind ja wohl eine Frechheit! Für die Hälfte kann man darüber nachdenken, aber so brauche ich persönlich keinen weiteren Gedanken an einen Denon BD-Player verlieren. Da bleibt die PS3 im Heimkino stehen.


      Geht mir ja ähnlich. Nicht zuletzt habe ich daher in den USA einen Panasonic DMP-BD30 gekauft, obwohl ich einen Denon Receiver habe.

      Aber der Panasonic kann auch 24p, Profile 1.1 und Bitsream Audio über HDMI1.3 für grad mal $500,-

      $700,- für ne eloxierte Alufront war mir dann doch zu teuer ;)

      Gut, der Denon kann noch True HD und DTS HD MA in PCM wandeln, aber für die Preisdiffernt bekommt man ja schon einen HDMI1.3 Receiver dazu.

      Ist zu hoffen, dass Panasonic dieses Modell auch bald in Deutschland rausbringt.

      Hi,

      wie ist denn das mit den USA Playern mit dem RegioCode?
      Flashboy
      __________________
      Sony VPL-VW570, 16:9 Rahmenleinwand Comfort 2,50m breit, Yamaha RX-A2050, MS-Mediacentre mit Kodi, Sony UBP-X1000, Playstation 4, NuWave 105, Nu Wave CS 45, NUWave RS 5, Nubert AW1000
    • Hallo Leute,

      die letzten Infos, die ich ergattern konnte sind:

      - Die Geräte werden im Frühsommer lieferbar sein. Genauerer Termin konnte noch nicht genannt werden. :sly:
      - Nur der DVD-3800BD wird den Realta Chip für Videonachbearbeitung, Scaling, I/P Konvertierung usw. haben. :mitleid:
      - Der DVD-2500BD wird als reiner DVD-Transport ausgelegt und braucht daher keine Videobearbeitung.
      - Die Kühlung erfolgt auch im DVD-3930 mit einem Lüfter, welcher allerdings sehr langsam dreht und daher unhörbar ist, es "wird angenommen" (genauere Details noch nicht vorhanden), dass auch in den BD-Playern eine ähnlich Kühlung verwendet wird.
      - Die Preise sind noch nicht fixiert, man rechnet aber mit ca.1300,- für den DVD-2500 und ca.2000,- für den 3800er. :ccrazy:

      LG Red Bull
    • Laut Denon Japan kostet der 3800er 336.000 Yen entspricht 3116 US-Dollar.
      Wenn der US Dollar Preis 1:1 auf Euro umgesetzt wird, dann Gute Nacht.
      Sony G-70 CRT w. IFB FullHD HDMI 1.3 * HTPC Silverstone La Scala SST-LC18 * Denon 4308 * ELAC Line200 * Philips 42PFL9803 * Denon DVD-3800BD * Kathrein UFS 710
    • Hallo zusammen,

      bezüglich des Preises ob zu teuer oder nicht, schaut mal bei den techn. Daten nach dem Gewicht über 20 Kg :shocked:
      Mein DVD-A1 wiegt "nur" 18Kg wenn der Player ähnlich hochwertig verarbeitet ist erklärt das wohl auch den Preis, dann gehe ich aber davon aus das man den nicht für 2000Euro hier bekommt. (damalige uvp denon DVD-A1 4299 Euro :shocked:)

      Gruß,

      Carsten
    • Original von Red Bull
      - Die Preise sind noch nicht fixiert, man rechnet aber mit ca.1300,- für den DVD-2500 und ca.2000,- für den 3800er. :ccrazy:
      LG Red Bull


      Moin,
      ich sehe bei Denon USA schon die Preise auf der Page, warum nicht fixiert ?
      usa.denon.com/ProductDetails/HDDVDPlayers.asp

      Gruss
      FwvG
      Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten.
      Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    • Original von Ravenous
      Original von flashboy
      wie ist denn das mit den USA Playern mit dem RegioCode?


      Blu-Ray Region A, DVD Region 1.


      UND NUR NTSC! Ich dachte eigentlich, dass das bei HD Material egal ist? Aber vielleicht bezieht sich das nur auf DVDs

      Habe mir mal die Bedienungsanleitung zu Gemüte geführt auf denon.com und war ziemlich enttäuscht (2500). Kein Video EQ und keine Informationen über den Videoprozessor, denn DVDs hochskalieren tut der schon, nur war keine Info mit was er das tut zu finden. Diese 10-bit Bearbeitung ist genau gleich gehalten - vom Text her - wie beim 3800 aber dann fehlen Infos über den Chip.

      Wenn der 3800 gerade mal mit dem 3930 mithalten kann, na dann gute Nacht.

      Das mit der DVD Wiedergabe und das allerdings mit NTSC und PAL und Region 1 UND 2 ist schon wichtig für mich, da ich mir bestimmt nicht alle DVDs die ich habe nochmal in HD kaufe. Die Industrie möchte das bestimmt aber ne Leute, ich nicht.
    • Also ich warte sehnsüchtig auf den 2500 BT . In der Kombi mit AVC A1 HD sollte der wirklich prima harmonieren und ich finde die Lösung, einen reinen "Transport" herzustellen eigentlich ganz clever.
      Was nützt mir eine Skalierung und ein Video EQ im Player, wenn dies ein 1.3 Receiver ohnehin macht ?

      Greetz
      "Haben Sie irgendwelche Hobbies?" - "Ich sammle Sporen, Grünspan und Schimmelpilze."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PlasmaFan ()

    • Hallo, :bigsmile:

      Ich habe übers Wochenende mal SD mit Source Auflösung vom Onkyo DV-SP 1000 zugespielt und den AVC A1 HD skalieren lassen.

      Eigentlich war ich von Onkyos internem Scaler immer sehr beeindruckt und zufrieden.

      Der Denon (Realta) erledigt seine Arbeit aber IMHO noch etwas besser. Es ist natürlich immer schwer zu beschreiben aber für mich ist es eine "gefühlte" 10-15%íge Verbesserung. ( Zupielung HDMI ).

      Also unterm Strich habe ich die Anschaffung des Denon bzw. den Tausch gegen den TX-NR 5000 nicht bereut.

      Viele Grüße
      "Haben Sie irgendwelche Hobbies?" - "Ich sammle Sporen, Grünspan und Schimmelpilze."
    • Danke und das ist ja schon erstaunlich. Spricht wirklich für den AVC A1 HD als Videoaufpolierer für normale Quellen.
      Das ist wirklich gut zu wissen, denn was soll man auch mit zwei REALTA Chips eigentlich. Zumindest kann man sich da den zweiten sparen und damit natürlich auch am Zuspieler.
    • Interview mit "Denon-Jeff" - bringt Denon doch noch HD-DVD?

      Hallo Beisammen,

      auf listenup.com gibts ein sehr interessantes Interview mit Jaff Talmadge von Denon USA, der auch im avsforum schreibt. Er schreibt auf Seite 2 auch über die Positionierung der beiden Player, auch in Bezug auf die 2930/3930-Besitzer.

      Link

      Sehr spannend ist sein Absatz zu HD-DVD:

      "LU: Aren't you glad you didn't go with an HD DVD?

      JT: [...] "if it's on a disc, we want to be able to play it, period. And there are HD DVDs out there and will be for quite some time. So, in our grand scheme of things, we're looking down that path. " [...]

      Das klingt sehr nach einem Multiplayer im nächsten Wurf, der auch DVD-A, SACD UND HD-DVD spielen können wird. Obwohl ich das für absolut unwahrscheinlich halte.

      Gruß
      Christian
    • RE: Interview mit "Denon-Jeff" - bringt Denon doch noch HD-DVD?

      Original von che
      Das klingt sehr nach einem Multiplayer im nächsten Wurf, der auch DVD-A, SACD UND HD-DVD spielen können wird. Obwohl ich das für absolut unwahrscheinlich halte.

      Hallo,

      das kann ich mir auch kaum vorstellen, aber der Dank vieler Frank H.'s, äh, Forenmitglieder wäre Denon sicher.

      Wer sogar noch DVD-A und SACD unterstützt, kann aber auch noch HD-DVD einbauen. Die Lizenz dürfte billig sein, neue Standards sind nicht zu erwarten. Wenn Denon eh schon einen Kombiplayer fertig hat und die Kosten im Rahmen sind, warum eigentlich nicht? Es gibt viel sinnlosere Features. Und bei dem Preis darf Denon ruhig etwas bieten... Vermutlich ist es aber zu teuer für ein totes Format.

      Wenn's so wäre, würde ich mir jetzt aber auch noch ein paar HD-DVDs organiseren.

      Gruß
    • RE: Interview mit "Denon-Jeff" - bringt Denon doch noch HD-DVD?

      Das wäre natürlich echt ein Ding, wobei mir SACD und DVD-Audio wichtiger wären, da ich mich von meinem HD-DVD Kram komplett getrennt habe... :yes:

      Habe mit meinem A1 Händler gesprochen. Der von mir anvisierte 2500er wird in Deutschland wohl nicht vor Frühsommer erhältlich sein.

      Mal schauen, was Denon bis zu diesem Zeitpunkt noch in der Pipeline hat.

      Es bleibt spannend!

      Viele Grüße
      "Haben Sie irgendwelche Hobbies?" - "Ich sammle Sporen, Grünspan und Schimmelpilze."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PlasmaFan ()

    • das denon bei der nächsten generation sacd und dvd-audio wieder integriert war schon länger vermutet, bzw. angekündigt.
      einerseits sehr sinnvoll und schön, andererseits aber auch teilweise mutulos, da ja bei der dvd-audio ohnehin leider kaum noch was nachkommt.
      evtl. würde das vorhaben von denon diesem format doch noch einen zweiten frühling bescheren. wäre echt zu wünschen.
      hd-dvd einbindung halte ich als jemand der den formatstreit abwarten konnte für überflüssig, da dieses ja auf jedenfall beenedet ist, die vorhandene software sogar noch hinter der dvd-audio liegen dürfte.
      da sollte sich denon besser voll auf die blue-ray konzentrieren, qualität und zuverlässigkeit optimieren.
      auch wenn ein kombiplayer bei denon bereits vebucht, entwickelt und in den schubläden ist- den preis würde es sicher hochtreiben und ich kann mir kaum vorstellen, dass ein solcher hd-dvd/br-player dann auch noch sacd und dvd-audio in anständiger qualität anbietet. und dass sollte bei hochauflösenden formaten im vordergrund stehen- qualität statt quantität und featureitis....
    • hi
      der denon 2500btci wird beim "denon tag" im auditorium zu sehen sein. das ganze wird am 2. & 3. mai in hamm in kombination mit der avp-a1hd vorstufe und der poa-a1hd endstufe zu sehen und hören sein.
      zusätzlich läuft als projektor der pioneer krf-9000fd.
      blu-ray player und projektor kommen direkt von der high-end.

      bin gespannt wie das wird.

      mfg
      Mattes
    • MOIN MOIN und Guten Morgen aus dem schönen Hamburg

      Laut einer aktuellen Info auf der Website von Grobi.tv soll der Denon DVD 3800 BD erst mitte Oktober / November rauskommen. Dagegen soll der Denon DVD 2800 BD weiterhin ab Juli verfügbar sein. Naja da die beiden Geräte eh nur die BD Live Version 1.1 haben ist das ja nicht ganz so schlimm. Desweiteren könnt ihr euch dort auf der Website eine pdf-Datei runterladen wo es schon ziemlich viele schöne Infos über die beiden Player gibt inklusive vieler informativer Bilder. Also viel Spass beim Durchlesen :cola:.


      Cu Michael aus Hamburg
    • MOIN MOIN und Guten Morgen aus dem schönen Hamburg

      Auf der Website areadvd.de gibt es einen Bericht von der High End über den Denon DVD 2800 BD und den Denon DVD 3800 BD. Leider finde ich ist der Bericht etwas knapp dort ausgefallen. Letztes Jahr waren deren Berichte glaube ich länger. Naja immerhin gibt es da wenigstens einen Bericht darüber. Also viel Spass beim Durchlesen.



      Cu Michael aus Hamburg
    • Der 3800 gibt ja kein natives 24p (eigentlich 23,976) aus, sondern wandelt intern erst auf 1080i 60 und dann auf 24p, das er dann schließlich ausgibt. Das kann mehrere Probleme nach sich ziehen, zum einen stimmt die Frequenz nicht genau, was manche Geräte stört, zum anderen kann die Hin- und her Umwandlung aus dem Tritt kommen, ähnlich wie exteren Videoprozessoren.

      Weiß jemand, wie der 2500 intern arbeitet?

      Wäre schön gewesen, wenn Denon sich gleich auf BD konzentriert hätte statt den Realta für DVD einzubauen und sich damit die oben beschriebenen Nachteile einzuhandlen.
    • DENON BLU RAy PLayer - Erscheinungstermin!!!

      Hallo Leute!


      Da ich jetzt doch noch warten werde bis ein Hochwertiger Blu Ray Player von Denon erscheint,habe ich mal bei DENON Östereich nachgefragt und diese Antwort bekommen.


      Vielen Dank für Ihre Anfrage.
      Der Liefertermin für unseren DVD-2500BT hat sich leider (wieder) etwas verschoben, letzten Informationen zufolge wird er ab Anfang August lieferbar sein.
      Der Preis wird 999.- betragen.
      Das zweite Gerät, der DVD-3800BD wird ca. ab November / Dezember um 1999.- verfügbar sein.


      Mit freundlichen Grüßen
      Gregor Ottendorfer
    • RE: DENON BLU RAy PLayer - Erscheinungstermin!!!

      Schon interessant, dass Denon den Liefertermin immer wieder schiebt.
      Somit verkleinert man natürlich auch immer weiter den Zeitraum, bis die anderen Big-Player mit ihren Geräten auch am Markt sind.

      Pioneer scheint da einiges in der Pipeline zu haben....

      Viele Grüße
      "Haben Sie irgendwelche Hobbies?" - "Ich sammle Sporen, Grünspan und Schimmelpilze."
    Abonnement verwalten