Der DENON DVD-3800BDCI/2500BTCI-BD-Player-Thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: DENON BLU RAy PLayer - Erscheinungstermin!!!

      Bei deutschen Händlern wird auch schon dieser Preis genannt. Das immer wieder verlängerte Warten auf die Geräte macht aber die Tatsache, dass der Denon und der Marantz nur BD-Profile 1.1 können, immer aberwitziger.

      Ich kauf die nicht. Dann schon eher was von Pioneer.

      Gruß
      Christian
    • Tja, da sind die selber Schuld.

      Ich schau mir ganz gewiss den BD50 von Panasonic näher an. Wenn mir der zusagt, ists mir eh egal ob und wann Denon mit nem 2.0 Gerät auf den Markt kommt (welches dann nebenbei deutlich teurer als der Pana werden wird).

      Und die sollen mir nicht erzählen, dass ein Profil 2.0 Gerät technisch nicht lösbar gewesen wäre. Die wollen doch nur Geld kassieren mit den 1.1 Geräten um dann kurz danach nochmal mit 2.0 ins Rennen gehen zu können damit für die Kunden auch da nochmal ein Grund besteht von 1.1 auf 2.0 zu investieren.

      Für wie dämlich halten die denn die Leute?
      Gruß,

      Andy
    • Ich denke auch, dass die sich ein wenig verkalkuliert haben - es ist aber auch so, dass der Normalnutzer mit viel Geld diese feinen Unterschiede nicht bemerkt. In der Beschreibung des Denon 2500 bei hifi-regler steht zB nichts von BD-Profile... .

      Ich werde mir mal den Sony 550er ansehen, wenn er kommt. Der 500er hat so gut abgeschnitten, da wird der 550er sicher auch interessant.

      Wenn man sie doch bloß RC-Codefrei stellen könnte (für DVDs)!

      Gruß
      Christian
    • Original von Nick Nickel
      Genau um so etwas geht es mir ja. Beim Player der zweiten Generation wird man dann überall dick mit Profile 2.0 werben und beim jetzigen wird das mit Profile 1.1 nur so im Nebensatz erwähnt... wenn überhaupt


      Wer keine Extras anschaut braucht kein Profile 2.0!


      Ich habe aber schon Extras angeschaut und ich habe nur einen 1.1 Player. Geht damit auch :wink:.

      Gruß

      Dooley
      HK: Sanyo PLV-Z3000/Panasonic DMP-BD30/Denon AVR3808A/Canton Ergo92+CM500+AS35+4xPlus XL
      WZ: Toshiba 42z3030d/Panasonic DMP-BD30/Denon AVR1802/Teufel Magnum+Canton AS40
      Meine BDs
    • Original von Dooley
      Original von Nick Nickel
      Genau um so etwas geht es mir ja. Beim Player der zweiten Generation wird man dann überall dick mit Profile 2.0 werben und beim jetzigen wird das mit Profile 1.1 nur so im Nebensatz erwähnt... wenn überhaupt


      Wer keine Extras anschaut braucht kein Profile 2.0!


      Ich habe aber schon Extras angeschaut und ich habe nur einen 1.1 Player. Geht damit auch :wink:.

      Gruß

      Dooley


      Sicher richtig, aber würdest Du für einen Player 2.000,- Euro ausgeben wollen, wenn er einfach nicht mehr aktuell ist und andere, günstigere Player dieses Profile schon bieten?

      Gruß
      Christian
    • Wann mürde ich 2000 Euro für einen Denon 3800 ausgeben???????

      Ganz eingfach: Wenn sein Bild 3x besser ist als das der PS3
      Wenn er SACD+ DVD-A beherrscht
      Wenn er ALLE Decoder on Board hat
      Wenn er Brötchen bäckt und nen guten Essresso kann! :biggrin:


      Die ersten drei muß er beherrschen, punk vier wäre dann reine Kür! :jump:

      Aber im ernst! Die eiern so lange rum! Habe die PS3 und funtzt!!
      Und erst wenn er meinen Denon 3930 in Rente schickt mit allem was mein Herz gegehrt, bin ich gewillt auch 2000 Euro auf den Tisch des Hauses Denon zu legen!

      Auch wenn er dann Denon 3910BDCI heißt :biggrin:
      Ich habe Zeit!!

      SkorpiG7
    • Das sehe ich auch so - finds echt schade, daß weder der Denon, noch der Marantz SACD oder DVD-Audio können.
      Wenn die das könnten, dan wäre mir sogar Profile 2.0 egal!
      Im Endeffekt wäre ich mit einem 3930 glücklich, der auch Bluerays abspielen kann (wenn er auch noch HD-DVD könnte, wäre ich im 7. Himmel!).
      Dann würd ich den 3930 ins Wohnzimmer verfrachten und im Heimkino ständ ein Universalplayer rum, der den Namen verdient und keine ganze Batterie an Playern.
      Gut aus der HD-DVD-Sache wird nix mehr - und was solls, ich kann die Scheiben, die ich bereits hab, ja abspielen....
    • Original von Chwarg
      Das sehe ich auch so - finds echt schade, daß weder der Denon, noch der Marantz SACD oder DVD-Audio können.


      Wie schon ein paar mal anderswo geschrieben - der Nachfolger dieser beiden Erstwürfe wird das können.

      Im Übrigen - sind animierte Avatare bei uns nicht NONO?

      Gruß
      Christian
    • Ja natürlich können die das! Schon gesehen??

      Mal kurz in die Kugel geschaut: Ah siehe da......

      Dann heißt er aber 3930BDCI kommt Ende 2011 zu den Händlern mit Profil 6.5 dass bei allen BR beim Abspann die Köpfe einbendet und die neuesten ungeschmickten Tatsachen der Hauptdarsteller runterläd. Ausserdem wird bei Profil 6.5 einem via Galileo gezeigt wo sich Haupdarsteller und Produzent und Regisseur gerade befindet!

      TOLL!! :jump:

      Ja, den kauf ich, weil er einen internen Scalter hat der per HDMI 3.1 BR und DVDs in 4K Auflösung beherrscht! oder war es Lichtleiter???? Nicht genau gesehen! :freu:

      So Leute, ich kann warten! Ergötze mich an meinem neuen SUB von B&W der auch meine Nachbarn schon kennengelernt hat! Oder eher umgekehrt! :spank:


      SkorpiG70
    • Übrigens der 2500er kostet UVP 1099€ (schön noch ein 100er drauf) und
      Zitat Denon:

      Unsere zukünftigen BluRay-Player werden das AVCHD-Format nicht wiedergeben können.

      Super, wer so ein Ding hat und eine HD Kamera in dem Format, kann dieselbige ans TV klemmen.
      Wie man soetwas machen kann, ist mir unverständlich.
      Gruß
      Ed
    • Original von che
      Original von Chwarg
      Das sehe ich auch so - finds echt schade, daß weder der Denon, noch der Marantz SACD oder DVD-Audio können.


      Wie schon ein paar mal anderswo geschrieben - der Nachfolger dieser beiden Erstwürfe wird das können.

      Im Übrigen - sind animierte Avatare bei uns nicht NONO?

      Gruß
      Christian


      Was ich allerdings nicht verstehe, ist, daß das erst die Nachfolger können werden - warum?
      Wo ist das Problem, es ist ja nicht so, als müßte das Rad neu erfunden werden...
      Die könnten die Schaltkreise zur SACD- und DVD-Audio-Verarbeitung ja nur vom 3930 übernehmen.

      Aber gut - ich werde auf jeden Fall noch warten.
      Werde mir weder den Denon, noch den Marantz holen.
      Erst, wenn auch wirklich alles drin ist - so lange werde ich mich wohl mit einer PS3 "trösten" :biggrin:

      Sind animierte Avatare echt nicht gestattet - wußte ich nicht...
      Kann das jemand bestätigen, dann werde ich das natürlich ändern.
    • MOIN MOIN aus dem regnerischen Hamburg

      Auf der deutschen Website von Denon ( denon.de ) gibt es jetzt am Anfang ein nettes Intro in dem die beiden BlueRay Spieler vorgestellt werden. Allerdings steht da nichts über die Erscheinungs-Termine noch was die Geräte kosten sollen. Naja ich warte eh noch 2 bis 3 Geräte-Generationen ab bis die alle ihre Mängel beseitigt haben bevor ich mir so einen zulegen würde. Also viel spass beim durchsehen der Infos. Bis dann.


      Cu Michael aus dem regnerischen Hamburg
    • kann mir das mal jemand mit dem transport erklären...wo liegt da jetzt der unterschied zu einem bd-player?

      Gruß Blacksky
      TV: Pioneer PDP-5080XA, Panasonic TH-37PX8
      Blu-Ray: Pioneer BDP-51FD
      Beamer: Panasonic PT-AE 3000
      AVR: Denon AVR 3808
      LS: B&W 683,B&W HTM61, Canton Plus X, Yamaha YST SW-515
      Video: Panasonic NV-HS 950 S-VHS
      SAT: 2x Topfield 7700 HSCI,
    • Original von Blacksky
      kann mir das mal jemand mit dem transport erklären...wo liegt da jetzt der unterschied zu einem bd-player?

      Gruß Blacksky


      Der "günstige" Player hat keinen Audio-Decoder, die Decodierung wird dem Receiver überlassen die Daten werden als Bitstream übertragen, d.h. man benötigt einen aktuellen Receiver, der die Daten decodieren kann.

      Man kann ja von so einen teueren Gerät auch nicht erwarten, dass er Funktionen eines BD Player für 400€ beherrscht. :ccrazy:
      Grüße Stefan72

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan72 ()

    • Es gibt zwei Möglichkeiten PCM zu übertragen wird.
      1. Der Ton liegt in PCM (nicht komprimierte Daten) vor, z.B. auf der Ratatouille BD. Was aber Platzverschwendung ist.
      2. Die Daten werden im BD Player decodiert und als PCM übertragen.

      Bei Bitstream übernimmt der Receiver die Decodierung. Es macht aber keinen unterschied wer das Signal decodiert, das Ergebnis ist das Selbe.
      Grüße Stefan72
    • also gibt es in der qualität bzw. im hörergebnis absolut keinen unterschied zwischen bitstream und pcm
      TV: Pioneer PDP-5080XA, Panasonic TH-37PX8
      Blu-Ray: Pioneer BDP-51FD
      Beamer: Panasonic PT-AE 3000
      AVR: Denon AVR 3808
      LS: B&W 683,B&W HTM61, Canton Plus X, Yamaha YST SW-515
      Video: Panasonic NV-HS 950 S-VHS
      SAT: 2x Topfield 7700 HSCI,
    • MOIN MOIN aus dem sonnig warmen Hamburg

      Ich wollte Euch nur kurz Mitteilen das es jetzt auch den Denon DVD-2500BT in der Produktkategorie DVD/Blu-ray auf der Denon Webiste zum ansehen gibt. Und dazu gibt es viele schöne Bilder und Infos darüber. Leider hat der ja nur BD-Live 1.1 wobei man sich ja die Frage stellen sollte ob man wirklich das so häufig nuzt oder ob es von daher nicht eher Egal ist ob es 1.1 ist oder 2.0. Aber ist ja jedem selber überlassen was er für sich als wichtig ansieht. Also viel Spass beim Lesen und studieren der Daten dort.

      Cu Michael aus dem sonnig warmen Hamburg
    • Hallo !

      Ich möchte sicherlich keinen Preisthread starten, aber wenn man sieht für welchen Kurs die Geräte 2500/3800 in den U.S.A angeboten werden, wird mir einfach nur schlecht!!! Das kann KEINER rational erklären!!! Ich hatte wirklich vor mir einen der beiden Player zuzulegen (vorrausgesetzt das Laufwerk taugt endlich...), werde aber erst zuschlagen wenn diese mächtigen Preisdifferenzen sich relativieren (ansonsten kauf ich halt einen SONY oder PANA oder...)

      MfG...Frank
    • Hallo zusammen,

      auch ich möchte nicht über Preise lamentieren, aber das Thema Preis ist für mich gerade aktuell. Ich bitte um Nachsicht, dass ich hier mal etwas Off Topic drifte.

      Ich bin gerade in St. George, Utah, USA und habe heute Mittag den Denon 3800 Blu-Ray in der Hand gehabt. Ich habe hier einen lizensierten Händler, der gerade je 10 Geräte vom 2500er und 3800er von Denon erhalten hat. Er würde mir den 3800 für 1999,-USD (1300,- Euro!!!) verkaufen.

      Frage: Auf der Rückseite steht Power Supply ~120V 60Hz. Kann so ein Gerät einfach in Deutschland betrieben werden und ist es das gleiche Gerät wie es in Deutschland zu erwarten ist und wie sieht das mit Zoll aus? Hat jemand Erfahrung. Wenn das zu kompliziert ist, warte ich auch! Nur wenn man so was mal in der Hand hatte, fällt es schwer das Ding beim Händler stehen zu lassen! Ist halt eher eine spontane Idee, war nicht geplant! Auch frage ich mich, was ist mit dem Regiocode?

      Gruß Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von THX NORD ()

    • Tja, genau das sind wohl die Probleme mit Geräten aus USA... 120V und falscher Region-Code...

      Also müsste man ein externes Netzteil für die Betriebsspannung haben (was ja nicht so schlimm wäre) und einen Umbau auf Region-Free, was wohl das größere Problem derzeit ist.
      Achja...Zoll fällt dann in der Regel auf alle Fälle auch noch an.
      Falls das noch nicht Abschreckung genug ist.... was ist denn mit der Garantie???

      Gruß,
      Tom
    • Um die Off Topic Diskussion zu beenden:

      Die 1300,- werden zu 13,5% verzollt: = 1469,-
      Auf 1469,- kommt 19% Einfuhrumsatzsteuer drau = 1748,-
      Gutes 110V Netzteil 50,- bis 100,-

      Du willst deutschen Regioncode ? Sollte es in absehbarer Zeit einen Umbau geben, wirst Du dafür mindestens 150,- ausgeben müssen.

      Du zahlst also ca. 1950,- EURO für ein Gerät OHNE GARANTIE.

      Das macht gar keinen Sinn, daher bitte keine weiteren Diskussionen über UVPs, Straßenpreise, Preissuchmaschienen etc. Das läßt den Beitrag sonst zu sehr abdriften und Preisthreads sind nicht erwünscht.

      Also, zurück zu den technischen Dingen der Geräte. :yes:
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Hallo again...

      Den 3930 hatte ich auch in meinem Kino und der flog auch nach einer Woche Testphase wieder raus, da das Laufwerk leider nicht in der Lage war die Leistungen meines betagten Pioneer 989 zu erbringen! Schade eingentlich - Vom Bild und Ton war ich schon ziemlich begeistert (wenn auch ein Toshiba EX1 ähnliche Resultate erbringt...) - Ich werde mir die Laufwerkseigenschaften der neuen BD Player auch erst einmal genau ansehen bevor ich auch nur auf die Idee kommen würde (vorausgesetzt der Preis hat eine ähnliche Dimension wie in den Staaten...)

      MfG...Frank
    • Mir gefielen die visuellen Qualitäten nicht.
      Oder anders gesagt : Ich sah kaum einen Unterschied zu meinem HD E1 von Toshi.
      Sicherlich ist der Toshi ein Flag Reader, aber wer drückt schon auf Pause und guckt sich Standbilder an um Sägezähne zu finden ?
    • Hallo,

      Ende des Monats kommen die Denons. Da würde es mich schon sehr interessieren, ob sie vom Bild oder Ton eine PS 3 übertreffen können, und zwar so deutlich, dass man das viele Geld mehr ausgeben mag.

      Wer macht einen Test? :biggrin:

      Gruß

      P.S.: Kaufen würde ich mir die dennoch nicht. Für das viele Geld muss schon BD 2.0 drin sein. Ich nutze es zwar nicht, aber aus Prinzip muss ein so teures Gerät das schon haben.
    • Vor allem müsste er alle neuen Tonformate decodieren können, und SACD und DVD-A abspielen können!
      Also ein vollwertiger Nachfolger meines 3930!
      Und wenn ich lese der kommt 2009 für noch mehr Euro, dann lach ich über so viel gespartes Geld! :biggrin:

      Denn für 2000 Euro kann man sich auch mal ne Menge BR kaufen!

      Denke aber nach den positiven Tests in verschieden "Fach"zeitschriften, wird er auch verkauft werden! ich aber... :nono:

      SkorpiG70
    • Morgen Beisammen,

      auc auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

      -ich überlege schwer, ob ich mir nicht im Dezember dann einen Panasonic BD-50 oder Sony 550er kaufe - und zwar Codefree - und dazu lieber noch einen guten CD-Player, Creek oder sowas.

      Da ich keine SACDs und nur sehr wenige DVD-As habe (zwei), wäre das immer noch günstiger und sicher ähnlich gut.

      Gruß
      Christian
    Abonnement verwalten