Der DENON DVD-3800BDCI/2500BTCI-BD-Player-Thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der DENON DVD-3800BDCI/2500BTCI-BD-Player-Thread!

      In den PDF´s sieht man ein wenig vom inneren Aufbau:

      2500:

      usa.denon.com/DVD-2500BTCILit_1212.pdf

      3800:

      usa.denon.com/DVD-3800BDCILit_924.pdf

      Der große hat gar DenonLink! Der kleine kommt nur mit HDMI -ohne Analogsektion, in der Art einer Vorstufe. Kein Coax, kein Toslink, kein YUV, kein S-Video usw...nur 1 HDMI-Ausgang über den alles Wichtige läuft! Komplett auf´s Blu-ray-Zeitalter getrimmt!
      Mehr als HDMI braucht man ja auch nicht. Wer noch alte AV-R-Hardware nutz, muss halt den Großen nehmen oder zu den zahlreichen BD-Alternativen wechseln. Die anderen zahlen die nicht benötigten Komponenten bei dem Konzept nicht unnötig mit. Nur könnte der Preis da nicht auch noch etwas niedriger liegen, wenn der 2500 nur als Player mit Digitalboard kommt?
      Auf jedenfall ein interessanter Konzeptansatz - heißt ja nicht umsonst "BD Transport"!
      Mal schauen ob es in Zukunft (günstigere) Nachahmer gibt. Die analoge Technik mit all ihren Anschlüssen ist ja auch im HD-Zeitalter nutzlos geworden. Über HDMI läuft ja alles, von der BD bis zur MP3-CD! Aus der Sicht braucht man die alten Anschlüsse nicht mehr, HD geht eh nicht über analog (HDCP ab 2010) und wer HD sehen will hat in der Regel auch entsprechende HDMI-HDTV-Hardware, da gar nicht mehr anders hergestellt.

      Ab Januar in den USA und vermutlich so ab März bei uns! Sollte also bald erste US-Erfahrungs-/Previewberichte geben!

      usa.denon.com/ProductDetails/3749.asp
      usa.denon.com/ProductDetails/3804.asp
    • Hallo

      Wenn die Preise in $ hier in ? kommen (was normalerweise so ist) finde ich die Preise OK.

      Aber kein Lan Anschluss :mecker:

      Dann wird das nichts mit Interaktivität bei BluRay per Internet.

      Da hätte mann schon noch Luft gehabt (bei dem VK) für einen Lan Anschluss .
      Wenn auch nur für Updats, wie das doch so schön mit den Receivern funktioniert.

      Ist mir irgendwie nicht verständlich warum Denon das so macht.

      Gruß
      DerBär
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
      Marantz SR 7010 Surroundreceiver in 11.2 Konfig, 8 Kanal Marantz Endstufe MM 8003, Toshiba HD-EP35, Panasonic DMP-BD310, Panasonic DP-UB424, ATV 4K, 2x Kef XQ 3, 1x Kef XQ 2c, 4x Kef Q Compact, 4x Kef Q85s, 2x Boston THX Subwoofer 595x, Pioneer Laserdiscplayer DVL909, JVC D-VHS HM-DR10000, Lexicon LDD 1, VU+ Ultimo 4K, Thorens TD318MKII, Panasonic PZ55VT50 3D THX Plasma, JVC DLA-X3
    • Hallo

      Der 3800BDCI hat auch einen Realta HQV wie der 3930.
      Somit sollte das Bild TOP sein.
      Dem 2500BTCI fehlt der HQV.
      Da steht nur was von "High-grade I/P conversion and scaling up to 1080p" ohne Angabe des Videoprozessors. Ein HQV Logo ist auch nicht aufgeführt.

      DerBär
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
      Marantz SR 7010 Surroundreceiver in 11.2 Konfig, 8 Kanal Marantz Endstufe MM 8003, Toshiba HD-EP35, Panasonic DMP-BD310, Panasonic DP-UB424, ATV 4K, 2x Kef XQ 3, 1x Kef XQ 2c, 4x Kef Q Compact, 4x Kef Q85s, 2x Boston THX Subwoofer 595x, Pioneer Laserdiscplayer DVL909, JVC D-VHS HM-DR10000, Lexicon LDD 1, VU+ Ultimo 4K, Thorens TD318MKII, Panasonic PZ55VT50 3D THX Plasma, JVC DLA-X3
    • Original von crispop
      Original von nightflight
      wenn die Neuen ein DVD Bild auf 3930 Niveau bringen, dann steht ein Wechsel ins Haus und auch bei mir hält endlich ein HD Medium Einzug - BR Time! :biggrin:

      Ciao, Harald


      Hi,

      bei der Preisgestaltung würde ich mich mit weniger nicht zufrieden geben...

      Grüße,

      Christian


      da die DVD Aufbereitung für mich die Primär Eigenschaft ist wäre auch alles andere ein NO GO - will mich ja nicht verschlechtern. Laut "der Bär" sieht es aber ja ganz gut aus...

      Ciao, Harald
      Gruß, nightflight
    • Hi,

      ich stehe gerade wohl auf dem Schlauch, denn ich finde insbesondere den Kleinen recht teuer, gerade weil er nicht mal alle Möglichkeiten von BR unterstützt (fehlendes LAN).
      Geht das nur mir so? Übersehe ich einige herausragende Eigenschaften des Players?
      Von der Optik her macht der Player jedenfalls imho einen wertigen Eindruck.

      Ciao
      Stefan
    • Naja, es war schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben.

      Aber ich finde die Player auch zu teuer. Was mir vor allem zu denken gibt ist der Verweis auf das "Denon spezifische" Laufwerk. Waren es doch bei Denon selbst bei den teuren Geräten immer die Laufwerke, die Ärger gemacht haben. Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Playergenerationen und sogar der 3930 ist davon immer noch betroffen.

      Ich werde mir jedenfalls nur wegen der Optik nicht einen Denon Player holen, obwohl der gut zu meinem 3808 passen würde. Und schon gar nicht bei den Preisen. :ccrazy:
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Also die Laufwerke kamen meist immer von Panasonic und wurden von Denon modifiziert (Firmware soweit ich weiß und teilweise das gekapselte Gehäuse bei den dicken Modellen). Ich weiß auch nicht warum es da immer mal wieder zu Problemen kam.

      Ist mir irgendwie nicht verständlich warum Denon das so macht.


      Irgendwas müssen die ja immer weglassen, damit der Kauf eines Nachfolgemodells auch für die Käufer der jetzigen Geräte einen gewissen Reiz hat.
      Gruß,

      Andy
    • Der Denon 2500 scheint laut einem neueren PDF nun auch wie der 3800 TrueHD und DTS-HD MA unkomprimiert als PCM zu wandeln und über HDMI auszugeben. Ein HDMI 1.3-AV-R wäre dann auch nicht mehr nötig.

      http://www.avsforum....2641377#post12641377
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von celle ()

    • Hallo,

      da fragt man sich natürlich nach Alternativen. Es ist doch ganz einfach:

      - Tolle Bildqualität bei Blu-Rays
      - Toller Ton
      - decodiert ALLE Tonformate
      - für mich: Analoger 7.1-Ausgang mit allem Pipapo (Bassmanagement usw.)
      - Bitstreamausgabe aller Tonformate

      Aber so etwas gibt es wohl noch nicht..., also ist weiter Warten angesagt.

      Gruß
    • Ich finde gerade die Idee, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren toll! Nur ein HDMI Anschluß, 24p Direktausgabe und der Ton als bitstream! Alles genau so, wie es auf den Medien vorhanden ist!

      Aber: Die Preise sind ja wohl eine Frechheit! Für die Hälfte kann man darüber nachdenken, aber so brauche ich persönlich keinen weiteren Gedanken an einen Denon BD-Player verlieren. Da bleibt die PS3 im Heimkino stehen.
    • Original von Sleepy
      Ich finde gerade die Idee, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren toll! Nur ein HDMI Anschluß, 24p Direktausgabe und der Ton als bitstream! Alles genau so, wie es auf den Medien vorhanden ist!

      Aber: Die Preise sind ja wohl eine Frechheit! Für die Hälfte kann man darüber nachdenken, aber so brauche ich persönlich keinen weiteren Gedanken an einen Denon BD-Player verlieren. Da bleibt die PS3 im Heimkino stehen.


      Geht mir ja ähnlich. Nicht zuletzt habe ich daher in den USA einen Panasonic DMP-BD30 gekauft, obwohl ich einen Denon Receiver habe.

      Aber der Panasonic kann auch 24p, Profile 1.1 und Bitsream Audio über HDMI1.3 für grad mal $500,-

      $700,- für ne eloxierte Alufront war mir dann doch zu teuer ;)

      Gut, der Denon kann noch True HD und DTS HD MA in PCM wandeln, aber für die Preisdiffernt bekommt man ja schon einen HDMI1.3 Receiver dazu.

      Ist zu hoffen, dass Panasonic dieses Modell auch bald in Deutschland rausbringt.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Original von nightflight
      wenn der Denon eine genauso überragende BR Performance abliefert wie es der 3930 im DVD Bereich macht, dann finde ich den Preis angemessen und werde mir das Teil holen!

      Ciao, Harald


      DVD ist für mich persönlich ein Auslaufmodell. Daher würde ich dafür keinen Cent extra zahlen, wenn ich einen next-Generation-Player kaufe. Von mir aus bräuchte er nicht mal DVDs lesen können. ;)
    • Hallo

      Für den Liefertermin des Blu ray Players Denon DVD3800BD habe ich heute auf meine Frage bez. des erscheinens in Deutschland ,eine Email von Denon Deutschland bekommen.

      Darin wird verlautet, daß der Player im Juni 2008 in Europa eingeführt wird,nur beim Preis schweigen sie ich noch aus,ich vermute mal das der Preis 1 zu 1 von Dollar zu Euro umgesetzt wird,leider.

      Hier noch der Auszug von der Mail die ich von Denon erhalten habe.

      Cu.Hugler


      Sehr geehrter Herr W.

      vielen Dank für Ihre e-mail.
      Der DVD-3800BD wird auch in Europa auf den Markt kommen. Die voraussichtliche Markteinführung wird im Juni sein.
      Weiter Daten (Preis, genaue technische Daten) liegen uns leider noch nicht vor.
      Sobald es Neuigkeiten zu diesem Thema gibt, werden diese auf unserer Internetseite bekannt gegeben.
      Mit freundlichen Grüßen

      Produktinformationsteam

      DENON Deutschland
      division of D&M Germany GmbH
      An der Landwehr 19
      41334 Nettetal
    • Hi,

      klickt man auf usa.denon.com auf den "Experience Blu-Ray"-Banner, sieht man am Ende des blauen Filmchens die beiden Player, beim 3800er mit dem Hinweis "Coming soon".

      Heisst das, dass der 2500er schon erhältlich ist? Oder wird der 3800er zuerst in den Läden stehen und bis zum 2500er dauerts noch länger?

      Wer weiss mehr?

      Christian
    • Also im AVS Forum wird über die beiden Player schon munter diskutiert. Sollen noch voller Fehler sein, was ich so mitbekommen habe.

      Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass der 2500er auf Panasonic Technik basiert, Also keinen Reon oder Realta Chip besitzt. Wenn das so ist, sollte man sich überlegen, ob ein schickes Gehäuse den doppelten Preis eines Panas wert ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thorsten1 ()

    • Original von Thorsten1
      Also im AVS Forum wird über die beiden Player schon munter diskutiert. Sollen noch voller Fehler sein, was ich so mitbekommen habe.

      Hallo,

      es wird schon seinen Grund haben, dass die Geräte noch nicht bei uns erhältlich sind.

      Mein Dealer sagte mir, dass Denon noch große Probleme bei PAL habe, bei NTSC anscheinend auch noch...

      Noch vor zwei Jahren war Denon das Maß der Dinge, aber inzwischen machen sie eine deutlich schlechtere Figur. Schade. :mitleid:

      Gruß
    Abonnement verwalten