Der Sony VPL-VW60 (Black Pearl) Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sony VPL-VW 60 endlich mein...

      Jaaaa!!!!
      Endlich ist es soweit...
      Ich habe einen Sony VW60 in meinem Besitz :jump:
      Bin ja total aufgeregt.
      Mein bisheriger Beamer ist immer noch ein Seleco 790.....
      Habe den Sony nur mal lose aufgebaut und...ich kann nur sagen, bei HDTV mit dem Beamer bleibt einem echt die Luft weg.
      Leider hat der Seleco so ein Bild nur unter Schmerzen hinbekommen :sad:(Von der ganzen Fummelei mit der Konvergenz etc. nicht zu reden..)
      Nächste Woche werde ich den Sony endlich unter die Decke bekommen und werde das 60Kg Monster abhängen......
      Weitere Erfahrungsberichte werden folgen :biggrin:
      Einen schwarzen Bildschirm.....das ganze Wochenende!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Georgejohn_1 ()

    • RE: Sony VPL-VW 60 endlich mein...

      Original von Georgejohn_1
      Jaaaa!!!!
      Endlich ist es soweit...
      Ich habe einen Sony VW60 in meinem Besitz :jump:
      Bin ja total aufgeregt.
      Mein bisheriger Beamer ist immer noch ein Seleco 790.....
      Habe den Sony nur mal lose aufgebaut und...ich kann nur sagen, bei HDTV mit dem Beamer bleibt einem echt die Luft weg.
      Leider hat der Seleco so ein Bild nur unter Schmerzen hinbekommen :sad:(Von der ganzen Fummelei mit der Konvergenz etc. nicht zu reden..)
      Nächste Woche werde ich den Sony endlich unter die Decke bekommen und werde das 60Kg Monster abhängen......
      Weitere Erfahrungsberichte werden folgen :biggrin:


      Hi.
      Hast Du auch das Flacker beim 60er?Schau mal hier.beisammen.de/index.php?Thread&postID=806872#post806872
      MFG
    • Na denn mal herzlichen Glückwunsch ...! und viele vergnügte Stunden mit vielen guten Filmen im Kreis Gleichgesinnter oder noch besser der Familie.

      Schlimm genug wenn der Preis seines Beamers schon fällt wenn der Kofferraumdeckel zuschlägt, Nein die erste Frage ist ..He flackert deiner auch ??

      Kopf hoch es kommen auch wieder gute Zeiten.

      Also nicht fummeln nur gucken.

      Gruß Julien
    • RE: Flackern

      Original von Georgejohn_1
      Also bisher habe ich keine Probleme mit dem Proki, egal ob Normaler Modus oder Energiesparmodus..., aber ich hab das Ding ja gerade erst mal ne Stunde laufen lassen..
      Bei dem Preis hoffe ich auch, das da so schnell nichts passiert :nono:


      Da wünsch ich mal viel Spaß mit dem neuen Proki!!
      Genau dein Gerät käme für mich momentan auch in Frage. Die Perle, jetzt die schwarze Perle , käme mir gerade recht!
      Da mein Optoma mit neuer Lampe aufwarten kann, dauerts wohl noch ein wenig...
      Nichtsdestotrotz wünsch ich dir tolle Kinoabende mit dem neuen Gerät!!!

      :sigh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ganymed ()

    • Sony VPL-VW60 (Black Pearl) Tearing bei 24p ?

      Ich bin bei meiner Informationssuche zwecks Kaufentscheidung für den VW60 über Berichte gestolpert, dass der VW60 genauso wie schon der VW50 bei Zuspielung mit 24p Tearing im untersten Bildbereich hat.

      Das ganze soll nur auffallen, wenn man 1,78:1 Material zuspielt und der Overscan of 0 ist. Dann soll der Bereich ca. 40 Pixel von der Unterkante entfernt tearen. Angeblich gut zu sehen bei Planet Earth HD-DVD oder Blu-Ray.

      Kann das jemand der VW60 Besitzer hier bestätigen oder mal testen ?

      Danke.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • RE: Sony VPL-VW60 (Black Pearl) Tearing bei 24p ?

      Original von Ravenous
      Original von Steffen78
      Ich habe das auch gelesen und getestet. Bei mir ist da nix zu sehen. Auch kein Shading, alles perfekt...


      Womit hast Du es getestet ? Welche Quelle, welcher Film, Overscan auf 0 ?


      Overscan ist bei mir auf 0, Quelle PS3 und der 35, habe bei mehreren Filmen versucht was zu finden...
      Lieben Gruß Steffen

      mein Wohnzimmerkino JANNIXX HOME CINEMA
    • RE: Sony VPL-VW60 (Black Pearl) Tearing bei 24p ?

      Original von Ravenous
      Das soll man wohl nur bei echten 1,78:1 Filmen sehen können. Davon gibt es nicht viele. Die meisten sind 1,85:1 und bei 2,4:1 fällt es eh nicht auf.

      Planet Earth wurde genannt, oder die Sony Trailer auf den Sony Blu-Rays.


      Ich sehe mir die Sony Trailer heute abend mal an und berichtet dann...
      Lieben Gruß Steffen

      mein Wohnzimmerkino JANNIXX HOME CINEMA
    • Ich habe den Pearl am HTPC laufen und kann das Tearing bestätigen. Ich habe das Gerät seit September 2006, aufgefallen ist mir das Ganze aber erstmals vor ca. 2 Monaten. Es betrifft nur einen ganz kleinen Teil von Scheiben, wenn diese eben 1,77:1-Format haben, und da fällt es mir in der Regel nicht auf, wenn ich nicht explizit darauf achte. Dennoch ist dieses Problem vorhanden und so nicht in Ordnung. Im AVS-Forum wird das Tearing ebenfalls bestätigt, unabhängig vom Zuspieler. Ist also ein generelles (Black) Pearl-Problem.
    • Na super, danke für die Rückmeldung. Wollen die Hersteller alle keine Beamer verkaufen :ccrazy:

      Wenn das beim VW50 schon bekannt war, völlig unverständlich, warum das beim VW60 dann immer noch nicht behoben wurde.

      Ich war schon in Richtung VW60 unterwegs......

      Verschwinded der betroffene Bildbereich, wenn man den Overscan aktiviert ?
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • RE: Sony VPL-VW60 (Black Pearl) Tearing bei 24p ?

      Original von Ravenous
      Ich bin bei meiner Informationssuche zwecks Kaufentscheidung für den VW60 über Berichte gestolpert, dass der VW60 genauso wie schon der VW50 bei Zuspielung mit 24p Tearing im untersten Bildbereich hat.

      Das ganze soll nur auffallen, wenn man 1,78:1 Material zuspielt und der Overscan of 0 ist. Dann soll der Bereich ca. 40 Pixel von der Unterkante entfernt tearen. Angeblich gut zu sehen bei Planet Earth HD-DVD oder Blu-Ray.

      Kann das jemand der VW60 Besitzer hier bestätigen oder mal testen ?

      Danke.


      Hallo!

      Zuspielung der Planet Earth HD-DVD über Toshi 35, Overscan 0 => keine Feststellungen!



      Lens
    • Original von tomturbo
      Ich konnte bei meinem Pearl noch niemals Tearing beobachten.

      lg
      __tom


      Ich auch lange Zeit nicht, es fällt wirklich nur extrem selten auf. Wenn man dann vielleicht noch die Bildränder etwas in die Maskierung gezogen hat, oder eine 1,85:1 statt einer 1,77:1-Leinwand benutzt, fällt es womöglich gar nicht mehr auf. Deshalb haben es vielleicht nicht einmal die Sony-Techniker gemerkt :music:
    • Black Pearl und Lichthöfe/Detailauflösung

      Hallo Leute,

      wie in einem anderen Thread geschrieben, habe ich mir gestern u.a. den Black Pearl angeguckt. Mein Eindruck war entgegen diverser Testberichte nicht der beste.

      Ich zitiere mal aus meinem anderen Beitrag:

      "Die große (negative) Überraschung war für mich der Sony. Ich hatte ja immer wieder mal von "Lichthöfen" gelesen, das bisher aber noch nicht gesehen. Das Gerät, was ich gestern gesehen habe, war jedenfalls diesbezüglich sehr unschön. Deutliche Aufhellungen am oberen linken und unteren rechten Bildrand, und das nicht allein auf die schwarzen Balken beschränkt. Der Händler meinte, dass sie die Geräte serienweise so auspacken. Das wollte ich kaum glauben, und vermute mal, dass es vielleicht doch die Serienstreuung ist, weil es sonst bestimmt nicht so viele Käufer für den Beamer gäbe. Aber für so ein teures Gerät fand ich das schon ziemlich schwach. Das Referenztestbild war für mich auch eine einzige Entäuschung. Es scheint keine Möglichkeit zu geben, die Gesichter wie bei den beiden anderen Beamern herauszuarbeiten."

      Als Referenzszene hatte ich ein Standbild aus Superman Returns herangezogen (die Bösen stehen alle um einen kleinen Teich herum und beobachten die Wirkung der Kristalle; es ist sehr dunkel, Kevin Spacey sieht man als einzigen recht deutlich, die übrigen sind wesentlich undeutlicher zu erkennen, aber in jedem Fall sichtbar, die genaue Zeitangabe habe ich leider nicht zur Hand)

      Kann mal jemand vielleicht mit Hilfe dieses Bilds überprüfen, ob er die gestern fehlenden Details nachvollziehen kann?

      Wie sieht es mit den Lichthöfen aus? Ist das tatsächlich ein regelmäßiges Problem des 60er?

      Ich kann das kaum glauben, dass es ein Serienproblem ist, vielleicht gibt es da eine Streuung. Was aber immer noch ziemlich traurig wäre angesichts des Preises.

      Danke und Gruß

      Wolfgang
    • Hi, danke schon mal für das Feeback. Dann klingt das doch nach Serienstreuung. Der Händler, den ich gestern besucht hatte, sagte jedoch was anderes.......??

      Hat einer von Euch beiden eventuell die Blue Ray von Superman Returns und kann die von mir genannte Szene mal nachvollziehen?

      Gruß

      Wolfgang
    • Original von sirtoby
      Hi, danke schon mal für das Feeback. Dann klingt das doch nach Serienstreuung. Der Händler, den ich gestern besucht hatte, sagte jedoch was anderes.......??

      Hat einer von Euch beiden eventuell die Blue Ray von Superman Returns und kann die von mir genannte Szene mal nachvollziehen?

      Gruß

      Wolfgang


      Lass mich raten, Du warst bei MS.
      Grüße Stefan72
    • Original von kuesl
      Original von tomturbo
      Ich konnte bei meinem Pearl noch niemals Tearing beobachten.

      lg
      __tom


      Ich auch lange Zeit nicht, es fällt wirklich nur extrem selten auf. Wenn man dann vielleicht noch die Bildränder etwas in die Maskierung gezogen hat, oder eine 1,85:1 statt einer 1,77:1-Leinwand benutzt, fällt es womöglich gar nicht mehr auf. Deshalb haben es vielleicht nicht einmal die Sony-Techniker gemerkt :music:


      :biggrin: also soviel Aufmerksamkeit bei gut 800h am Pearl bringe ich schon mit. :cola:

      Ich denke es liegt häufig an der Kombination. Mit einem PC kann ich auch ein Tearing am Pearl provozieren. Aber eben mit PS3 oder Samsung oder Toshiba bzw. über den VP50 konnte ich kein Tearing feststellen. Mit und ohne Maskierung :bigsmile:

      lg
      __tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomturbo ()

    Abonnement verwalten