Hilfe! PS3 an PLV Z2 über Onkyo 875 HDMI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe! PS3 an PLV Z2 über Onkyo 875 HDMI

      Hallöchen!

      Erst habe ich über den Onkyo gar nix gesehen.
      Bin dann über Composite direkt in den TV (analoger TV) da gab es ein Bild.

      Habe dann die Firmware 2.0 auf CD installiert auf der PS3.

      Dann neustart.

      Ich kann mich drehen und wenden wie ich will, über HDMI über den Onkyo bekomme ich kein Bild von der PS3.

      Habe den DVD am gleichen HDMI Kabel vorher betrieben, der ging wunderbar.
      Habe auch noch ne Clarke 5000 über HDMI 2 laufen, geht auch prima.

      Z2 ist über HDMI am Onkyo Ausgang, alles andere sehe ich, bei der PS3 tut sich nichts.

      Hilfe!!!!

      Würde mich über Tips sehr freuen, wollte eigentlich Blue Ray gugn jetzt...

      Vielen Dank
      Firlefanz
    • Nochmals genauer:

      Habe gerade firmware 2.10 auf PS3 installiert.

      PS3 ist am HDMI1 Eingang.
      Habe DVD eingestellt auf HDMI1 Eingang mit Through.

      Z2 ist am HDMI Ausgang. Funzt auch mit altem DVD oder Clarke.TV ist analog am ausgang.

      Bildschirm ist schwarz.

      Nur wenn ich PS3 direkt über Composite in den TV jage, kriege ich beim TV ein Bild.
    • Habe was am Z2 umgestellt jetzt hab ich Bild.
      Komisch weil die anderen Sachen gingen ja.

      Wenn ich Tom auf HDMI stellen möchte:

      Dieses HDMI Gerät kann nicht für Audio-ausgabe verwendet werden

      Also PS3 hängt jetzt an dem Onkyo per HDMI, Bild ist da.
      Das sollte gehen, beim DVD Player vorher ging es ja auch...
    • Guten Morgen,

      Ton ist da. Bild ist da, alles prima, bin auch sehr zufrieden. :biggrin:

      Allerdings (nebensächlich aber vielleicht mag sich ja jemand äußern):

      - Wenn ich auf 720p gehe, ist das Bild auf dem Beamer (Z2) insgesamt kleiner
      mit schwarzem Rahmen drum und Bildmodi lassen sich nicht wechseln.
      - Beim 1080i ist Vollbild auf Leinwand

      Ist 1080i okay und halbwegs optimal? Bild sieht gut aus... ;)

      Ton scheint mir etwas wenig "verteilt" zu werden auf dem Onkyo 875.
      Ich nehme das THX und habe bei der PS3 über HDMI einfach mal alle Soundmodi angeknipst. Wer hat da Erfahrung, was hört sich da am besten an?

      Hatte gestern mal Simpsons auf Blu Ray geschaut. :jump:

      Danke!
      Firle
    • Hi,

      ist zwar etwas O.T. aber in dem Zusammenhang wichtig: der Z2 kann 720p/50 Hz nicht sauber darstellen!

      DVD´s und Signale vom SAT-Receiver also immer auf 1080i skalieren,
      bei Blue-Ray und HD-DVD (60 Hz) kann man dann auf 720p umstellen (zumindestens die PS3 und mein XE1 skalieren das 1080p definitiv besser auf 720p runter als der Z2).

      Ist zwar unter Umständen etwas aufwändig immer die Skalierung umzustellen, aber das Bild ist definitv besser.

      zum Thema 875 kann ich nichts sagen,ich hab einen HDMI-Switch.

      Gruß

      Kossi
      Toshiba XE-1, PS3, Clarke Tech HD-5000, Epson EH-TW3500, Cinescreen-V4, Onkyo A-SV 620 ( kennt den noch einer ?), Teufel M80/800
    • 720p für DVD oder blu-ray oder beides ?

      Ich spiele DVD´s mit 576p zum Z2 , empfinde das Bild so am besten. :bigsmile:
      720p nutze ich für blu-ray und da sehe ich keinen schwarzen Rahmen.

      Zum Thema Ton kann ich schlecht helfen, da mein Reciever kein HDMI
      besitzt, kenne ich die Einstellungen der PS3 für die Audioausgabe nicht. :mitleid:
      Sanyo Z2 an Playstation 3
      HarmanKardon 335
      2 x Dali Concept 8 ; 2 x Dali Concept 1
      Dali Concept Center
      Jamo 1810 Subwoofer
    • Original von Firlefanz


      Ton scheint mir etwas wenig "verteilt" zu werden auf dem Onkyo 875.
      Ich nehme das THX und habe bei der PS3 über HDMI einfach mal alle Soundmodi angeknipst. Wer hat da Erfahrung, was hört sich da am besten an?

      Hatte gestern mal Simpsons auf Blu Ray geschaut. :jump:

      Danke!
      Firle


      Hallo Firle,

      was meinst du mit wenig "verteilt"? Ich denke mal du hast zu wenig Surroundfeeling?
      Du hast wahrcheinlich an der PS 3 auch 7.1 Ausgabe aktiviert. Da die PS 3 aber keine 2.0 Signale (wie bei den meisten Trailern) oder 5.1 Signale (wie bei fast allen erhältlichen DVD/BR) auf 7.1 hochskaliert bekommst du nur den nativen Sound zu hören. D.h. bei 2.0 Signalen kommen nur aus den beiden Front - Boxen Signale. Der Onkyo kann bei 7.1 Zuspielung keine anderen Modi (wie PL2X) anwenden da ja schon alle 8 Kanäle belegt sind. Dass die PS 3 dann über die Surround - Kanäle nur ein "leeres" Signal sendet kann der Onkyo nicht wissen.
      Lösung : Stelle die PS 3 auf 5.1 Ausgabe, solltest du eine BR mit 7.1 Ton haben müsstest du es vorher manuell umstellen.
      Praktisch wäre wenn die PS3 immer das native Tonformat ausgeben würde, d.h. wenn 2.0 dann 2.0, vielleicht kann sie das auch, vielleicht hat einer eine Idee?

      Gruß, Mani
    • @Stickinho: Das probiere ich mal aus, vielen Dank! Das ist ja echt doof, dass Sie nicht einfach 7.1 ausgibt und den Rest "hochskaliert" ;)

      @Sergelux: Bin im Moment nicht zu Hause, habe aber auf jeden Fall am Beamer selbst an der Konfiguration der Eingangsquelle rumgespielt...dann ging es.

      Gruß
      firle
    Abonnement verwalten