HK-Runde im Großraum Karlsruhe gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      erstmal: Danke an meine beiden Fahrer die das Treffen für mich erst ermöglich haben :dankoe:

      Danke an Olaf für die Gastfreundschaft und das du uns noch bis spät in die Nacht ausgehalten hast :flatto-nacht:

      Ein paar Kleinigkeiten sind mir noch eingefallen:
      -Verstärkerklang hängt auch noch viel von der Leistung ab die verlangt wird (Stichwort Wirkungsgrad bei den LS) aber das ist dann fürs nächste mal
      -Die Sache mit dem Mailverteiler werd ich mal schauen , dass ich sowas irgendwie eingerichtet bekomme. Sollte jemand Webspace mit der Möglichkeit haben , der solle sich bitte melden.
      -Die Dimensionen eines CRT sind echt beeindruckend :neu_applaud:

      Wer meine Daten (ICQ , MSN , usw.) haben möchte soll sich bitte per PM bei mir melden.

      Gruß in die Runde , war wieder Schee :neu_trinken:
    • Triggi schrieb:

      hallo ,

      wo finden eure Treffen den statt ??


      Kommt ihr alle aus BAWÜ ??? :)

      mfg

      Triggi ?



      Hallo Triggi,

      ich verstehe die Frage nicht - wenn der thread "HK-Runde im Großraum Karlsruhe" heißt, dann wird das wohl so sein dass wir alle aus dem Großraum Karlsruhe kommen :rofl: :biggrin:
      (Nix für ungut :zunge: )

      Also eher alles Badener, gestern zum ersten Mal zwei Nachbarn aus der Pfalz mit dabei - und die Treffen finden alle privat zuhause statt, bisher in Karlsbad, Spielberg, Bietigheim bei Rastatt und demnächst auch mal direkt in Karlsruhe und in entfernter Zukunft besuchen wir auch mal unsere neuen Pfälzer Stammtischfreunde - und nach Stuttgart wollte ich ja auch nochmal, wenns die Zeit erlaubt :thumbs:



      @Skorpi
      war wie immer sehr nett bei dir und lustig - auch wenn ich als Technik-Vollnoob zum eigentlich Diskussionsthema ausser einem dummen Gesicht nie was beitragen kann :silly:

      Aber wieso lohnen ? War doch nur ein Tannenzäpfle und ein Kaffee - das kann ich besser, nächste Mal fährt Thomas :bier:
    • Was heißt toll ? :confused:

      Der eine hat ein Wohnzimmer-Kino, der andere hat ein schwarzes Loch als Kino, der dritte einen umgebauten und noch nicht fertigen Dachboden etc. So hat jeder sein kleines fertiges und teilweise auch unfertiges Reich, was man toll finden kann (aber nicht muß ;) ). Wir treffen uns überwiegend der Geselligkeit wegen, ist mittlerweile eine kleine, nette Runde mit netten, interessanten Leuten - und einen Film haben wir bisher nie länger als maximal 5 Minuten geschaut, also so einen richtigen Kinoabend gab es bisher noch nie - dafür gibt es zu viele andere Themen zum quatschen :biggrin:

      Heilbronn ist nicht soooo weit entfernt, schau hier einfach regelmässig in den thread und wenns zeitlich passt dann kommst du beim nächsten Mal einfach mit dazu :thumbs:
    • Hi ihr Freaks! ;) :biggrin:

      Wollte mich auch nochmal bei euch allen für das gestrige Treffen bedanken, ich fands wieder mal klasse. Allen voran natürlich Olaf für das Bereitstellen der Räumlichkeiten.

      Ich muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin wie sich das Ganze mittlerweile entwickelt. So sind wir doch ein schön wild zusammengewürfelter Haufen, jeder hat seine Vorlieben bzw. Präferenzen und das Gesprächsmaterial scheint uns ja nie auszugehen.
      Da fühlt man sich richtig wohl als Freak und ich hoffe, dass das in der Zukunft auch so bleibt. :bier:

      Freu mich schon riesig auf das nächste mal, wenn wir wieder zusammenkommen. Vielleicht treffen wir uns ja auch mal bei mir, wird halt etwas eng. :biggrin:
      Gruß Martin :)
    • Wir haben bzgl. des Mailverteilers 4 Möglichkeiten:
      1. irgendwer hat hier ein wenig Webspace übrig und darauf wird ein kleiner Mailverteiler laufen. Alternativ geht auch ein GMX-Account , hier braucht man keinen Webspace Vorteile: Mails sind "in vertrauter Hand" Nachteile: Bastellösung und es hängt an einer Person ab , die alles einpflegt
      2. Wir machen eine Gruppe bei Yahoo Groups oder Google Groups auf. Vorteile: Betreung durch mehrere Personen , dadurch tendenziell langlebiger Nachteile: Emailaddresse bei den großen Firmen; Werbung; Man benötigt zur Verwaltung einen Yahoo oder Google Account (Gmail Nutzer , Google Docs Nutzer , usw.)
      3. Ihr übergebt mir (ich lege einfach mal mich als Startpunkt fest) all eure Emailaddressen und ich schicke eine Mail mit euch allen im Betreff , danach wird nur noch über "Antwort an Alle" kommuniziert (oder man legt in Outlook bzw. Thunderbird eine Sammelbegriff an). Vorteile: Wir kennen alle unsere Emails und können auch nur persönlich uns Mails schreiben; es fällt keinerlei Verwaltung an (außer man möchte es bequem haben); Emailaddressen sind nur uns bekannt. Nachteile: Wenn einer sich einen Virus einfängt werden üblichweise die Addressbücher ausgelesen und wir bekommen alle infizierte Nachrichten oder Spam (in obigen Fällen konfiguriert man den Verteiler nur um , die direkten Emails sind nicht bekannt).
      4. Gruppe in sozialen Netzwerken nutzen (StudiVZ , Facebook , usw). Vorteile: Wäre wohl am bequemsten , aber auch teilw. von Einzelpersonen abhängig. Nachteile: Ich boykottiere aus Prinzip diese Netzwerke (bei intresse gibt das mal ne hitzige Diskussion :biggrin: ) und habe keinerlei Absichten dies zu ändern.
      Ich besitze zwar Webspace , aber der ist in der Uni und kann für solche Zwecke nicht benutzt werden (gesperrte Zugänge). Ich habe weder einen Google , noch GMX , noch Yahoo Account.

      Ich persönlich bin für Lösung 3 , weil der einzige Nachteile wohl eh nicht zu vermeiden ist und durch persönlichen Emailverkehr auch entstehen würde.
    • Und was ist wenn wir uns einen skype-chat aufmachen ? Das wird ja archiviert und selbst wenn ich da mal 3-5 Tage nicht online war, kann ich trotzdem nachlesen was ihr gebabbelt habt - so bleibt man immer auf dem laufenden und wir könnten Abends auch mal quatschen ohne uns persönlich zu sehen :thumbs:

      Ansonsten wäre für mich Lösung 3 auch ok - wenn man Angst vor Viren etc. hat kann man ja extra für diese mails und diesen Verteilerkreis eine neue email-Adresse anlegen ;)
    • Es geht darum etwas zu schaffen , dass man in seinem normalen Tagesablauf mitkriegt. Daher würde ich stark eine Emailbasis bevorzugen , da jeder doch normalerweise einmal am Tag seine Emails checkt.

      Bei Skype müsste ich (und alle anderen die auch kein Skype nutzen) extra das Ding installieren und starten nur um zu schauen ob was los ist. Da wäre ein Gästebuch/Online-Forum (oder ein IRC-Server) auf einer freien Homepage genau so (un)bequem. Ein zweites Problem bei Skype wäre wenn man die Telefonie nutzt , ist das ganze Gespräch nicht archiviert.
    • Hi Victor und Holger,

      wer benötigt einen "täglichen" heimkinoKarlsruhe abgleich?
      Wir haben hier eine Plattform die auch ausgeschlossene lesen können,
      haben alle die mailadresse, von den meisten die tel. Nummer.
      wir treffen uns unregelmäßig alle 4-7 Wochen
      manchmal auch öfters.

      Aber so viel neues gibts doch gar nicht, oder?

      Denn wenn mir alles online schon durchgekaut haben, brauche wir uns ja nicht mehr treffen. :plaerr:
      Alle ne minikamera und gut isch? Nee, bitte nicht. :nono:

      Ich bin für lassen wie es ist! Meine Meinung.

      SkorpiG70
    • silent117 schrieb:

      Es geht darum etwas zu schaffen , dass man in seinem normalen Tagesablauf mitkriegt. Daher würde ich stark eine Emailbasis bevorzugen , da jeder doch normalerweise einmal am Tag seine Emails checkt.
      Hi zusammen,

      sehe das genauso. Denke E-Mail ist für alle am einfachsten.

      Ich könnte allerdings auch einen GMX Account oder Webspace beisteuern, falls das die Sache vereinfacht. Ist allerdings nur Freespace. Kannst dich ja mal bei mir im ICQ melden, ob uns das weiterhift.


      Gruß,
      Nico.
    • @Olaf

      das Problem ist eben nur lesen. Was wenn Jörg mal uns einladen möchte? Außerdem schaut nicht jeder täglich ins Forum , aber dafür sicherlich täglich in seinen Postkasten. Grad wenns mal etwas spontaner wird oder mal was besprochen werden soll , ist Emailverteiler bequemer.

      @noco

      ich meld mich mal per ICQ.
    • Der Emailverteiler ist eingerichtet. Bereits eingetragen sind:
      Andreas
      Thomas
      Holger
      Olaf
      Jörg
      Martin
      Nico
      und ich

      Jeder der noch in den Mailverteiler eingetragen werden möchte , schickt mir bitte eine PN hier im Forum mit der Emailaddresse.

      Man wird den Verteiler nur nutzen können mit der beim Verteiler hinterlegten Addresse , d.h. jede Emailaddresse die dort nicht hinterlegt ist , wird abgewiesen! Dadurch haben wir einen gewissen Spamschutz. Ihr solltet aber dadurch darauf achten , dass ihr immer von der richtigen Email aus versendet. Der Verteiler schickt immer an alle (auch an einen selbst) und dadurch hat man automatisch eine Kontrolle ob alles geklappt hat.

      Gruß in die Runde , Victor

      PS: Postet die Verteileraddresse bitte in keine Boards und auch sonst nirgendwo im Internet. Erstens nützt es nichts , da wir eh die Personen eintragen müssen bevor sie es nutzen können , zweitens belastet das den Spamfilter unnötig.
    • silent117 schrieb:

      Ihr habt alle von mir eine Mail bekommen:
      1. Die Aufforderung auf den Inhalt der Mail zu antworten , damit ich die Funktion des Mailverteilers prüfen kann.
      2. Den Termin den ich dort vorgeschlagen habe.

      Gruß in die Runde! :bier:

      PS: Die beiden fehlenden dürfen sich nachwievor noch bei mir melden. :jump:



      Hi Victor

      bei mir geht gor nix!
      Es erscheint eine Nachrich : Wegen technischer Probleme kann diese Nachricht im Moment leider nicht angezeigt werden.

      Antworten geht au net!

      Gruß Olaf
    • Danke für euer Feedback , hätte ich mich auch gewundert , wenn bei IT-Lösungen alles im ersten Anlauf funktioniert.

      @Holger

      Wenn du antwortest , schickst du an die Emailaddresse die AN den Verteiler geschickt hat und nicht an den Verteiler selbst. Das ist so vorgesehen , damit der Verteiler nicht komplett geflutet wird mit Nachrichten. Man muss also bewusst den Verteiler als Ziel angeben.

      Ich habe demnach eine ganz normale Mail von dir erhalten und alles passt auf deiner Seite.

      @Olaf

      Du hast also eine "kaputte" Nachricht bekommen auf die du auch nicht antworten kannst? Oder kannst du nur nicht Antworten?

      @all

      Ich werde nochmal eine Mail mit Erklärungen über den Verteiler schicken, dann wird hoffentlich einiges klarer.
    • Hallo,

      da wir auch neuen Mitglieder zu unseren Treffen gerne willkommen heissen, poste ich mal den neuen Termin.
      17.9.10 in Karlsruhe bei mir.

      Wenn einer Interesse hat bitte hier melden. Für den Rest gilt Adresse folgt per Verteiler.

      Also traut Euch wir beissen nicht, zerfetzen aber alles :biggrin: .

      Andreas
      Dankeschön, oh oh BITTEschön
    • Moin,

      ich wollte mich erstmal bei unseren gelbfüßigen Heimkino-Freunden aus Karlsruhe und Umgebung für den netten Abend bedanken. Ihr habt uns wirklich nett aufgenommen und es war wieder echt interessant ein paar neue Kinos kennenzulernen.

      Wie immer kommt man dann nach Hause und hat dann wieder jede Menge neue Eindrücke gewonnen die es erstmal zu verarbeiten gilt. Irgendwie penne ich nach solchen Treffen recht schlecht und grübel wieder über mögliche Lösungen und Verbesserungen, kennt das jemand? Besonders schlimm ist es momentan, da ich selbst kurz vor der Umsetzung eines eigenen Heimkinoraums im Keller bin, da schlagen neue Eindrücke besonders heftig ein. Wie gesagt, ich konnte wieder einige neue Ideen mitnehmen und mal sehen an was ich mich da bei meiner eigenen Lösung anlehnen werde.

      Also, vielen Dank nochmals für die nette Aufnahme in eurerm lustigen Kreis und für die Mühe der beiden Gastgeber.
      Gruß

      Markus
    • Hallo,

      @Wasi,da war ich in unserem Fred 2 Minuten schneller :lol:

      655
      Heute, 11:32

      Hallo,

      hiermit nochmals ein herzliches Dankeschön für den tollen Abend gestern, der wirklich kurzweilig und sehr informativ war. :thumbs:
      Die badische Truppe ist ein toller, buntgewürfelter Haufen von Heimkinoverrückten. :bier: :cola:

      Manch einer hat da extra einen Raum in der Wohnung angebaut, um dort die Leinwand nach einem anstrengenden Kinoabend Millimeter genau zu verstauen. ;)

      Es gibt auch Perfektionisten, die den Beamer weder auf einem Tisch noch an der Decke befestigen, sondern extra diverse Kartonagen über Jahre gesammelt und übereinandergestellt haben,
      um das Bild punktgenau mittig zur Leinwand zu bekommen. :lol:

      Besonderen Dank natürlich an die bessere Hälfte von caterham, die uns perfekt verköstigte und sogar extra die Salami für mich, auf manchen Stücken weg lies. :freu:

      Dies war ein weiterer Beitrag zur badisch schwäbischen Völkerverständigung, die mit Sicherheit diverse Fortsetzungen folgen lässt.

      Alla gut, bis bald in alter Frische

      Gruß
      Snake Plissken
      Gruß Snake Plissken

      "Nennen Sie mich Snake"
    • Hallo Spätzlefraktion

      schön euch kennengelernt zu haben! :rofl:

      man muß halt schon zugeben, durch eure geringe Anzahl hatten ihr auch keine Chance
      euch groß durchzusetzen! :biggrin:
      Aber das wird sich beim Gegenbesuch sicher anders gestallten!

      @Wasi
      natürlich kenne ich das!
      Man darf sich aber auch nicht kirre machen lassen.
      Hab mal en Bild mit Vorhang angehängt.
      So haste zumindest mal ne grobe Vorstellung.

      @ snake plissken

      wir werden dann wohl bei DIR Einzug halten, um zu hören, ob da auch ein Baum fällt! :bier:

      Auch von mir nochmal ein Danke an Holgers Frau.
      Ohne sie hätts wohl eher schwaren Mollton zu essen gegeben! :spank:


      Gruß SkorpiG70
      Dateien
    • Kein Thema Jungs, hat mir Spaß gemacht mal mit mehr als 2 Leuten in meinem kleinen Kino zu sitzen - auch wenn die Hälfte von uns allen draussen im Büro sitzen mußte :rofl: :biggrin:

      Ich muß nun überlegen wie ich den bekloppten Subwoofer so hinstelle, das man auch auf dem Premiumsitzplatz etwas davon mitbekommt und nicht extra für den fallenden Baum sich neben die Tür stellen muß :kratz: :silly:

      Freu mich aber auch schon auf das kommende Jahr, wenn ich mir bei 132 db beim snake das Hirn rausblasen lassen werde :thumbs: :bier:

      @Skorpi
      die Pizzen habe ICH belegt (ausser die letzten zwei Bleche von den sechsen), incl. vorhergehenden Einkauf in der Groß-Gastronomie :lol: - meine Freundin hat sie "nur" in die Backöfen geschoben und rausgeholt (und gespült und sauber gemacht und bewirtet und die scheppernde Vitrine eine Etage tiefer durch den Bass ertragen und und und) :biggrin:



      PS: auch wenn ich soundtechnisch nicht mithalten konnte - so konnte ich wenigstens mit dem Ton aus der Mitte des Bildes und einem wirklich schwarzen Loch als Heimkino glänzen :biggrin: :silly: :zunge:
    • Hallo Zusammen,



      auch ich möchte mich bei der badischen Heimkinogemeinde, allen voran bei
      Caterham und seiner Liebsten, herzlich bedanken, :dankoe:
      für einen
      ausgesprochen netten und informativen Abend... und lecker Pizza...und Cola... und..... :cola:



      ...sehr interessante Installationen gibt es da......im Badischen.. . :thumbs: :thumbs: :thumbs:



      Ich freue mich schon auf nächste Mal... :bier: mit euch ... :bier:
      Grüße aus WI
    Abonnement verwalten