HK-Runde im Großraum Karlsruhe gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal zum Jahresende ein kurzes Update:

      Wir treffen uns immernoch sehr regelmässig (4-6 Wochen Takt) und wir haben m.W. es immer noch nicht geschafft einen gesamten Film mal anzuschauen , weil vorher meist wieder viel zu viel gequatscht wird. Es wird regelmäßig unheimlich spät (ich glaube 20 vor 6 am nächsten morgen war bisher das extremste , aber wir hatten auch schon viele (!) 3 bis 4 Uhr morgens Termine) , was aber hauptsächlich an der guten Atmosphäre und dem gutem Gesprächsstoff liegt.

      Wer also im Großraum Karlsruhe (wir können ja nichtmal behaupten wir wären ne rein badische Gruppe ;) ) Lust hat dazu zu stoßen , soll hier einfach mal sein Interesse bekunden , denn wir haben eine autarke Organisation , da einige Mitglieder leider des Forums verwiesen wurden. Klartext: Wir denken einfach nicht immer daran unsere Termine und Treffen hier zu posten , auch wenn wir gern neue Gesichter sehen würden. Wir freuen uns über neues Frischfleisch und bestaunen auch gern absolut unfertige Baustellen um entsprechend unseren Senf dazu zu geben , vielleicht können wir die ein oder andere Idee/Erfahrung/Lösung vermitteln die euch so noch nicht eingefallen ist.
    • Hi Leut,

      ich würde gerne ebenfalls bei den KA-Heimkinofreunden im Loop bleiben.
      Leider geht bei mir PN noch net., also weiß ich net wie ich euch kontakten kann...?
      Wie kann ich denn aufm Mail-Verteiler kommen?
      Caterham soll mal seine PN im Harmony-Forum checken (der ist dort ja auch angemeldet und da geht auch meine PN), hab ihm dort meine Mailadresse gepostet (für den Verteiler).
      Hab nen Verweis in seinem Baubericht hinterlassen, aber der Thread ist irgewndwie net gespeichert worden...

      Cya,
      rambo-admin
      Wenns laut genug ist, reicht auch MONO!
    • Hallo rambo-admin (was ein Name :biggrin: )

      habe mein Passwort vom Harmony-Forum verlegt und war da bestimmt schon 6 Monate nicht mehr online - eher länger - daher kann ich dir da aktuell nicht antworten. :kratz:

      Das nächste Treffen irgendwann in 2-4 Wochen werden wir hier im thread ankündigen, um auch anderen Interessenten neben dir die Möglichkeit zu bieten zu unserer illustren Runde dazuzustossen. Also hier im thread wirst du am Ball bleiben können, hier wird es die aktuellsten Infos geben, sobald mehr feststeht. :bier:

      Und vielleicht hast du ja bis dahin genug (sinnvolle) Beiträge hier im Forum gepostet, so dass du auch PN´s lesen und schreiben kannst :thumbs:
    • Hi caterham,

      Ist ja unschön mit deinem Passwort, vielleicht findest du es ja wieder...
      Ich meld mich jetzt auch mal bei xing an--- Man sollte ja heutzutage überall präsent sein um übers "Heimkino" zu diskutieren... Und ne Vorliebe für gutes "Essen" und für "Uhren" hab ich auch noch...

      Ich seh mal zu, dass ich das mit dem Posten irgendwie hinbekomme. Ab wann gibts denn eigentlich die PN-Funktion? Bilder seh ich erst mit 10 Beiträgen, dass hab ich bereits irgendwo gelesen.

      Cya,
      rambo-admin
      Wenns laut genug ist, reicht auch MONO!
    • Am 25.2. treffen wir uns wieder. Es wird bei mir stattfinden ,d.h. es wird sehr eng (oder positiv umschrieben: gemütlich ;) ). Falls du trotzdem Lust hast , melde dich einfach.

      Es wird auch kein gewöhnliches Treffen sondern wir haben Raumakustik als Thema und dementsprechend wird es hauptsächlich sich darum drehen. Neue Gesichter sind aber immer Willkommen!
    • Hi silent117,

      Wow, Raumakustik, ziemlich heftiges Thema.
      Wär echt genial, wenn als Resultat auch ein "Akustik-Mess-Set" bzw. ein "Akustik-Mess-Service" herauskommt, welches man mal ausleihen bzw. in Anspruch nehmen könnte.

      Cya,
      rambo-admin.

      (noch 5 Beiträge bis zur Fotoview-Berechtigung)
      Wenns laut genug ist, reicht auch MONO!
    • Wir haben bereits Messequipment (sowohl in Form eines Colorimeters für die Bildkalibrierung als auch Messmikro + Software für den Audio-Bereich). Trotz allem kann man IMHO den Besitzern nicht zumuten , dass die 15 Mann abtingeln um dort überall "mal eben" zu messen. Aber wir haben somit Erfahrungen die wir austauschen können und man kann mal Exemplarisch bei einem das ganze vorführen damit man einen Vorher-/Nachhervergleich hat und dann entsprechend selbst weiß ob man sich das Messequipment kaufen möchte bzw. ob es sich für einen lohnt (man hat den Unterschied dann ja live erlebt). Ist ja alles nicht die Welt im Vergleich zu den Technikausgaben :jump:

      Daher gibt es am 25.2. erst mal die Theoretischen Grundlagen ;)
    • Und zudem findet nächsten Freitag bei mir schon das ersten Treffen dieses Jahr der Heimkinofreunde Karlsruhe statt... :thumbs:

      Datum: 21.01.2010
      Uhrzeit: ab 19 Uhr
      Thema: dummes Zeugs babbeln, ein wenig über meine Anlage lästern, die Staubkörner im Pana zählen und ein bis elf Bierchen trinken :bier:

      Quasi als Jahres-Warm-Up für das Treffen bei silent 4 Wochen später :thumbs:

      Alles weitere per pn oder im Verteiler...
    • silent117 schrieb:

      ... Vorher-/Nachhervergleich


      Tag zusammen,

      da bin ich echt mal gespannt drauf. Wenn ich mich richtig erinnere, sind deine Akustikmaßnahmen auch recht mobil, oder? Habe bei mir nämlich die Erfahrung gemacht, dass sich selbst massiver Materialeinsatz nicht nennenswert auf Frequenzgang und Nachhallzeit auswirken. Aber vielleicht lag das damals auch an meinen Messmethoden. Freue mich jedenfalls schon auf den 25.02. :bier:


      Gruß,
      Nico.
    • silent117 schrieb:

      Wir treffen uns immernoch sehr regelmässig (4-6 Wochen Takt) und wir haben m.W. es immer noch nicht geschafft einen gesamten Film mal anzuschauen , weil vorher meist wieder viel zu viel gequatscht wird. Es wird regelmäßig unheimlich spät (ich glaube 20 vor 6 am nächsten morgen war bisher das extremste , aber wir hatten auch schon viele (!) 3 bis 4 Uhr morgens Termine) , was aber hauptsächlich an der guten Atmosphäre und dem gutem Gesprächsstoff liegt. Falls man nicht so lange kann/möchte, wird man natürlich auch früher entlassen.

      Wer also im Großraum Karlsruhe (wir können ja nichtmal behaupten wir wären ne rein badische Gruppe ;) ) Lust hat dazu zu stoßen , soll hier einfach mal sein Interesse bekunden , denn wir haben eine autarke Organisation , da einige Mitglieder leider des Forums verwiesen wurden. Klartext: Wir denken einfach nicht immer daran unsere Termine und Treffen hier zu posten , auch wenn wir gern neue Gesichter sehen würden. Wir freuen uns über neues Frischfleisch und bestaunen auch gern absolut unfertige Baustellen um entsprechend unseren Senf dazu zu geben , vielleicht können wir die ein oder andere Idee/Erfahrung/Lösung vermitteln die euch so noch nicht eingefallen ist.


      Ich kann das immer noch ziemlich unterschreiben. Die Emailaddresse etwas weiter oben im Thread war nebenbei erwähnt nur kurz für den rambo-admin eingerichtet. Alle Leute die Interesse haben, mögen sich bspw. bitte bei mir, caterham, noco, mrt1N oder SkorpiG70 melden. Wir geben dann die Kontaktdaten für unseren Stammtisch raus und ihr könnt direkt beim nächsten Treffen dabei sein.

      Zur Zeit planen wir ein Treffen bzgl. der Filmanalyse bzw. Filmbesprechung von Clockwork Orange, das betrachten eines anamorphoten. Wir wollen die Verdunklungsmöglichkeiten eines unserer Mitglieder sehen, sobald dies fertiggestellt ist und einige von uns haben mit raumakustischen Maßnahmen begonnen die natürlich begutachtet werden wollen. Wie immer also: Viel los ;)
    • Wasi schrieb:

      SkorpiG70 schrieb:



      Und KEIN Film wird geschaut, nur kleinste Sequenzen immer und immer wieder.
      Caterham weiß die genaue Filmzeit schon auswendig und vergnügt sich beim Bier und Pizza!


      SkorpiG70



      Moin Ihr Badener,

      Du hast das hören von Sinustönen vergessen!!! :biggrin: :und_weg:



      Sorry Wasi

      hast recht! Vergessen? Nein, wollt aber neue Rehe nicht zu schnell verscheuchen.............. :rofl:

      Gruß SkorpiG70
    • Da wir uns immer noch regelmäßig treffen und wir nur meist vergessen es hier auch rein zu schreiben:

      Am Sonntag, dem 6. Mai um 18 Uhr kann man uns mal wieder in Fleisch und Blut treffen. Adresse gibts auf Nachfrage per PN.

      Wer also im Raum Karlsruhe Lust auf Heimkino hat, sollte einfach mal vorbeischneien.
    • Im November wird es wieder ein gemütliches Treffen in Karlsruhe geben. Wer Interesse hat, schreibt einfach. Den genauen Termin werde ich noch nachreichen.

      Wir werden mal ganz Locker Popcorn Vergleichen. Wer also bisher von unserer technischen Seite abgeschreckt wurde, kann jetzt mal locker vorbeischneien und seinen Senf zu verschiedenem Popcorn geben ;)
    • snake plissken schrieb:

      Hallo,

      falls ihr euch traut :lol: , der Schwabe wär dabei :biggrin:
      (erstes November WE bin ich aber schon verplant ;)
      ansonsten müsste es passen)

      Gruß
      Snake Plissken
      Für dich, mein lieber Snake, gibt es extra Schweinebraten-Popcorn in Biersauce getunkt :rofl: :silly:

      Ansonsten werden wir in der Tat eine Popcorn-Blindverkostung machen, Micro vs. Ufo, Seebacher vs. allem übrigen - mal sehen was da so dabei heraus kommt.

      Im Dezember steht dann die Besichtigung meines Schwimmbad-Kinobau-Projektes an - und dann müssen wir irgendwann auch mal bei einem den Sony 4k Beamer live sehen :bier:
    • 30.11. um 19 Uhr treffen wir uns bei mir. Wer mit dabei sein möchte, schreibt mit bitte eine PN, dann gebe ich die Adresse weiter. Zu sehen gibts ein No-Budget-Studenten-Kino mit viel Raumakustikkrams und Equipment der unteren Mittelklasse. Weiterhin werden wir verschiedene Popcornsorten und Methoden vergleichen, eine Subwoofer-Test-CD erstellen und wahrscheinlich bis spät gemütlich Gott und die Welt bequasseln.
    Abonnement verwalten