Der Krieger und die Kaiserin

    • DVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      habe gestern Nacht mit meiner Freundin "Der Krieger und die Kaiserin" mit Franka Potente und Benno Fürmann gesehen.

      Tja, was soll ich sagen... Nachdem ich den Trailer mit der geilen Musik von Skin gesehen/gehört habe, und Franka seit Lola rennt, eine meiner deutschen Lieblingsschauspielerin ist, war die Enttäuschung doch recht groß.

      Man wartet recht lange, in der Hoffnung, daß was passiert, aber irgendwie ist das alles zu seicht gewesen..und hat auch leider so geendet.

      Einzig die suspensige Musik im Hintergrund war recht nett..

      Also, muß man nicht unbedingt gucken, selbst für echte Potente/Fürmannfans ( wie meine Süße..) war es schon echt langatmig.

      Grüße

      Harry
    • Hallo Harry,

      ich denke, es lag an Deiner Erwartungshaltung. Scheinbat hast Du "Lola rennt II" oder "Und tschüß II" oder gar "Anatomie II" erwartet, dann wäre ich auch ganz sicher enttäuscht gewesen.
      Der Krieger und die Kaiserin ist ein Film der leisen Töne, in dem es um die Leben der beiden Hauptakteure, ihr Umfeld, und ihr schwieriges Zusammenkommen geht. Franka Potente spielt die Sissi sehr gut, obwohl sie in Wirklichkeit so weit weg ist von ihrer Persönlichkeit. Benno Fürmanns Rolle weint sogar bisweilen, hat man bis jetzt von ihm auch noch nicht so oft gesehen, so weit ich weiß.
      Der Film versetzt denjenigen, der sich darauf einläßt, in eine sehr berührte Stimmung. Der Film ist auch in den Nebenrollen (z.B. Lars Rudolph) hochgradig besetzt, was besonders bei den schwierigen Szenen in der Psychatrie deutlich wird. Vielleicht schaust Du Dir mal das hervorragende Making-of an, wahrscheinlich erschließt sich Dir der Film dann eher.
      Mir hat er jedenfalls sehr gut gefallen, ist vielleicht auch Veranlagung.



      <!--EDIT|Chefoperator|Jan. 04 2002,12:58-->
      Mein Equipment:
      Projektor : Sony VPL-VW 100
      DVD : Denon 1920
      Verstärker : Denon 4306
      Boxen : ASW, Sunfire True Sub
      Sonstiges : XBox 360, D-VHS Recorder, HTPC, Humax HD1000
    Abonnement verwalten