Der LIMAXX-Filmpalast entsteht (Update 28.10.08 neue Bilder)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @capone

      ich bin auch schon am grübeln ob ich anstelle des Buttkickers lieber in einen zweiten M8000 investieren soll .....

      ich weiß, je länger ich hier lese, immer weniger :plaerr: :plaerr:
      ELITE Screens Schalltransparent 21:9 293x123-Teufel Theater 6 THX Ultra 7.2 Dipol-Onkyo TX-NR 905--OPPO UDP 203-Toshiba HD-DVD EP35--JVC DLA-X7500-
    • @christian z

      na die antwort ist ganz einfach.

      das nützt nichts weil ich keinen epson tw 2000 zum testen parat habe.

      der wird erst angeschafft, genau wie der onkyo 905, wenn der rohbau fertig ist.

      wer kann schon geld selber drucken?????
      und wenn ich vorher die hardware kaufe ist das gelkd futsch für den ausbau.......
      das sind echte probleme:-(
      ELITE Screens Schalltransparent 21:9 293x123-Teufel Theater 6 THX Ultra 7.2 Dipol-Onkyo TX-NR 905--OPPO UDP 203-Toshiba HD-DVD EP35--JVC DLA-X7500-
    • Hallo,

      schöne Planung, mit Excel gemacht? Dann mag ich Dich, ich mache auch alles mit Excel, eine Berufskrankheit. :biggrin:

      Die Leinwand: Ich habe auch die Cheap Trick und Probleme mit einem Sanyo 2000 bei 3,5m Bildabstand. Dort sehe ich die Tuchstruktur. Wem also das Bild am wichtigsten ist, dem würde ich nicht unbedingt zu einer Cheap Trick raten.

      Ich habe schon überlegt, wieder eine normale Leinwand anzuschaffen...

      Die beiden Subs werden ganz gut stehen, die Voraussetzungen für einen guten Bass sind gut.

      Was ich bei mir noch gemacht habe: Ich habe die Raumakustik optimieren lassen, was imo eine ganze Menge gebracht hat. Kostet natürlich auch Geld, lohnt sich aber.

      Gruß
    • :lol: ja Excel is schon ne Seuche *lol*

      ....aber ich mach halt auch sehr viel damit.


      Und die Cheap Trick Variante hatte ich gaaaanz lange in der Planung gehabt, allerdings dann wieder wegen zu großer Bedenken bei der Bildqualität eben auch wieder verworfen.

      Es wäre schon Klasse gewesen, keine Frage, aber ein hochwertiges Full HD Bild war mir dann doch lieber als versteckte LS und etwas bessere "Kino-like" Optik
      ELITE Screens Schalltransparent 21:9 293x123-Teufel Theater 6 THX Ultra 7.2 Dipol-Onkyo TX-NR 905--OPPO UDP 203-Toshiba HD-DVD EP35--JVC DLA-X7500-
    • So...Heute war der offizielle Baubeginn nach endlosen Planungsorgien für mein Kellerkino.

      Zeitgleich kam auch die erste (Teil) Lieferung von Teufel.

      War wie Weihnachten und Ostern zusammen :-)))
      Dateien
      • P1250542.jpg

        (65,65 kB, 998 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1250538.jpg

        (84,24 kB, 1.087 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1250545.jpg

        (81,9 kB, 987 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1260549.jpg

        (67,12 kB, 1.009 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1260550.jpg

        (74,21 kB, 1.050 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ELITE Screens Schalltransparent 21:9 293x123-Teufel Theater 6 THX Ultra 7.2 Dipol-Onkyo TX-NR 905--OPPO UDP 203-Toshiba HD-DVD EP35--JVC DLA-X7500-
    • Hallo Jürgen,

      das sieht ja fantastisch aus.
      Du bist wenigstens einer der wenigen die massive Wände hinstellen und keine "Pappschachtelwände".
      Ich habe übrigens das gleiche Teufelset wie Du.
      Für bessere Performance würde ich dir zu einem zweiten baugleichen Sub raten. Bei mir war das Resultat eines zweiten Subs gigantisch.


      LG

      Wolfgang
    • @wolfmunich

      tja Wolfgang.

      Was meisnt Du warum ich Teillieferung bei Teufel geschrieben habe :jump: ??

      Der zweite M8000 SW ist schon im Zulauf :)

      Ich habe mich von vielen hier im Forum überzeugen lassen :-))

      Und auf so rappelige rRgipswände steh ich nicht wirklich, da kann man ja nichtmal ordentlich nen Dübel reinmachen und hat Angst das das Dolby Logo gleich wieder von der Wand fällt :-))))

      lg
      Jürgen
      ELITE Screens Schalltransparent 21:9 293x123-Teufel Theater 6 THX Ultra 7.2 Dipol-Onkyo TX-NR 905--OPPO UDP 203-Toshiba HD-DVD EP35--JVC DLA-X7500-
    • Hallo Jürgen,

      Was meisnt Du warum ich Teillieferung bei Teufel geschrieben habe ??

      Der zweite M8000 SW ist schon im Zulauf :)

      Na dann.... brauch ich ja nichts mehr dazu zu sagen.:bigsmile:
      Bei meinem Kino kommen übrigens auch nur massive Wände zu Einsatz.:jump: :jump:

      LG

      Wolfgang
    • So....am Freitag und am Samstag habe ich meine bescheidenen Fähigkeiten als Maurer bis zum Ende ausgereizt.

      Stand der Dinge ist nun, das die Trennwand zwischen Kino und Büro fertig ist.
      Die Türzarge ist bestellt, aber kommt erst in der nächsten Woche.

      Mein alter Herr hat sich angeboten in der nächsten Woche die Trennwand von der neuen Büroseite her zu verputzen, was mir sehr entgegenkommt, da ich die ganze Woche beruflich in Dresden bin und somit am Kino nichts machen könnte.

      Der Technikraum ist leider nicht komplett fertig geworden, weil mir der Baukleber für die Ytong Steine ausgegangen ist und am Samstag abend gegen 23:30 Uhr bekommt man nirgends mehr welchen :-))))
      (Sollte man mal anregen ob das an der Tankstelle nicht ins Sortiment aufgenommen werden kann :) )

      Auf jeden Fall sieht man schon mal ein vorankommen.

      MfG
      Jürgen
      Dateien
      • P1270570klein.jpg

        (438,52 kB, 886 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1260560klein.jpg

        (389,76 kB, 883 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1260563klen.jpg

        (499,44 kB, 877 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1270567klein.jpg

        (426,7 kB, 890 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ELITE Screens Schalltransparent 21:9 293x123-Teufel Theater 6 THX Ultra 7.2 Dipol-Onkyo TX-NR 905--OPPO UDP 203-Toshiba HD-DVD EP35--JVC DLA-X7500-
    • Hallo Golden Eagel

      sieht ja schon gut aus.

      Aber was ich nicht verstehe ist der Technikraum, wieso 2 Wände? Wäre es so störend gewesen die Technik im Büro zu haben? Du hättest dort an der Trennwand doch schöne Regale anbringen können um dort die Technik zu verstauen.
      Gruß Jogi

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • @jogi 73

      Ich habe aus einem großen Raum ja zwei gemacht (die erste Wand also mit dem Türausschnitt). In den vorderen raum kommt dann das kleine Büro und der Schreibtisch kommt vor die neue Wand und geht dann mit einem Eckteil weiter an der rechten wand.

      Da wäre als kein Platz für die technik.
      In den Technikraum kommt auch noch außerdem die ganze Telekommunikation (Modem, Router etc).

      Geplant ist auch noch ein Klimagerät dort reinzustellen um im Sommer ab und an mal die Raumluft zu entfeuchten, wenn gelüftet wird.
      Das sind eben alle Bauteile die ich nicht unbedingt IM Kinoraum stehen haben wollte.

      Jürgen
      ELITE Screens Schalltransparent 21:9 293x123-Teufel Theater 6 THX Ultra 7.2 Dipol-Onkyo TX-NR 905--OPPO UDP 203-Toshiba HD-DVD EP35--JVC DLA-X7500-
    • Hallo Jürgen,

      dein Technikraum kommt mir recht schmal vor, wenn Du dort neben deinen ganzen Gerätschaften noch ein Klimagerät einstellen möchtest.
      Wie möchtest du deine Geräte aufstellen, das du auch an die Rückseite (wegen z.B. Updates und Kabelservices) rankommst?

      LG

      Wolfgang
    • Der Technikraum ist 80 cm breit. Ich denke das reicht aus, weil die Blenden der Geräte ja durch die Wand kommen. Der Onkyo ist mit knapp 40 cm in den Raum hinein dann das Gerät mit der größten Bautiefe. Ich glaube 40 cm Restbreite reichen zum Kabel bequem ein und ausstöpseln.

      Ich denke mir, da ich die Geräte dann im Rücken habe auch die Leuchtanzeigen nicht weiter stören. (Wer hat schon hinten Augen?)

      Gruß aus Dresden
      Jürgen
      Dateien
      • technik.jpg

        (26,76 kB, 1.075 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ELITE Screens Schalltransparent 21:9 293x123-Teufel Theater 6 THX Ultra 7.2 Dipol-Onkyo TX-NR 905--OPPO UDP 203-Toshiba HD-DVD EP35--JVC DLA-X7500-
    • Hallo Jürgen,

      ich hatte mal eine ähnliche Konstruktion.


      nachdem einige Komponenten dazu und andere weggekommen sind, wurde der Platz doch arg eng, also habe ich die "Durchreiche" in den Technikraum geschlossen.
      Ein neues raumhohes Rack mit viiiel Platz zum Aufrüsten sowie eine IR-Weiterleitung wurde gekauft und alles zusammen in den Technikraum verfrachtet.



      LG

      Wolfgang
    • @wolfmunich
      ja...Deine Umbauaktion habe ich genau verfolgt :-))))
      Ist ein echt geiler Technikraum geworden.

      Ich habe auch wegen dem notwendigen Platz den Wanddurchbruch gleich zweizeilig eingeplant, also zwei Geräte nebeneinander und dann erst stapeln:-)
      ELITE Screens Schalltransparent 21:9 293x123-Teufel Theater 6 THX Ultra 7.2 Dipol-Onkyo TX-NR 905--OPPO UDP 203-Toshiba HD-DVD EP35--JVC DLA-X7500-
    • Original von Golden-Eagle
      :wut: das ist DAS problem schlechthin:-(((((

      aber ich denke dafür gibt es technische lösungen. Man kann ja auch in andere räume übertragen.


      Nur dann leider ohne def. Rückmeldung, was dann sehr schnell zum Glücksspiel wird.
      RTI bietet einigernmaßen moderate Steuerungsmöglichkeiten mit eingeschr. Rückmeldung an.
      Also auch mit RS 232 und so weiter.
      Je mehr Komfor dann, umso teurer.

      @Wolfmunich
      Auch nicht schlecht der "Technikturm" nebst Ambiente.
      Ich sehe auch bei Dir ist immer das "Auge" mit dabei, selbst in den unnötigsten Winkeln.
      Sehr schön !
      Heimkino Kurzübersicht zum Schrein
      "Lebenskunst ist die Fähigkeit auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten."
    • Ich denke ich werde erst einmal jetzt meine Gerätschaften verbauen und dann sehen welche Lösung dann zum tragen kommt.

      Aber schonmal gut zu wissen das es mehrere Möglichkeiten gibt :)
      lg
      Jürgen
      ELITE Screens Schalltransparent 21:9 293x123-Teufel Theater 6 THX Ultra 7.2 Dipol-Onkyo TX-NR 905--OPPO UDP 203-Toshiba HD-DVD EP35--JVC DLA-X7500-
    • Hallo Zusammen,

      Ich habe dieses Wochenende mal wieder voll zum Weiterbau genutzt.

      Folgende Arbeiten sind gemacht worden:

      -Einbau vom Türrahmen und verputzen der neuen Wand zum Büro hin.
      -Montage des elektrischen Vorhangzuges (noch ohne Verkabelung)
      -Fertigmauern der Trennwand Kino/Technikraum
      -Einbringen der Wanddurchdringung für die Gerätschaften
      -Streichen der Kopfwand und der Decke (erster Anstrich)

      Außerdem ist der Rest der Bestellten Geräte gekommen (zweiter Sub, der EPSON TW 2000, der Onkyo 905 und die Framestar).

      Ich werde mich jetzt erstmal darangeben den Epson mal probeleuchten zu lasen:-)))

      Ich kann einfach nicht anders:-)

      mfg
      Jürgen
      Dateien
      • P2010580.jpg

        (542,06 kB, 1.011 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P2020591.jpg

        (399,4 kB, 1.081 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P2020593.jpg

        (357,56 kB, 932 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P2020601.jpg

        (414,26 kB, 936 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P2020604.jpg

        (469,23 kB, 991 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ELITE Screens Schalltransparent 21:9 293x123-Teufel Theater 6 THX Ultra 7.2 Dipol-Onkyo TX-NR 905--OPPO UDP 203-Toshiba HD-DVD EP35--JVC DLA-X7500-
    • na ja....ich hab ja mehrere Jahre damit geliebäugelt.
      Nun sind wir seid zwei Jahren in unserem Haus und nun endlich komm ich dazu es auch auszuführen.

      Planen konnte ich ja lange genug. Und jetzt eben Vollgas:-)
      Und wenn schon.......dann richtig:-)))))
      ELITE Screens Schalltransparent 21:9 293x123-Teufel Theater 6 THX Ultra 7.2 Dipol-Onkyo TX-NR 905--OPPO UDP 203-Toshiba HD-DVD EP35--JVC DLA-X7500-
    • Hallo Golden-Eagle,

      das geht wirklich Schlag auf Schlag bei dir.
      Das 8er Teufel System mit 2 Woofern sollte auch ordentlich Spass und guten Sound bringen.

      Was mich interessieren würde:

      Wie ist denn das Arbeiten mit Ytong ?
      Wir müssen unseren Dachboden ausbauen und hatten erst an Trockenbau gedacht.
      Das haben wir mittlerweile verworfen aus verschiedenen Gründen.

      Geht das Mauern schnell ? Wie sieht es aus mit genauigkeit, sprich bekommt man die Wand leicht gerade ? Ein paar Infos wären nett.

      Gruß Christian
      Sony PS3, Denon AVR 2808, Visaton Vib170Al, alter Röhrenfernseher...
    • @christian z
      Also die Sache mit den Ytong Steinen ist fix erklärt.
      Mauern kann man die Dinger recht fix, allerdings sollte man keine zwei linken Hände haben. Und je dicker die Steine sind desto leichter ist es die Wand gerade hinzubekommen (weil eben eine breitere Auflagefläche vorhanden ist, das wackelt dann nicht so). Zuschneiden kann man die Steine mit einer normalen Holzsäge. Der Nachteil gegenüber einer Rigipswand ist aber das die Wand hinterher verputzt werden muss. je nachdem wie gut oder schlecht Du dann gemauert hast geht dann eben mehr oder weniger Putz drauf. Es soll ja alles grade werden am Ende.
      Ach ja, ein gravierender Vorteil ist noch zu nennen. Du kannst an so eine Wand überall Dübel reinmachen und was dranhängen. Das klappt so nicht bei Rigips

      @kitesailer
      ich war beruflich in Dresden, ansonsten wohne ich in der FC Schalke 04 City :)

      @all

      JUHU.....ich konnte mich gestern abend nicht beherrschen und musste mal einen Probelauf machen. Etwas provisorisch, weil der Ton aus dem angeschlossenem TV Gerät kam und leider der BlueRay und der HD DVD Spieler noch nicht da sind.
      Also musster der alte HarmanKardon DVD 10 als Zuspieler herhalten.

      Also was soll ich sagen??????

      :jump: :cola: :jump: WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!! :jump: :jump: :jump:

      Ich hab bis heute morgen um 5Uhr probegeschaut.
      Mit glänzenden Augen hab ich in meinen alten StarTrek DVD's Details im Film erkannt, das ich dachte ich hätt den Film noch nie gesehen.
      Wenn der Ton vom Teufel auch nur annähernd an das Bild rankommt, dann bin ich jetzt schon begeistert.

      Ich hab mal ein Bild vom Testlauf gemacht

      mfg
      Jürgen
      Dateien
      • P2030609.jpg

        (447,91 kB, 821 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P2030607.jpg

        (346,32 kB, 912 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ELITE Screens Schalltransparent 21:9 293x123-Teufel Theater 6 THX Ultra 7.2 Dipol-Onkyo TX-NR 905--OPPO UDP 203-Toshiba HD-DVD EP35--JVC DLA-X7500-
    Abonnement verwalten