Heath Ledger ist tot !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Sehr schade

      Sehr schade... :sad:

      Weiß jemand wie weit die Produktion des neuen Films von Terry Gilliam ist/war?
      Heath Ledger sollte/hat eine der Hauptrollen übernommen...


      Original von Esel
      Laut letzten Berichten hatte er Schlafprobleme seit den Dreharbeiten zu "Bob Dylan". In einem Interview hat er erwähnt das er 2 Tabletten brauche um eine Stunde schlafen zu können.

      Der Begriff "Drugs" ist in diesem Zusammenhang als Medikament zu verstehen.
      Dieser Punkt wird hierzulande bei der Übersetzung gern vergessen.

      Viele Kreative die derart in der Öffentlichkeit stehen sind Belastungen ausgesetzt die schwer nachzuempfinden sind.

      Andere Drogen wurden bisher nicht gefunden und in den Schlagzeilen war er nicht mit irgendwelchen Exzessen.

      Ein bitterer Abschied und unnötig aber von Selbstmord sollte man zunächst nicht ausgehen solange keine Details geklärt sind.

      Schlafmangel kann furchtbare folgen haben.


      Jepp!

      spiegel.de/panorama/leute/0,1518,530356,00.html
      Ich bin eine Frau! Und ich stehe dazu!
    • Original von WiSi
      Sorry, aber mein Mitgefühl für jemanden, der sich mit einer Überdosis Tabletten selbst das Licht ausgeblasen hat, hält sich doch sehr in Grenzen.


      Hat Heath Ledger das getan?



      Ich meine mich erinnern zu können, dass er in einem Interview mal anklingen lies, dass er unter Depressionen litt.
      Schon allein dafür hat der Mann mein Mitgefühl verdient...
      Ich bin eine Frau! Und ich stehe dazu!
    • Original von WiSi
      Hallo,

      Karl Ranseier ist tot... oder auch: wo ist der Bus? (mit den Leuten, die das interessiert)

      Sorry, aber mein Mitgefühl für jemanden, der sich mit einer Überdosis Tabletten selbst das Licht ausgeblasen hat, hält sich doch sehr in Grenzen.

      So long, Thorsten


      Ich fasse also den TATSACHENSTAND Deiner FUNDIERTEN Kenntnisse zusammen:

      1. Es handelte sich um Schlaftabletten
      Anmerkung: Das wusste bisher noch nicht mal die New Yorker Polizei

      2. Es handelte sich um eine Überdosis
      Anmerkung: Das wusste bisher noch nicht mal die New Yorker Polizei

      3. Es war Selbstmord
      Anmerkung: Das wusste bisher noch nicht mal die New Yorker Polizei


      Original von WiSi
      wo ist der Bus? (mit den Leuten, die das interessiert)


      35 Postings in 12 Stunden - hier kommt Dein Bus.


      PS.:
      Ich mag Dein Posting nicht.
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Hallo beisammen,

      ich hatte überlegt, ob ich meine Meinung zu diesem Thema äußern sollte, und hatte mich dafür entschieden, das zu tun. Offensichtlich kam die Art und Weise hier nicht so gut an.

      Wenn ich damit die Gefühle von jemandem verletzt haben sollte, dann tut mir das Leid.

      Zum Thema "Stand der Ermittlungen": wenn man sich die Überschrift im Link des ersten Posts anschaut, so ließt man dort: "Australian actor Heath Ledger has been found dead in his Manhattan apartment, possibly of a drug overdose."

      Ich habe weder von Drogen noch von Schlaftabletten gesprochen, sondern von Tabletten (wie man ebenfalls weiter unten im o.g. Link lesen kann, ich übersetze mal frei: "es lagen verschreibungspflichtige Pillen um seine Leiche herum").
      Soviel zu den unterschwelligen Unterstellungen...

      So long, Thorsten
    • Moin,

      Original von WiSi
      ich hatte überlegt, ob ich meine Meinung zu diesem Thema äußern sollte, und hatte mich dafür entschieden, das zu tun. Offensichtlich kam die Art und Weise hier nicht so gut an.

      Wenn ich damit die Gefühle von jemandem verletzt haben sollte, dann tut mir das Leid.


      OK, vielen Dank. Guter Schritt.

      Zum Thema "Stand der Ermittlungen": wenn man sich die Überschrift im Link des ersten Posts anschaut, so ließt man dort: "Australian actor Heath Ledger has been found dead in his Manhattan apartment, possibly of a drug overdose."

      Ich habe weder von Drogen noch von Schlaftabletten gesprochen, sondern von Tabletten (wie man ebenfalls weiter unten im o.g. Link lesen kann, ich übersetze mal frei: "es lagen verschreibungspflichtige Pillen um seine Leiche herum").
      Soviel zu den unterschwelligen Unterstellungen...


      Und genau hier liegt das Problem, sowas kann mich echt aufregen.
      Die erste Meldung überhaupt zum Thema, ein paar Buzzwords "Schauspieler, tot, Tabletten", passt alles schön zusammen und schwupps, ist die Vorverurteilung fertig gebastelt.

      Aber das fand ich noch gar nicht mal das Schlimme an Deinem Post.
      Selbst wenn es geplanter Selbstmord gewesen sein sollte, dann empfinde ich gerade mit denen Mitleid, denn irgendwas in ihrem Leben / in ihrem Umfeld muss sie dazu getrieben haben nicht mehr leben zu wollen...

      Wenn da noch jemand mit so einem Spruch um die Ecke kommt dann fällt mir da echt nix mehr zu ein...
    • Selbst wenn es geplanter Selbstmord gewesen sein sollte, dann empfinde ich gerade mit denen Mitleid


      Hi,

      zumeist ist es ja eher ein Unfall, da wird die Dosis unterschätzt oder die Kombination aus verschiedenen Mitteln. Dazu noch ein schlechter Tag...nun gut.

      Postings mit 'who cares' Charakter sind aber auf jeden Fall nicht sonderlich pietätvoll und sollten wahrlich nicht unüberlegt ausgeworfen werden. Nicht nur weil sie verletzend sein können, sondern vielmehr da sie schlicht überflüssig sind.

      Grüße!

      *edit schrechtreibung*
      Grüße von dr' Alb 'ra!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von von dr Alb ra ()

    • Tja, was soll man da sagen. Das ist wirklich traurig.

      Ich mochte ihn schon immer und in den letzten Jahren hat er sich immer mehr zu einem wirklich guten Charakter-Schauspieler entwickelt. Der hätte bestimmt zu einem Kultschauspieler werden können in den kommenden Jahren... :sad:

      Hat Spaß gemacht, seine Filme zu sehen.
      Lieben Gruß Steffen

      mein Wohnzimmerkino JANNIXX HOME CINEMA
    • Hi,

      auch ich kann mich nur anschliessen - tut mir sehr leid und ist furchtbar schade! Als meine Frau heute morgen ins Bad kam und mir völlig geschockt die Nachricht aus dem Radio erzählte, fühlte ich mich irgendwie unvermittelt an River Phoenix erinnert. :sad: :sad:
      Gruß Ernie
      -------------------------------
      Wie sagte schon Frank Zappa: Don´t eat the yellow snow
    • Moin,

      -auch wenn ich für meinen Teil diese Nachricht insoweit positiv aufnehmen könnte, als das meinem 'Schatzi' jetzt nur noch Christian Bale und -naja- ein paar andere bleiben, um schmachtend auf der Couch zu hocken und mich zu ignorieren...

      Es stört mich doch sehr, wenn man die Art, wie ein Mensch um's Leben kommt, als Messlatte für das Mass an Trauer, das man empfindet, anlegt...

      Ob jemand durch Drogen, Mord oder Selbstmord umkommt- es sollte einzig sein Leben sein, das man beurteilt- nicht seine Todesart.

      Wenn ein George W oder ein Wladimir P morgen hinterrücks von einem Irren ermordet werden, so sind und bleiben sie doch verachtenswerte Drecksäcke.
      Wenn ein netter, integerer Mensch mit einem Suchtproblem oder schlicht einem zu schwachen Willen an seiner Obsession zugrunde geht, war er doch alles in allem ein netter Mensch. Nur traurigerweise nicht lange genug...

      Das schöne und simple an einem Leben als 'normalo' ist für mich, das man noch Freunde hat, die einem ab und an mit Worten wie" du mutierst langsam zum Vollarschloch" nochmal den Spiegel vorhalten und nicht in Schicki-Micki Manier alles 'toll' finden, solange genug Pulver auf dem Tisch steht.

      Leider hat man in gewissen Branchen als 'einfacher Charakter' nur schlechte Chancen, alt genug zu werden, um auf sowas zu kommen...
      Gruss,

      het raetsken
    • Hallo Leute,

      auch ich war geschockt von der Nachricht!
      Heath Ledger war mir auch überaus sympatisch und ich habe ihn immer gerne bei seiner Arbeit bewundert.

      Mir war er schon in der alten australischen Teeny-Soap "Sweat" aufgefallen und ich hatte mich darüber gefreut, dass er so erfolgreich den Sprung auf die große Leinwand geschafft hatte.

      Ausgerechnet heute kam bei mir die Blu-ray "A Knight's Tale" aud der Amazon BOGO-Aktion an. Damit stehen nun 4 seiner Filme bei mir im HD-Regal... vielleicht sollte ich am Wochenende ein kleines privates Heath Ledger Filmfestival in seinem Andenken veranstalten...

      So viel Spaß auch Filme wie "A Knight's Tale" machen, für mich war der schauspielerische Höhepunkt seines Schaffens ganz eindeutig Brokeback Mountain!

      Gruß,
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass sich bei seiner Obduktion wohl herausgestellt haben soll, dass er eine unentdeckte Lungenentzündung hatte, die sich nicht mit seinen Schlaftabletten vertragen hat. Also Unfall.
      „Wir hoffen, die Preisverleihung in München trägt dazu bei, dass auch bei der CSU die Medienkompetenz in diesem Bereich wächst.“ Monika Griefahn, SPD, zum Deutschen Computerspielpreis 2009
    • Ja wirklich der Trailer scheint echt vielversprechend. Freu mich auch schon total auf den Film. Ist halt schade, dass man ihn nur dieses eine Mal als Joker sehen können wird. Fand ihn echt sympathisch. Trotzdem nerven die Mutmaßungen über die Gründe seiner Schlafstörung etc. Als könnten wir oder die Presse echt wissen, was mit ihm los war. Ich finde es einfach besonders hart für seine Tochter und seine Ex, auch wegen der Spekulationen.
      Film ist Wahrheit, 24mal pro Sekunde (Jean-Luc Godard).
    • Diese Warnung sollte mit dem Hinweis ergänzt werden, das Citrusfrüchte die Wirkung von Medikamenten verstärken.

      br-online.de/umwelt-gesundheit…eit-071106/grapefruit.xml

      Das mit der Tatsache verknüpft, das Waschzettel mehr als unzulänglich sind macht schnell deutlich wie undurchsichtig das ganze wird.

      Klar ist leider auch, das ohne Medikamente zu leben eine recht kurze Vorstellung sein kann :sad:
      Ich habe einen Drachen und werde ihn benutzen. :biggrin:
    Abonnement verwalten