Blu-Ray Marktanteil auf 92,53 % angestiegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Blu-Ray Marktanteil auf 92,53 % angestiegen

      Das kommt dabei raus, wenn einfach Zahlen so übernommen werden. :sad:

      Es handelt sich keinesfalls um einen Marktanteil, sondern um das Verhältnis verkaufte Blu-Ray zu HD-DVD Filme für den Zeitraum einer Woche.

      Und das das in einer Woche nach der Warner Verkündung und ohne echte Neuveröffentlichungen bei HD-DVD die Zahlen nicht wirklich gut aussehen, ist ja wohl zu erwarten gewesen.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • RE: Blu-Ray Marktanteil auf 92,53 % angestiegen

      7,5 % als "nicht wirklich gut" zu bezeichnen, ist allerdings etwas untertrieben

      mit solch einem Erdrutsch hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.
      Bei uns im Media Markt Mannheim war das Verhältnis BD - HD-DVD in den Regalen letzte Woche noch fast 1:1, jetzt ca. 20:1, eine einzige Spalte HD-DVD...
    • Naja, das war ja schon zu erwarten. Und wie sieht das Verhältnis gegenüber der DVD aus? Dort spielt jetzt die Musik.

      Trostlos finde ich allerdings diesen Satz aus der Meldung:

      In der ersten Kalenderwoche lagen die Marktanteile bei beiden Formaten noch bei 51,17 % für blu-ray und 48,83 % für die HD-DVD.


      D.h. HD DVD hatte also gerade gewaltigen Aufwind, als es von Warner gesnufft wurde. Sehr Schade. Aber wer würde schon für 500 Mio der Kundschaft nicht in den Hintern treten... :biggrin:
      :popcorn:
    • Hi,

      hier die gleiche Meldung auf Area : area-dvd.de/news/2008/200801/2…_BD_HD_DVD_US_Sales.shtml

      Wurde mal wieder von Shortnews völlig sinnfrei verwurschtelt.

      Hier handelt es sich um die Hardware verkäufe ohne PS3 bzw. Xbox LW.

      Und es wird auch darauf hingewiesen, dass die Marktanteile vor der Preissenkung Toshibas stammen.


      Edit : No U-Turn war schneller...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peifie ()

    • Original von n@t
      Hi,

      man liest nach wie vor aus jedem Thread wer HD-DVD Jünger ist. :biggrin:

      Gruß, Bernd


      Ja, der Formatkrieg hat die Sinne geschärft, schon kleine Worte oder gewisse Argumente machen die (meist) richtige Schublade auf.....

      ~ NU-T
      (bekennende rote Ameise) :biggrin:
      video: [x] vorhanden
      audio: [x] vorhanden
    • Original von mordsfilm
      Wie weit outsidererisch ist man eigentlich, wenn es einem scheißegal ist, wer "gewinnt", weil man sich einem early adopting verweigerte?


      Eine derartige Person ist Teil der überwältigenden Mehrheit, welche sich nicht, null, nada, rien für HiDef auf ´ner Plastikscheibe interessiert. :biggrin:
      video: [x] vorhanden
      audio: [x] vorhanden
    • Is mir wurscht...

      Hi,

      92,53 %


      Je genauer die Zahlenangabe,je grösser der Quatsch (Archimedes)

      Hätte doch "Über 90%" gereicht...

      Aber egal,dieses HDTV-Spiel mach ich solange nicht mit bis ARD/ZDF endlich auch dabei sind. :lol:
      ...und wer muss jetzt die Fanny küssen ? Boulistische Grüsse,Pit
    • Original von mordsfilm
      Wie weit outsidererisch ist man eigentlich, wenn es einem scheißegal ist, wer "gewinnt", weil man sich einem early adopting verweigerte?


      Hi,

      ich sehe das etwas anders.
      Jeder der so an der HD-DVD festhält würde seinem besten Freund (falls vorhanden) einen HD-DVD Player für den es auf absehbarer Zeit kein "Futter" mehr gibt diese Empfehlung nicht geben.
      In der Anonymität des I-Net wird genau das Gegenteil gemacht.

      Was ist denn los wenn es keine Medien mehr gibt?
      Ich binn mal gespannt wer sich an dann noch an heroische Durchhalteparolen HD-DVD erinnert.


      :yin-yang:
    • Original von n@t
      Original von mordsfilm
      Wie weit outsidererisch ist man eigentlich, wenn es einem scheißegal ist, wer "gewinnt", weil man sich einem early adopting verweigerte?


      Hi,

      ich sehe das etwas anders.
      Jeder der so an der HD-DVD festhält würde seinem besten Freund (falls vorhanden) einen HD-DVD Player für den es auf absehbarer Zeit kein "Futter" mehr gibt diese Empfehlung nicht geben.
      In der Anonymität des I-Net wird genau das Gegenteil gemacht.

      Was ist denn los wenn es keine Medien mehr gibt?
      Ich binn mal gespannt wer sich an dann noch an heroische Durchhalteparolen HD-DVD erinnert.


      :yin-yang:


      Mein bester Freund könnte sich ne Menge HD DVDs bei mir ausleihen :biggrin:
      Gruss Norbert
    • Original von Norbert
      Original von n@t
      Original von mordsfilm
      Wie weit outsidererisch ist man eigentlich, wenn es einem scheißegal ist, wer "gewinnt", weil man sich einem early adopting verweigerte?


      Hi,

      ich sehe das etwas anders.
      Jeder der so an der HD-DVD festhält würde seinem besten Freund (falls vorhanden) einen HD-DVD Player für den es auf absehbarer Zeit kein "Futter" mehr gibt diese Empfehlung nicht geben.
      In der Anonymität des I-Net wird genau das Gegenteil gemacht.

      Was ist denn los wenn es keine Medien mehr gibt?
      Ich binn mal gespannt wer sich an dann noch an heroische Durchhalteparolen HD-DVD erinnert.


      :yin-yang:


      Mein bester Freund könnte sich ne Menge HD DVDs bei mir ausleihen :biggrin:


      Hi,

      na das ist cool!
      Nur wenn er die Teile das dritte mal gesehen hat will er auch was neues.
      Ich kenne das von mir....
      Diesen ganzen US-HD-Krempel habe ich mittlerweile gelöscht.
      Irgendwann schockt selbst die dreissigste HDR-HD Session nicht mehr.

      :yin-yang:
    • @n@t sag übertreibst Du nicht ein wenig? Ein HD-DVD Player ist momentan für lau zu erstehen, es gibt unzählige Titel die es noch länger vermutlich nicht auf Blu-ray geben wird.

      Kombi-player werden auch früher oder später bezahlbar sein. Wer von Deinen Freunden wird Dir böse sein das er sich um 100 bis 300 ? einen player gekauft hat?

      Solche Freunde habe ich Gottseidank nicht, ich empfehle allen meinen Freunden entweder beide Formate oder Kombi-player. Bei mir hat es noch nie eine Rolle gespielt ob das Cover Blau oder Rot ist, der Film ist wesentlich.

      Was wäre ich Froh wenn alles an unserem Hobby so billig wie die Player wäre.

      lg
      __tom
    • Original von oli61
      Die Statistik stammt von der NPD Group.

      Siehe Engadget

      Die sich von den Aussagen auch gleich wieder distanziert hat. Aber hey, das passt natürlich nicht ins Weltbild der Blauen und wird dementsprechend unter den Tisch gekehrt. Die meisten kriegen nur mit, was die blaue Front wie Engadget usw. unreflektiert von sich gibt. :plaerr:

      Original von n@t
      Hi,

      man liest nach wie vor aus jedem Thread wer HD-DVD Jünger ist. :biggrin:

      Gruß, Bernd

      Du meinst, weil wir immer noch eifrig damit beschäftig sind, die Lügen und Verleumdungen der BDA zu widerlegen? Ja, an deren armseliger Marketingstrategie hat sich leider bis heute nichts geändert. Und die L@mminge folgen ihr. :sarcasm:
      „Wir hoffen, die Preisverleihung in München trägt dazu bei, dass auch bei der CSU die Medienkompetenz in diesem Bereich wächst.“ Monika Griefahn, SPD, zum Deutschen Computerspielpreis 2009

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Angel ()

    • Original von n@t
      Hi Angel,

      es gibt Qualifizierte Foren wo unter anderem Warner u.s.w. aktiv teilnehmen.
      Daher ist diese Information schon sehr lange bekannt :biggrin:

      Gruß, Bernd


      Du findest also Beisammen ist unqualifiziert ? ;)

      Und nur weil eine Meldung woanders schon mal irgendwann gepostet wurde, darf man sie doch trotzdem hier gerne reinstellen, wenn sie zur Klärung des Sachverhaltes und zur Richtigstellung dient ? :biggrin:

      Oder zerstört das Dein blaues Weltbild ;)
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ravenous ()

    • Original von Angel
      Original von oli61
      Die Statistik stammt von der NPD Group.

      Siehe Engadget

      Die sich von den Aussagen auch gleich wieder distanziert hat.


      Hast du deinen eigenen Link eigentlich gelesen? NPD bestreitet die Zahlen keineswegs. Sie sagen nur, dass man aus den Werten für diese eine Woche keine Rückschlüsse auf zukünftige Verkaufszahlen ziehen sollte und dass die Zahlen für Blu-ray durch Bundle-Deals mit HDTV + Blu-ray-Player höher als normal waren. Der Verkaufsanteil von knapp 93% Blu-ray-Playern für diese Woche wird an sich jedoch keineswegs bestritten.

      Unter thedigitalbits.com/mytwocentsa149.html#npdfollow kann man übrigens die konkreten Zahlen nachlesen, die zeigen, dass nicht hauptsächlich eine große Steigerung der Blu-ray-Player-Verkaufszahlen, sondern vielmehr ein starker Einbruch der HD DVD-Player-Verkaufszahlen für die drastische Verschiebung der Werte verantwortlich war:

      Week ending 5.1.:
      Blu-ray-Player: 15.257
      HD DVDlayer: 14.558

      Week ending 12.1.:
      Blu-ray-Player: 21.770
      HD DVDlayer: 1.758

      Allerdings haben sich auch schon im Weihnachtsgeschäft (d.h. vor der Warner-Ankündigung) Blu-ray-Player besser verkauft, trotz eines höheren durchschnittlichen Verkaufspreises:

      Dezember 2007:
      Blu-ray-Player: 115.132
      HD DVDlayer: 76.148
    • @scopestr: Interessante Zahlen, oder ? Aber was sagen die uns ? Sie sagen uns zum einen das HD DVD in der Woche nach dem ( nennen wir ihn scherzhaft wie einer der Vorredner ) "Dolchstoß" einen Rieseneinbruch hatte. Soweit so gut ( oder schlecht ). In der Woche drauf hat Toshiba die Playerpreise drastisch gesenkt, woraufhin der kleine Toshiplayer permanent Nr. 1 der Verkaufscharts von Elektronikartikeln bei amazon.com geblieben ist. Ergo: Die Zahlen werden sich erholen. Bleibt nur abzuwarten, wie weit.

      Demgegenüber hat die BD Fraktion kaum mehr Player verkauft, was nicht unbedingt für einen "geplatzten Knoten" für dieses Format spricht. Im Gegenteil. Nach dieser Hammernachricht für Blu-ray hätten doch die zuvor völlig verunsicherten Konsumenten voller Freude auf den blauen Zug aufspringen müssen. Haben sie ( jedenfalls noch ) nicht getan.

      Die 93 zu 7 Aussage ist daher derzeit noch mit Vorsicht zu genießen.Etwas anderes gilt, wenn sich die HD DVD Playerverkäufe nicht stabilisieren oder BD ordentlich anziehen.

      Es bleibt spannend.

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • Original von n@t
      Hi,

      man liest nach wie vor aus jedem Thread wer HD-DVD Jünger ist. :biggrin:

      Gruß, Bernd


      die HD DVD jungs sind zumindest nicht so agressiv ...wo Paramount exclusiv HD DVd wurde hat zumindest kein einziger hier wie ein wahnsinnige getrommelt und BD zum Teufel gewünscht, anders jedoch nach Warner "move" , alle BluRay-Lautsprecher schreiben eine Hasstirade nach andere, falschmeldungen werden verbreitet. Ich glaube ihr BD-ler seit einfach nur frustriert das die BD Title einfach mager ausfallen, ich zumindest kann nur wie Meister Li ein "Gähn" von mir geben, und beruhigt auf die Paramount, Dreamworks blockbuster Titel warten und hey...wenn wirklich HD DVD aussterben soll was solls...spass hat es trotzdem gemacht, ist doch keine grosse Tragödie wir sind schliesslich alle sehr flexibel :)
      --luc---
    Abonnement verwalten