Planet Erde BBC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Planet Erde BBC

      Hallo,

      habe mir die komplette Serie Planet Erde zugelegt.
      Gestern habe ich mir die Folgen Waldwelten und Tiefseewelten angeschaut.
      Jede Folge dauert 50 min.
      Das Bild ist wirklich Top durchgehend scharf vorallem in Nachtaufnahmen und
      im dunkelen Bereichen ist die Auflösung Schärfe Kontrast spitze. :freu:
      Es sind so viele Deteils zu sehen das Bild wirkt dreidemensional.
      Bei Kamerafahrten über die Bäume wenn plötzlich ein Ast ins Bild fährt
      erschreckt man richtig,als ob der Ast aus dem Bildschierm kommen würde einfach top. :yes:
      Das update vom Pal zu HD-DVD hat sich auf ganzer Linie gelohnt,der
      Unterschied ist gigantisch.
      Der ton ist in DD2.0 für eine Doku reichts alle mal.
      rob1
    • Hallo,

      Das Bild ist sehr gut.
      Ledider kommt mir das Hauptmenü sehr Fehlerhaft vor, zumindest mit Power-DVD:

      - Im Hauptmenü muss man Pfeil dach oben drücken, damit das Menü zur Auswahl der Folge hochklappt
      \/
      Leider kann ich mit Pfeil rauf und runter nicht die Folge wählen, die ich sehen will, Pfeil runter schliesst das Untermenü sofort, bei Pfeil rauf gibt es keine Reaktion und mit der Return-Taste werden die Kapitel von der Ersten Episode der Disc aufgeklappt
      \/
      Pfeil Links oder Rechts bewirken keine Reaktion, die Return-Taste startet das erste Kapitel, Pfeil runter schliesst das Untermenü.

      - Das Audiomenü kann man zwar Hochklappen aber nichts auswählen

      - Film starten lässt sich nicht anwählen, man kann nur die erste Episiode über das Episodenmenü starten

      - Mit der Maus lässt sich nichts auswählen - keine Reaktion

      Ich habe es nicht geschafft die andern Episoden zu starten, ich kann nur die jeweils erste auf der Disk wählen, schade daß die das Hauptmenü so Buggy programmiert haben, warum testen die Hersteller nicht bevor die den Film pressen ausgiebig und bereinigen solche Bugs vorher? Wegen diesem Schwehrwiegenden Bug kann ich höchstens eine Gesamtnote von 3 geben.

      Ich rate vor dem Kauf testen ob die Discs mit dem Player kompatiebel ist, leider kann man das nicht so ohne weiteres.

      Mit freundlichen Grüssen:
      FXS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FXS ()

    • Ich habe es nicht geschafft die andern Episoden zu starten, ich kann nur die jeweils erste auf der Disk wählen, schade daß die das Hauptmenü so Buggy programmiert haben, warum testen die Hersteller nicht bevor die den Film pressen ausgiebig und bereinigen solche Bugs vorher? Wegen diesem Schwehrwiegenden Bug kann ich höchstens eine Gesamtnote von 3 geben.


      Auf meinen XE1 kann ich alle Folgen auswählen,würde eher sagen es ist ein Bug deiner Software auf deinen PC.

      rob1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rob1 ()

    • Original von FXS
      - Mit der Maus lässt sich nichts auswählen - keine Reaktion

      Hi FXS,

      im PowerDVD muss die Maus-Steuerung im "Konfiguartions"-Menu im HD-DVD-Reiter speziell für HD-DVDs aktiviert sein! Ist das Häkchen bei dir gesetzt?

      gru tobi
      [COLOR=darkblue]keine Signatur[/COLOR]
    • Hi,


      Original von FXS
      Ich habe es nicht geschafft die andern Episoden zu starten, ich kann nur die jeweils erste auf der Disk wählen, schade daß die das Hauptmenü so Buggy programmiert haben, warum testen die Hersteller nicht bevor die den Film pressen ausgiebig und bereinigen solche Bugs vorher? Wegen diesem Schwehrwiegenden Bug kann ich höchstens eine Gesamtnote von 3 geben.


      Die "testen" nun mal nicht auf einem HTPC..................



      Original von FXS
      Ich rate vor dem Kauf testen ob die Discs mit dem Player kompatiebel ist, leider kann man das nicht so ohne weiteres.


      Bei einem "normalen" HD DVD Player läuft doch alles bestens. Aufgrund dessen bitte keine "Panikmache" wie z.B. hier (sondern vielleicht erst einmal seinen "Abspieler" kritisch beäugeln):


      klick mich




      Gruß volverine
      Ich "liebe" meinen Darbee! ;) Gruß volverine
    • Hallo,

      Auf Umwegen kann ich doch die zweite und dritte Episode der jeweiligen HD-DVD abspielen:
      Wenn das Menü das erste mal erscheint Return-Taste drücken, dann werden manchmal alle 3 Episoden hintereinander abgespielt. Die Episode, die ich gesehen habe muss ich dann vorspulen, bis die nächste startet.


      Dadurch würde ich die Gesamtwertung auf 1,5 verbessern (leider kann ich meine alte Wertung nicht mehr bearbeiten).


      Mit freundlichen Grüssen:
      FXS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FXS ()

    Abonnement verwalten