Hat jemand Erfahrung mit HiViLux ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hiho

      Die Leinwand ist wie die Graue Leinwand (also Folie), jedoch 1,0 Gain, WEISS und mit 50 cm Vorlauf. Hatte oben aus Versehen 430 Euro geschrieben, es waren aber 450 Euro. Bin direkt zu ihm hingefahren und er hatte mir vorher versichert, das die weiße nur 100 Euro mehr wie die GRAUE kosten wird, die ich für 350 hätte kaufen können.

      Wir haben sie mit nem HC 3000 und HC 4900 ausgiebig getestet. Fakt ist: Keine Streifen usw. bei 1080p und Super Kontrast und Farben kommen wirklich gut rüber. Keinerlei glänzende Oberfläche und dadurch irgendwelche Reflexionen. Auch eine weisse Decke (wir haben mal die Deckenverkleidung entfernt) machte keinerlei Probleme. Diese Leinwand wird auch defintiv keine Falten mehr bilden. :biggrin: :biggrin:

      Die Leinwand ist von der Qualität noch keine Stewart, die ja aber auch das 10 fache einer Hivilux kostet. Hier gilt aber nicht: Wer billig kauft, kauft zweimal.
      Habe schon bei guten Heimkinofreunden, die Leinwand empfohlen und Hivilux wird die jetzige Lieferung aus Fernost wohl schnellstens verkauft haben.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LANDOS ()

    • Original von Screenfunmc
      40 - 50cm Vorlauf sind dir zu wenig?

      Grundsätzlich lässt sich da mit Farbe abhelfen -- aber in deinem Fall bringt dir das nix -- wenn du den Vorlauf einfach verlängerst passt das 16:9 Bild nicht mehr auf die Leinwand (höhe zu breite) --- es seidem du zoomst rein -- aber dann hast du rechts und links streifen.


      ja das ist schon klar, das habe ich schon mitbedacht, deshalb würde ich dann die größere kaufen und dann formatgerecht alle seiten anpinseln.
      knappe 60cm vorlauf wären für uns optimal, wir haben sehr hohe decken und bei einem sitzabstand von 4,20m schaut es sich dann einfach angenehmer.

      würde das angepinselte sehr auffallen??? und was nimmt man dazu???

      noch etwas bisher haben wir auf einer screenbrothers grau 234cm 0,8 gain geschaut, wir fanden das bild super mit unserem epson tw-2000. leider waren die wellen von anfang an sehr heftig und auch bildbeeinträchtigend.
      wir haben weiße wände können aber recht gut verdunkeln.
      nun lese ich ja schon seit einigen monaten hier mit, und bin immernoch am rätzeln ob ich mir die graue mit 0,9gain oder die weiße mit 1,0gain zulege.
      ich finde den epson ziemlich lichtstark, allerdings muss ich dazu sagen, ist es mein erster beamer und ich vergöttere das teil inzwischen.vorher hatte ich einen rückpro von sony, da liegen welten dazwischen.
      was empfehlt ihr bei unserer konstellation???
    • Also ich habe den gleichen Beamer und schaue aus etwas geringerer Entfernung als Du (3,20 m). Meine Wände und Decke sind weiß, Raum ist zwar weitest gehend abdunkelbar, aber ist halt nicht "kino-optimiert" ;).

      Ich werde mich für weiß mit 1,0 Gain entscheiden, auch wenn angeblich grau in nicht perfekt abdunkelbaren Räumen gut funktionieren soll, da ich bisher weiß eingesetzt habe und damit grundsätzlich zufrieden bin.
    • nochmal kurz zur grau/weiß entscheidung:
      ich habe mir gerade mal die techn. werte angesehen. :whatsthat: (ich weiss entscheidend ist wohl das real bild, aber als laie halte ich mich doch irgendwie daran fest)
      der sanyo z2000 hat 1200ansi lumen, 15000:1 kontrast.
      der epson tw hat 1600ansi lumen, 50000:1 kontrast.
      könnte durch die stärkere lichtstärke in wohnzimmeratmo punsch bei der weissen verloren gehen??? bin mir noch immer so unsicher, notfalls muss ich mir halt beide bestellen und vergleichen.

      hat noch jemand eine idee zwecks der farbe??????
    • Leider ist die Beschreibung falsch,(hinten weiss nicht schwarz) war aber mein Glueck, deshalb konnte ich die graue problemlos zurueckgeben.
      Ich befuerchte, dass die weisse Version hinten ebenfals weiss ist - das waere fast das AUS fuer das Teil.

      :sad:
    • Ja und? Da sie hinten weiss ist hat ja noch nix zu sagen! Wichtig ist doch nur das kein Licht durchscheint -- hast du doch in deinen Test hier nie bemängelt...

      ...vielleicht kann Lados etwas darüber berichten?!

      Meine Hivilux wird heute oder morgen bei mir ankommen, dann werde ich in Ruhe testen... mehr als zurückschicken kann ja nicht passieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Screenfunmc ()

    • Seit gestern hängt bei mir die Hivlux (120“ 1,0 Gain weiß) im heimischen Wohnkinopalast. Meine Eindrücke vom Bild sind positiv --- kein Moirè bei full HD, klasse Farben und ein durchweg sauberes Bild. Bei der Leinwand selber handelt es sich nicht um ein Gewebetuch sondern um eine Folie die hinten schwarz beschichtet ist. Meines Wissens sind die grauen LW von Hivlilux hinten ohne schwarze Beschichtung. Die Verarbeitung betrachte ich etwas mit gemischten Gefühlen. Leider hab ich der unteren rechtren Ecke leichte Druckstellen in der Folie, keine Ahnung von wo die herkommen. Außerdem ist der Vorlauf ungleichmäßig lackiert – sieht fast so aus wie selber angestrichen. Vielleicht habe ich eine Montagsausführung erwischt?! Landos, wie sieht das bei deiner aus? Bis auf diese kleinen Schönheitsfehler ist das Tuch absolut plan – selbst wenn man von der Seite guckt lassen sich keine Wellen ausmachen. Für den Preis kann ich die Hivilux mit Tension uneingeschränkt empfehlen – man wird in dieser Preisklasse sicher nichts Besseres bekommen. Ich bezweifle das ähnliche Leinwände von Namhaften Herstellen in einer hören Preisregion wesentlich besser sind. Außerdem stimmte hier endlich mal dies gesamte Heimkinoperformance: schwarzes Gehäuse, schwarze, schwere Abschlusstange, Tension, rundum maskiert (was unten nicht immer der Fall ist) – Heimkinofans was wollt ihr mehr..?!Ich werde meine LW noch mal tauschen in der Hoffnung, dass dann alles meinen Vorstellungen entspricht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Screenfunmc ()

    • hm... in der bucht-beschreibung steht was von gewebetuch ...folie ist doch schei**e... wenn ich im winter den ofen anschmeiss kommt mir dieses pvc-geschmarre wieder komplett aus der form, bei der hitze die dann unter der decke herrscht :mitleid:

      dann wohl doch selbst bauen ...sah mir zunächst nach einer alternative aus :sly:

      gruss
      Raven-Brian





      ...
      Dieser Beitrag wurde xXx mal editiert, zum letzten Mal von mir: Heute morgen, 18:35.
      Schreibfehler im Post sind grundsätzlich erst mit dem Klick auf "Antwort erstellen" vorhanden!?
    • Gewebetuch wird aber immer wellen werfen und nie so plan sein wie Folie --- das mit der Wärmempfindlichkeit ist in der Tat ein Problem -- Topconect will ja eine Folie entwickeln der Wärme nichts mehr ausmacht --- so lange können wir eben beim Filme gucken nicht mehr heizen und müssen die langen Unterhosen rausholen :freu:
    • Aha, gut zu wissen das mit der folie! Bei mir wird ein wasserführender kaminofen installiert und die leinwand fährt davor runter! Luftleistung vom ofen ca. 3kw. Natürlich kein vergleich zu normalen öfen die ca. 8kw an die luft abgeben aber dennoch zu heiß für folie die 10 cm vor dem ofen rutnerkommen.

      Aber eigendlich habe ich eh geplant wenn ich einen kinoabend veranstalte wird der ofen ein paar stunden zuvor deaktiviert bzw. an diesem tage davor eben nicht benutzt. Dann sollte das eh kein problem sein.

      Momentan hängt die cinescreen v5 noch ungebraucht zu testzwecken rum aber da diese doch in eine abgehängte decke integriert werden soll bin ich mir doch nicht so sicher ob ich es wagen soll, nicht daß ich den dreck nach 6 monaten wieder rausreißen muss weil die leinwand vielleicht doch glitzert oder einfach qualitativ vom bild nicht so gut sein soll (was ja einige schon beklagten). Da scheint diese hivilux wohl klar besser zu sein...aber halt, die hat doch keinen einstellbaren endanschlag, richtig?? wo gibts denn sowas?? was hat die denn für ein motor drin? es werden doch immer rohrmotoren verwendet und die lassen sich immer inestellen! Evtl. ist die einstellschraube auch im gehäuse integriert und man kommt von außen nicht dran. Seltsam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nexus ()

    • hallo!

      Original von nexus

      Aber eigendlich habe ich eh geplant wenn ich einen kinoabend veranstalte wird der ofen ein paar stunden zuvor deaktiviert bzw. an diesem tage davor eben nicht benutzt. Dann sollte das eh kein problem sein.


      ist alles schön und gut, nur wenn die leinwand eingefahren ist und du befeuerst deinen ofen, bekommt das pvc die absolute wärmepackung, je nach dem klebt die leinwand aneinander... meine leinwand hängt rechts mittlerweile knappe 2 cm tiefer ...ist keine hifilux aber eben ein pvc"tuch".

      gruss
      Raven-Brian





      ...
      Dieser Beitrag wurde xXx mal editiert, zum letzten Mal von mir: Heute morgen, 18:35.
      Schreibfehler im Post sind grundsätzlich erst mit dem Klick auf "Antwort erstellen" vorhanden!?
    • @Raven-Brian

      Naja, ich halte das für etwas übertrieben zumindest bei einem ofen mit 3kw strahlungswärme ins zimmer!

      Also wenn das PVC tuch von der hitze beeinflußt wird dann schätze ich mal dürften es mehr als 50° sein und 50° unter der decke im/am gehäuse der leinwand? Ich weiß nicht so recht :kratz: ....was hast du denn für eine leinwand daß dies bei dir passiert ist? Gut, bei einem normalen ofen, die böllern 8kw in raum und das ist wirklich very hot!
    • Habe meine 100"-Leinwand (ca. 2,20 m Breite) von Hivilux nun auch seit knapp 2 Wochen und bin bisher wirklich zufrieden.

      Geruch ist praktisch nicht mehr vorhanden, die Leinwand fährt sauber ein und aus und ist schön plan. Verarbeitung ist durchaus gut, sieht definitiv nicht nach "superbillig" aus.

      Die Fernbedienung ist sicher nicht das Non-Plus-Ultra (kein fixierter Haltepunkt), aber für den Preis will ich mich nicht beschweren :)
    • Hi,

      habe im Hifi-Forum gelesen, dass die Deckenmontage fast unmöglich sein soll. Wie habt Ihr Eure befestigt?

      Gruß,

      C.-P.
      Beamer: Sanyo Z3000 | Leinwand: Reprolux Screens Cineroll Professional Tension 200x112cm | TV: SONY KDF-E50A11E | Toshiba HD XE1 | Pioneer BDP-51FD | Pioneer DV-LX50 | YAMAHA RX-V3900 | XBOX 360 Premium | KEF KHT 3005 Limited Edition |
    • Nabend
      Seid ihr noch zufrieden mit eurer Hivilux?
      Fahre morgen mal beim John vorbei und wollte mir die 220er Tension in weiß holen.UVP steht da 569 Euro wie ich hörte haben manche aber weniger gezahlt läßt der mit sich handeln oder wie macht ihr das? :biggrin:
      Wa smit sehr stört ist mit dem Fehlenden Endanschlag,fahrt ihr immer ganz aus oder richtet ihr den Beamer jedesmal Neu aus?
      MfG
    • Moin
      Also netter kerl der John.Habe mir die Leinwand angesehen schaut echt gut aus aber habe trotzdem meine Gedanken weil er keine Garantie gegen die Wellenbildung gibt.Er sagt es gibt keine aber ist das sicher?Nur auf den Motor und Getriebe gibts 24Monate wenns den Laden dann nocht gibt :sly:
      Habe ne Wandhalterung mitgenommen für meinen Plasma welche echt klasse ist.
      Ein 10m HDMI Kabel welches Schrott ist und nicht funktioniert.
      Naja einen Umtausch wage ich noch aber nur wenn ers bei sich daheim prüft.

      Wegen der Leinwand überlege ich noch.Keine Lust 600 Euro in den Sand zu setzen,dann lieber für 100 eine in den Sand setzen :biggrin:
      Alphaluxx bietet mir einen 240er für 699Euro und die nehmen die in Zahlung nach einem Jahr für 500 Euro.
      Hat mit denen einer Erfahrung?Produzieren ja in Münster und sollen Top sein was Garantie angeht.
    • habe heute auch meine 120" Lw bekommen und gleich schon mal ausgepackt.
      montage muß erst noch bis zum wochenende warten.
      habe in der packung ein gelbes kunststoffteil gefunden.
      hat jemand ne ahnung wofür der sein soll??
      sieht aus wie ein schraubendreher mit sechskant.
      könnte was mit eingestellt werde`??



      gruß hansen
    Abonnement verwalten