Minority Report Pro7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Minority Report Pro7

      Hallo

      habe endlich mein HDTV unter Vista am laufen und mir gestern Minority Report in HD auf Pro7 angeschaut!
      Also meine ich das nur oder ist die Qualität auf HD Pro7 nicht so der Hammer?
      Bei schnellen Kamera schwenks und bei großen Farbflächen entstanden Pixel Fehler!
      Wie habt ihr den Film gesehen?
      Mein Bild geht übrigens durch meinen TW700 zur 220 Leinwand!
    • "Noch bevor HD bei uns sich ein wenig verbreitet, wird es von den Sendern an die Wand gefahren."
      *******************

      Das muss man dann doch ein wenig relativieren... Tatsache ist (leider), das von den im Free-TV verfügbaren HD-Sendern mit sehenswerten Inhalten einzig BBC-HD ein wirkliches Referenzbild liefert.
      Problem hierbei: BBC-HD kommt nicht via Astra 19,2E, kann nur im Westen Deutschlands mit Schüsseln unter 100cm empfangen werden und es gibt natürlich auch keine dt. Tonspur...

      Sat1 HD enttäuscht zwar öfter bei der Bildqualität, das Bild liegt aber eigentlich immer schärfemässig über selbst dem besten PAL-Programm.
      Auf Pro7 HD kommen zumindest ab und zu Spielfilme in HD, die Qualität ist (z.B. bei Minority Report) für HD ganz in Ordnung.

      In jedem Fall bietet die Anschaffung eines HD-Receivers (gerade mit TwinTuner oder gar bis zu 4 HD-Aufnahmen gleichzeitig wie mit dem neuen Humax iCord) einen echten Gewinn im Heimkino. Für Leinwandinstallationen geradezu ein "must-have" würde ich sagen - wenn denn öfter Satelliten-TV auf den Beamer gegeben wird...

      Aber auch bei kleineren Flachdisplays (unter 50 Zoll) lohnt sich die Investition in HD-TV-Equipment schon, das Bild gewinnt deutlich an Detailzeichnung und Kontur. Zudem landen die Inhalte ohne Zeit- und Geldaufwand auf der Festplatte. Und Blue-Ray oder HD-DVD´s gibt´s ja auch noch nicht so viele...

      Man darf gespannt sein wenn die ARD (evtl. auch schon das ZDF, in Kürze jedenfalls schon Arte) 2009 mit den ersten LiveSport-Übertragungen in den HD-Sektor einsteigt. Zumindest darf man dann im HD-Sektor eine TopQualität erwarten, wie sie das ZDF im PAL-Bereich ja jetzt schon bietet...
    • Stellenweise finde ich das Bild bei den ÖR besser als bei P7 oder Sat1 HD. Dann kann m.E. irgendetwas nicht richtig laufen. Ich bin der Ansicht, dass das "Normalo-Volk" (wertfrei) doch durch irgendetwas, in der Regel durch eine merklich sichtbar bessere Bildqualität, zu HD hingeführt werden soll. Durch die Veröffentlichungen bei den besagten Sendern wird das aber mit Sicherheit nicht erzielt. :mitleid:

      Btw,. gestern kam auf Pre.HD Superman Returns. Ich habe die erste Viertelstunde gesehen und dann wieder auf den History Channel gewechselt. Warum? Weil es schon am Anfang bei der Szene mit der Flugzeugrettung zu derart massiven Verblockungen, Klötzchenbildung und Pixelrauschen kam, dass einem die Lust auf "HD" gänzlich vermiest wurde. Nee, so nicht. :mitleid:

      Gruss
      Pulpman
    • Hi,

      ich hatte auch mal kurz in "Minority Report" auf Pro7HD reigeschaut (man gibt die Hoffnung ja nicht auf :silly:). War IMHO aber eine der mit Abstand schlechtesten HD-Ausstrahlungen von Pro7 bisher.

      Habe dann auf "Borat" bei PremiereHD umgeschaltet. Hat mehr Spass gemacht aber kostet leider :biggrin: ;)

      lg
      Marc
      Equipment:
      JVC DLA-X3,Pace DS810KP,Toshiba HD-XE1,Panasonic DMP-BDT100EG,Onkyo TX-SR705
    • Das liegt nicht an uns...

      Die Reichweite von Pro7 HD / Sat1 HD ist einfach zu gering... Die Kosten der 2 Transponder auf SES Astra war nicht mehr refinanzierbar... das allerdings schon von Anbeginn...

      Da die Gruppe eine AG (in Worten: Aktiengesellschaft) ist war das über kurz oder lang zu erwarten...
      Wenn ich Aktionär wäre würde ich mich über diese Geldverschwendung auch bedanken... schade für die HD-Fraktion ist das trotzdem...

      Für rein deutschprachige HD-Fans ohne Pay-TV-Ambitionen ist HD-TV ab Freitag definitiv GESTORBEN.

      Die anglophilen Fans haben aber immer noch BBC HD und Channel 4 HD via Astra 2D :-))

      Die Pay-TV-Fans sind davon eh´nicht betroffen: Premiere HD ist ja wirklich nicht schlecht und BSkyB HD (via Astra 2D) hat gleich 8 (!) HD-Kanäle... da spielt die Abschaltung der Free-TV-Kanäle erst mal keine Rolle...

      Dies erinnert ein wenig an die Situation in den USA, da ist relevanter HD-content schon seit Jahren in den kostenpflichtigen HD-Kanälen verschwunden...

      Aber hierzulande gibt es ja noch eine Zwangsgebühr der GEZ, das bedeutet HDTV für alle ab spätestens 2010, immerhin...
    Abonnement verwalten