Gitarrenbegleitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Gitarrenbegleitung

      Hi,

      Ich dachte an keinen bestimmten Stil.
      Meine Freundin hörte ein Stück von Madonna und fand es mit der Gitarrenbegleitung toll.
      Sie hört gerne tanzbare Musik: Pop/Rock Reaggae, R&B/Soul, Funk usw.

      LG

      >Klaus<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von farbe ()

    • Also, dann würde ich zum Beispiel mal empfehlen:

      Patti Smith - Twelve

      Patti singt dabei Coverversionen von Klassikern von Stevie Wonder bis Jimmy Hendrix und es ist meistens eine wirklich todgeile Gitarre dabei.

      Dann vielleicht noch Bob Dylan - Infidels. Das ist das Album, bei dem Marc Knopfler die Saiten traktiert hat.

      Generell so ungefähr alles von Springsteen, weil der in seiner Band immer Klasse Gitarristen hat; zuletzt Nils Lofgren.

      Jon Hiatt ist selbst ein herausragender Gitarrist und Songwriter, hier aber weitestgehend unbekannt.

      Und wer wegen mancher Schmusesongs als Musiker gerne unterschätzt wird, ist Chris Rea, der einer der besten Slide-Gitarristen der Welt ist, in der letzten Zeit mehr in Richtung Blues unterwegs.

      Wer auch immer gerne gute Gitarristen um sich hat, ist Sheryl Crow. Nachdem sie sich von dem gedopten Radler getrennt ist, kann sie auch wieder Musik machen.

      So, das sollte für den Anfang reichen...
    • Etwas jünger; die Alben von Jack Johnson wissen zu gefallen. Von soft bis funky ist da alles dabei. Zudem sind die Aufnahmen qualitativ wirklich sehr sehr gut.

      Man könnte hier noch einiges aufzählen. Vielleicht kannst du anhand der Beispiele ja mittlerweile ein bisschen weiter eingrenzen?

      gruß
      hausmeisterchen
    Abonnement verwalten