2Fast 2Furious

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2Fast 2Furious

      Hallo,

      im Rahmen einer 3 für 2 Aktion zur Erhaltung des HD-DVD Formats habe ich mir gestern auch diesen Film zugelegt.

      Film: Einer dieser Filme die man nicht gesehen haben muss, die aber doch zumindest kurzweilig unterhalten. Eigentlich geht es nur um schnelle Autos, schöne Frauen und flotte Sprüche. Das ganze wird um eine Undercovergeschichte ergänzt, damit die wilde PS-Jagd zumindest im Ansatz eine Story erhält. Aber eigentlich geht es eben doch nur um schnelle Autos und schöne Frauen.

      Schauspielerisch versucht Paul Walker den Film mit Leben zu füllen, ist hier aber um einges schwächer als in "Running Scared". Eva Mendez Auftritt ist auch nicht unbedingt oscarverdächtig, sie steht aber zumindest stellvertretend für das zweite Element des Films, sie sieht verdammt gut aus.

      Der Film hat insgesamt eine recht hohe Schlagzahl und bietet einiges an Auto-Action, für mehr als die Note "3" reicht es aber nicht, dafür ist die Story zu dünn.

      Bild: Der Film startet bildtechnisch recht fulminant. Während eines nächtlichen Autorennens zeigt sich das Bild in perfekter Schärfe mit einem hohen Detailgrad und liefert extrem frische Farben. Im weiteren Verlauf des Films fallen aber immer mehr Doppelkonturen an den Rändern bzw. an den Kanten auf. Die Schärfe bleibt zwar konstant auf einem guten bis vielfach sehr guten Niveau. Der gute Gesamteindruck wird aber zudem durch manchmal recht auffällige Rauschmuster getrübt, die unschön wirken.

      Dafür hält die Farbsättigung über den ganzen Film hinweg das hohe Niveau aus der beschriebenen Anfangsszene. Knallig bunte Autos und Outfits erstrahlen in herrlich frischen Farben.

      Ohne die Rauschmuster und die Doppelkonturen wäre das Bild ein Kandidat für eine sehr gute Bewertung gewesen, so kann ich die Bildqualität insgesamt nur mit "2+" bewerten. Eigentlich sehr schade, den das Bild zaubert jede Menge richtiger HD-Momente auf die Leinwand.

      Ton: Der 5.1. Ton verzeichnet keine grundlegenden Schwächen. Die Dialoge sind klar verständlich und die vielen Actionszenen sorgen für jede Menge Arbeit auf allen Kanälen. Dazu arbeitet speziell bei der Musik der Bass ordentlich mit. Der Klang kommt zumeist klar und räumlich rüber, ohne vollends zu begeistern. Im Surroundbereich könnte es meiner Meinung nach auch noch etwas spektakulärer zugehen. Actionfeeling und coole Beats sind dennoch gewährleistet, deswegen gibt es von mir die Note"2".


      Fazit: Ich weiß garnicht, welchen Personenkreis ich diesen Film speziell empfehlen könnte? Diese kunterbunte Autoraserei hat sicherlich seine Fangemeinde. Wer sich nicht selbst zu einer solchen zählt, der sollte den Film besser ausleihen. Wer gezielt für 90 Minuten sein Hirn ausschalten und sich am Anblick von Eva Mendez erfreuen möchte, wäre auch noch ein Kandidat für diese Scheibe.

      Vom Bild her ist die HD mehr als gut und schrammt nur ganz knapp an einer "Eins" vorbei.

      ______________________
      Projektor: Sony VPL VW 60
      HD-DVD-Player: Toshiba HD-XE1 (Vers. 2.7)
      Bluray: Sony BDP-S300
      Leinwand: VaVision Cadre light 240cm 16:9
      Audio: Denon AVC-A 1 SE / Boxen: Jamo Two THX-D6
      Raum: Vollständig dunkelblaues Heimkino (7x4 m)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finch ()

    Abonnement verwalten