Die BESTEN Serien, die Ihr je gesehen habt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      ich arbeite mich gerade durch die zweiten Staffeln von Shameless und Homeland.

      Shameless ist echt schwach geworden, die Protagonisten werden immer unsympathischer (nicht nur Frank), die Folgen immer deprimierender. Die letzten beiden Folgen quäl ich mir noch rein, aber dann ist Schluss mit Shameless.

      Die erste Staffel von Homeland war grandios, kaum zu glauben, dass eine Serie mit so wenig Action so apannend sein kann. Der Anfang der zweiten Staffel verspricht auch wieder gute Unterhaltung.

      Big Bang habe ich reingeschaut, aber da stört mich das künstliche Lachen. Bei Sons of Anarchy bin ich mir noch nicht so sicher. Gute Laune machen die ersten Folgen der ersten Staffel noch nicht.

      Auf Serien bin ich erst durch Game of Thrones gekommen - einfach nur fantastisch. Danach gab es True Blood, was sich auch gut wegguckt.

      Es ist schon klasse, wie sich TV-Serien in den letzten Jahren entwickelt haben. Sie haben mehr Zeit als Kinofilme und können Geschichten daher besser entwickeln. Und wenn das Budget stmmt, dann kommt ganz großes Kino raus. :thumbs:

      Gruß
    • Ich bin auch mit "Breaking Bad" durch, und begeistert. Meine neue Nr1.
      Ähnlich gepackt hat mich nur "Battlestar Galactica"

      Aeon Flux - die Zeichentrickserie war ebenso ein Highlight für mich.

      Serien aus der zweiten Reihe sind für mich "Walking Dead" und "Game of Thrones". Bei beiden will ich doch wissen, wie's weitergeht.
      Aber so richtig peitscht mich das nicht.

      "Sons of Anarchy" war für mich ein Ärgernis. Ich hab drei Staffeln gesehen, weil ich dachte, eine Rockergeschichte muß mir doch einfach gefallen.
      Habe dann aber abgebrochen, weil sich Story und Figuren für mich als unerträglich herausgestellt haben.


      Als nächstes steht bei mir "Oz" auf der Liste...

      Grüße
      Kusso
    • Kusso schrieb:

      Serien aus der zweiten Reihe sind für mich "Walking Dead"
      Aloha! Wie im Nachbarfaden berichtet, "Breaking bad" finde ich ebenso groß-, weil einzigartig - allein von der Idee her. Staffel fünf ist neben der ersten hervorzuheben.

      Ich bin nun gerade bei der vierten "The walking dead" und langweile mich schon völlig nach nur zwei Folgen. Wie sich da alle gegenseitig zuschleimen und beschönigen, ist für mich kaum noch zu ertragen, dazu die ewig gleichen Abstechszenen am Zaun des Gefängnisses, wo bleibt die Abwechslung? Aber es stehen noch sechs Folgen aus, viell. kommt die noch, wobei ich es unklug finde, eine neue Staffel so langweilig und -atmig zu beginnen.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

    • Welch ein grandioses Finale von Breaking Bad - die 8.Folge Ozymandias hat bei der IMDB zurecht eine glatte 10/10!

      Aber in einer ähnlichen Liga spielt für mich Game Of Thrones - wie auch hier die Regeln von Serien gebrochen werden, ist ähnlich famos, wenn auch für meinen Geschmack nicht so radikal wie bei BB - es gibt "leider" immer noch zu viele Klischee-Fantasy-Elemente. Aber in den Momenten, wo die Serie großartig ist, ist sie wirklich phänomenal! Wir haben gerade die 3. Staffel zu Ende geguckt und was da abgeht, hat uns echt den Atem verschlagen! Es gab in dieser Staffel 2 Momente, die mich so dermaßen überrascht und umgehauen haben, dass ich noch lange danach wie elektrisiert war. Und dieses Gefühl habe ich sonst eher selten! Dicke Empfehlung für die Weihnachtstage. Und Peter Dinklage als Tyrion hat aber mal so was von zurecht einen Emmy und einen Golden Globe gewonnen!

      Schönen Gruß
      Michael
      Mein Heimkino-Motto:
      "Rechnet sich das?" - "Nein, aber es tut gut!"
    • Eine Serie, die ich nach Konsumierung der 1. Staffel weiterempfehlen kann:

      - House of Cards

      Hier geht es um Intrigen und Machtspiele im Weissen Haus mit Kevin Spacey in der Hauptrolle. Die Intrigen sind glaubwuerdig und auch sehr spannend inszeniert. Ich wurde sogar agressiv gegenüber K. Spacey als ich mit ansehen musste, wie er sich aalglatt u. skrupellos durch die Affären bewegt und anscheinend für jedes Problem einen schmutzigen Trick parat hat. Aber das ist nur ein Indiz wie gut hier die Story und die schauspielerische Umsetzung ineinander greifen.
      Wer es noch nicht kennt und einen ähnlichen Geschmanck wie ich hat (24, Dexter , Game of Thrones, Breaking Bad), muss sich Hause of Cards ansehen.
    • Wem House of Cards gefällt, für den lohnt es sich ggfs. einen Blick auf die Serie "Boss" mit einem hervorragenden Kelsey "Frasier" Grammer zu werfen.

      Ich habe jetzt die erste Staffel durch und fand sie richtig gut.

      Staffel zwei ist leider noch nicht in Deutsch auf DVD/BD erhältlich, und eine dritte Staffel wird es leider nicht geben. Dafür denken die Macher wohl gerade darüber nach, die losen Enden in einem Fernsehfilm aufzugreifen und die Serie so doch noch abzuschließen.
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • Ganz klar " Die Sopranos"

      Es geht dabei um eine amerikanische Mafia Familie mit Italienischen Wurzeln. Kann die Serie nur empfehlen.
      Als Box in Deutschland nur auf DVD erhältlich.

      Ansonsten noch:
      How I Met your mother
      Big Bang theory
      Friends
      Dr. House
      King of Queens
      Rules of Engagement

      Und bestimmt noch ein paar andere ;)
    • Für "klassische" Serien fehlt mir meistens die Geduld. 50 und mehr Folgen übersteigen meine Aufmerksamkeitsspanne deutlich.

      Weiß zwar nicht ob das als "Serie" im eigentlich Sinn durchgeht, aber "Band of Brothers" ist bei mir ganz oben.

      Ansonsten bin ich mal auf "Greys Anatomy" (ja... lacht mich nur aus) reingekippt und über Big Bang Theory und "Two and a half men" (mit C. Sheen) kann ich auch immer noch ganz gut lachen. Ich habe aber von keiner dieser Serien auch nur ansatzweise alle Folgen gesehen.

      Alle anderen Serien von Heroes über Californication, Prison Break, Breaking Bad, usw. sind spurlos an mir vorüber gegangen...

      LG Nick
    • 24hours schrieb:

      Schnucki schrieb:


      - House of Cards
      Wer es noch nicht kennt und einen ähnlichen Geschmanck wie ich hat (24, Dexter , Game of Thrones, Breaking Bad), muss sich Hause of Cards ansehen.


      Kann ich nur bestätigen! :bier:
      Dito! Die beste Serie seit langer Zeit und ganz, ganz weit vor Homeland.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Everest – Spiel mit dem Tod

      Hey,

      bei mir ist es die Discovery Channel Serie "Everest – Spiel mit dem Tod", drei Staffeln, drei Mal Everestbesteigung...mehr oder weniger gut trainierte Laien werden von Sherpas mit unglaublicher Leistung den Berg rauf gebracht.

      Fantastische Bilder, vo rallem die Helmkameras der Sherpas, einfach irre!


      LG flo
    • Hi,

      das sind so meine Favourites:

      - Hustle - Unehrlich währt am längsten (manchmal hanebücher, aber immer unterhaltsam! Und die Jungs sind meist sehr gut gekleidet)
      - Breaking Bad (Hab erst 3 Folgen durch, aber die sind schon richtig, richtig gut)
      - Hör mal wer da hämmert (eine meiner Lieblingsserien, da nicht nur Klamauk, sondern auch mal ernster)
      - King of Queens (Klassiker)
      - Two and a half men (aber nur die Folgen mit Sheen!)
      - Pastewka (könnt mich wegschmeissen, echt! Und dass die Promis da mitmachen und sich selbst ver****en wundert mich jedes mal aufs neue)
      - Stromberg (Sonst wär der Papa aber enttäuscht)
      - The Big Bang Theory (Am Anfang fand ich's gar nicht witzig, mittlerweile find ich die mega)
      - How I Met Your Mother (für mich die "neue" Friends)



      Früher natürlich:
      - ALF
      - Knight Rider
      das, was wohl jeder Junge in dem Alter geguckt hat!
    • Momentan:

      Suits (S03)
      The Blacklist (S01)
      House of Cards (US) (S02)
      Dexter ( S08 )
      Fringe (S01)
      Sherlock (S03)
      Elementary S02

      Dann liegen da noch
      Game of Thrones (S02)
      True Detective
      Vikings (S02)
      Black Sails
      The Firm
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand
    Abonnement verwalten