Philips BDP7100 Blu-Ray Player

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Philips BDP7100 Blu-Ray Player

      Er basiert ja von der Hardware her 1:1 auf dem Samsung BD-P1400.

      Für den gibt es demnächst bei stegen.com einen Umbau für Blu-Ray Region A und B bzw DVD 1 und 2.

      Einfach mal da anfragen, ob der Umbau auch auf dem Philips läuft. Ich würde tippen ja.

      Den Umbau kann man nur als absoluter Lötexperte mit passendem Equipment selber machen. Stegen verlangt dafür 150,- zzgl. Versandkosten.

      Den Lüfter kannst Du auf gar keinen Fall abklemmen, es sei denn, Du willst das Gerät den Hitzetot sterben lassen.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Moin!

      Braucht er gar nicht, für was? Über die mehr oder weniger sinnvollen Schnittstellen wird so oft philosophiert.
      Ich habe u.a. den 1400er.
      Update:
      Downloaden via PC, bruzzeln auf CD, rein in den Schacht vom Player, fertig.

      MfG.
      Für das Bild: Geboren mit drei Röhren,konvertiert zum DreiChip-DLP
      Für den Ton: Lieber einen alten Klassiker,als zwei neue HighEnd-Geräte!

      Seit 26 Jahren Heimkino mit Projektion
    • Testbericht Philips BDP-7100

      Hallo,
      ich habe seit kurzem den Philips,

      Mein Testbericht - 1. Teil:

      Also gestern war es endlich soweit - der Philips kam mit der Post!
      Eine woche vom bestellen an war vergangen, die wartezeit habe ich auch "gut genutzt" (lag seit sonntag bis gestern mittag im bett mit ner grippe). aber wie auf absprache geht es mir wieder so gut, dass ich mir das gerät schon gerstern abend mal genauer ansehen konnte.

      nach dem auspacken mußte ich feststellen, das das einzige kabel, das philips mit gegeben hatte ein stereo-cinch und ein composite-kabel war. nix mit hdmi ! - schon merkwürdig das sowas bei einem bluray-player fehlt.
      aber gut - ich hätte damit sowieso nichts anfangen können, denn mein hitachi hat noch einen dvi-eingang.

      ich schloss den philips mittels eines dvi-hdmi adapters an mein 10m dvi-kabel an und sah, dass ich nichts sah.
      2 sec. durfte ich den blauen philips-schriftzug sehen, danach bekam ich vom beamer die meldung : kein signal.
      ich dachte es könnte aufgrung der länge des dvi-kabels daran liegen, das der beamer das signal wieder verloren hat, also probierte ich dasselbe mit einem 5m und einenm 1,8m dvi-kabel aus - ohne ergebnis.
      dann schloss ich mein s-video und mein componenten-kabel an - ich bekam auch ein bild, aber natürlich nicht in der qualität die ich haben wollte, aber zumindest bekam ich erstmal eines (positiv ist mir sofort aufgefallen, dass der startbilschirm des players sofort zugriff auf die kompl. systemeinstellung bietet) um den fehler in den systemeinstellungen zu suchen, aber nachdem ich alles mögliche ausprobiert hatte mußte ich den fehler beim hitachi suchen (bei meinem samsung-lcd funktionierte der philips per hdmi auf anhieb).

      der hitachi ist zwar schon 4 jahre alt (788 h ohne probleme) war aber seinerzeit einer der ersten beamer der dvi mit hdcp hatte, daran konnte es also nicht liegen.
      nach diversem ausprobieren setzte ich den den beamer auf die werkeinstellungen zurück und siehe da - es fuktionierte, ich stellte am philips das 720p-signal ein und freute mich im film "ghostrider" über ein top-bild.
      all denen (zu denen ich auch gehörte) die "angst" vor dem im area-test angesprochenen "hörbaren lüfter" haben, kann ich sagen, dass der auch nicht mehr oder weniger hörbar als bei einem dvd-recorder ist (zumindest bei meinem panasonic - aber die lüfter werden sich da alle nicht viel nehmen glaube ich).
      und wer sein heimkino mit einem beamer betreibt, der wird den philips schon gar nicht hören - jeder beamer ist deutlich lauter.

      so das wärs erstmal für heute - heute abend kommen ein paar kumpels vorbei für einen ausgiebigen testlauf!
      hatte mir vorher schon einige filme (pro bluray nicht teurer als 19,95?) gekauft:
      "silent hill, bladerunner-final cut, house of wax, ghostrider, der patriot" + die dem philips beigelegten "nachts im museum" und "eragon".

      wenn ich die "durchgearbeitet" habe werde ich einen kleinen bericht in punkto "betriebssicherheit" und "handling"abgeben können.

      bis dann

      chris135

      p.s. wen´s interessiert - meinen philips habe ich für XXX euronen bekommen.

      EDIT durch Moderator (Ravenous): Nein, es interessiert keinen !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chris135 ()

    • RE: Testbericht Philips BDP-7100

      Original von chris135
      + die dem philips beigelegten "nachts im museum" und "eragon".


      Toll, bei mir waren keine Filme mit beigelegt :wut:

      Na ja, werde mal eine Mail an Philips schreiben :biggrin:

      Sonst ist der Player einsame Spitze !!!
      Wie schon bei Areadvd.de ---> So viele Sterne gibt es gar nicht. Absolute Kaufempfehlung ! :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
    • RE: Verwarnung

      Original von reservoirdog
      ja, sorry, aber gleich eine Verwarnung!
      Jeder macht doch mal Fehler.

      Schönen Sonntag noch.


      Hättest ja einfach hier posten können :wink::

      Blu-Ray-DVD Schnäppchen Thread
      HK: Sanyo PLV-Z3000/Panasonic DMP-BD30/Denon AVR3808A/Canton Ergo92+CM500+AS35+4xPlus XL
      WZ: Toshiba 42z3030d/Panasonic DMP-BD30/Denon AVR1802/Teufel Magnum+Canton AS40
      Meine BDs
    • hallo,
      habe bis jetzt die filme: bladerunner-final cut (bild UND ton sind im vergleich zur dvd von 1992 ein unterschied wie tag und nacht), silent hill, ghost-rider und der patriot (die massen-szenen und landschaftsaufnahmen sind ein echter augenschmaus).
      endlich bekommt man die tiefen-SCHÄRFE die man sich von der DVD immer gewünscht hat. das auge bekommt jetzt klar umrissene details zu sehen und nicht nur eine vermatschte andeutung davon.

      alle 4 filme liefen ohnen die kleinste störung von bild und ton.
      auch diverse dvd´s liefen ohne probleme.

      die menüsteuerung, kapitelsprung etc. liefen auch nicht wirklich langsamer als bei meinem denon 1910
      verbesserungswürdig ist die längere einlesezeit einer blu-ray, aber stören tut mich das nicht wirklich (wie oft pro abend wechselt man schon die disk?).

      für mich hat sich der umstieg auf blu-ray und das ende des wartens auf jeden fall gelohnt!

      das einzig negative an der blu-ray ist, das man sich nach dem ansehen eines (gut gemasterten) blu-ray-flims keine dvd mehr anschauen will. :bigsmile:

      jetzt würden mich eure erfahrungen mit dem philips interessieren.
      vielleicht gibt es ja negative punkte die mir bisher entgangen sind.

      grüße

      chris135
    • hallo,
      ich würde gerne von euch wissen, mit welchen blu-ray titeln ihr probleme hattet (egal auf welchem player die titel laufen - oder auch nicht).

      ich möchte meinem philips bdp-7100 mal etwas auf den zahn fühlen, denn meine bisherigen filme sind (außer bladerunner) deutlich älter als mein player. deswegen gabs bisher auch keine probleme bei mir.
      werde mir auch mal einen ganz neuen film kaufen um zu testen, ob philips beim programmieren etwas sorgfältiger als u.a. samsung vorgegangen ist.(auch wenn der nicht ganz billig werden dürfte :biggrin:).

      freu mich schon auf eure "film-tipps"

      chris
    • Um nochmal zum fehlenden Netzwerkanschluss zurückzukommen.

      Klar geht das Updaten auch per Rechner, aber ich will nicht immer erst downloaden, brennen und dann updaten. Und wegen ein paar Mb fange ich auch keinen Rohling an, RWs hab ich keine mehr die funktionieren.

      Ich finde nichts praktischer als den Player ans Netzwerk zu hängen und zu sagen Update und muss mich nicht erst darum kümmern, einen Download zu suchen, dann zu Brennen usw.

      Das ist halt meine Meinung.

      Gruß Christian
      Sony PS3, Denon AVR 2808, Visaton Vib170Al, alter Röhrenfernseher...
    • Lohnt es sich eigentlich die PS3 zu verkloppen und den 7100 zu kaufen?
      Ich benutze die PS3 nur zum Film schauen und nicht als Spielkonsole.
      Da man im Moment für eine gebrauchte 60 GB noch vernünftiges Geld
      bekommt stellt sich mir hier die Frage. Eure Meinung würde mich interessieren.

      Gruß Sam
    • Behalt die PS3 !

      Sie ist jetzt schon Profile 1.1 und das Update auf 2.0 ist bereits angekündigt. Der Philips wird so wie es aussieht immer ein Profile 1.0 Player bleiben. 2.0 kann er nie werden, denn ihm fehlt die Netzwerkschnittstelle und der nötige Speicher.

      Die PS3 ist VIEL schneller im Starten und Einlesen der Filme und es gibt bisher keinen Film, der auf der PS3 nicht laufen würde. Das kann man vom Philips (Samsung) nun wirklich nicht behaupten.

      Wenn Du eine leise PS3 hast, behalten. Wenn sie Dir zu laut ist, lieber darüber nachdenken eine 40GB PS3 zu kaufen.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)

    • Die PS3 ist VIEL schneller im Starten und Einlesen der Filme und es gibt bisher keinen Film, der auf der PS3 nicht laufen würde.


      Also Legends of Jazz läuft auf der PS3 nicht. Das hab ich schmerzvoll feststellen müssen! :mitleid:
      Gruß Airness

      "Wanna be one of the best? So, you first have to beat THE best!!!" (M.Jordan)
    • Original von Airness

      Die PS3 ist VIEL schneller im Starten und Einlesen der Filme und es gibt bisher keinen Film, der auf der PS3 nicht laufen würde.


      Also Legends of Jazz läuft auf der PS3 nicht. Das hab ich schmerzvoll feststellen müssen! :mitleid:


      Das ist aber ein Masteringfehler, da kann die PS3 nichts für. Es gab eine Neuauflage, die auch auf der PS3 läuft.

      Du kannst Dich an LSR Media in Chicago wenden, die tauschen den um. (zumindest in den USA)
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Original von reservoirdog
      Also wenn ich das so lese, dass wohl nicht die neuen Titel laufen sollen,
      werde ich meinen Philips wieder zurückgeben.

      Was meint Ihr?


      Naja, es gab zumindest neue Titel von Fox mit BD-J, BD+ und neuen AACS Keys, die den Samsungs zu schaffen machen.

      Wenn Du neue Profile 1.1 Titel meinst, so versprechen die Firmen ja, dass der Hauptfilm laufen wird, die Extras aber nicht alle.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • @Ravenous
      Hab sie zweimal angeschrieben, leider ohne Rückmeldung. Jetzt trau ich mich keine mehr kaufen...Woher weiß man denn, dass es sich um die neue Version handelt....
      Aber ist auch nicht soooo schlimm. Ansonsten gibts ja an der PS3 nichts zu meckern, zumindest in meinen Augen nicht. P/L ist unschlagbar!
      Gruß Airness

      "Wanna be one of the best? So, you first have to beat THE best!!!" (M.Jordan)
    • Also ich habe mich nun entschieden den Philips zurück zu geben.
      Werde mir wohl oder übel erstmal die PC Variante zu Gemüte führen.
      Diese ganze BD+ / Update / Bild in Bild- Scheiß geht mir echt auf den Nerv.

      Ich warte nun doch erstmal bis die Standards stehen und auch die Preise moderater werden. Aber wenn ich mir den Pani BD30 anschaue könnte ich im April schon wieder schwach werden. Was meint ihr?
    • Original von reservoirdog
      Ich warte nun doch erstmal bis die Standards stehen und auch die Preise moderater werden. Aber wenn ich mir den Pani BD30 anschaue könnte ich im April schon wieder schwach werden. Was meint ihr?


      Nunja, ich bin da sehr kritisch und habe bereits 2 Blu-Ray Player zurückgegeben. Den BD-P1400 und den Sharp BD-HP20. Beide fand ich einfach nur schlecht.

      Den DMP-BD30 habe ich jetzt seit 2 Monaten in Benutzung und hatte nie den Bedarf ihn zurückzugeben. Er ist auch schon Profile 1.1 und bisher laufen alle Filme darauf.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)


    • Den DMP-BD30 habe ich jetzt seit 2 Monaten in Benutzung und hatte nie den Bedarf ihn zurückzugeben. Er ist auch schon Profile 1.1 und bisher laufen alle Filme darauf.


      Laut Panasonic kommt der erst im März raus

      produkte.panasonic.de/product/…@@@@@DMP-BD30EG-K@Blu-ray|Disc-Player@&altMod=N&upper=&prop=

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reservoirdog ()

    • Original von reservoirdog


      Den DMP-BD30 habe ich jetzt seit 2 Monaten in Benutzung und hatte nie den Bedarf ihn zurückzugeben. Er ist auch schon Profile 1.1 und bisher laufen alle Filme darauf.


      Laut Panasonic kommt der erst im März raus

      produkte.panasonic.de/product/…@@@@@DMP-BD30EG-K@Blu-ray|Disc-Player@&altMod=N&upper=&prop=


      Eben, deswegen ist meiner ja auch aus den USA :biggrin:
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    Abonnement verwalten