'Heimkino de Luxe' bei spiegel.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich finde das Salino auf jeden Fall viel besser als die ganzen Themenheimkinos der Amis die in einem anderen Thread besprochen wurden.

      Allerdings ist die verbaute Technik in dem Kino schlicht und ergreifend ein Witz!

      Mehrere 10.000 ? in den Ausbau investieren und dann Technik verbauen, die auf dem Niveau eines ahnungslosen Media-Markt-Kunden liegen... da stimmt was mit der Budgetverteilung nicht, oder das Geld ist auf den letzten Metern ausgegangen.

      Der Besitzer sollte sich mal eine Vor-/Endstufen-Kombi in Verbindung mit hochwertigen Lautsprechern anhören, dann würden seine verbauten Geräte schnellstens aus dem Kino fliegen.

      Viele von uns sind, technisch gesehen, wohl besser ausgestattet.

      Übrigens wurde das Kino auch schon in der 'HomeVision' und in der 'Moviehome' (inkl. ausklappbaren Panoramafotos) vorgestellt und ist das am meisten in der Presse vorgestellte Kino das ich kenne.
      Viele Grüße
      Andreas
    • Hallo mumie_2001,

      ganz so ist das ja nicht.


      Soll der Kinoerbauer von dem wir hier reden.

      Für uns neue Technik kaufen? Ich denke nicht.

      Ich persönlich finde das Kino sehr gut.



      Wobei ich weniger in den Ausbau investiert habe sondern mehr in die Technik.

      Grüße Micha
    • Original von Yoshi
      Zu dem RX-V 2600 gesellen sich u.a. noch einige Canton Lautsprecher (LE, Ergo, InWall und Plus zusammengewürfelt). Tonseitig besteht definitiv noch einiges an Nachholbedarf.


      Wenn das stimmt, dann darf man doch ein bisschen zweifeln. Obwohl, solange es kein Besucher sehen kann, scheint etwas imposanteres ja sinnlos zu sein... :biggrin:

      Und 3.200 DVD's? Macht seit Markteinführung der DVD ziemlich genau 1 Scheibe pro Tag. Ob der vielbeschäftigte/vielreisende Vorstandsvorsitzende die wirklich alle selbst gesehen haben will? Nun ja.

      Trotzdem, nett gemacht und zur Nachahmung empfohlen. Besser jedenfalls, als das ganze Geld in irgendwelchen liechtensteinischen Stiftungen versauern zu lassen... :lol:

      Nick
      LCD = low contrast device
      DLP = disastrous lightning projector
      CRT = continuous readjustment toy
    • Moin Moin,

      dieses "Heimkino" zeigt doch wieder einmal auf, dass man(n) mit Geld sehr viel machen kann.
      Optisch ein wahrer Hochgenuß :respekt:, aber ob der Besitzer wirklich immer mit so vielen Gästen, wie Plätze vorhanden sind, Filme schauen mag, wage ich zu bezweifeln.
      Mir persönlich sind die kleinen aber feinen Heimkinos die in liebevoller Eigenarbeit gebaut werden wirklich lieber. Da können die Besitzer wirklich Stolz auf ihre Arbeit sein, die viel eigenen Schweiß gekostet haben.
      Viele Tausend Euro in die Hand zu nehmen und sich so ein Heimkino von anderen hinstellen zu lassen ist ja doch nur sehr wenigen Leuten möglich. :hmmm:

      Gruß

      FrankT.
    • moin,

      auch wenn ich damit allein auf weiter Flur stehe:

      Eine Konstruktion wie diese hat mit meinen Vorstellungen eines Heimkinos ungefähr soviel zu tun wie ne Bahnhofshalle mit nem Partykeller.

      Ich will sicher nicht jeden Abend mit 20 Mann nen Film schauen- und allein oder zu zweit
      käme ich mir in solch einer Umgebung schon etwas komisch vor...

      Hat für mich halt was von Grössenwahn...

      Das ist was für Leute, die Gruppensex mit sich selbst praktizieren können ;)
      Gruss,

      het raetsken
    • Ich kann die Begeisterung mancher hier auch nicht teilen, weil es einfach nur ein geschrumpftes Kino ist. Gerade im Heimkinobereich macht es doch oft viel mehr Sinn die Nachteile eines Kinos wegzulassen oder zuverbessern, als einfach eine Miniaturausgabe eines "Großen" achzubauen - entsprechend langweilig wirkt es auf mich.

      Da ist die unbefriedigende Sitzsituation (imho sind Kinosessel eher unbequem), die viel zu vielen Sitzplätze, die zu kleine Leinwand für die Personenanzahl, die unzureichende Soundlösung, etc. Imho haben hier etliche Beisammen Mitglieder viel schönere, zweckmässigere und einfach gemütlichere Heimkinos mit einfach tollerer Atmosphäre - ANDY postet ja selber hier im Thread, ceoofhell, oder das 2000 Meilen unter dem Meer Kino, sowie der Panic Room sind da super Beispiele für. Die sind imho alle viel schöner und mit viel Liebe zum Detail geplant und ausgeführt - das Dingen hier ist lieblos und soll nur protzig groß wirken...
    • Original von jungspund
      Original von Richard
      Beruf des "Salino Cinema"


      Richard, "du Angeber", der Beruf stand im Spiegel. Sonst würde meine Fußnote nicht funktionieren.

      j.


      Uhmm...echt ? Habe ich tatsächlich nicht gelesen, weder den vollen Namen noch den Beruf.

      Übrigens: "Vielleicht" ist der Besitzer des Kinos ja hier als User eingetragen... ;)
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Optisch finde ich Vorräume und die DVD-Sammlung gelungen.

      Aber den Kinoraum, die Technik und deren Umsetzung empfinde ich mal abgesehen vom Projektor als völliger Flop.
      Technikberatung scheint wirklich von MM gekommen zu sein :biggrin:.

      Wenn man sich die Geräteliste ansieht fällt auf, dass kein Blu-ray sondern nur ein HD DVD Player vorhanden ist.
      Gruß,

      edgar_f



      "Guten Klang und gutes Bild muss man nicht dem Zufall überlassen"
    • Hallo,

      da scheinen wir alle hier einer Meinung zu sein.

      Aber das Beste an dem Kino ist: Die Defizite sind heilbar, aber der wahnsinnige Raum bleibt.

      Besserer Projektor und andere Technik und auch die Bestuhlung sind vergleichsweise leicht änderbar, aber die Räumlichkeit ist nicht nachrüstbar, da würden wir uns alle Finger danach lecken.

      Mein Kollege meinte dazu, dass er wohl zu Hause Kinofeeling haben wollte und daher ein kleines Cinemaxx draus geworden ist.

      Die Bar ist ja auch eine Kopie seiner Lieblingsbar. So ergibt es für mich wieder etwas mehr Sinn, auch wenn ich es anders gemacht hätte.

      Ich weiß auch nicht, ob die Akustik in einem großen Raum besser ist und der Raum daher größer ist. Vielleicht bleiben die hintere Sitze meist leer, aber durch den großen Raum ist der Klang besser, aber der Platz hinten musste eben gefüllt werden. Ist aber nur eine Mutmaßung.

      Gruß
    • Platz ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch Platz und Höhe nur durch Höhe.

      Gerade das ist es, was für mich persönlich das Kino-Feeling ausmacht: Den Blick nach UNTEN auf die grosse Leinwand und der Raum, in dem sich der Sound entspannt ausbreiten kann, ohne durch eine Telefonzelle eingepfercht zu sein.

      Die Stufung der Tribühne ist von daher durchaus der richtige Weg; nur kann ich persönlich nicht nachvollziehen, wieso dann ein kniescheibenmordender Sitzabstand von 60 bis 80 cm gewählt wurde, der es einem unmöglich macht, in den hinteren Reihen die Gräten auszustrecken.
    • Tolles Kino, keine Frage und man kann bestimmt auch gut Filme drin anschauen... ABER es fehlt ihm leider eine ganz wichtige Eigenschaft : Charakter!

      Auf mich wirkt es viel zu steril und ohne persönliche Note, was es auf gewisse Weise dann uninteressant macht. Baulich ist es natürlich gut umgesetzt, aber irgendwie fällt es schon aus der Kategorie Heimkino.. das ist ja mehr ein Kino-Heim... :bigsmile:
      "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." (Oscar Wilde)
    • Morgen!

      Nun, schaut schon schön aus....jeder soll mit seinem Kino glücklich werden...wobei, die audiophile Seite ist ja echt klein geraten...

      Immerhin, ein Teil dieses Yuppie-Kinos steht selbst in meinem bescheidenen kleinen Heim[kino]. Das läßt doch hoffen ;).

      Generell finde ich solche Berichte eher bescheiden...paßt in die Vorabendzeit der Privatsender...

      Gruß M.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Original von Bansheerider
      Original von Richard


      Übrigens: "Vielleicht" ist der Besitzer des Kinos ja hier als User eingetragen... ;)


      Dann finde ich es schade, daß er nicht an diesem Thread teilnimmt!

      Schöne Umsetzung übrigens! Beneidenswert. Wäre froh, wenn ich mich so ausbreiten könnte/ dürfte...


      Banshee.

      Vielleicht weil hier doch relativ viel über das Kino hergezogen wird!?

      Vielleicht reicht ihm/ihnen die Technik? Nicht jeder braucht absolutes Highend in jedem Bereich auch wenn er vielleicht das Geld dazu hätte. Natürlich geht es immer noch besser.
      Ich persönlich finde nur die Stufung der Sitzreihen zu hoch.
      Viele Grüße

      Christian
    • Ich weiß auch nicht, ob die Akustik in einem großen Raum besser ist und der Raum daher größer ist.


      Große Räume (>= 17 m) haben mit Raummoden keine Probleme, weil die im unhörbaren Frequenzbereich liegen (< 20 Hz). Man muss also nur bei Nachhallzeiten (Absorber für Mitten und Höhen) und Flatterechos was machen (Diffusoren).

      Dieser Raum gehört noch nicht so ganz zu den großen Räumen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es Raummoden im sehr tiefen Bereich gibt. Auf den Fotos (insbesondere im Bau) habe ich keinerlei Anzeichen von Absorbern oder Diffusoren erkennen können. Naja, vielleicht bringt die Wandverkleidung etwas. Ich vermute mal, dass der Sound nicht sonderlich toll ist.

      Die Canton-Standlautsprecher sind wohl auch nicht dafür gebaut, in der Wand eingelassen zu werden. Und der Center ist vermutlich in der Bühne angebracht - ziemlich weit weg von der Leinwand. Und dann wohl nicht mal mittig, denn daneben musste noch der Subwoofer rein, siehe
      hier. Na ob das klingt?

      Ich hab das Gefühl, der Bauherr wurde vom Architekten oder vom Schreiner beraten, aber nicht von einem Akustiker. Sieht alles toll aus, aber für einen guten Sound wurde nicht viel gemacht.
    • Guten Tag,

      um es vorweg zu nehmen, ich lese sporadisch immer mal wieder hier mit. Da ich "mein" Kino aber nicht selber zusammen gebaut habe, habe ich wohl hier im Forum nichts zu suchen. Ich habe den Eindruck, das hier nur Leute erwünscht sind, die handwerklich was ?drauf? haben?. Da ich zwei linke Hände habe, und mir auch die Zeit fehlt, habe ich halt machen lassen.

      Aber eins möchte ich doch richtig stellen. Ersten verdiene ich keine Million und zweitens habe ich sehr viel Herzblut in mein Salino Kino gesteckt, habe mir Gedanken gemacht, was ich eigentlich haben will. Für mich war immer klar, es muß genauso ?unbequem? wie ein großes Kino sein. Wenn man sich die Fotos genau ansieht, erkennt man sehr genau, das verschiedene Stilrichtungen zusammen kommen. Da sind zu einen die Downlights in Blau zum anderen die Jugendstiellampe an der Wand. Es ist die Bar im englischen Stiel mit normalen Barhockern. usw.

      Und ja es stimmt, im Kino haben Schreiner und Architekt mehr zu sagen gehabt, als ein Akustiker. Auch ich muss mich nach der Decke strecken.

      Man kann über das Kino denken was man will, aber letztendlich kommt es darauf an, das es mir, meiner Familie und meinen Freunden Spaß macht. Seit 23.12.2006 ? der Tag der ersten Vorführung ? ist der Beamer bestimmt schon 180 x an gewesen. Mit Freunden und Handwerken ? ich hatte im letzten Jahr eine Kinoeinweihung mit allen am Bau beteiligten Handwerkern gemacht ? sowie Freunden meiner Kinder, waren bestimmt 80 verschiedene Leute im Kino. Alle waren total begeistert.
      Trotzdem kommt es vor, das ich mit meinem Freund oder meiner Frau ganz alleine im Kino sitze und einen Film sehe. Auch das macht Freude. Eins sei noch gesagt. Für meine Familie und mich ist es keine Selbstverständlichkeit, ein Kino im Keller zu haben. Wir erfreuen uns jeden Tag daran. Und ganz ehrlich, schalte ich abends nach der Arbeit am besten im eigenen Kino ab. Für mich besser als abends in die Kneipe zu gehen, und mir ein paar Bierchen zu genehmigen.

      Natürlich kann man einiges besser machen. Doch ein solches Kino lebt doch. Es gilt immer etwas zu verbessern und anzupassen, sonst wäre es doch langweilig. Das der Sound nicht optimal ist, hat mich bisher nicht gestört. Ich vermisse einen besseren Sound nicht, da ich ihn nicht kenne, und auch nicht life mitbekommen habe.

      Eins sei noch gesagt, bevor Ihr mich in der Luft zerreist. Bevor ich mit meinem Kino angefangen habe, habe ich viel mit einem Schwager (der meines Wissens hier auch regelmäßig mitliest) zusammen gesessen, und über diverse Kinodetails gefachsimpelt. In dieser Zeit habe ich mir hier im Forum viele Anregungen geholt. Nur habe ich einfach nicht das handwerkliche Geschick und die Zeit es selber um zusetzen.

      Viele Grüße
      Salino

      P.S.
      Wer Druckfehler findet darf sie behalten!
    • @ Salino: :thumbs-up:

      Find ich gut, dass du dich hier mal zu Wort meldest. Diese ganze Diskussion, von wegen nicht selbst gebaut, finde ich sowieso lächerlich. Das war bei CEOs Thread auch schon sehr unangebracht. Warum soll man denn nicht in den Genuss eines eigenen Heimkinos kommen, wenn man nicht in der Lage ist, es selbst zu bauen ?!? Wie du schon sagst, ist nur eins wichtig - es muss einem selber und eventuell der Familie gefallen, alle anderen Meinungen sind doch eigentlich unwichtig. Auch das hier über die verwendete Hardware gelästert wird, find ich sehr unangebracht. Wenn es einem doch selbst ausreicht, ist es doch vollkommen in Ordnung.
      Jeder legt halt andere Prioritäten.

      Gruß,
      Alex
    • RE: Ho ich bin's

      Hallo Salino!

      Gut, dass Du Dich traust, trotz der massiven Kritik hier zu schreiben. :respekt:

      Wenn Dich die Akustik nicht stört - gut. Lass es einfach so, und erfreue Dich weiterhin an Deinem wahrlich traumhaften Kino. Aufgrund der Größe des Raums ist die Akustik vermutlich gar nicht sooo schlecht, weil die Raummoden nicht so ein Problem sind wie in durchschnittlichen Heimkinos, die weitaus kleiner sind.

      Wenn Du aber wissen willst, wie der Sound nun wirklich ist, kannst Du mit wenig Aufwand selber messen. Man braucht ein Messmikrofon (z.B. Behringer ECM8000) und eine entsprechende Software (Windows: Carma, Mac: FuzzMeasure). Damit kann man Frequenzgang und Nachhallzeit messen. Wichtig: mehrere Messungen an verschiedenen Positionen machen und die Messergebnisse mitteln (das kann die Software). Sonst fängt man sich eine Besonderheit eines Hörplatzes ein, die nicht repräsentativ ist.

      Der Frequenzgang sollte möglichst eine waagrechte Linie sein (ist auch mit viel Aufwand nicht ganz zu erreichen). Die Nachhallzeit sollte bei Surround-Räumen in den Bässen bei 500, ansonsten bei 300 ms liegen.

      Wenn man im Frequenzgang Berge sieht (sagen wir mal ab 5 dB; meist in den Bässen), muss man dafür angepasste Absorber (Plattenschwinger) aufstellen. Kleinere Abweichungen kann man mit Elektronik ausgleichen - dann wird's aber teuer (siehe den Thread von CEOofHell).

      Eine zu hohe Nachhallzeit lässt sich leicht durch poröse Absorber (Glaswolle, Basotect u. dergl.) bearbeiten. Auch Akustikdecken sind zu empfehlen.

      Ein weiteres mögliches Problem sind Erstreflexionen der Frontlautsprecher (links und rechts an der Wand, sowie an der Decke). Hierfür muss man poröse Absorber an der richtigen Position aufhängen.

      Wenn es richtig gut werden soll, braucht man allerdings unbedingt einen professionellen Akustiker. Selber rumbasteln kann viel Arbeit bedeuten, die ein schlechtes Ergebnis liefert. Den Fehler hätte ich beinahe gemacht (Danke Midistream für die ermahnenden Worte). Ob die Anweisungen meines Akustikers gut sind, bleibt abzuwarten, bis mein Kino fertig ist. :verlegen:
    • RE: Ho ich bin's

      Hallo Salino,

      schon im Dezember ist mir dein Kino in einem Magazin sehr positiv aufgefallen. Es steckt sehr viel Liebe zum Detail darin. Die verschiedenen Stilrichtungen sind hervorrgend miteinander kombiniert worden. Es ist sehr löblich, ein Kino vom Anfang bis zum Ende innerhalb einer "kurzen" Zeit zu bauen. Die meisten hier, mich mit eingeschlossen, werden wohl niemals "fertig" werden. Mein Kino ist ledigklich Betriebsbereit und wird kontinuierlich weiter entwickelt in Ausstattung, Bild und Ton.
      Mit einem Projekt der Größenordnung eines Salino-Kinos wird so ziemlich jeder überfordert sein, wenn er es allein und ohne externe Hilfe umsetzen wollte. Von der Planung, über die handwerkliche Umsetzung, die technischen und elektrischen Installationen werden extrem viel Fachkenntnisse in den unterschiedlichsten Bereichen benötigt.
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass du sehr viel in den Wochen der Bauphase über bauliche Maßnahmen, Elektrik und Akustik für dich mitnehmen konntest. Auch das hat etwas mit Hobby zu tun.
      Daher bist du hier absolut richtig und vor allem, sei ganz herzlich willkommen. Du hast den Gedanken des Heimkinos konsequent zu Ende geführt.
      Dein tolles und sehr gemütliches Heimkino inspirierte mich, mir vor zwei Wochen eine Bühne unter die Leinwand zu bauen. So wirkt mein Raum nun insgesamt etwas aufgeräumter und "ruhiger", weil Subwoofer, Verstärker, Endstufen und Player aus dem direkten Blickfeld verschwunden sind. Dafür ein dickes Dankeschön an dich.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • RE: Ho ich bin's

      Hallo Salino,

      herzlich willkommen hier im Forum.
      Zunächst einmal meinen Glückwunsch zu diesem Traumkino; bereits im Dezember habe ich schier gestaunt, als ich diese Vorstellung in einer Zeitschrift gesehen habe. Die Hinweise auf Dein Kino liessen dann hier im Forum nicht lange auf sich warten (siehe oben). Ich bin gespannt, was jetzt passiert, nachdem Du hier aktiv geworden bist!!!!!!

      Ich würde mich nicht krämen um die negativen Aussagen von einzelnen Mitgliedern; Du hast bereits genau das Richtige mit Deinem ersten Statement getan: .... jedem das Seine! Wenn Du happy mit allem bist, dann ist das absolut okay. Und wie schon der alte Lateiner sagt, lässt sich über den Geschmack nicht diskutieren oder streiten.

      Ich finde Dein Kino einen Traum und wäre bestimmt genau so glücklich wie Du, wenn ich diese Räumlichkeiten bei mir eine Etage tiefer hätte. Besonders die Vorräume(Irish Pub) finde ich sehr "geschmackvoll" und gelungen und denke, dass man hier sicherlich auch ausserhalb des Kinobetriebes einige schöne Stunden mit seinen Freunden verbringen kann. Das angesprochene Gläschen Bier kannst Du ja sicherlich hier zu Dir nehmen. Das auch ich trotzdem einiges anders gemacht hätte, spielt überhaupt keine Rolle und ist sicherlich Jammern auf äusserst hohem Niveau!

      Was hier noch geht oder angeblich falsch gelaufen ist, spielt ebenfalls keine Rolle, so lange Du und Deine Familie euch wohlfühlt.

      Abschliessend habe ich allerdings noch eine konkrete Frage:
      Was hat Dich denn veranlasst, mit Deinem Kino so in die Öffentlichkeit zu treten (div. Zeitschriften/Internet etc.)?
      Da ich in unserem Eigenheim gerade letzte Woche einen Einbruch zu verzeichnen hatte (ohne jegliche öffentliche Darstellung), würde ich mir so etwas genaustens überlegen, denn in dieser Hinsicht ist das mit Sicherheit nicht ohne. Auch wenn man so etwas wahrscheinlich anfangs nicht in Erwägung zieht, ist das ein heises Eisen in der heutigen Zeit.

      Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass, und lass Dir die Sache hier nicht mies machen!!!!


      Liebe Grüsse

      Püppi
    • Hallo Salino,

      ich habe nicht den Eindruck, dass die kritischen Kommentare böse gemeint waren. Es hat halt jeder seinen eigenen Geschmack und Meinung und die Kritik war ja begründet und konstruktiv.
      Wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich auch einiges anders gemacht als du, bin aber auch handwerklich unbegabt. Wäre aber doch auch langweilig, wenn alle unsere Kinos gleich aussähen, oder?

      Ich denke mit
      Man kann über das Kino denken was man will, aber letztendlich kommt es darauf an, das es mir, meiner Familie und meinen Freunden Spaß macht.

      hast du es genau getroffen.

      Willkommen im Forum. :bier:
      Gruß,
      Raphael
    • Hi Salino,

      schön, daß Du auch da bist und herzlichen Glückwunsch zu DEINEM Traumkino.
      War die Vorgabe, ein echtes Kino möglichst genau zu kopieren? Wenn ja, ist das sehr gut gelungen.

      Gerade auf der Sound-Seite sehe ich erhebliche Vorteile von einem 'Kellerkino', da mir der Sound in einem kommerziellen Kino noch nie so richtig gefallen hat. Hier kann man sich so richtig austoben. Daher meine Kritik an den Standard-Komponenten, die nicht so richtig in das Budget des ganzen HKs passen wollen.

      Übrigens finde ich den Ansatz 'Bauen lassen' gar nicht so verwerflich. So hat man nachher noch viel Energie für die Elektronik (siehe unseren CEO). Ich hatte nach dem Selbstbau meines HKs jedenfalls eine ganze Zeit lang keine Lust mehr am Bauen und Tüfteln.

      Ciao und noch viel Spaß hier
      Sascha
      Up the shut fuck, you must! (Yoda, Star Wars)
    • Hallo,

      auch von mir ein herzliches Willkommen.

      Ich kann Dir zu diesem Kino nur gratulieren. Genauso stelle ich mir ein Heimkino vor. Geschmäcker sind ja Gottseidank verschieden, aber ich mag auch Heimkinos die wie kleine Cinemax aussehen.
      Dekoration gehört wie Du es umgesetzt hast auch für mich in das Foyer (Mein Foyer muss noch gebaut werden, da mangelt es aber noch am Kleingeld.)

      Mein Kino habe ich selbst gebaut, aber nicht weil ich es so gut kann, sondern weil ich es mir nicht leisten kann ein Kino bauen zu lassen. Hätte ich die finanziellen Möglichkeiten, hätte ich sicher gern professionelle Hilfe in Anspruch genommen, schon deswegen um mich nicht ständig an meinem handwerklichen Ungeschick zu stören. In meinem Kino gibt es einiges was ein Handwerker besser hinbekommen hätte.
      Das gesparte Geld investiere ich lieber in meine Technik und die ist auch bei mir noch ausbaufähig.

      Da Du jetzt auch hier anwesend bist hört auch sicher das lästern auf. In Abwesenheit der Betroffenen lästert es sich nun mal besser und normalerweise sind hier alle sehr nett.
      Viel Spaß mit Eurem Kino.
      Gruß

      Stephan

      Man darf nicht nur nehmen, man muß auch geben lassen können.

      Mein Heimkino: Mini Metro
    • Moin,

      @Salino

      Aber eins möchte ich doch richtig stellen. Ersten verdiene ich keine Million und zweitens habe ich sehr viel Herzblut in mein Salino Kino gesteckt, habe mir Gedanken gemacht, was ich eigentlich haben will. Für mich war immer klar, es muß genauso ?unbequem? wie ein großes Kino sein. Wenn man sich die Fotos genau ansieht, erkennt man sehr genau, das verschiedene Stilrichtungen zusammen kommen. Da sind zu einen die Downlights in Blau zum anderen die Jugendstiellampe an der Wand. Es ist die Bar im englischen Stiel mit normalen Barhockern. usw.


      -ich war ja der, der dem Besitzer des SPIEGEL-Kinos wenig Spass am HK, aber viel Spass am Posen vorgeworfen hat.

      Das war, wenn ich mir deinen Beitrag durchlese, sicher nicht richtig- und ich entschuldige mich bei dir für diesen doch sehr ins persönliche gehenden post.

      Lass dir dadurch nicht den Spass am Forum hier nehmen- es gibt auch nette Leute hier!
      Gruss,

      het raetsken

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kinodehemm ()

    Abonnement verwalten