'Heimkino de Luxe' bei spiegel.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo und Willkommen!!!


      Ja optisch ist es schon sehr fein !!!!! Aber ich finde das GANZE rund herum einfach geil !! Vorraum-Oscar einfach alles ich wäre froh wenn ich mir mal so ein Haus leisten könnte aber in der Liga werde ich nie spielen!!!!

      Na dann noch viel Spass hier im Forum


      lg maxi
    • Vielen Dank für die Blumen

      Liebe Leute,

      herzlichen Dank für die Willkommensgrüße.

      Ich sollte vielleicht noch ein paar Worte zu dem Bericht in der Zeitung "Moviehome" und die daraus resultierenden Berichte auf Spiegel Online und Manager Magazin sagen. Der Bericht entstand eigentlich nur, weil der Herausgeber der Zeitschrift vor über einem Jahr einen Bericht in der Zeitschrift Homevision arrangiert hat. Dieser Bericht entsprach überhaupt nicht dem, was er und ich erwartet hatten. Die Begeisterung fürs Heimkino kam überhaupt nicht rüber, stattdessen erweckte der Bericht den Eindruck des Neidschürens. Als "Wiedergutmachung" der Bericht in der neuen Zeitschrift. Das der Bericht jetzt auch im Internet erscheint, habe ich auch erst kurzfristig erfahren.

      @püppi:
      wenn ich ehrlich bin, hat es mich nicht in die Öffentlichkeit getrieben. Es hat sich halt so ergeben. Ein gewisser Stolz ist natürlich auch dabei. Angst vor Einbrechern habe ich eigentlich nicht, denn für das Haus inkl. Kino habe ein Darlehn aufgenommen. Weitere Werte wie alte Meister oder der gleichen habe ich nicht. Das Geld was am Monatsende übrig ist geht voll in mein Hobby Heimkino. Ich habe zwar reichlich DVD?s, kann mir aber nicht vorstellen, das jemand DVD?S klaut und diese verkaufen will. Ausserdem lege ich großen Wert darauf, das mein Name nicht erwähnt wird.

      Zum Thema Sound noch ein Hinweis. Als der Beamer letztes Jahr installiert und eingerichtet wurde, wurde vom Verkäufer ein Soundsystem zu Demozwecken aufgebaut. Ich glaube es hieß Oddissy (?) Der bessere Sound war zwar da, aber ersten hatte ich keine 5.000,00 Euro mehr übrig, und zweitens war es mir das nicht Wert. Sicherlich wird über kurz oder lang in Sachen Sound etwas getan werden müssen. Wenn es soweit ist, werde ich mir hier im Forum Rat holen.

      Übrigens kommt das bei den Fotos nicht so rüber. Für die Stoffbespannung der Wände habe ich den identischen Stoff wie der Kinositze genommen. Fragen beantworte ich gerne.

      Viele Grüße
      Salino
    • RE: Vielen Dank für die Blumen

      Hallo Salino !


      Original von salino
      Ausserdem lege ich großen Wert darauf, das mein Name nicht erwähnt wird.


      Dieser Punkt sollte dem geneigten Spiegel-Leser schnell klar geworden sein und davon bin ich bisher auch streng ausgegangen (ein paar Seiten vorher hier im Thread).

      Es gilt allgemein hier im Forum, daß kein User die Identität eines anderen Users ohne vorherige Einverständniserklärung "aufdecken" darf, das ist eine Grundetikette für die Teilnahme am Medium selber.

      Die Regelung gilt natürlich auch hier unvermindert.
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Hallo salino,

      schön, dass Du Dich hier angemeldet hast, da ich Dir dann direkt meine Meinung sagen kann: Du bist völlig verrückt!

      Mit anderen Worten: Du passt hervorragend hier rein. Herzlich willkommen! :bigsmile:

      Vielleicht eine Frage: Wie bist Du auf das Technik-Equipment gekommen? Anscheinend war da kein Heimkinobauprofi involviert. Gibt es einen Grund dafür?

      Gruß
    • Technik Ausstattung

      Hallo Suke,

      das mit der Technik ist ganz einfach:

      als ich noch kein Kino im Keller hatte, war der Beamer (damals eine DAVIS Cinema 10) im Wohnzimmer aufgebaut. Der Verstärker stammt ebenfalls noch aus dieser Zeit. Als nun der Bau der eigenen vier Wände näher rückte, habe ich erstmal die Technik übernommen. Einzig den Beamer habe ich ausgetauscht, weil der alte schon fast 2.000 Stunden auf dem Buckel hatte. Wenn ich wieder etwas Geld zur Verfügung habe, werde ich auch am Sound nachbessern. Doch nun muß ich mich erst man nach der Decke strecken. Der gesamte Hausbau war schließlich teuer genug.

      Aber eins ist sicher: wenn ich den Sound opitimieren werde, werde ich vorher hier im Forum posten und Eure Ratschläge einholen.

      Mit dem Beamer bin ich zufrieden. Zum Zeitpunkt der Anschaffung für mich das beste Gerät. Klar gbit es heute bessere Geräte für weniger Geld, aber man will ja auch nicht sein Leben lang auf den richtigen Zeitpunkt warten, nur weil morgen ein noch besseres und noch preiswertes Gerät auf den Markt kommt.

      Viele Grüße
      Salino

      P.S.
      Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
    • RE: Technik Ausstattung

      Original von salino
      Mit dem Beamer bin ich zufrieden. Zum Zeitpunkt der Anschaffung für mich das beste Gerät. Klar gbit es heute bessere Geräte für weniger Geld, aber man will ja auch nicht sein Leben lang auf den richtigen Zeitpunkt warten, nur weil morgen ein noch besseres und noch preiswertes Gerät auf den Markt kommt.


      Hurra, endlich ein Mensch mit einer gesunden Einstellung. Man soll die Dinge dann kaufen, wann man sie haben will und dann nicht mehr darüber nachdenken. Lebt sich deutlich entspannter. Und so viele wirklich bessere Geräte gibt es in der Zwischenzeit auch nicht. Der HD1 ist schon noch absolut top.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    Abonnement verwalten