OFFIZIELL ! Toshiba gibt HD-DVD auf ! (Seite 14)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OFFIZIELL ! Toshiba gibt HD-DVD auf ! (Seite 14)

      hollywoodreporter.com/hr/conte…96b22e86027d0bfb0c25aa58d

      Ist zwar nichts offizielles, aber "reliable industry sources" waren es auch, die verkündet haben, Warner würde sich für ein Format entscheiden.

      Das wäre dann ein sehr schnelles Ende für HD-DVD.

      Toshiba wiegelt zwar noch ab, aber solche Gerüchte tragen nicht unbedingt dazu bei, noch viel Vertrauen in ein Überleben zu haben.

      Wir werden sehen.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Eine Meldung die Sinn macht

      Hallo,

      eine solche Entscheidung würde für Toshiba allein schon aus ökonomischen Gründen Sinn machen. Durch die Entwicklungenen der letzten Wochen ist das Wachstumspotential für HD-DVD Player sehr überschaubar geworden.

      Wenn die Entscheidungen der Januarwochen ersteinmal in den Marketing- und Entwicklungsabteilungen der Film- und Playerindustrie umgesetzt sind, geht es ohne wenn und aber in Richtung blau (zumindest was den HD-Markt angeht).

      Der Markt für Billigpreisoffensiven von Toshiba ist ebenfalls bald gesättigt. Die Mehrheit der neugierigen und abwartenden Konsumenten ist über die Situation informiert und wird auf blau setzen.

      Bei denen die weniger informiert oder noch unsicher sind, wird der Vertrieb/Handel eine eindeutige Empfehlung für blau aussprechen.

      Und das es ökonomisch dauerhaft nicht sonnvoll ist, die Option "Billig" zu ziehen, ist kein großes wirtschaftsmathematisches Geheimnis. Jegliche Weiterentwicklung eines neues HD-DVD-Player macht keinen Sinn. Da der Markt aus oben genannten Gründen zu klein ist und "Billig" nur ein Subventionsgeschäft ist, würden die Kosten in keinem Verhältnis zum Ertrag stehen.

      Sollten Paramount und Universal wirklich langfristig exklusiv auf HD-DVD setzen, dann könnte sich aller Voraussicht nach neben "Blu-ray" auch ein Markt für "Kombi-Player" entwickeln. Der HD-DVD Stand-Alone Markt ist definitiv in den letzten Zügen (von irgendwelchen China-Projekten einmal abgesehen).

      Auch bei Toshiba wollen die irgendwann mal wieder Geld verdienen.

      Gruß
      Finch
    • RE: Gerücht ! Toshiba gibt HD-DVD in wenigen Wochen auf !

      Original von Ravenous
      hollywoodreporter.com/hr/conte…96b22e86027d0bfb0c25aa58d

      Ist zwar nichts offizielles, aber "reliable industry sources" waren es auch, die verkündet haben, Warner würde sich für ein Format entscheiden.

      Das wäre dann ein sehr schnelles Ende für HD-DVD.

      Toshiba wiegelt zwar noch ab, aber solche Gerüchte tragen nicht unbedingt dazu bei, noch viel Vertrauen in ein Überleben zu haben.

      Wir werden sehen.


      Hier nochmal wegen der außergewöhnlichen Wichtigkeit die Gerüchteküche am Brodeln zu halten :verlegen:

      lg
      __tom
    • Trotzdem werde ich noch einen XE-1 kaufen,sobald ich eine Aktion mit DVDs finden kann.Ich hoffe,das wenigstens Amazon nochmal was macht.

      Das Teil ist imho der beste DVD-Player,und das nimmt den Druck heraus sich gleich einen der unfertigen bluerays kaufen zu müssen.

      Garantie werden die bei Toshiba ja wohl noch gewähren,es sei denn die machen total pleite :biggrin:
    • RE: Gerücht ! Toshiba gibt HD-DVD in wenigen Wochen auf !

      hallo!

      jetzt geb ich euch mal meine prognose...

      [SCHWARZSEHERMODUS]
      Original von Raven-Brian
      wenn sich genanntes gerücht bewahrheitet, gibt toshiba die HD DVD auf, in folge wird auf langer, oder kurzer sicht, kein filmverleiher mehr HD DVD´s auf den markt schmeissen ...und jetzt kommt der schwarzsehermodos-total, irgendwo geistert noch so eine patentrechtsklage gegen die blu-ray rum (wer davon nicht weiss, einfach mal googlen) ...diese könnt in meiner vorstellung wie folgt ausgehen,
      "blu-ray-unterlassungs-urtteil", alle blu-rays müssen vom markt genommen werden, es dürfen auch keine weiteren mehr produziert werden etc..

      tja und dieses kommt günstigerweise genau dann zum tragen, wenn mit HD DVD von der bildfläche ist ...und was sehen wir dann(?), nicht blau, nicht rot, sondern
      schwarz, nämlich nichts und HD adé ...und wir warten mit unserer alten DVD auf ein weiteres nachfolgeformat, welches vielleicht in 5-10 jahren kommt :sad:
      [/SCHWARZSEHERMODUS]

      gruss
      Raven-Brian




      ...
      ps. habe eine mail an toshiba geschrieben bzgl. der thematik, nur was sollen die mir schon antworten, die anwort kenn ich jetzt schon... :plain:
      Dieser Beitrag wurde xXx mal editiert, zum letzten Mal von mir: Heute morgen, 18:35.
      Schreibfehler im Post sind grundsätzlich erst mit dem Klick auf "Antwort erstellen" vorhanden!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Raven-Brian ()

    • RE: Gerücht ! Toshiba gibt HD-DVD in wenigen Wochen auf !

      Original von Raven-Brian
      hallo!

      jetzt geb ich euch mal meine prognose...

      [SCHWARZSEHERMODUS]
      Original von Raven-Brian
      wenn sich genanntes gerücht bewahrheitet, gibt toshiba die HD DVD auf, in folge wird auf langer, oder kurzer sicht, kein filmverleiher mehr HD DVD´s auf den markt schmeissen ...und jetzt kommt der schwarzsehermodos-total, irgendwo geistert noch so eine patentrechtsklage gegen die blu-ray rum (wer davon nicht weiss, einfach mal googlen) ...diese könnt in meiner vorstellung wie folgt ausgehen,
      "blu-ray-unterlassungs-urtteil", alle blu-rays müssen vom markt genommen werden, es dürfen auch keine weiteren mehr produziert werden etc..

      tja und dieses kommt günstigerweise genau dann zum tragen, wenn mit HD DVD von der bildfläche ist ...und was sehen wir dann(?), nicht blau, nicht rot, sondern
      schwarz, nämlich nichts und HD adé ...und wir warten mit unserer alten DVD auf ein weiteres nachfolgeformat, welches vielleicht in 5-10 jahren kommt :sad:
      [/SCHWARZSEHERMODUS]

      Wäre ja auch passend zu der Aufgabe von ProSieben/Sat1...Also wieder die ollen DVDs aus dem Keller geholt,und wat solls...

      Ich sichere mir noch einen,mitsamt allen mir gut gefallenden Filmen.Da kann ich dann lang von zehren.Und in 10 Jahren bin ich eh zu alt für sowas,dann schaue ich nur noch aus meinem Schaukelstuhl hinaus in den Garten :cola:
    • RE: Gerücht ! Toshiba gibt HD-DVD in wenigen Wochen auf !

      Eigentlich wollte ich die ganze Geschichte noch länger ignorieren. Beim letzten MM Besuch war ich dann aber unvorsichtig und hab mir HD Material angesehen :shocked: Da hats mich halt auch erwischt...

      Gut das ich tiefer in die Tasche gegriffen hab um mir das Kombi-Laufwerk zu kaufen. Sollte HD-DVDs dann wirklich verschwinden kauf ich mir eben die günstigen "Reste" :biggrin:

      Ich lauer jetzt schon auf günstige Scheiben in der Bucht.

      Sollten natürlich Beide verschwinden wärs schade, aber ich glaube nicht das so etwas eintreten wird.
      Wir werden aber vermutlich noch mindestens 2 - 3 Jahre warten müssen - ich denke erst dann fängt die HD Zeit richtig an (günstige Player, günstige TV's, Fernsehen stellt mehr und mehr um, HD-Scheiben halten mehr und mehr Einzug in Videotheken).
    • Langsam nervts mich echt, dass ich irgendwann so blöde war und mich zum Early Adopter habe machen lassen.
      Jeden Tag neue Hiobsbotschaften ... :mecker:
      Ich stehe 1cm vor dem Schritt meinen XE1 zu verscherbeln und der Blaustrahl-Sony kann sich gleich anschliessen.

      Sollen die Fraktionen ihre Krieg ruhig austragen, aber nicht mehr bei mir.

      Ich werde wohl meinen Denon 2930 wieder aus der Kiste holen.

      Gut, ist zwar nicht mehr HD, aber dafür habe ich auch keine Lade-Wartezeiten, keine nervigen Lüfter und Updates, günstige Medien und endlich meine Ruhe.

      Frustrierte Grüße
    • ...und ich kaufe die roten weiterhin. Erst gestern T+t+ll R+c+ll mit Arnie als HD DVD und werde weiterhin die HD DVD only Filmperlen mir zulegen.
      Andererseits, so sehr wie ich die Blu Ray Lahmkrücken hasse (Ratatouille schiesst imho da den Vogel ab, was Ladezeiten angeht), bin ich froh wenn endlich eine Entscheidung fällt. Umso schneller verbreitet sich das neue Medium in der Masse und wir werden alle besser mit neuen Filmen versorgt.
      Grüße vom Taxi
      Mein kleines Kino

      Heimkino Award 2008 - Bester Ton
    • Original von suke
      Na, dann schauen wir mal, das wäre nur konsequent.

      Ich glaube aber erst daran, wenn Frank H. das bestätigt. :biggrin:

      Gruß


      Also, ich bin nicht die reliable source, auf die der Hollywood Reporter sich bezieht. Daher kann ich das noch nicht bestätigen. Noch nicht. Wundern würde es mich aber nicht mehr, wenn´s das jetzt war. Dass Toshiba an einem BD Player arbeitet, hatte ich ja schon gepostet. Wäre zu schade, wenn mein neuer HC6000, den ich nächste Woche bekomme, keine neuen HD DVDs mehr als Futter bekäm.

      Und wie ich die Kinoabende mit Deiner Mutter vermissen werde, wenn die nicht mehr kommt. :spank:

      Vor den Patentklagen gegen die Blu-ray hätte ich keine Angst. Wenn Sony 500 Mio für Warner übrig hat, dann werden die sich auch aus der Nummer raus kaufen.

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank H. ()

    • wir werden´s sehen...
      bald ist beides weg vom fenster und wir stehen ohne da... einzig und allein, die ps3 wird es weiter geben, ...warum? mit ihr kann man zocken :sly:

      echt ich find´s zum :puke: ...ich hätte ja nichts gegen blu-ray (wenn diese denn bleiben tät) ...nur möcht´ ich gerne weiterhin features wie dynamicHD geniessen und mir zusatzinfos etc. aus dem net laden können, ich steh da voll drauf ...das ist bei blu (derzeit) nicht gegeben ...ich tät mir jetzt auch fast sofort ´nen kombi holen, tät´s da ´nen gescheiten geben...

      ach mann, ist alles ein verflixtes ...haben wir heute freitag den 13. ...irgendwas stimmt mit dem kalender nicht, da steht 15. :plain:

      gruss
      Raven-Brian




      ...
      Dieser Beitrag wurde xXx mal editiert, zum letzten Mal von mir: Heute morgen, 18:35.
      Schreibfehler im Post sind grundsätzlich erst mit dem Klick auf "Antwort erstellen" vorhanden!?
    • Wir müssen uns wohl schon langsam auf die positiven Aspekte konzentrieren, sollte die HD DVD verschwinden.

      Sollte die HD DVD verschwinden, können wir, die wir noch keine Laserdisk und kein Beta erlebt haben, nun voller Stolz und mit verklärtem Blick in den Augen von der Zeit erzählen, als wir uns an vorderster Front des Formatkriegs befanden und entgegen der low quality Fastfood Kultur in einer Entschleunigung des Alltags die langen Ladezeiten der HD DVDs auf uns genommen haben und jede HD DVD zu einem unvergesslichen Event gemacht haben. "Ach ja, daff waren Feiten...", werden wir unseren Enkeln erzählen, wenn die unsere sorgsam behüteten HD DVD Player unter einer Häkeldecke finden und uns fragen "Ey Alda, wassn das fürn krasser old Ultrascheiss - viddy well.". "Mein Sfprofs", werden wir sagen, "DAFS - ifft ein HD DVD Fplayer". Dann werden wir uns die Zähne in den Mund stecken und ihm den Player mitsamt einer Serenity HD DVD in die Hand drücken und ihm sagen, "Die Browncoats, das sind wir, das ist die HD DVD".
      :popcorn:
    • Hoffentlich kommt Terminator 2 noch auf den Markt.

      Dann sollen sie halt den Stecker ziehen. So ist das jetzt auch keine Freude mehr.
      Meinen EP-35 werde ich dann weiter nutzen, die HD DVD werden auch nicht verscherbelt. Warum auch?
      Die angekündigten Filme sollen halt noch kommen (wenn sie schon fertig sind) und dann wird das Licht ausgeschaltet bei HD DVD. Alles andere ist doch mittlerweile ein Krampf.

      Den Pennern von Warner rufe ich trotzdem noch zu:

      Gut gemacht, ihr Penner. Schön dass ihr bis nach Weihnachten gewartet habt. :wut: So sind alle Leute schier so voller Freude ein unnützes Gerät gekauft zu haben, dass sie euch sicher ein Denkmal errichten werden. In der Hölle.
    • Original von troschan
      Angeblich gibt es heute in den USA noch eine Toshiba Presseerklärung zu dem Ganzen. We'll see...


      hallo,

      verrätst du uns deine quelle, bzgl. der heutigen presseerklärung?

      gruss
      Raven-Brian




      ...
      Dieser Beitrag wurde xXx mal editiert, zum letzten Mal von mir: Heute morgen, 18:35.
      Schreibfehler im Post sind grundsätzlich erst mit dem Klick auf "Antwort erstellen" vorhanden!?
    • Original von Nemo

      ...Ende des Jahres sind die blauen Stand-Alones wohl wesentlich "kaufbarer".



      wieso sollten sie dies sein?!

      ich für meinen teil werde jedenfalls nicht verstehen, warum sich "der konsument für blu-ray entschieden hat". aber das ist ein anderes thema.

      ein ausstieg toshiba's macht auf jeden fall sinn. das kann sich heutzutage keine firma leisten und selbst der größte optimist kann der hd-dvd keine realistischen überlebenschancen einräumen.
      AH - Gone But Not Forgotten
    • Original von Raven-Brian
      wir werden´s sehen...
      bald ist beides weg vom fenster und wir stehen ohne da... einzig und allein, die ps3 wird es weiter geben, ...warum? mit ihr kann man zocken :sly:/quote]

      Immer diese Schwarzseher. :sad:
      10 Jahre lang wird es eine Übergangsfrist geben, die von SD Medien zu HD Medien führt.
      Dieser Zeitrahmen wurde von den Konzernen abgesteckt. Zu Beginn geht es langsamer, zum Ende zu immer schneller.
    • Original von Arkos
      Dieser Zeitrahmen wurde von den Konzernen abgesteckt. Zu Beginn geht es langsamer, zum Ende zu immer schneller.


      wie bei ´nem speedcarrennen, ...wenn der motor allerdings auf nichtmal halber strecke verreckt, ist essig...

      und zum thema schwarzseher... habe es bislang alles easy gesehen, nun sehe ich es schwärzer denn je und bald sehen wir alle schwarz :wut: :wut: :wut: :sly:

      gruss
      Raven-Brian




      ...
      Dieser Beitrag wurde xXx mal editiert, zum letzten Mal von mir: Heute morgen, 18:35.
      Schreibfehler im Post sind grundsätzlich erst mit dem Klick auf "Antwort erstellen" vorhanden!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raven-Brian ()

    • Original von Arkos
      Original von Raven-Brian
      wir werden´s sehen...
      bald ist beides weg vom fenster und wir stehen ohne da... einzig und allein, die ps3 wird es weiter geben, ...warum? mit ihr kann man zocken :sly:/quote]

      Immer diese Schwarzseher. :sad:
      10 Jahre lang wird es eine Übergangsfrist geben, die von SD Medien zu HD Medien führt.
      Dieser Zeitrahmen wurde von den Konzernen abgesteckt. Zu Beginn geht es langsamer, zum Ende zu immer schneller.


      Du vergißt nur eine wichtige Tatsache: die neuesten Filme erscheinen nach wie vor zuerst auf DVD. Das wird in Zukunft aber bei der HD-DVD nicht mehr der Fall sein, sprich, es wird nur noch auf BluRay veröffentlicht. Da hilft mir die Übergangsfrist leider garnix.
    • RE: Gerücht ! Toshiba gibt HD-DVD in wenigen Wochen auf !

      Hallo,

      na, das sieht ja wirkich nicht mehr nach rosiger Zukunft für HD DVD aus.

      Nur gut, dass ich meine Entscheidung, auf HD aufzurüsten im Dezember auf zweite Jahreshälfte 2008 verschoben habe.
      Kurz vor Weihnachten war ich nämlich beim Fachhändler und habe mir mehrere Full-HD-Projektoren angeschaut.
      Danach war ich allerdings noch unentschlossen.

      Da ich auch nicht so recht wusste, welcher Player es denn sein sollte, habe ich den Händler meines Vertrauens gefragt, was er mir denn empfehlen würde, BluRay oder HD DVD. Seine Empfehlung war HD DVD und zwar der Toshiba EP35.

      Hätte ich damals zugeschlagen, würde ich mich heute wahrscheinlich ärgern.

      Gruss Jürgen
      es ist alles nur halb so doppelt
    • RE: Gerücht ! Toshiba gibt HD-DVD in wenigen Wochen auf !

      Egal !

      Habe eben mal wieder einen Schwung HD DVDs bei deepdiscount geordert. Für 12,20 $ pro Stück ist mir das doch egal, wenn´s demnächst keine HD DVDs mehr gibt. Ich freue mich auf den Firesale und werde dann nochmal richtig zuschlagen. Und mit 100+ HD DVDs im Schrank wird mir nicht so schnell langweilig.

      Und dann noch die Jahre voller Nostalgie und dem Schwärmen über die gute alte Kriegszeit. Super ! :biggrin:

      Danke Warner ! Danke Toshiba !

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank H. ()

    • und hier ist der Text:

      Wal-Mart puts stake through HD DVD's heart
      Posted by Erica Ogg | Post a comment
      Things have gone from bad to worse for HD DVD in the space of one week.

      Wal-Mart announced Friday morning that it, too, has chosen a side in the battle for high-definition video supremacy: by June it will only stock Blu-ray Disc players.

      A buyer in Wal-Mart's video division wrote this morning on her Wal-Mart Checkout blog that the retail giant had made the decision following Netflix and Best Buy's high-profile announcements that they will exclusively stock Blu-ray products.

      Wrote Susan Chronister of Wal-Mart: "By June Wal-Mart will only be carrying Blu-ray movies and hardware machines, and of course standard-def movies, DVD players, and up-convert players."

      "So," she continues, not mincing words, "if you bought the HD (DVD) player like me, I'd retire it to the bedroom, kid's playroom, or give it to your parents to play their John Wayne standard-def movies, and make space for a BD player..."

      That might be the best option at this point, as the dominoes keep falling in Blu-ray's favor. While Netflix and Best Buy were pretty damning evidence that the end was near, now it's glaringly obvious: it's over for HD DVD. Now, that doesn't necessarily mean that consumers will automatically start buying Blu-ray players. As mentioned many times before here, prices will have to continue to fall on both Blu-ray players and packaged media for there to be any sort of mainstream adoption of the format.

      There are rumors that Toshiba might soon be declaring defeat: The Hollywood Reporter has sources telling it that Toshiba, the main backer of the HD DVD, might drop its allegiance with the format in the next few weeks.

      Toshiba denies it, but stay tuned. There's likely much more to come in this drama.

      news.com/8301-10784_3-9873029-7.html
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    Abonnement verwalten