OFFIZIELL ! Toshiba gibt HD-DVD auf ! (Seite 14)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von woodstock69
      Original von Ino81

      ... der blaue is nunma größer und kratzfester und somit besser.

      ...


      also die schlußfolgerung ist - gelinde gesprochen - unsinn.

      kratzfestigkeit mag ja für den einen oder anderen ein thema sein. das ist bei mir bei mehreren tausend cds, dvds und hd-datenträgern KEIN EINZIGES mal ein thema gewesen. die meisten meiner scheiben sehen auch noch nach 10+ jahren wie aus dem ei gepellt aus.

      ...


      Hi,
      also im Hinblick auf BR-Leihe finde ich es schon wichtig einen möglichst robusten Datenträger zu haben. Die DVDs der lokalen Videothek waren mitunter sehr stark verkratzt dass auch ab und an Bildaussetzer zu verzeichnen waren (wobei mein Denon 2910 da bestimmt der "Flaschenhals" ist). Eine kratzfestere Oberfläche begrüße ich daher.

      Der Kleine
    • @nick nickel (und auch an all die anderen):
      wäre es unter umständen möglich, den informationsgehalt in diesem thread auf meldungen, mit echten neuigkeiten zu beschränken?
      ich warte ebenfalls auf neue infos und klicke dann "erwartungsvoll" auf einen link und lese das gleiche gewäsch wie vor 24 stunden, nur ein wenig umformuliert und anders verpackt... :plain:

      gruss
      Raven-Brian





      ...
      Dieser Beitrag wurde xXx mal editiert, zum letzten Mal von mir: Heute morgen, 18:35.
      Schreibfehler im Post sind grundsätzlich erst mit dem Klick auf "Antwort erstellen" vorhanden!?
    • Die Meldung ?Toshiba stellt laut NHK Produktion von HD DVD-Playern ein?
      Ist ein großer Schritt für Toshiba ein kleiner Schritt für das neue Format.

      Der Formatstreit unter den Discs ist vielleicht entschieden, den Krieg hat Blu-ray noch nicht gewonnen. Wenn man der aktuellen Audio Vision glauben darf, muss sich Blu-ray jetzt, mindestens genau so starken Gegnern stellen - den HD Downloaddiensten, die mit großen Schritten auf uns zukommen, iTunes, XstreamHD oder der Xbox 360 Plattform, die alle auf der CES präsentiert wurden.

      Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, macht es doch immer wieder Spaß sich ein neues Kistchen ins Regal zu stellen :biggrin:, egal ob XE1, PS3 oder demnächst eine HD Festplatten Downloaddingsbums.
      Grüße Stefan72
    • Original von mikl0
      Wenn Toshiba, nächste Woche diese Meldung bestätigt, werden die Player dann eher teurer oder billiger?
      Ich bin mir da nicht so sicher , brauche aber umbedingt noch einen ep35, xe1 oder einen LG BH 200.

      Schreibt mal was Ihr so denkt.

      Vielen Dank

      gruß
      mikl0


      Bisher gab es kein Dementi, und das ist bei so einer Nachricht schon fast eine Bestätigung.
      Einen LG BH-200 wirst du in Deutschland nicht mehr kaufen können. Der ist zwar angekündigt, aber nirgends lieferbar. LG wird ihn nach dem ableben der HD-DVD nicht mehr auf den Markt bringen.
      Der EP-35 macht, so wie es aussieht, öfter mal Probleme, siehe hier:
      Abspielprobleme bei HD DVD's
      Bleibt also nur der XE1.
      Die Frage ist, wieso brauchst du unbedingt noch einen HD-DVD Spieler? Das Format ist tot, warum willst du dann noch Geld dafür ausgeben?
      Früher standen sich die Menschen näher - die Kugeln trugen nicht so weit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von argonaut ()

    • Original von JohannesG
      Sollte sich das Download Gedöngs durchsetzen sollen mir die Filmunternehmen bitte eine Standleitung zahlen - andernfalls absolut uninteressant!


      Ich bitte Dich, so teuer sind DSL-Leitungen jetzt schon nicht mehr.
      Und die Funktechnik macht rasante Fortschritte, da wird noch einiges auf uns zukommen.
    • Das HD-DVD keine Zukunft mehr hat, dürfte klar sein. Trotzdem finde ich es legitim noch einen Player zu kaufen. Günstiger, als mit einem gebrauchtem E1 und Universal Klassiker in HD zum Teil schon für ?10,- neu inkl. Versand aus USA, billiger dürfte man zur Zeit kaum an HD Material rankommen. Und für kleines Geld hat man dann auch noch einen brauchbaren DVD Player.

      Ob ich unbedingt noch einen neuen EP35 kaufen würde, weis ich allerdings auch nicht.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Original von mikl0
      Wenn Toshiba, nächste Woche diese Meldung bestätigt, werden die Player dann eher teurer oder billiger?

      Hallo,

      ich denke, dass die dann abverkauft werden, also Tendenz billiger.

      Wer will, kann Hard- und Softwareseitig noch einige Schnäppchen machen (jedenfalls bis der Player kaputt geht).

      Der Sieger ist: Paramount. Erst groß absahnen für die HD-DVD-Unterstützung und bald doch Blu-Rays anbieten. Coole Sache.

      Gruß
    • Original von mikl0
      Schreibt mal was Ihr so denkt.


      Ich denke, dass ein jetziger Einstieg in HD-DVD keinen Sinn mehr ergibt. Und die Player werden wohl eher billiger werden.

      Über kurz oder lang werden alle exklusiv Titel auch auf BD erscheinen.

      Nur wenn du schon einen "Haufen" HD-DVDs dein eigen nennst, wäre ein evtl. günstig erworbener Player noch sinnvoll. Ich würde aber keinen der Kombis nehmen, die scheinen ja nicht so dolle zu sein.

      Das waren nur meine Gedanken.

      Gruß

      Dooley
      HK: Sanyo PLV-Z3000/Panasonic DMP-BD30/Denon AVR3808A/Canton Ergo92+CM500+AS35+4xPlus XL
      WZ: Toshiba 42z3030d/Panasonic DMP-BD30/Denon AVR1802/Teufel Magnum+Canton AS40
      Meine BDs
    • ^^
      Weil ich bereits eine Menge HD-DVD's besitze und auch kräftig beim Ausverkauf zuschlagen werde! Ich möchte aber nicht ewig mit dem Xbox360-
      Laufwerk schauen. Weiterhin möchte ich die neuen Tonformate per Bitstream nutzen.
      Vereinzelt wird es bestimmt einen 200'er geben, der muß doch schon pruduziert worden sein.
      Aber die eigentlich Frage die ich mir stelle ist der Preis! Nicht das die jetzt wieder teurer (wegen geringer Stückzahlen) werden.

      gruß
      mikl0

      [edit] der post ging an argonaut. so viele antworten in so kurzer Zeit. :) Danke [/edit]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mikl0 ()

    • Hallo,

      nicht nur die neuen Player werden abverkauft werden. Auch einige Privatleute werden ihre Player demnächst rauswerfen, wenn die Meldung offiziell würde.

      In der Bucht kann man sicher ein Schnäppchen machen.

      Ich habe hier auch noch eine HD-DVD. Will die vielleicht jemand? Okay, war ein Scherz, bitte mich nicht gleich löschen. :biggrin:

      Gruß
    • Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

      Endlich scheint dieses leidige thema ein ende zu haben und ich bekomme 2 meiner lieblingsfilme (batman begin´s und van helsing) endlich auch auf blu-ray.

      mir tun (ganz ehrlich) nur die leute leid, die sich von diesen "der letzte versuch"- kaufe hd-dvd-player für 200? + 7 hd-dvd´s) haben locken lassen und jetzt einen player für ein totes format haben.

      also ich persönlich stand ende letzten jahres auch kurz davor mir einen hd-dvd player zu kaufen, schon allein weil die player deutlich günstiger als blu-ray player (sind) waren. da war ich etwas kurzsichtig.

      zum glück hat meine vorsicht gesiegt - habe mir vor 10 tagen den neuen Philips BDP 7100 gekauft und bin rundum glücklich :bigsmile:.
      gestern abend habe ich mir zusammen mit freunden "Der Patriot" angesehen - kein vergleich zur DVD!

      gruß an alle

      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris135 ()

    • Original von Hansdampfi
      Laut Heise wurde es ja jetzt offensichtlich auch von Toshiba Sprechern bestätigt.

      Man könnte also langsam mal den Threadtitel ändern :cola:


      Nö, wenn Heise so wie viele hier immer nur die selben Links angibt, in denen nur von "company source", "industry insider" etc. gesprochen wird, ist das noch lange keine offizielle Meldung.

      Nicht falsch verstehen, ich glaube nicht wirklich daran, dass Toshiba was anderes melden wird, aber auf eine echte offizielle Pressemeldung warten wir dann noch, bevor wir den Threadtitel ändern. :biggrin:
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Original von yoyo
      Original von JohannesG
      Sollte sich das Download Gedöngs durchsetzen sollen mir die Filmunternehmen bitte eine Standleitung zahlen - andernfalls absolut uninteressant!


      Ich bitte Dich, so teuer sind DSL-Leitungen jetzt schon nicht mehr.
      Und die Funktechnik macht rasante Fortschritte, da wird noch einiges auf uns zukommen.


      Im Rahmen der aktuellen Diskussion die Netznutzungskosten für Anbieter oder Anwender einzuführen so das man keine "echten" flat-rates hat find ich das schon nicht unwichtig.

      Derzeit wird durch die ganzen myvideo & co Dienste der meiste Traffic erzeugt und Hochrechnungen zufolge erzeugen 5% der Internetnutzer 50% des Traffic... wenn hier nun im großen Stil HD-Material geladen würde wären die Datenmengen exorbitant hoch was doch reichliche Infrastruktur-Probleme im Internet nach sich zieht.

      Ich jedenfalls kann auf Download-Dienste gut verzichten, ich möcht mir schöne Sammelboxen ins Regal stellen und keine Festplatten. :ccrazy:

      Quelle: focus.de/digital/internet/datenflut_aid_240971.html
    • Original von Ravenous
      Ob ich unbedingt noch einen neuen EP35 kaufen würde, weis ich allerdings auch nicht.


      Das ist momentan auch mein Problem: habe hier noch knapp 35 HD-DVDs stehen. Die kann ich auch nicht durch BDs ersetzen, da die nicht auf BD erhältlich sind.

      Mit meinem E1 bin ich eigentlich sehr zufrieden. Aber irgendwann möchte ich auch einmal auf Full-HD und die neuen Tonformate updaten. Da müßte es dann schon ein EP35 oder XE1 sein.
    • Ich seh den Durchbruch von Hd-Downloads auch noch nich.

      1) Gibts außerhalb der Großstädte oft gar kein Dsl und selbst in vielen Städten bekommst keine gute Leitung. Wir haben immerhin 250k Einwohner und ich bekomm gerade mal DSL 2000 und viele gar keins weil Glasfaser anliegt oder die zu weit am Stadtrand wohnen.

      2) Solange man das nich live streamen kann muss man das ja Stunden vorher downloaden mit spontan was anschauen wird das dann nix

      3) Die Preisvorstellungen find ich absonderlich 200-400% vom Videothekspreis verlangen
      ne danke..

      4) Es zählt halt auch der Sammelfaktor etwas besitzen die Tropähe , den erlegten Film in die Sammlung einreihen ich weiß nich ob das n drmgeschützter Download mit Selbstzerstörungsfunktion ersetzen kann.

      Langfristig (sagen wir mal so 20-30 Jahre) werden sicher Datenträger komplett angeschafft und alles wird immer überall verfügbar sein aber in den nächsten 5 Jahren bin ich glaub ich mit Datenträgern die ich wirklich besitze und anfassen kann noch n wenig glücklicher.
    • RE: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

      Original von chris135
      mir tun (ganz ehrlich) nur die leute leid, die sich von diesen "der letzte versuch"- kaufe hd-dvd-player für 200? + 7 hd-dvd´s) haben locken lassen und jetzt einen player für ein totes format haben.

      also ich persönlich stand ende letzten jahres auch kurz davor mir einen hd-dvd player zu kaufen, schon allein weil die player deutlich günstiger als blu-ray player (sind) waren. da war ich etwas kurzsichtig.

      zum glück hat meine vorsicht gesiegt - habe mir vor 10 tagen den neuen Philips BDP 7100 gekauft und bin rundum glücklich :bigsmile:.
      gestern abend habe ich mir zusammen mit freunden "Der Patriot" angesehen - kein vergleich zur DVD!


      Mir tun (ganz ehrlich) die Leute leid, die sich einen Blu-ray standalone Player gekauft haben oder jetzt kaufen, der binnen einen Jahres 60-70% seines Werts verliert (was in Euros ungefähr das Doppelte von dem ist, was ein HD DVD Player kostet), und sich freuen, dass sie nun ehemals HD DVD exklusive Filme für 25 Euro das Stück kaufen dürfen, die die HD DVD Player Besitzer schon seit langem für 10-15 Euro das Stück gekauft haben.
      :popcorn:
    • Ich bin mir mit dem 20 Jahre Zeitrahmen da nicht so sicher.
      Klar möchte man gerne etwas besitzen und zuhause im Schrank stehen haben, aber die technische Weiterentwicklung ist doch sehr rasant.
      Und man weiß nicht, was die zukünftigen Generationen (= Käuferschichten!!) für Interessen haben. Ich habe immer gerne CDs gesammelt, die Jugend heute möchte lieber billig (oder umsonst) downloaden und überall (Ubahn,Straße, Schule, McDoof etc).konsumieren.
      Was haben vor einem Jahr noch alle von "Second Life" im Internet geschwärmt und geglaubt, dass diese virtuelle Welt eine Riesenzukunft hat.
      Und heute: Tote Hose dort!

      Wenn die Manager in der Filmindustrie wirklich genau wüssten, wie der Zukunftsmarkt sich entwickeln wird, dann gäbe es dieses ganze Hin-und her nicht.
      Ich glaube, viele stochern nur im Nebel.

      Da heißt es nur abwarten und erstmal günstig HD-DVDs in der Bucht schießen. In jeder Krise gibt es Verlierer UND GEWINNER!!
    • RE: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

      Original von Meister Li
      Original von chris135
      .... "Der Patriot" angesehen - kein vergleich zur DVD!


      Mir tun (ganz ehrlich) die Leute leid, die sich einen Blu-ray standalone Player gekauft haben oder jetzt kaufen, der binnen einen Jahres 60-70% seines Werts verliert (was in Euros ungefähr das Doppelte von dem ist, was ein HD DVD Player kostet), und sich freuen, dass sie nun ehemals HD DVD exklusive Filme für 25 Euro das Stück kaufen dürfen, die die HD DVD Player Besitzer schon seit langem für 10-15 Euro das Stück gekauft haben.


      Es gibt wohl kaum Player die so drastisch im Preis gefallen sind wie HD-DVDplayer und 10-15? für eine HD-DVD gibt es vllt . in den USA. Das könnte man der HD-DVD vorwerfen, dass sie trotz der günstigeren Herstellungskosten nicht billiger im Verkauf war.

      gruß
      mikl0
    • RE: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

      Original von Meister Li
      Original von chris135
      mir tun (ganz ehrlich) nur die leute leid, die sich von diesen "der letzte versuch"- kaufe hd-dvd-player für 200? + 7 hd-dvd´s) haben locken lassen und jetzt einen

      Mir tun (ganz ehrlich) die Leute leid, die sich einen Blu-ray standalone Player gekauft haben oder jetzt kaufen, der binnen einen Jahres 60-70% seines Werts verliert (was in Euros ungefähr das Doppelte von dem ist, was ein HD DVD Player kostet), und sich freuen, dass sie nun ehemals HD DVD exklusive Filme für 25 Euro das Stück kaufen dürfen, die die HD DVD Player Besitzer schon seit langem für 10-15 Euro das Stück gekauft haben.


      Jeder der sich ein techn. Gerät (welcher Art auch immer)kauft, weiß das dieses mehr oder weniger schnell an Wert verliert. So ist das nun mal.
      Wenn man damit ein Problem hat sollte man sich keine Technik anschaffen.
    • RE: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

      Original von Meister Li
      Original von chris135
      mir tun (ganz ehrlich) nur die leute leid, die sich von diesen "der letzte versuch"- kaufe hd-dvd-player für 200? + 7 hd-dvd´s) haben locken lassen und jetzt einen player für ein totes format haben.

      also ich persönlich stand ende letzten jahres auch kurz davor mir einen hd-dvd player zu kaufen, schon allein weil die player deutlich günstiger als blu-ray player (sind) waren. da war ich etwas kurzsichtig.

      zum glück hat meine vorsicht gesiegt - habe mir vor 10 tagen den neuen Philips BDP 7100 gekauft und bin rundum glücklich :bigsmile:.
      gestern abend habe ich mir zusammen mit freunden "Der Patriot" angesehen - kein vergleich zur DVD!


      Mir tun (ganz ehrlich) die Leute leid, die sich einen Blu-ray standalone Player gekauft haben oder jetzt kaufen, der binnen einen Jahres 60-70% seines Werts verliert (was in Euros ungefähr das Doppelte von dem ist, was ein HD DVD Player kostet), und sich freuen, dass sie nun ehemals HD DVD exklusive Filme für 25 Euro das Stück kaufen dürfen, die die HD DVD Player Besitzer schon seit langem für 10-15 Euro das Stück gekauft haben.


      Mir auch.

      Mir tun zusätzlich noch diejenigen leid, die sich einen Profil 1.0 Player gekauft haben und demnächst keine der tollen Zusatzfeatures wie Bild in Bild oder sogar BD Live Applikationen ansehen können. Da lobe ich mir meine Prduktauswahl: XE 1 für meine rund 100 HD DVDs und die Pläse für ALLE Features, die Blu-ray jetzt und demnächst bieten wird.

      Schadenfreude auf Blu-ray Seite ist deffinitiv nicht angesagt. Die BD User können froh sein, dass der technische fortschritt und die Preisentwicklung durch den Formatkrieg gepusht wurden. Bleibt nur abzuwartenj, ob die BDA da nicht jetzt einen Gang zurück schaltet. Auf die ersten BD 2.0 Player für unter 300 Euro werden wir wohl noch ne Weile warten müssen.

      Bis dahin kaufe ich alles auf HD DVD, was langfristigen (Schau)wert hat und werde bei Ebay volle Pulle zuschlagen, wenn die Titel für 5 ? rausgehauen werden.

      Gruß

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • Original von Nudge
      Original von Ravenous
      Ob ich unbedingt noch einen neuen EP35 kaufen würde, weis ich allerdings auch nicht.


      Das ist momentan auch mein Problem: habe hier noch knapp 35 HD-DVDs stehen. Die kann ich auch nicht durch BDs ersetzen, da die nicht auf BD erhältlich sind.


      Und selbst wenn es die eines Tages auf Blu-ray geben sollte, kostenlos bekommst du die dann sicher auch nicht. Und zweimal zahlen?
      Ich gehe einmal davon aus, dass mein EP-35 einige Jahrzehnte halten wird, weil er selten laufen wird. Und so werde ich mir die HD DVDs, die ich jetzt schon besitze, nicht gegen Blu-rays auswechseln. Und sollte eines fernen Tages der EP-35 nicht mehr funktionieren, dann kann man sich, falls man dann überhaupt noch Interesse an den Filmen habt, sie vom dem 1? Grabbeltisch mitnehmen. :biggrin:
    • RE: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

      Original von Frank H.


      Mir tun zusätzlich noch diejenigen leid, die sich einen Profil 1.0 Player gekauft haben und demnächst keine der tollen Zusatzfeatures wie Bild in Bild oder sogar BD Live Applikationen ansehen können. Da lobe ich mir meine Prduktauswahl: XE 1 für meine rund 100 HD DVDs und die Pläse für ALLE Features, die Blu-ray jetzt und demnächst bieten wird.

      Schadenfreude auf Blu-ray Seite ist deffinitiv nicht angesagt. Die BD User können froh sein, dass der technische fortschritt und die Preisentwicklung durch den Formatkrieg gepusht wurden. Bleibt nur abzuwartenj, ob die BDA da nicht jetzt einen Gang zurück schaltet. Auf die ersten BD 2.0 Player für unter 300 Euro werden wir wohl noch ne Weile warten müssen.

      Bis dahin kaufe ich alles auf HD DVD, was langfristigen (Schau)wert hat und werde bei Ebay volle Pulle zuschlagen, wenn die Titel für 5 ? rausgehauen werden.


      UM EINES MAL KLARZUSTELLEN.
      Da ist definitiv keine Schadenfreude oder ähnliches dabei! :bier:
      Wir sind doch alle vom Heimkino-Virus befallen, von daher will ich hier auch niemanden ärgern oder sonst in irgendeiner art angreifen.
      Dieser Thread sollte jetzt nicht wieder in einen Glaubenskrieg ausarten!

      desweiteren lege ich keinen wert auf diese mehr oder weinger sinnvollen features.
      ich habe mir den philips gekauft um bild UND ton auf einem top-level zu bekommen. sämtliche extras sind mir egal.
      Das ist aber auch nur meine bescheidene Meinung.
      das bedürfniss danach ist aber jedem selbst überlassen.


      gruß

      chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chris135 ()

    • RE: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

      Original von Meister Li
      Mir tun (ganz ehrlich) die Leute leid, die sich einen Blu-ray standalone Player gekauft haben oder jetzt kaufen, der binnen einen Jahres 60-70% seines Werts verliert (was in Euros ungefähr das Doppelte von dem ist, was ein HD DVD Player kostet), und sich freuen, dass sie nun ehemals HD DVD exklusive Filme für 25 Euro das Stück kaufen dürfen, die die HD DVD Player Besitzer schon seit langem für 10-15 Euro das Stück gekauft haben.

      Und mir tun die HD-DVD Leute leid, die sich jetzt noch mal mit zig billig HD DVD-Scheiben eindecken und in 5 Jahren feststellen, dass sie keine dieser Scheiben mehr sehen können, weil ihr ach so tolle HD-DVD Player seinen Geist aufgegeben hat. :biggrin:

      Und ehrlich, der Wertverlust meiner Elektronikteile interessiert mich nicht die Bohne, denn der ist überall exorbitant. Und wer heute mehr als 400 Euro für seinen BluRay Player ausgibt hat sowieso einen Schatten oder zu viel Geld. ;)

      Juergen
    • @chris135
      So lange Du wustest das Dein Player in Zukunft nur bedingt die BD nutzen kann, spricht ja auch nichts dagegen.
      Es geht viel mehr darum das BD als das super Format verkauft wird und dem Kunden nichts von den BDprofilen erzählt wird.

      Gruß und viel Spaß mit dem philips

      mikl0
    Abonnement verwalten