Unterschied zwichen SD - MMC Speicherkarte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschied zwichen SD - MMC Speicherkarte?

      @ all,

      weis nicht genau ob ich hier richtig bin?

      Wollte mal wissen wo der Unterschied ist zwichen SD und MMC Speicherkarten.

      Benötige die Karte zur Erweiterung meines MP 3 Players.

      Ich vermute ich muss die Karte bei Neukauf auch neu formatieren ,geht das direkt am MP 3 Player oder nur am PC?

      Ich habe einen einfachen MP 3 Player vonTrekstor den i.Beat drive 2.0!

      Gruß Dirk
      Gruß Dirk
    • Speicherkarten

      Hallo DirkF,

      unter folgendem Link wirst Du fündig!!!

      [email=http://www.digitalkamera.de/Meldung/Wechselspeichertechnologien_bei_Digitalkameras/1657.aspx]http://www.digitalkamera.de/Meldung/Wechselspeichertechnologien_bei_Digitalkameras/1657.aspx[/email]


      MfG

      Jack
    • Hi DirkF,

      der Link von Jack Sparrow funktioniert - kopier ihn mal und füge ihn in die Adressleiste Deines Browsers ein. Da ist beim Einfügen in den Post von Jack wohl was schief gelaufen. Ich hab mir den Link aber gar nicht groß durchgelesen, Wikipedia ist Dein Freund...
      Letztendlich ist MMC sehr ähnlich zur SD-Card, aber die SD ist minimal dicker. SD-Reader sind abwärtskompatibel und können SD und MMC lesen, MMC-Reader können nur MMC (und dementsprechend keine SD) lesen.
      Wenn Du den für den iBeat brauchst gehts wohl auch um die Dicke - also reicht SD Dir nicht, es muss MMC sein. Formatieren würde ich schätzen geht im iBeat, aber das sollte in der Anleitung des iBeat stehen.

      Hope this helps.

      cya
    • Hallo cya,

      die Anleitung ist leider sehr dürftig da die nur eine Kurzanleitung bei dem Gerät beigepackt haben.


      Wenn ich Dich richtig verstehe muss ich das MMC Format verwenden?

      Am besten gehe ich in den Laden meines Vertrauens und werde es ausprobieren!

      Kann ich im Bedarfsfall beide Karten verwenden?

      Gruß Dirk
      Gruß Dirk
    • Hi,

      der cya heißt agrajag:bier: , aber trotzdem: ich hab mal die Anleitung kurz angesehen. Tatsächlich gehen ja wohl MMC und auch SD. Das schließe ich aus der Beschriftung der Zeichnung, Element "J". Also: beides geht.
      Zum Formatieren: Wenn Du den Player an den PC anschließt, werden Dir zwei neue Laufwerke angezeigt - eines davon heißt "Wechseldatenträger". Und das ist dann Deine MMC/SD-Karte. Die kannst Du dann formatieren über rechtsklick - formatieren im Windows Explorer.

      bye,
      agrajag
    Abonnement verwalten