technische Probleme Benq W5000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • technische Probleme Benq W5000

      Hallo zusammen .
      Ich habe eine allgemeine Frage .
      Bei meinem Benq W5000 ist mir das Netzteil zum 2. mal kaputt gegangen . :plaerr:
      Beide male lief er gerade 1-2 Stunden . Ich habe alles überprüfen lassen ( Elektriker ), Leitungen sind OK , alle andere Geräte gingen. Nur der Projektor fiel aus . Beim 2. mal
      habe ich noch zusätzlich eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz dazwischen getan .

      Hat zufällig jemand das selbe Problem ?
    • RE: technische Probleme Benq W5000

      Hi razzor24,
      wie äußert sich der Defekt denn? Leuchten nach Einschalten der Stromversorgung alle drei LEDs rot?
      Wenn ja: Das Problem hatte mein erster W5000 auch. Der wurde dann durch den Benq Service ausgetauscht und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten (dreimalaufholzklopf). Auch sonst noch jemand hatte das Problem (habe leider gerade vergessen, wer das war...).
      Wurde der Projektor nach dem ersten Defekt ausgetauscht? Was sagt der Benq Service dazu?
      Gruß,
      Wolf
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • RE: technische Probleme Benq W5000

      Hi DVDWolf .
      Bei mir ging gar nichts mehr .
      Es leutete weder etwas , noch konnte ich Ihn einschalten . Nichts ging mehr .
      Beim ersten mal ging es über die Garantie . Da es das 2. mal das selbe Problem ist bin ich mal gespannt wie der Service raegiert . Die könnten es auf Probleme im Stromnetz
      des Hauses schieben . Ich bin mal gespannt
      Grüße.
    • RE: technische Probleme Benq W5000

      Original von razzor24
      Hi DVDWolf .
      Bei mir ging gar nichts mehr .
      Es leutete weder etwas , noch konnte ich Ihn einschalten . Nichts ging mehr .
      Beim ersten mal ging es über die Garantie . Da es das 2. mal das selbe Problem ist bin ich mal gespannt wie der Service raegiert . Die könnten es auf Probleme im Stromnetz
      des Hauses schieben . Ich bin mal gespannt
      Grüße.

      Hi,
      ich drücke dir die Daumen!
      In den ersten 6 Monaten ist Benq zumindest mal in der Beweispflicht. D.h. wenn sie einfach behaupten, dass es an deinem Hausnetz liegt, musst du dir das nicht gefallen lassen und kannst Beweise fordern.
      Gruß,
      Wolf
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • Bitte Hilfe bei Benq W5000 Bildfehler!!!

      Hallo beisammen,

      mir hat's gerade im laufenden Betrieb einen Fehler ins Bild gehauen > siehe Foto.

      Ausschalten, vom Strom trennen und Neustarten hat nicht geholfen. Eben sowenig Hin- und Herschalten zwischen den einzelnen Bildmodi.

      Ins Menu komme ich leider nicht mehr, das ist hinter der verdeckten rechten Hälfte.

      Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben was das sein kann und wie ich das wieder weg bekomme?

      Ich hoffe ich muss das Teil nicht einschicken.

      Ich habe ihn am 07.01.2008 erhalten. Ist die Garantie dann eigentlich weg?

      Außerdem habe ich neulich im verbotenen Menu rum gestellt, das kann ich natürlich ohne ins Menu zu gehen nicht wieder rückgängig machen, falls ich ihn Einschicken muss!

      Böse Falle..... :banghead:
      Bilder
      • W5000_Bildfehler_0002.jpg

        625 kB, 1.000×750, 1.428 mal angesehen
      Schönen Gruß
      Bernd
    • RE: Bitte Hilfe bei Benq W5000 Bildfehler!!!

      Hallo bernhard.s

      Genau das gleiche ist mir letzte Woche passiert,schön das Du es noch fotografiert hast.Obwohl ich wusste,das es nicht an der Lampe liegt,habe ich sie ausgebaut und die ersatzlampe eingesetzt, natürlich ohne Erfolg. Also spare Dir semtliche anderen Tests die Dir vermutlich so durch den Kopf gehen. Da nützt nur noch einschicken zum BenQ Service.
      Da ich meinen W5000 erst gerade wieder 3 Monate im betrieb habe,wo er zuvor über 6 Wochen schon beim BenQ Service war,zwegs nicht funktionierendem 24P. und jetzt wo wirklich alles schön lief und mit den einstellungen von DocNo, ich auch wirklich zufrieden war mit dem W5000,passiert sowas.
      Das eizige was ich aus der sache jetzt als positiv sehe,ich bin gerade noch in der 1 Jährigen Garantiezeit, so dass der Beamer noch abgeholt wird. Da meine Firmware noch die 1.21 ist, habe ich den Wunsch geäusert gerade noch die 2.01 drauf zu machen,was ich nicht gemacht hätte wenn das jetzt nicht passiert wäre.Ich Hoffe das diesmal auch alles klappt.Gestern wurde der W5000 abgeholt,nachdem ich die RMA nummer vom service,vor einer Woche erhalten hatte,das abholen funktioniert also wirklich gut.Schöner wäre es aber,wenn der Beamer mal länger als drei Monate in meiner Wohnung wäre,ohne dass er wieder auf Reisen muss.
      Hoffe das bei Dir das ganze auch schnell abläuft und im falle werde ich noch berichten was sache ist.
      Gruss
    • Vielen Dank für die Nachricht jaws2.

      Ist zwar nicht gerade erfreulich, aber zumindest weiß ich wo ich dran bin und muss mir weiter keinen Kopf machen.

      Die Einstellungen von DocNo habe ich übrigens auch vor ca. 2 Wochen übernommen.

      Ich hoffe die sehen das nicht so eng mit den paar Tagen über der Garantie.

      Wenn es bei Dir auch nach Übernahme der Einstellungen von DocNo passiert ist, stellt sich schon die Frage, ob da nicht ein Zusammenhang besteht, evt. durch die Einstellungen im internen Menu...?

      Ich hatte mir die Werkseinstellungen im internen Menu extra vor der Veränderung noch notiert und jetzt kann ich diese vor Einsendung an den Kundendienst jetzt gar nicht zurückstellen!

      Hast Du das bei Dir wieder Rückgängig gemacht vor der Versendung, oder war das Menu auch hinter der nicht mehr zu sehenden Bildhälfte?

      Ich denke das Menu steht immer in vorderster Position, wenn man den Proki einschaltet, oder?

      Vielleicht kann mal jemand die Tastenbewegungen notierten und mir mitteilen, um das Menu nach links zu holen......also nach dem Motto 3 x rechts, 4 x runter, ok, 2 x Pfeil nach links......oder wie auch immer.
      Schönen Gruß
      Bernd
    • Original von bernhard.s
      Vielleicht kann mal jemand die Tastenbewegungen notierten und mir mitteilen, um das Menu nach links zu holen......also nach dem Motto 3 x rechts, 4 x runter, ok, 2 x Pfeil nach links......oder wie auch immer.

      4x rechts, 8x runter, Enter, 1x runter und jetzt solange nach rechts oder links, bis Du es wieder siehst.

      Das gilt, wenn der letzte Menuepunkt, den Du aufgerufen hattest, Bild - Standard war.
    • Original von bernhard.s
      Original von Surfy
      Moment mal.
      Gibt es nicht 3 Jahre Garantie auf W5000/20000 ?
      (Nachzulesen bei Benq)



      Stimmt, ich habe gerade nachgesehen. Im PDF auf der Homepage beim W5000 steht 3 Jahre.


      jup ;)
      Video meines Wohnzimmer Heimkinos :)
      dropbox.com/s/e73gzdcn48agstd/…0_allgem_Abspann.wmv?dl=0
      *Wohnzimmer: Variable Maskierung, JVC DLA N7, Spalluto WS S DE 4-Format Multiformat Tension Leinwand 3,05m*
      *Zweitkino: WS Spalluto 16:9 Leinwand, BenQ W2000*
    • Original von bernhard.s
      Original von Surfy
      Moment mal.
      Gibt es nicht 3 Jahre Garantie auf W5000/20000 ?
      (Nachzulesen bei Benq)



      Stimmt, ich habe gerade nachgesehen. Im PDF auf der Homepage beim W5000 steht 3 Jahre.


      Mal ne weitere Frage zur Garantie am Rande:

      Gilt der "kostenlose" Austauschservice (z.B. bei Firmwareupdate) auch über die vollen 3 Jahre oder nur 1 Jahr nach dem Kauf ?

      LG
      Pauli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pauli ()

    • Original von Pauli
      Original von bernhard.s
      Original von Surfy
      Moment mal.
      Gibt es nicht 3 Jahre Garantie auf W5000/20000 ?
      (Nachzulesen bei Benq)



      Stimmt, ich habe gerade nachgesehen. Im PDF auf der Homepage beim W5000 steht 3 Jahre.


      Mal ne weitere Frage zur Garantie am Rande:

      Gilt der "kostenlose" Austauschservice (z.B. bei Firmwareupdate) auch über die vollen 3 Jahre oder nur 1 Jahr nach dem Kauf ?

      LG
      Pauli



      Hi,

      ich mußte den Projektor auf eigene Kosten hinschicken, was mir im Sinne einer schnellen unproblematischen Versendung gar nicht so unrecht war.

      Ein Ersatzgerät gibt es nach Ablauf des ersten Jahres anscheinend nicht mehr.
      Schönen Gruß
      Bernd
    • RE: Bitte Hilfe bei Benq W5000 Bildfehler!!!

      Original von bernhard.s
      Hallo beisammen,

      mir hat's gerade im laufenden Betrieb einen Fehler ins Bild gehauen > siehe Foto.

      Ausschalten, vom Strom trennen und Neustarten hat nicht geholfen. Eben sowenig Hin- und Herschalten zwischen den einzelnen Bildmodi.

      Ins Menu komme ich leider nicht mehr, das ist hinter der verdeckten rechten Hälfte.

      Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben was das sein kann und wie ich das wieder weg bekomme?

      Ich hoffe ich muss das Teil nicht einschicken.

      Ich habe ihn am 07.01.2008 erhalten. Ist die Garantie dann eigentlich weg?

      Außerdem habe ich neulich im verbotenen Menu rum gestellt, das kann ich natürlich ohne ins Menu zu gehen nicht wieder rückgängig machen, falls ich ihn Einschicken muss!

      Böse Falle..... :banghead:


      Hallo Beisammen

      Mein W5000 hat auch am 29.11. diesen Fehler bekommen, ist am Montag abgeholt worden.

      Grüße
      carbonhd
    • RE: Bitte Hilfe bei Benq W5000 Bildfehler!!!

      Original von Carbonhd

      Hallo Beisammen

      Mein W5000 hat auch am 29.11. diesen Fehler bekommen, ist am Montag abgeholt worden.

      Grüße
      carbonhd


      Hi,

      danke für die Mitteilung.

      Falls es Probleme gibt, weil ich im Service Menü war, ist es immer gut zu wissen, wenn es mehrere Betroffene gibt.

      Warum hast du den erst so spät abholen lassen?
      Schönen Gruß
      Bernd
    • RE: Bitte Hilfe bei Benq W5000 Bildfehler!!!

      Original von bernhard.s
      Original von Carbonhd

      Hallo Beisammen

      Mein W5000 hat auch am 29.11. diesen Fehler bekommen, ist am Montag abgeholt worden.

      Grüße
      carbonhd


      Hi,

      danke für die Mitteilung.

      Falls es Probleme gibt, weil ich im Service Menü war, ist es immer gut zu wissen, wenn es mehrere Betroffene gibt.

      Warum hast du den erst so spät abholen lassen?


      Hallo

      Sorry war ein Tippfehler war nicht am 29. 11. sondern am 29.12.08

      Gruß
      carbonhd
    • Ich hab ja auch so meine Probleme mit dem W5000.
      Wie ich ja im "grossen" Thread schon geschrieben habe, geht der Beamer immer nach einiger Zeit aus und Lamp leuchtet rot.
      Darauf hin hab ich das Gerät zum Service geschickt - leider ohne Erfolg.

      Diese Woche wollte ich den W5000 nun erneut einschicken. Also hab ich alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Und weils grad so schön war, hab ich ihn danach einfach weiter laufen lassen.
      Aber was war nun das? Der W5000 geht nicht mehr nach einiger Zeit auf Störung? Jetzt lief das Gerät am Wochenende ca. 13 Stunden, ohne Ausfall.
      Meine Idee daher - vielleicht liegt es an den Einstellungen? Verwendet hab ich die Einstellungen von DrNo. Mit diesen hab ich auch reproduzierbar die Ausfälle.
      Mit den Werkseinstellungen läuft das Gerät. Weil mir das aber noch zu wenig Bild ist, hab ich mal die Werte von "von dr Alb ra" eingespielt. Auch hier keine Ausfälle.

      Naja, was soll ich sagen - klingt komisch, ist aber so. Nehm ich die Werte von Dr. No, spinnt die Kiste.
      Mit Werkseinstellung und mit jenen von "von dr Alb ra" läuft alles.
      Zumindest bis jetzt.
      Ich weis jetzt nicht, ob ich das Gerät einschicken soll. Schließlich hab ich ja im ISF bzw. Service-Menü rumgespielt. Das kann ich dem Kundendienst nicht verklickern.
      Auf der anderen Seite darf es ja nicht sein, das mit diesen Einstellungen die Kiste spinnt...

      Was denkt Ihr?
    • Lese doch mal den Fehlerspeicher mit Hilfe des Service-Menüs aus.
      Eventuell bekommst du dort einen Hinweis auf die Ursache.

      Wenn du mit Werkseinstellungen keinen Fehler hast, macht es keinen Sinn das Gerät einzuschicken.

      Gruß.
      Beamini

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beamini ()

    • Original von ToS
      Wüsste ich jetzt nicht wie ich den Fehlerspeicher auslesen kann.
      Hast du zufällig nen Tipp für mich? Dann versuch ich das heute Abend mal.
      Den Fehler kann ich bestimmt wieder reproduzieren.
      Vielleicht kommen wir ja dem Übel auf die schliche :jump:


      "Service-Menü/System Control MCU". Dort die ersten drei Menüpunkte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beamini ()

    • Im Fehlerspeicher steht auch nur drin, was ich eh schon wusste.
      Bei Lamp steht halt ein paar mal Error. Sonst ist alles auf 0.

      Deine Werte hab ich auch mal eingegeben. Probleme hab ich damit keine, nur wird damit das Bild sehr dunkel. Daher hab ich wieder die alten Werte eingestellt.
      Damit bin ich auch schon zufrieden :yes:
      Schauen wir mal ob sich damit das Problem erledigt hat.
    • >Bei Lamp steht halt ein paar mal Error. Sonst ist alles auf 0.

      Da stand doch sicher noch ein Text vor jeder Zahl. ;)

      >Deine Werte hab ich auch mal eingegeben. Probleme hab ich damit keine, nur wird damit das Bild sehr dunkel.

      Kontrast und Helligkeit mußt du passend für deinen Zuspieler einstellen (Test-DVD oder THX-Optimizer auf Terminator 2, Cars, etc.), sonst wird das Bild z.B. zu dunkel. :biggrin:

      Und IRIS ganz aufmachen, wenn du es heller magst.
    • Klar stand da ein Text - Lamp. Und dieser Wert war auf "3"
      Und das ist die Anzahl, wo er auf Störung ging.
      Den genauen Wortlaut weis ich nicht mehr, aber es war definitiv Lamp (der erste Eintrag der Liste)
      Alle anderen Werte standen wie gesagt auf "0"

      Das mit der Iris könnte ich nochmals probieren, ist ja gleich gemacht. Nur hat meine Lampe schon knapp 800 Stunden drauf, sicherlich macht das auch nochmals was aus.
      Das ist eine schöne Wochenend-Bastelei :biggrin:
    • Hi,

      ich habe eben mit Digitest telefoniert. Mir wurde mitgeteilt, dass der Projektor am 13.01. angekommen ist und dass ein Ersatzteil bestellt wurde. Wo das bestellt wurde und wann das möglicherweise eintrifft weiß natürlich bei der Hotline kein Mensch.

      Ich hoffe das kommt nicht mit Fahradkurier aus Asien.

      Für mich ist der W5000 auch TV und somit kann ich im Moment gar nichts sehen.

      Nächste Woche, ab 30.01., geht die Bundesliga wieder los und wenn ich bis Dienstag nächste Woche (2 Wochen nach Eintreffen beim Service) nichts neues weiß, dann schreibe ich dem Hersteller einen lieben Brief... :spank:

      @Carbonhd und jaws2:

      Vielleicht könnt ihr ja auch mal nachhaken. Ich gehe mal davon aus, dass bei Euch das gleiche gilt. Gerade bei Carbonhd ist es ja immerhin schon 3,5 Wochen her, dass der Projektor abgeholt wurde. Sowas gehr mal gar nicht.
      Schönen Gruß
      Bernd
    • Original von bernhard.s
      Hi,

      ich habe eben mit Digitest telefoniert. Mir wurde mitgeteilt, dass der Projektor am 13.01. angekommen ist und dass ein Ersatzteil bestellt wurde. Wo das bestellt wurde und wann das möglicherweise eintrifft weiß natürlich bei der Hotline kein Mensch.

      Ich hoffe das kommt nicht mit Fahradkurier aus Asien.

      Für mich ist der W5000 auch TV und somit kann ich im Moment gar nichts sehen.

      Nächste Woche, ab 30.01., geht die Bundesliga wieder los und wenn ich bis Dienstag nächste Woche (2 Wochen nach Eintreffen beim Service) nichts neues weiß, dann schreibe ich dem Hersteller einen lieben Brief... :spank:

      @Carbonhd und jaws2:

      Vielleicht könnt ihr ja auch mal nachhaken. Ich gehe mal davon aus, dass bei Euch das gleiche gilt. Gerade bei Carbonhd ist es ja immerhin schon 3,5 Wochen her, dass der Projektor abgeholt wurde. Sowas gehr mal gar nicht.


      Hallo

      nein habe auch noch nichts gehört. Fehler gemeldet am 30.12. Abholung war erst am 12.01.

      Gruß
      carbonhd
    Abonnement verwalten