technische Probleme Benq W5000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meiner wird Freitag abgeholt. Dann bin ich für 2 Wochen im Urlaub. Ich lache ja, wenn die es schaffen den bis dahin zurückzusenden. Daran glauben werde ich aber nicht, da noch zum Schluß die lockere Ansage kam "ja nach Fehler 6-8 Wochen"..... :lol:
      Grüße, Andreas

      ME-Geithain, Meridian, Calman, 3D Cinemascope TV
    • Original von Andreas S
      Meiner wird Freitag abgeholt. Dann bin ich für 2 Wochen im Urlaub. Ich lache ja, wenn die es schaffen den bis dahin zurückzusenden. Daran glauben werde ich aber nicht, da noch zum Schluß die lockere Ansage kam "ja nach Fehler 6-8 Wochen"..... :lol:



      wie alt ist denn Dein Gerät???
      Mich würde mal interessieren ob der Fehler bei leuten die das Gerät schon zurück bekommen haben nochmal passiert ist....
    • Meiner war noch nie im Service. Aktuell ist FW 1.12 drauf. Gekauft July 2008.
      Monieren werde ich :

      - Hulk Effekt bzw. Geister-Reflektionen im Lichtweg, vor allem bei "Null Grad" Projektion zur Leinwand.

      Selber gut lösbar durch Aufstellung an einer der Bildkanten, unten bei Tischaufstellung oder Bildoberkante bei Deckenprojektion. Die Linse + Lensshift wirkt dann als Filter quasi gegen die Reflektionen im Lichtweg. Wurde mal im AVS Forum auch im Planar Thread erwähnt. Schrägprojektion mit relativ "viel" Lensschift soll auch dem Kontrast zu Gute kommen.

      - 24Hz Umschalt-Bug, führt so grünlichen In-Bild Effekten und Rucklern. Abhilfe durch neuere Firmware.

      - Randschärfe der Optik könnte noch besser sein. Eine Seite ist etwas unschärfer, gut beim Desktop und Symbolen zu erkennen. Ich vermute die Optik hat diverse Elemente. Bilder im Netz implizieren, man hat zwar nur einen Fokusschieber vorne, aber theoretisch ist die Optik aus mehreren "Einstellern" aufgebaut. Vielleicht kann der Service noch was rausholen. Könnte man so etwas selber nachstellen, würde ich mich zu hause endlos mit der Optimierung der optischen Schärfe bechäftigen. Fast nichts ist wichtiger als die Subpixelauflösung. Siehe auch Thread im AVS zu dem Thema, der Single Chip DLPs und deren Optiken. Man wußt es schon lange, dort steht es aber gut beschrieben und mit soliden Fakten hinterlegt. Unschärfe kann auch am wackeligen Lensschiftmechanismus liegen. sollen die mal testen.

      - Ab und zu Fiepgeräusche. Vermutlich Servostellmotor des Auto-Iris. Vermutlich aber völlig normal. Bei mir fast auf Null, isoliert durch Deckenmontage (dickes Brett) liegend auf Regal. Wird trotzdem mal erwähnt.

      - Streulicht. Halbmondartige Sichel neben der Leinwand.


      Wichtig ist mir eingentlich nur eins, mit dem Rest kann ich bei dem Hammerbild leben. Da muß die neueste Software drauf. Der Umschaltbug geht gar nicht. Cool wäre natürlich noch mehr optische Randschärfe, daran will ich nicht glauben und kann nur darauf hoffen.
      Grüße, Andreas

      ME-Geithain, Meridian, Calman, 3D Cinemascope TV
    • Original von Andreas S
      Meiner war noch nie im Service. Aktuell ist FW 1.12 drauf. Gekauft July 2008.
      Monieren werde ich :

      - Hulk Effekt bzw. Geister-Reflektionen im Lichtweg, vor allem bei "Null Grad" Projektion zur Leinwand.

      Selber gut lösbar durch Aufstellung an einer der Bildkanten, unten bei Tischaufstellung oder Bildoberkante bei Deckenprojektion. Die Linse + Lensshift wirkt dann als Filter quasi gegen die Reflektionen im Lichtweg. Wurde mal im AVS Forum auch im Planar Thread erwähnt. Schrägprojektion mit relativ "viel" Lensschift soll auch dem Kontrast zu Gute kommen.

      - 24Hz Umschalt-Bug, führt so grünlichen In-Bild Effekten und Rucklern. Abhilfe durch neuere Firmware.

      - Randschärfe der Optik könnte noch besser sein. Eine Seite ist etwas unschärfer, gut beim Desktop und Symbolen zu erkennen. Ich vermute die Optik hat diverse Elemente. Bilder im Netz implizieren, man hat zwar nur einen Fokusschieber vorne, aber theoretisch ist die Optik aus mehreren "Einstellern" aufgebaut. Vielleicht kann der Service noch was rausholen. Könnte man so etwas selber nachstellen, würde ich mich zu hause endlos mit der Optimierung der optischen Schärfe bechäftigen. Fast nichts ist wichtiger als die Subpixelauflösung. Siehe auch Thread im AVS zu dem Thema, der Single Chip DLPs und deren Optiken. Man wußt es schon lange, dort steht es aber gut beschrieben und mit soliden Fakten hinterlegt. Unschärfe kann auch am wackeligen Lensschiftmechanismus liegen. sollen die mal testen.

      - Ab und zu Fiepgeräusche. Vermutlich Servostellmotor des Auto-Iris. Vermutlich aber völlig normal. Bei mir fast auf Null, isoliert durch Deckenmontage (dickes Brett) liegend auf Regal. Wird trotzdem mal erwähnt.

      - Streulicht. Halbmondartige Sichel neben der Leinwand.


      Wichtig ist mir eingentlich nur eins, mit dem Rest kann ich bei dem Hammerbild leben. Da muß die neueste Software drauf. Der Umschaltbug geht gar nicht. Cool wäre natürlich noch mehr optische Randschärfe, daran will ich nicht glauben und kann nur darauf hoffen.



      Also mit dem Ruckeln im 24p und dem Hulk Effekt muss ich zugeben hatte ich gar nicht.
      Ich hatte eine Lichtspiegelung allerdings ist bei mir oben im schwarzen Balken z.B. beim abspann die Schrift über Kopf gespiegelt gelaufen.

      Und Schärfe kann ich DIr nur sagen (ich bin da sehr pingelig) war optimal. Habe sogar noch was rausgenommen. Warte mal ab bis DU ein neues Update hast.
    • Ich hatte eine Lichtspiegelung allerdings ist bei mir oben im schwarzen Balken z.B. beim abspann die Schrift über Kopf gespiegelt gelaufen.


      Genau, das sind die bekannten Spiegelungen. Dann steht aber dein W5000 entweder sehr flach/mittig zur Leinwand, bzw. normal auf seinen Füssen und nur etwas erhöht zur Bildmitte, oder ?

      Bei mir war es nur dann richtig gut weg, wenn er entweder "Kopf über" gedreht an der Decke "runter hing" (Lensshift nach unten) oder flach liegend auf Füssen am unteren Bildrand auf dem Tisch stand (Lensshift nach oben). Dabei kommt es nicht darauf an pefekt die Bildkante bei der Installation zu treffen, da ist Spiel. Aber nur in dieser Art Lensschift/Winkel (Linse quasi in Relation zum Beamer immer nach oben gefahren) sind alle Reflektionen weg, die ich als wahrnehmbar einstufen würde und das Bild ist super. Und ja, ich bin da recht kritisch.

      - auch erwähnen werde ich einmal das Spaltbild gehabt zu haben. Vermutlich auch weg nach FW Up-Date.

      Zur optischen Schärfe. So müßte eine gute DLP Optik überall abbilden. Bei mir tut sie dies nur in der Mitte. Alle Ecken sind "unterschiedlich" schlechter.

      Grüße, Andreas

      ME-Geithain, Meridian, Calman, 3D Cinemascope TV
    • Original von Andreas S
      Ich hatte eine Lichtspiegelung allerdings ist bei mir oben im schwarzen Balken z.B. beim abspann die Schrift über Kopf gespiegelt gelaufen.


      Genau, das sind die bekannten Spiegelungen. Dann steht aber dein W5000 entweder sehr flach/mittig zur Leinwand, bzw. normal auf seinen Füssen und nur etwas erhöht zur Bildmitte, oder ?

      Bei mir war es nur dann richtig gut weg, wenn er entweder "Kopf über" gedreht an der Decke "runter hing" (Lensshift nach unten) oder flach liegend auf Füssen am unteren Bildrand auf dem Tisch stand (Lensshift nach oben). Dabei kommt es nicht darauf an pefekt die Bildkante bei der Installation zu treffen, da ist Spiel. Aber nur in dieser Art Lensschift/Winkel (Linse quasi in Relation zum Beamer immer nach oben gefahren) sind alle Reflektionen weg, die ich als wahrnehmbar einstufen würde und das Bild ist super. Und ja, ich bin da recht kritisch.

      - auch erwähnen werde ich einmal das Spaltbild gehabt zu haben. Vermutlich auch weg nach FW Up-Date.

      Zur optischen Schärfe. So müßte eine gute DLP Optik überall abbilden. Bei mir tut sie dies nur in der Mitte. Alle Ecken sind "unterschiedlich" schlechter.



      danke für diese Information mit der Lichtspiegelung. Da habe ich was gelernt :)

      Mit der unschärfe das ist echt komisch. Vielleicht bekommen die das in den griff.
      Sag mal was hast du für werte benutzt??
      Ich habe jemand kommen lassen für 300 euro und meinen Kalibrieren lassen.

      Hast du das auch oder einfach so benutzt wie er war??

      Lg
    • Also wenn dein W5000 so scharf die Stege zwischen den Mikrospiegeln abbildet, also auch am Rand des Bildes, ohne optische Verschlechterung, daß die Pixel aufweichen oder in einander laufen, dann bin ich guter Hoffnung, daß bei meinem Gerät noch was geht. Mein ehemaliger Z4 war auch nicht perfekt, konnte er für den Preis gar nicht, daher habe ich mir da nicht so viel bei gedacht. Prinzipiell sind diese Konsumergeräte nicht mit echten Profimaschinen und deren hochpräzise Feinstopiken zu vergleichen, gerade wenn der Lensshift ausgereitzt wird. Gutes "Glas" ist teuer.

      Eine gute Kalibration kostet seinen Preis, vor allem wenn noch Know How vom Hersteller mit einfließt, den einige durchaus erhalten. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Ausserdem wer nicht weiß was er tut, kann ewig mit den Menüs verbringen.

      Vor allem mit der neuen Firmware ist wohl das CMS jetzt endlich "tauglich" perfekt auf HD kalibriet zu werden. Dank ausreichend Wissen und Messhardware brauchte ich nie "einen" kommen lassen. Werte von vielen W5000 Usern findest Du im großen W5000 Thread, auch im Kalibrationsthread. Sobald mein W5000 zurück ist werde ich meine Erfahrungen zum CMS posten.
      Grüße, Andreas

      ME-Geithain, Meridian, Calman, 3D Cinemascope TV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas S ()

    • Gerstern ging er weg. Die Uhr läuft.

      Mal wieder ein schönes Vorzeichen wie wohl alles ablaufen wird.....der W5000 sollte zwischen 8 und 12h in der Firma abgeholt werden. Um 7:30h war ich in der Firma, so früh wie noch nie :biggrin: Da war der DHL Fahrer schon dagewesen, käme aber noch mal wieder. Kommentar zum Kollegen in unserer Warenannahme, für die zweite Anfahrt hätte der DHL Kurrier extra Geld berechnen können, wobei die BENQ Hotline klar "8" bis 12 Uhr gesagt hatte. Naja, gegen 10h kam er wieder und hat den W5000 dann mitgenommen. Glücklicherweise war ich gerade nicht am Platz, sonst hätte ich den guten DHL Menschen mal verbal glatt gemacht. Morgen geht's in den Urlaub und dann wird es zu einer Überraschung, ob der "Kasten" in ca. 2 Wochen aus Bautzen zurück ist, wo LMR für den Norden wohl seinen Sitz hat. Es bleibt spannend und ich vemisse die Plastikdose schon jetzt :jump:
      Grüße, Andreas

      ME-Geithain, Meridian, Calman, 3D Cinemascope TV
    • Hi!

      Wegen der Reflektionen zitiere ich mich hier mal kurz selbst:

      Original von ansiL

      Was aber auffiel (das hatte ich auch beschrieben und andere BenQ-Besitzer haben das Problem leider auch) ist eine Lichtspiegelung. Um diese aber sehen zu können, sollte man den Lensshift nicht ausreizen. Man kann sie sehr gut im Abspann entlarfen, wenn hier die LW schwarz wird und die erste weiße Schrift kommt, kann man sie sehr gut erkennen. Das tut hier aber nichts zur Sache

      Gruß
      Frank


      Digitest war damals nicht in der Lage bei meinem W5000 das Streulicht und die Reflektionen zu beheben, obwohl ich darauf hinwies was man tun könnte... Ich bekam dann ein Austauschgerät bei dem der Fehler zwar noch vorhanden, jedoch nicht mehr so ausgeprägt war. Ebenso ist der Fehler auch BenQ bekannt (die daraufhin ihre Beschreibung des W5000 auf deren Internetseite angepasst haben).

      Ich bin mal gespannt, was der neue Servicepartner aus der "Wunschliste" macht. Ich behaupte mal bzgl. Reflektion und Spiegelung tut sich nichts...

      Grüsse
      Frank
      Es fing alles sooo harmlos an...
    • Hallo zusammen,

      also ich habe meinen Beamer zurückbekommen.
      Er funktioniert tadellos.
      Alle Fehler sind behoben.
      Lichtspiegelung ist weg.
      Grünstich habe ich auch keinen.
      Die haben das Board und den Chip auch noch erneuert.
      Ich kann nur sagen da hat die Firma super Arbeit geleistet.
      Ich habe sogar die neuste Firmware drauf.

      Lg
    • gestern habe ich meinen 20000er vom update zurückbekommen. SW 2.01 ist nun drauf.

      beim einschalten zeigte er W5000er an , habe es natürlich im menu wieder geändert. :ccrazy:

      mir kommt das gebläse etwas lauter vor (höhere drehzahl, od. täusche ich mich?).

      das objektiv hat ein kleines kippspiel. das merke ich besonderes wenn ich den beamer leicht

      anstoße (er hängt an der decke). dann klappert das objektiv ein paar mal. ist mir beim ersten

      aufhängen nicht aufgefallen. transportschaden, od. normal????

      grüsse

      jens
    • Kurzes Up-Date. Bei LMR (Bautzen) fehlen seit einiger Zeit Ersatzteile, die eventuell heute eintreffen (laut Aussage Benq Hotline von heute). Seit genau 14 Tagen ist mein W5000 weg. Vorfreude ist und bleibt die schönste Freude :silly: Auch bei mir wird Hardware erneuert.
      Grüße, Andreas

      ME-Geithain, Meridian, Calman, 3D Cinemascope TV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas S ()

    • Original von Andreas S
      Kurzes Up-Date. Bei LMR (Bautzen) fehlen seit einiger Zeit Ersatzteile, die eventuell heute eintreffen (laut Aussage Benq Hotline von heute). Seit genau 14 Tagen ist mein W5000 weg. Vorfreude ist und bleibt die schönste Freude :silly: Auch bei mir wird Hardware erneuert.


      Ich kann nur sagen. Übe dich in Geduld.
      Die geben keine genaue Auskunft wann die Teile kommen. Ich kenne das Spiel.
      Allerdings finde ich traurig daß eine Firma nicht in der Lage ist bekannte Fehler wie dieser bei Dir durch lagernde Teile schneller zu beheben.

      Na ja
    • Noch mal ein Up-Date, für die, die vielleicht auch gerade einsenden wollen :biggrin:

      Beamer seit 3 Wochen bei Benq. Hotline kann nichts sagen, wie lange noch, wie was, wieso, wann Teile kommen. Benq angerufen, nur Vertrieb bekommen. Das ist aber gar nicht der Sevice Level, den wir sonst unseren Kunden bieten...jaja....genau :ccrazy: Noch mal eine andere Emailadresse bekommen, die helfen soll....abwarten.

      Wir befürchtet...ich kann darübe nur :lol: :lol: :lol:

      Wird dann wohl doch die schlanke 4 bis 6 Wochen Arie.
      Grüße, Andreas

      ME-Geithain, Meridian, Calman, 3D Cinemascope TV
    • Hi,

      mein W5000 ist momentan auch bei LMR, und aufgrund des von mir beschriebenen "Hulk-Effektes" wurde laut Telefonhotline wurde bei mir ebenfalls der ICDMD getauscht.
      Ich habe die Hotline noch gebeten, sich um den Lichthof zu kümmern, d.h. der Techniker solle sich mal das eloxierte Blech anzuschauen, wenn das Gerät eh bei denen ist. Dabei hat mein Projektor gerade mal 150 Stunden drauf (wurde schon mal getauscht).

      THX,
      CRTmaster
    • Hallo,
      bin zwar kein W5000 Besitzer mehr, aber ich gebe noch mal meinen Senf dazu.
      Allerdings in der hoffnung das beim schreiben nicht die alte Wut ausbricht!

      Ich hatte ja schon im w5000 Praxis Thread at home zusammengefasst dies geschrieben:
      Teil 1.
      an alle mit Streulicht außerhalb des Bildes, eure Lampen sind defekt!
      Ich hatte meinen Benni ja erneut wegen dem Streulicht außerhalb des Bildes zum Service gegeben.
      Ich spreche von dem bekannten sichelförmigen Streulicht!
      Nun haben die mir einen Kostenvoranschlag geschickt und wollen mir erzählen das der Fehler von der Lampe verursacht wird weil sie defekt ist.
      Ich soll 245,- für eine neue Lampe zahlen!
      Ich frage mich nun ob mich der neue Benq Service verarschen (darf man das hier schreiben?) will?
      Teil 2.
      nachdem ich mich richtig mit denen angelegt habe, ist es doch nicht die Lampe.
      Meine Lampe soll zwar nicht ganz i.o. sein und angeblich nicht mehr lange halten (wer es glaubt) aber indirekt haben sie es zurückgenommen.
      Sie werden sich jetzt nochmals mit meinem Gerät auseinander setzen und haben versprochen (ich hoffe nicht das sie sich versprochen haben) den Fehler zu beheben.
      Unglaublich was die sich erlauben!
      Teil 3.
      Also ich kann euch sagen der neue Benq Service (LMR) ist das übelste was ich je bei einem Elektronik Service erlebt habe.
      Die sind vielleicht in der Lage ein FW Update aufzuspielen und dann war's das auch schon,
      Die reden sich so selber in die SCHEIßE, das ist echt unglaublich und ich hoffe (vergeblich) das die hier mitlesen!
      Teil 4.
      Wer von euch mitgelesen hat, weiß das es bei mir um einen erneuten (erstmalig zum neuen Service) Aufenthalt beim Benq Sevice geht.
      Fehler: die bei vielen bekannte Streulicht Sichel/Fleck außerhalb der Leinwand an Wand und Decke!
      Erst wollten die mir erzählen das meine Lampe defekt ist und ich sollte 245,- zahlen, dann sollte es am Mainboard liegen, nach einer heißen Diskussion wollten die sich das Gerät erneut und genauer ansehen.
      Teil 5.
      Nach einer weiteren Woche heißt es nun das der Beamer 3 Tage im Testraum lief und kein Fehler aufgetreten ist.
      Nachdem ich eine gewisse WUT an einem der Hotline Typen ausgelassen habe, mit der Frage ob die mich verars.... wollen wurde ich nach drei Std. zurück gerufen und nun heißt es der Fehler ist nur sporadisch und er sei noch im Test.
      Merken die denn nicht das die sich lächerlich machen!?
      Teil 6.
      Nach 7 Wochen wurde ein Mainboard und eine ganze optische Einheit bestellt.
      Nach 11 Wochen und vielfachem nachfragen, teile sind nicht lieferbar.

      Und nun das Ende vom Lied:
      Nach drei Monaten bei LMR und einem Gespräch mit BENQ habe ich unter Androhung einer Briefbombe mein volles Geld zurück erhalten.
      Auch OK nach 1,5Jahren und 700Std.

      Nun bin ich ohne Beamer und ohne Probleme! ;)

      Ich wünsche also allen hier vieeeeel GLÜCK mit LMR.

      Gruß
      Andreas
      JVC X500, 2,20m Rahmen-Leinwand, Yamaha RX-A3060, BD-A1060, BDP-S790, Dune HD Duo, HD-XE1, XBOX One, Sony PS4, Zappiti 4K,Vienna Acoustics Concert Grand Series 5.0 System plus Front Presence und 2x SVS SB-1000 Subwoofer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biker996 ()

    • He he....Benq ist doch ein lustiger Laden :lol:

      Den Druck habe ich vorsorglich letzte Woche erhöht...nach dem mir keiner nach 3 Wochen auch nur igendeine Aussage geben konnte, weder Hotline, noch Benq in Hamburg. Jetzt haben sich die Hotliner "schlau" gemacht, und nach 1,5 Tagen kam ungefähr folgendes bei raus. Ich will es mal so sagen. Nur Altkanzler Schröder hätte mit mehr oder weniger Worten vielleicht noch schwammiger formulieren können :

      "Sehr geehrter Herr Sxxxxxxxxx,
      bedauerlicherweise........benötigte Ersatzteil "zeitweise" nicht verfügbar..... jedoch im Zulauf.......dass Ihr Projektor "kurzfristig" repariert werden kann."
      Wir bedauern....."

      1) Zeitweise
      2) im Zulauf
      3) Kurzfristig

      Kein Datum, keine Kalenderwoche, nix. In allem ist das wirklich eine ganz große Lachnummer :lol: :lol: :lol: Wenn die Dose danach läuft, werde es alles mit einem großen Schluck Cola runterspühlen :cola:
      Grüße, Andreas

      ME-Geithain, Meridian, Calman, 3D Cinemascope TV

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andreas S ()

    • Manchmal ist es als Servicepartner aber auch nicht einfach. Wir machen auf der Arbeit auch Garantieraparaturen für B****** (Drucker/Faxe etc.) und das ist oft die reinste Plage, insbesondere weil die im Prospekt einen 48Stunden Garantieservice versprechen.

      In den seltensten Fällen halten wir diese Zeit ein, insbesondere wenn Ersatzteile involviert sind. Oft weiß ich schon anhand der Fehlerbeschreibung, dass ein Teil bestellt werden muss, weswegen wir "ohne" gar nicht erst Aufschlagen. Alle Teile werden also bei Bedarf bestellt, dann erst von Brother autorisiert und letztendlich verschickt werden - gerne mal verspätet weil nicht auf Lager. Das sorgt oft für eine schlechte Stimmung beim Kunden, doch die wenigsten lassen das zum Glück an uns aus (was nur Zeitverschwendung wäre).

      Das sich Garantiereparatzuren über Wochen und Monate hinziehen, habe ich zum Glück noch nie erlebt. Wenn alle Stricke reißen muss ein Gerät halt ausgetauscht werden. "Geld zurück" vom Hersteller ist aber auch sehr kulant, denn mit einem Austauschgerät fahren die eigentlich viel billiger - der ganze Müll kostet in der Herstellung doch nichts.
    • Original von Andreas S
      He he....Benq ist doch ein lustiger Laden...

      Hast du ein leihgerät von Benq bekommen?
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Hätte ich können, nur ich hatte das falsche Gespühr. Ich dachte, der neue Service lübt jetzt, eine Woche mehr als Urlaub, also 3 Wochen, würden langen. Heute ist er 4 Wochen und einen Tag weg und ich rechne noch mit 1 bis 2 Wochen....und so richtig hatte ich damals auf einen Benq der 7ner Serie auch keine Lust....jetzt sind meine Augen so ausgetrocknet, ich würde auf alles gucken :verlegen:
      Grüße, Andreas

      ME-Geithain, Meridian, Calman, 3D Cinemascope TV
    • Also 8mm ist schon cool.....der bleibt parallel stehen :yes:

      BENQ hat es geschafft, der W5000 ist gerade gekommen. Morgen wären es genau 5 Wochen gewesen und den Rekord weiter oben hätte ich damit nicht mehr brechen können. Lacher unten die Kommentare von LMR zu meiner Fehlerbeschreibung, die ich gerade nicht zur Hand habe.

      1) Up-Date wie gewünscht ausgeführt. => dann wird er wohl 2.01 haben
      2) DMD Board bestellt => ich dachte, das wurde getauscht :biggrin:
      2.2) nicht festgestellt => ich meine, das war das Ghosting.....
      3) nicht festgestellt => ich meine, das war das einmalige Splitbild
      4) festgestellt, aber kein Lösung => das muß das Streulicht sein.
      5) normales Geräusch => das muß der Servo der Iris sein, den man ganz, ganz fein hören kann, wenn DB aktiv ist, wenn man ganz dicht am Gerät ist, nicht aber am Platz.
      Grüße, Andreas

      ME-Geithain, Meridian, Calman, 3D Cinemascope TV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas S ()

    • ..meine Mühle ist nun auch bei LMR, gleicher Defekt, zeitweise besteht das halbe Bild aus einem schicken Streifenmuster.

      Bei der Meldung beim Service habe ich ein identisches Austauschgerät gefordert. Das war dann auch kein Problem, ein refurbishter W5000 mit jungem Leuchtmittel wurde bereitgestellt. Dies dauert vielleicht 2-3 Tage länger (je nach Verfügbarkeit), aber man muss sich dann nicht mit irgendwelchen Ersatzbeamer der vorletzten Generation rumärgern.

      Süffisanterweise hat das Leihgerät die grünliche Lichtspiegelung am oberen Bildrand (zu sehen bei schwarzem Hintergrund), da gibt's also durchaus Unterschiede was die Fertigung betrifft (bzw. sogar eine leicht veränderte Serie?!)

      Wie auch immer, soweit, so gut. Mal schauen wie viele Stunden ich auf das Leuchtmittel drauf bringe, bevor mein Gutster wieder eintrudelt.
      Grüße von dr' Alb 'ra!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von von dr Alb ra ()

    • Dann hast Du bestimmt Glück, wenn jetzt Teile da sind, bekommst Du deinen W5000 bestimmt recht schnell wieder !

      Hier die Tabelle korregiert, habe mein Schreiben gefunden.
      ===========================================
      1) Hatte den 24Hz Umschalt-Bug reklamiert.....
      Up-Date wie gewünscht ausgeführt. => dann wird er wohl 2.01 haben

      2) Hatte das Spaltbild reklamiert....
      DMD Board bestellt => ich dachte, das wurde getauscht :biggrin:

      In der Tat das Ghosting reklamiert....
      2.2) nicht festgestellt
      Enttäuschend....

      Hier hatte ich die nicht perfekte Randschärfe der Optik moniert....
      3) nicht festgestellt

      tatsächlich, ich hatte Steulicht reklamiert....
      4) festgestellt, aber keine Lösung
      Enttäuschend....

      Ja, war die Iris. Naja, wollte nur sicher gehen, stört nicht, kam mir nur komisch vor . 5) normales Geräusch => das muß der Servo der Iris sein, den man ganz, ganz fein hören kann, wenn DB aktiv ist, wenn man ganz dicht am Gerät ist, nicht aber am Platz.

      Vielen Edits: kann heute nicht tippen.....
      Grüße, Andreas

      ME-Geithain, Meridian, Calman, 3D Cinemascope TV

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Andreas S ()

    • Werde wohl den W5000 ein zweites Mal einsenden. Die Randschärfe auf der einen Seite läßt doch zu stark zu wünschen übrig. Auf ca. 1/5 der Bildbreite (40cm von 200cm) enstehen bei einem Gittertestbild zu starke Doppelkonturen durch den ungleichmässigen Fokus. Könnte jetzt spekulieren, ob es an der Optik liegt oder am DMD Board. Egal, so kann ich damit nicht leben, vor allem beim PC Bild nicht...
      Bilder
      • 1.jpg

        65,91 kB, 709×474, 485 mal angesehen
      • 2.jpg

        69,93 kB, 709×474, 486 mal angesehen
      Grüße, Andreas

      ME-Geithain, Meridian, Calman, 3D Cinemascope TV
    • Hi, möchte mich auch mal zu Wort melden.

      Ich hatte den gleichen Defekt wie bernhard s. und hatte meinen 5000er zu MS geschickt, die ja bekanntlich die defekten Beni's an LMR weiterleiten.
      Nach 8 Wochen und einigen Nachfragen bei LMR bekam ich meinen Projektor wieder!
      Nur ein reinrassiger 5000er war er jetzt nicht mehr!
      MS teilte mir telefonisch mit das LMR für die 5000er Beschaffungsprobleme mit den Mainboards hatt oder hatte, sie verbauten stattdessen das MB eines 20000ers!

      Kann mir einer der Experten vielleicht sagen wie sich das auf mein Beamerbild auswirkt?
      Rein theoretisch sollte es ja besser sein.
      Hatte gestern nur kurz Zeit einen Blick darauf zu werfen, erster Eindruck "TOP".
    Abonnement verwalten