Tremors HD DVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tremors HD DVD

      Eine echte Perle des trashigen Ende 80er Jahre Kinos. Was für eine positive Überraschung! Ich hatte zuerst Bedenken bzgl der Bildqualität, da ich in einer Kritik etwas über edge enhancement gelesen hatte. Aber hätte ich nicht gewusst, dass es zu sehen sein müsste und hätte ich mich nicht längere Zeit darauf konzentriert, es sehen zu wollen, es wäre mir wohl kaum aufgefallen. Ansonsten ist das Bild knacke-scharf (was allerdings auch an dem engen 16:9 Fernsehformat bei CIH Projektion liegen könnte) und drehortbedingt sehr hell, was selbst ältere Beamer hervorragend aussehen lässt. Trotz EE gebe ich alles in allem die Note 1 fürs Bild!

      Der Ton ist für einen Film diesen Alters auch in Ordnung, so Note 3+.

      Ach ja, und inhaltlich hat der Film mal wieder richtig Spaß gemacht. Eine Monsterkomödie.

      Für die 9,95 Euro, die die HD DVD im Ausverkauf kostet, kann man nichts falsch machen: kaufen!
      :popcorn:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meister Li ()

    • So, gestern mit 2 Kumpels mal wieder angekuckt, macht echt jedesmal wieder spass zu kucken !

      Zum Bild muss ich sagen, dass hier wohl sehr viel nachgeschärft wurde.
      Ich hatte allerdings bei einigen Szenen, z.B. wenn viele Steine zu sehen sind ein flimmern, dass mich an die schlechten alten Interlaced-Zeiten erinnert hat.

      Eine 2- für's Bild trotzdem noch, weil's für so einen alten Trash-Film dann doch noch OK war.

      Die 2- für den Ton gibt's noch wegen dem Elefantentöter... :biggrin:


      Zum Film brauche ich nichts zu sagen, für die älteren Semester einfach Kult den man immer wieder kucken kann.
    • Hallo,

      hatte die Scheibe mir auch gegönnt, bei dem momentanen Preis kein großes Risiko :wink:.

      Bild hinterläßt einen etwas zwiespältigen Eindruck. Zum einen kommen Halb-Totalen und Nah-Aufnahmen sehr kontrastreich und plastisch rüber, auch Farbe ist ok. Andererseits stört bei Totalen mit feinen Details das deutlich sichtbare, und bei HD eigentlich unnötige EE, was die Details teilweise vermatscht, wie eben von den meisten DVD's gewohnt.

      Aber insgesamt trotzdem ein mehr als angenehmenr Bildeindruck, vor allem bezogen auf das etwas betagte Original, und allemal besser, als eine DVD.

      Beim Ton (vor allem Dialoge deutsche Synchro) wird man über das Alter nicht mehr im Unklaren gelassen, obwohl auch damals schon besseres möglich war. Die Stimmen klingen gepresst und quäckend, wie man das früher bei den Lichtton-Spuren der Kino-Kopien gewohnt war. Vermutlich lag die deutsche Synchro nicht mehr im Original vor.

      Aber wie gesagt, für 10 E kann man nichts falsch machen :wink:.
      Gruß Axel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AxFk ()

    • Die Tremors HD Scheibe ist gegenüber der DVD eine Steigerung um Welten!!

      Vergesst nicht, dass die DVD nur Letterbox war. Ne anamorphe Scheibe wurde hier bei uns leider nie veröffentlicht.

      Und da ist das HD Bild um Welten besser nun.
      KOntrast gut, Farben gut und auch die Schärfe überzeugt. Problem ist eigentlich nur das völlig übertriebene EE. Hab ich in der Form bei HD noch nie gesehen.
      Und vor allem wäre es auch nicht nötig gewesen weil der Transfer auch so schon scharf genug ist.

      Betreffend Tonqualität deutsche Synchro:
      Dies liegt nicht an der Tonspur an sich sondern daran, dass UNiversal wieder mal nen unsinnigen Upmix gemacht hat. Die 2.0 Spur der alten Letterbox DVD klang besser.

      Grüsse
    Abonnement verwalten