Harry Potter und die Kammer des Schreckens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Harry Potter und die Kammer des Schreckens

      Hallo,

      nachdem ich gestern ganz ungefangen und ohne jede Vorkenntnis mit dem ersten Teil der Potter Box gestartet bin, stand heute der zweite Teil "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" auf dem Programm.

      Film: Auch hinter dieser zweiten Episode verbirgt sich ein netter Kinderfilm mit ein paar Fantasy-Elementen. Der Film weiß auch Erwachsene zu unterhalten, die das Buch nicht gelesen haben. Den Action-Elemente fehlt es manchmal etwas an Dynamik (d.h. die Bewegungen und der Schnitt sind nicht ganz so effektvoll wie bei anderen Produktionen), insgesamt ist das zweite Abenteuer aber doch ganz nett anzusehen. Filmnote: "3+".

      Bild: Die Bildqualität ist nahezu analog zum ersten Teil. Die Schärfe ist über weite Strecken auf einem durchschnittlichen Niveau und wirkt etwas detailarm. Zudem ist das das Bild oftmals etwas zu weich. Wer aber genau hinschaut, wird trotzdem auch hier den ein oder anderen kleinen HD-Moment erleben. Eine HD die vom Bid her Begeisterung auslöst, ist aber auch die "Kammer des Schreckens" nicht, die Möglichkeiten des Mediums werden nur halbherzig ausgenutzt.

      Die Körnung des Bild ist relativ dezent und Schmutzzflecken nur sehr selten. Auch hier gibt es die Bildnote "3".

      Ton: Der 5.1. Ton ist ebenfalls durchschnittlich, wartet aber meiner Meinung nach mit ein paar mehr Surround-Effekten im hinteren Bereich auf als der erste Teil. Note "3".


      Fazit: Auch der zweite Teil wird mich nicht dazu bringen die Harry Potter Bücher zu lesen, für einen netten Kinoabend langt es aber allemal. Immerhin bin ich jetzt gespannt, wie es im Film mit Harry Potter und seinen Freunden weiteregeht.

      Bild und Ton von "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" sind analog zu "Harry Potter und der Stein des Weisen" nur Durchschnittsware. Sicherlich kein "Bild des Schreckens", dafür aber auch nur mit bescheidenem HD-Glanz. Keine HD-DVD mit der man HD-Kritiker bekehren kann. Der Unterschied zu einer DVD ist jederzeit sichtbar, hält sich aber in Grenzen.

      ______________________
      Projektor: Sony VPL VW 60
      HD-DVD-Player: Toshiba HD-XE1 (Vers. 2.7)
      Bluray: Sony BDP-S300 (Firmware 3.70)
      Leinwand: VaVision Cadre light 240cm 16:9
      Audio: Denon AVC-A 1 SE / Boxen: Jamo Two THX-D6
      Raum: Vollständig dunkelblaues Heimkino (7x4 m)
    Abonnement verwalten