Tipps für gute TV Serien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin

      peterle schrieb:

      Ein Blick auf youtube und die besten Sprüche von irgendeinem Kasper aus Californication überzeugt mich nicht wirklich vom tiefen Gehalt der Charakterbeschreibung in dieser Serie ... :cool: :rolleyes:
      du hast ja auch nen festen Platz hier als ''zweifelndes Schneiderlein' :)

      ..wie gesagt, das Grioss der Serien- wia auch das Gross der aktuellen Filme- ist imo fade und Durchschnitt.
      Schade vor allem, wenn gute Ansätze und ein ebensolcher Cast dann so platt daherkommen, das man es sogar nicht mehr unter 'Popcorn_kino' verbuchen kann.
      Gruss,

      het raetsken
    • peterle schrieb:

      Ein Blick auf youtube und die besten Sprüche von irgendeinem Kasper aus Californication überzeugt mich nicht wirklich vom tiefen Gehalt der Charakterbeschreibung in dieser Serie ...
      "Californ." ist zuweilen auch sehr oberflächlich bei den Sprüchen, auch primitiv, aber im Subtext schwingt doch eine Menge mit. Wie bei allen Filmen und Serien fördert es das Gefallen, wenn man sich selbst ein wenig darin wiedererkennt. Seit "Stromberg" kam bei mir nur "Californ." noch auf eine ähnliche Stellung, so gut ich "Break. bad" finde, das ist keine Serie, die ich mir öfter anschaue - im Gegensatz zu den anderen genannten.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • FoLLgoTT schrieb:

      peterle schrieb:

      Bei Serien kommen mir Dallas, Denver Clan, Magnum, Ein Colt für alle Fälle, Das Haus am Eaton Place, Mit Schirm, Charme und Melone, usw. in den Kopf und da waren sicherlich gute dabei, die viel Spaß machten.
      Ein Blick nach all den Jahren in DVDs von Colt Seavers, Avengers und Die Zwei zeigt aber, daß der Reiz einer Serie für mich vielleicht auch die Umgebung und die Zeit war. Fernsehen, Mutter bügelt, eine kleine Auszeit vom Alltag.


      Die Serien haben sich massiv gewandelt. Bügeln nebenbei funktioniert nicht mehr. Die Intensität vieler Serien ist inzwischen vergleichbar mit Spielfilmen und verlangt meist die gesamte Aufmerksamkeit.


      Das ging früher auch schon nicht, weil ich meiner Mutter immer das Ende von Eine Amerikanische Familie und den Waltons erklären mußte ... :cool:
      Waltons schaue ich tatsächlich heute noch gerne. :o


      Ein Blick auf youtube und die besten Sprüche von irgendeinem Kasper aus Californication überzeugt mich nicht wirklich vom tiefen Gehalt der Charakterbeschreibung in dieser Serie ... :cool: :rolleyes:


      Du hast sie nicht gesehen. Sie muss dir auch nicht gefallen. Aber ein Urteil anhand von Youtube-Schnipseln kann man sich nun wirklich nicht bilden. ;)


      Nimm meinen Enwurf bitte nicht zu ernst. Ich habe sie tatsächlich nicht gesehen, war aber neugierig und da bot sich das doch an.
      Letzten Endes finde ich Teaser, Trailer immer ganz nett, um einen Eindruck zu bekommen, wo der Zug wohl hinfahren wird. Der scheint für mich bei Californication direkt unter die Gürtellinie zu fahren - da bleibe ich lieber bei den Waltons. :biggrin:

      kinodehemm schrieb:

      Moin

      peterle schrieb:

      Ein Blick auf youtube und die besten Sprüche von irgendeinem Kasper aus Californication überzeugt mich nicht wirklich vom tiefen Gehalt der Charakterbeschreibung in dieser Serie ... :cool: :rolleyes:
      du hast ja auch nen festen Platz hier als ''zweifelndes Schneiderlein' :)


      "Zweifelndes"? Neugieriges - ich bin eigentlich meist neugierig, was wem warum gefällt oder nicht. Das ist nicht immer einfach dann, wie meine Nachfrage bei Tarantinos neuem superübermegageilem Italowesternverschnitt zeigte. Eine Diskussionsebene, die ich leider vermisse.
      Es geht halt meist um Technik, Bild, Ton, Rums und Bums, aber was uns der Film als Film an sich bedeutet, geht meist unter und das finde ich schade.
      (Der geneigte Leser mag Film auch mit Serie ersetzen) ;)
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • peterle schrieb:

      Nimm meinen Enwurf bitte nicht zu ernst. Ich habe sie tatsächlich nicht gesehen, war aber neugierig und da bot sich das doch an.
      Letzten Endes finde ich Teaser, Trailer immer ganz nett, um einen Eindruck zu bekommen, wo der Zug wohl hinfahren wird. Der scheint für mich bei Californication direkt unter die Gürtellinie zu fahren - da bleibe ich lieber bei den Waltons. :biggrin:


      Hehe, unter der Gürtellinie ist gar kein Ausdruck! Die Gürtellinie ist so weit entfernt, dass man sie nur noch als dünnen Streifen am Himmel wahrnimmt. :D

      Egal, es gibt noch viele andere gute Serien. "Dexter" wurde eben genannt. Meiner Meinung nach eine der besten Serien der letzten 10 Jahre. Die fesselt so sehr, dass man locker 3-5 Folgen pro Abend verschlingen kann. "Prison Break" und "Misfits" haben mich (uns) ähnlich gefesselt. Mit "Breaking Bad" bin ich nicht warm geworden. Mir fehlte die sympathische Bezugsperson.
    • peterle schrieb:

      Der scheint für mich bei Californication direkt unter die Gürtellinie zu fahren - da bleibe ich lieber bei den Waltons.
      Das kann ich, wie schon F., nur unterstreichen. Da geht es hin ... die Serie ist auch ab 18 Jahren. Ich verstehe, wenn das nicht jeder mag.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • FoLLgoTT schrieb:

      Mit "Breaking Bad" bin ich nicht warm geworden. Mir fehlte die sympathische Bezugsperson.


      Man muss WalterWhite eine Chance geben. Es ist der Hammer wie sich dieser Charakter entwickelt. Aber es kommen viele gute Charaktere darin vor. Die Serie läuft sogar auf !ARTE!
      Dexter hat erstmal auch meine Frau gefesselt, und wir haben in der Tat machnmal 3-4 Folgen an einem Abend gesehen.
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand
    • Hallo,

      wenn ihr hier diverse interessante Serien in den Raum werft wie Dexter, Californication, Breaking Bad oder die HBO-Kurzserien (genial "Band of Brothers" und "Pacific"), dann kann ich dem einen oder anderen auch noch "Justified" ans Herz legen (ich weiß aber nicht opb der in Deutschland überhaupt schon irgendwo zu sehen ist). Großartige Dialoge, bissiger, trockener Humor und ein cooles Setting.

      Ich persönlich schaue ja kein "normales TV" und mache so gleich einen großen Boden um die RTL/Pro7 Serien im Abendprogramm. Die ganzen CSI und Ärzte Auswüchse verdrehen bei mir nur den Magen. Ich bin inzwischen auch so empfindlich gegenüber Werbung, dass ich alles was mich im Ansatz interessiert auf Blu-Ray kaufe und so sind inzwischen auch schon immerhin 93. Staffeln von irgendwelchen Serien bei mir im Regal gelagert. Ich liebe es einfach mal 3-4 Folgen am Stück zuschauen und wenn es ganz spannend ist, auch gerne mal mehr.

      Manches, wie Californication gibt es ja leider nicht auf Blu-ray, da müssen dann hat DVD-Importe aus UK herhalten.

      Gruß
      Finch
    • Nur hat es nichts mit der Ausgangsfrage zu tun und steht versteckt in einem Unterforum, um das viele automatisch einen Bogen machen.
      Peterles Einwurf ist meiner unmaßgeblichen Ansicht nach mehr als berechtigt.
      Sollte es, gerade angesichts dieser Entwicklungen und der Tatsache, dass vermehrt Serien in hoher Qualität den Konsumenten in das HK treiben, ein entsprechendes Forum bei den Göttern erfragen?
    • Ooops ... eben gerade hat wohl Rave die Threads geteilt ... und ich ware gerade am quoten.

      Kauft Ihr Euch eigentlich alle diese Serien als BR oder DVD? Oder leiht ihr sich Euch in der Videothek, oder was?

      Gruesse

      Juergen
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.
    • mir gehts genauso wie Follgott,die meisten neuen Filme gehen mir mitlerweile am A..... vorbei :zunge:.
      Aber bei Serien sind absolute Kracher dabei und die werden dann nurnoch über die Glotze geguckt :biggrin:
      Game Of Thrones,Homeland,Revolution,Broadwalk Empire,Spartacus,Sons of anarchy,Rom,Walking Dead,
      American Horror Story usw.usw
      ins eigene Kino geh ich nur noch ganz selten und dann schaue ich fast nur noch Klassiker wie Lawrence
      Es ist erst dann vorbei, wenn es vorbei ist!


      Grüße
      Michael
    • Zitat von Jürgen S@ Kauft Ihr Euch eigentlich alle diese Serien als BR oder DVD? Oder leiht ihr sich Euch in der Videothek, oder was?
      Alles was auf Blu-ray erhältlich ist, kaufe ich auf Blu-ray. Da aber viele Serien nicht in Deutschland erhältlich sind oder weit hinterher sind, importiere ich sehr viel aus den USA und aus UK. Bestes Beispiel dafür ist "Weeds". Da wurde in Deutschland 2008 in Deutschland die erste Staffel als BD auf den Markt geworfen und das war es dann. Aus den USA bekomme ich dagegen demnächst die 8. Staffel. Oder "Sons of Anacrchy" - da läuft höchstwahrscheinlich dieses Jahr die erste Staffel in Deutschland an. Aus UK habe ich schon die ersten vier Staffeln. Oder nehmen wir "Dollhouse", eine aus meiner Sicht ganz interessante SF-Serie aus dem Jahr 2009-2010. Die ist in Deutschland nie gelaufen und wird es wohl auch nicht mehr. Über UK oder USA hat man die beiden Staffeln problemlos bekommen. Also von daher schaue ich mir immer schön Trailer an oder auch den einen oder anderen Online-Stream, um immer wieder neue Serien zu sichten, von denen hier niemand redet.

      Und für manche Serien gibt es unverständlicherweise überhaupt keine Blu-rays. Bei "New Girl" (einer ganz netten Coemdy-Serie, die man aber mögen muss), sind zum Beispiel selbst in den USA nur DVDs erhältlich.

      Zitat von unluckymonkey@ kann jemand was zu der Serie True Blood sagen
      Wenn man sich Twilight, Vampire Diaries und True Blood entscheiden muss, dann sollte sich für True Blood entscheiden. In der ersten Staffel geht es teilweise recht freizügig und brutal zu Werke, zuletzt hat sich die Serie (Staffel 4) aber nicht mehr so richtig weiter entwickelt. Wenn man aber Fantasy- und insbesondere Vampir-Serien mag, dann ist "True Blood" sicherlich aktuell die beste Option.

      Gruß
      Finch
    • rumpeli schrieb:

      Meine Güte, was haben sich deine Eltern dabei nur gedacht.


      Gar nichts, diese Namensgeber waren nicht meine Eltern.

      Ja, Serien gibt es wirklich viele gute.

      Leider komme ich nicht mal dazu, mir Breaking Bad fertig zu schauen. Zu lange Pausen zwischen den Serien sind auch nicht gut, da hat man doch einiges schon wieder vergessen :silly:
      Geht euch das auch ab und zu so, oder ist das ein Ü 40 Thema? Oder ist das nur mein Thema? :biggrin:
    • Finch schrieb:

      dann kann ich dem einen oder anderen auch noch "Justified" ans Herz legen
      Hallo, die gibt es auch in Deutschland, aber nur auf DVD. Folgt bei mir auch noch.

      Finch schrieb:

      Manches, wie Californication gibt es ja leider nicht auf Blu-ray, da müssen dann hat DVD-Importe aus UK herhalten.
      Also auf DVD gibt es die hier auch, leider nicht auf BD.

      Finch schrieb:

      und mache so gleich einen großen Boden um die RTL/Pro7 Serien im Abendprogramm. Die ganzen CSI- und Ärzte-Auswüchse verdrehen bei mir nur den Magen.
      :thumbs:
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • peterle schrieb:

      Ich würde sagen, wir brauchen drigend ein Unterforum "Serien" oder habe ich das nur übersehen ...

      Das fehlt mir auch, bislang habe ich deswegen meine Serien-BD-Rezensionen in den Filmbereich integriert.

      Ravenous schrieb:

      Ich denke mal, es ist hier gut aufgehoben, oder?
      Finde ich nicht so passend, zum einen "TV-Serien", es sind einfach Serien, fürs Kino produzierte gibt es wohl keine, zumindest fällt mir keine ein, zum anderen wäre durchaus ein eigener Unterbereich, in dem man dann zu jeder Serie einen Faden eröffnen könnte, sinnvoll. Dann würden die nicht so untergehen in den DVD-/BD-Unterforen, was die Übersichtlichkeit extrem erhöhen würde.

      Geht da was, Ravenous?
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Vote + für Serien Bereich!

      Meine absolute Favoriten für Serien sind Game of Thrones (GAAANZ großes Kino! Ähm Fernsehen ;) )

      danach kommen Dinge wie The Walking Dead, der absolute Geheimtipp Sherlock und was ich auch gerne schaue ist Breaking Bad!

      Alles sehr gute Serien wo sich so mancher Film eine Scheibe von abschneiden könnte!

      there are only 10 types of people in the world:
      Those who understand binary and those who don't.

    • GoodLord schrieb:

      Meine absolute Favoriten für Serien sind Game of Thrones (GAAANZ großes Kino! Ähm Fernsehen )
      1. Game of thrones
      2. Legend of the seeker
      3. Merlin (neu)


      1 mag man verstehen, 2 mag Stirnrunzeln verursachen, ab 3 gibts dann wahrscheinlich schallendes Gelächter...aber ich guck's gern :yes:


      PS.:
      Säulen der Erde war nun auch nicht schlecht.... (wenn man das als "Serie" bezeichnen möchte).
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • MickeyKnox schrieb:

      Dann würden die nicht so untergehen in den DVD-/BD-Unterforen, was die Übersichtlichkeit extrem erhöhen würde.

      Geht da was, Ravenous?

      Richard hat das schnell eingerichtet und ich habe die Rezensionen aus den anderen Forenbereichen mal hier rübergeholt, damit die da nicht untergehen.

      Ich denke auch so passt das besser, da Serien ja einen immer höheren Stellenwert einnehmen.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Im Moment fiebere ich bei Boardwalk Empire von Folge zu Folge.
      Klare Empfehlung aufgrund von sehr gutem Plot, Schauspielern, Kostümen, Flair etc.
      Randy Pausch Last Lecture: Achieving Your Childhood Dreams

      Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
      Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
      Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.
      (Roger Andrew Caras)

    Abonnement verwalten