Tipps für gute TV Serien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FoLLgoTT schrieb:

      Ja, darauf warte ich auch schon ewig. Hank Moody ist einfach eine coole Sau. David Duchovnys beste Rolle bisher! 8)


      Ohhh Ja! Das habe ich völlig vergessen nach so langer Zeit...aber ich warte bis Sie auf DVD erscheint!

      Es gibt soooo viele schön Serien und so wenig Zeit :(

      there are only 10 types of people in the world:
      Those who understand binary and those who don't.

    • Hallo,

      eine Serie, die es uns angetan hat, war Person of Interest.
      Wenn man sich an die ständigen Rückblicke gewöhnt und sich das Geschehene gemerkt hat,
      macht das Puzzle viel Spaß.

      Kann ich nur empfehlen.
      Bin auf die nächste Staffel gespannt.

      Hawaii Five O ist ebenfalls sehr spaßig.
      Witzig ist die Verbindung zu NCIS L.A..
      Die dritte Serie, die uns Spaß macht.
      Ein tolles Team.

      Bis dann

      Christian
    • Zitat von Richard@

      1. Game of thrones
      2. Legend of the seeker
      3. Merlin (neu)

      1 mag man verstehen, 2 mag Stirnrunzeln verursachen, ab 3 gibts dann wahrscheinlich schallendes Gelächter...aber ich guck's gern
      Hallo Richard,

      ich würde mal sagen bei 1 gibt es sowieso kaum Diskussionen (außer man kann mit dem Fantasy-Genre überhaupt nicht anfangen - so etwas soll es ja geben). Und auch wenn "Legend of the Seeker" sicherlich nicht gerade eine der professionellsten TV-Serien ist, ich habe die zwei Staffeln und Kahlan geliebt. Nur das Bübchen war ein wenig unpassend. Man muss aber schon einen Spleen für so was haben. Leider ist die Serie auch nie auf Blu-ray (auch nicht in den USA) veröffentlicht worden.

      Gruß
      Finch
    • Ravenous schrieb:

      Richard hat das schnell eingerichtet und ich habe die Rezensionen aus den anderen Forenbereichen mal hier rübergeholt, damit die da nicht untergehen.

      Ich denke auch so passt das besser, da Serien ja einen immer höheren Stellenwert einnehmen.
      Hallo,

      vielen Dank Euch beiden! Schaut gut aus! :thumbs:
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Finch schrieb:


      Und auch wenn "Legend of the Seeker" sicherlich nicht gerade eine der professionellsten TV-Serien ist, ich habe die zwei Staffeln und Kahlan geliebt. Nur das Bübchen war ein wenig unpassend. Man muss aber schon einen Spleen für so was haben. Leider ist die Serie auch nie auf Blu-ray (auch nicht in den USA) veröffentlicht worden.

      Legend of the Seeker hat genau das gleiche "gemacht", wie Star Wars ("zufällige" Ähnlichkeiten :P :(

      Es gibt einen bösen Lord (Rahl, Vader)
      Es gibt einen guten Buben und seine Schwester (Luke-Leia, Richard-Kahlen)
      Es gibt einen älteren Herren zur Unterstützung (Obi-Wan, Zedd)
      Später sogar einen "Imperator" (Hüter der Unterwelt)

      Dazu die "dunkle Seite" und die "Helle Seite".


      Legend of the Seeker ist StarWars in der Fantasie-Welt und ich glaube sehr daran, dass genau diese "Atmosphäre" dazu führte, dass ich (unter Zustimmung Deiner Ausführung), bereits nach der ca. 3. oder 4. Folge in den Bann der Serie gezogen war.


      Das Ende der Serie und die Ankündigung, dass LOTS nicht verlängert wurde, tat richtig weh - die Atmo und "die Leute" waren einfach zu gut!
      Hätte ich noch 15 Staffeln von gucken können.

      Zum Abschluß:
      Gerade das "Bübchen" (was mich anfangs auch störte) war absolut richtig, ja sogar erforderlich sondern wäre die Chemie "Richard-Kahlen-Zedd" so nie aufgekommen (Liebelei und sogar Familie...).
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • petweb schrieb:

      Im Moment fiebere ich bei Boardwalk Empire von Folge zu Folge.
      Klare Empfehlung aufgrund von sehr gutem Plot, Schauspielern, Kostümen, Flair etc.


      Da bin ich auch gerade bei. Allerdings hatte ich mir nach dem Hype etwas mehr erwartet. Die Serie ist zwar unterhaltsam, aber ein bisschen ausgelutscht ist diese Scorsese-Gangster-Szenerie schon. Zumindest fehlt mir irgenwie die Spannung. Es geht mir mit "Boardwalk Empire" ein bisschen so wie mit den "Sopranos". "Gut", aber das letzte Quentchen zum "sehr gut" fehlt.
    • Hallo beisammen

      Aktuell laeuft in unserem HK Abend fuer Abend "Warehouse 13". Nachdem die ersten drei, vier Folgen etwas "harzig" reinkamen, hat es mich mittlerweile schon ein bisschen reingerissen.

      An so top Serien wie "Californication", "Friends" oder "Nip Tuck" (wenigstens fuer meinen Geschmack) kommt sie zwar nicht ran. Aber fuer Freunde von X-Files oder andreren Mysterieserien ist es eine willkommene Ergaenzung.

      Der absolute Überknaller ist fuer mich aber "The Walking dead".

      Leider dauert es bei Serien immer so lange, bis neue Staffeln rauskommen, resp. bis eine Woche oder so rum ist und die naechste Episode ausgestrahlt wird. Aber dafuer gibt es ja zum Glueck DVD's oder BR's, alternativ natuerlich auch ATV und dergleichen.

      Werde mich nun schon bald wieder in den Keller begeben und die neuesten Abenteur der Secret Service Agents verfolgen...

      Mysteriöse Grüsse
      dare
    • Gestern zu Ende geguckt "Long way down", ist ne 10teilige Doku über zwei Kumpels (C.Boorman, E.McGregor) die von Schottland bis nach Kaptstadt mit dem Moped fahren. Auch für nicht Motorradenthusiasten sehr sehenswert.
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand
    • Moin,

      kennt ihr die Serie "Girls"? Soll eine US-Comedyserie sein. Lena Dunham soll das ganze inszeniert haben. Die Infos, die ich bis jetzt zu der Serie habe sind recht wage. Freunde meinten die soll ganz gut sein.. die Aussage bringt mir bisher aber nicht so viel ;)
      Vielleicht hat ja jemand von euch was handfesteres als Feedback zu liefern.

      Grüße
    • Hi,

      wir schauen gerade Kommissarin Lund. Staffel 1. 1 Kriminalfall verteilt auf 10 Folgen a ca. 100 Minuten. Extrem gut gemacht. Mal was anderes als ´ne US-Serie.
      Staffel 3 läuft wohl zur Zeit noch auf ZDF (Sonntag, ab 22:00), aber Serien gibt es bei uns nur noch von der Scheibe.

      Gruß

      Obiwandicker
    • @ Indiefilm83

      Meine Freundin hat mit der Serie angefangen und ich habe mir das auch mal (notgedrungen) ansehen müssen- ist nicht meins, sag ich dir ganz ehrlich :D Lena Dunham ist die halbe Zeit nackig und hat leider nicht den allerschönsten Körper...die Serie ist total auf "real life" gemacht und hat nix von dem Glamour, den man in NY vermuten könnte. Also wie gesagt, meine Freundin mag die Serie- ist wahrscheinlich son Frauen-Ding das auch wirklich nur Frauen gucken.
    • Thimo schrieb:

      ist wahrscheinlich son Frauen-Ding


      Das klingt ja ein bisschen so wie "Sex and the City" nur eben wie Du sagst auf Real Life getrimmt. Wurde halt wie gesagt von Freunden - oder besser gesagt Freundinnen - auf die Serie aufmerksam gemacht. Das lässt mich ahnen, dass an deiner Theorie etwas wahres dran ist ;)
      Nun gut.. dann werde ich einfach mal den Selbsttest wagen..

      Grüße und vielen Dank fürs Feedback.
    • Moin:-)
      Meine absoluten Lieblingsserien sind Game of Thrones und Deadwood,eine tolle Westernserie,die leider nach drei Staffeln eingestellt wurde,damit die Gelder mit für Rome verwendet werden konnten!
      Liebe Grüße
      Sven
      JVC DLA-X55 schwarz,Pioneer BDP-LX08, Panasonic BDT 300, BD35, xbox360, Marantz AV7005,4 x Crown XLS 402D,Front 3x Klipsch Heresy 3, Sidesurrounds 4 Teufel M800D Thx ultra2 Dipole, Backsurrounds 2 Teufel M800FCR Thx ultra2 Direktstrahler
    • Hallo,

      ich habe in letzter Zeit auch wieder vier neue Serien ausprobiert, die ich den jeweiligen Genre-Liebhabern wärmstens empfehlen kann:

      Western: "Hell of Wheels". Düsterer Wetsern mit bedächtigem Erzählstil. Nicht ganz so gut wie "Deadwood" für sich allein betrachtet aber eine interessante Serie, die so manchem Genre-Liebhaber gefallen könnte. Bewertung: 7,5/10

      Musical: "Smash". Das Musicial im Musical. Es geht um die Enstehung eines Marylin Monreo Musicals, mit vielen typsischen Musicalnummern aber auch hin und wieder weniger typischen Musical-Nummern. Dazu noch ein recht interessanter Cast und zwei gute Stimmen. Für Genre-Liebhaber unbedingt zu empfehlen (leider nur auf DVD erhältlich). Bewertung: 8,5/10

      Tragikkomödie: "Shameless" (US-Remake). Der Titel ist Programm - oft an den grenzen oder sogar darüber hinaus. Tolle Darsteller und skurille Geschichten bitterböse verpackt. Bewertung: 9/10

      Komödie: "New Girl". Mir persönlich gefällt die Serie mit seinem eigenwilligen Humor sehr gut, der düfte aber nicht jedermanns Geschmack sein. Wer Serien wie "How I met your mother" mag, könnte hier hier evt. Spaß haben. Lieder auch nur auf DVD erhältlich. Bewertung: 8,5/10

      Alle vier genannten Serien sind in Deutschland erhältlich, ich würde aber trotzdem jeweils die Originalfassungen bervorzugen, sofern man halbwegs "Englisch" kann.

      Gruß
      Finch
    • Die Spannung steigt...
      Der Herbst wird wieder richtig heiss und ich bin ultragespannt auf die finalen Staffeln dieser genialen Serien. :freu:


      BOARDWALK EMPIRE




      SONS OF ANARCHY




      Nachdem ich gestern die letzte GAME OF THRONES Folge der vierten Staffel gesehen habe und die Wartezeit bis zur nächsten Staffel wieder ewig andauern wird, starten im Herbst zum Glück die anderen Hochkaräter. ;)

      Wobei ich natürlich auch noch der Empfehlung unseres Präsidenten folgen werde. PEAKY BLINDERS wird als nächstes geschaut. :bigsmile:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Ach..PS.:

      Sehe gerade mein altes Posting auf der Vorseite - insofern mal ein Update.
      Das sind meine derzeit "aktiven" Serien, die ein oder andere aufgrund von Nennungen in diesem Fred!

      Gefährliche Seilschaften (vorgemerkt, noch nicht angefangen)
      The Wire online (Irgendwo in Staffel 1, ""On hold")
      Deadwood (Geil, aber derzeit on Hold)
      Breaking Bad (S1E3....immer noch nicht warm geworden...dümpelt momentan "auf Hold")
      Clone Wars (Yay)
      Greys (EM war schon geil...)
      Falling Skies (1+)
      Defiance (1-2)
      Suits (GEIL!!)
      The Following (Wow...schräg!)
      Eureka - Die geheime Stadt (Für Warehouse13 Liebhaber, der etwas popcornigere Ableger)
      Chicago Fire (vorgemerkt, noch nicht angefangen)
      The 100 (vorgemerkt, noch nicht angefangen)
      The Strain (vorgemerkt, noch nicht angefangen)
      Utopia (vorgemerkt, noch nicht angefangen)
      Dominion (vorgemerkt, noch nicht angefangen)
      Revenge (GEIL!! Für die alten "Dallas"-Liebhaber: Intrigen, Schmutz und Abgründe. Wer denkt, das sei nur für Pussies: WRONG!)
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • The Newsroom

      Hi,

      ich wollte mal The Newsroom in die Runde werfen.
      Fliegt irgendwie ein wenig unter dem Radar - vollkommen zu Unrecht, wie ich finde.

      "...Im Mittelpunkt steht das Nachrichtenteam des fiktiven Networks ACN und seine Erlebnisse vor und hinter der Kamera: der scharfzüngige Moderator Will McAvoy (Jeff Daniels), die neue Produzentin MacKenzie McHale (Emily Mortimer), ihre Redakteure (John Gallagher Jr., Alison Pill, Thomas Sadoski, Olivia Munn, Dev Patel und andere), der Chef der Nachrichtenabteilung (Sam Waterston) und die Firmenchefin (Jane Fonda). Wills chaotischer erster Arbeitstag nach seinem Urlaub beginnt mit der Neuigkeit, dass die neue Produzentin keine Unbekannte ist und gipfelt in der Blitzmeldung, dass im Golf von Mexico gerade eine BP-Bohrinsel explodiert ist. In der Manöverkritik entscheiden sich die Redakteure für einen patriotischen Kampf gegen Windmühlen: Trotz der kommerziellen Interessen der Konzernleitung eine gute Sendung machen. Dabei stehen ihnen nicht zuletzt auch private Beziehungen und Verstrickungen im Wege…..."

      60% Politik, 20% Romanze, 20% Komödie ...
      Nicht ganz vergleichbar mit dem viel zynischeren "House of Cards", schwimmt aber im selben Teich.

      Ach ja - zur Besseren Einschätzung:
      Ich konnte mich für keinen der "Platzhirsche" "Game of Thrones" und "Breaking Bad" erwärmen und bin stattdessen großer Fan von "House of Cards", "Hannibal", "Sherlock" & "Dexter".
      Gut gefallen hat mir noch "Hung" und für den kleinen hunger zwischendruch immer wieder gerne Comedy "Big Bang Theory", Two and a half men", "King of Queens", "70s Show"... ("How i met..." finde ich allerdings nur nervig ;) ).

      Also:
      - House of Cards und
      - The Newsroom
      schauen!
      :bier:

      Gruß

      Simon2
    • Hi Richard!

      Richard schrieb:

      Welche meinst Du?
      Die von mir oben geschriebenen, also BOARDWALK EMPIRE und SONS OF ANARCHY. :)

      Danke für deine "aktive" Serien-Liste. Da muss ich mir ein paar Serien mal näher anschauen.
      Bei BREAKING BAD hingegen kann ich dir nur raten weiter weiterzuschauen. Für mich immer noch DIE Referenz. Nie zuvor konnte mich mich eine Serie derart fesseln - selbst beim zweiten Mal sehen. :freu:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Richard schrieb:

      Ah...ok - wobei ich mich für Sons of Anarchy nicht begeistern konnte, da setze irgendwie nicht der Klick ein...
      Kann ich verstehen, war bei mir nach den ersten Folgen ähnlich, hab aber trotzdem weiter geschaut und es hat sich gelohnt.
      Manche Serien brauchen immer ein bisschen um "in Fahrt zu kommen". ;)
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Hi,

      "Person of Interest" fand ich auch gut. War anfangs echt Fast-Food, so ab Mitte der ersten Staffel kam dann ein roter Faden dazu, der mich bis zum Ende der 2.Staffel gefesselt hat, freu mich schon auf die Dritte.

      "Banshee" fand ich auch cool.

      "Utopia" hab ich gestern auch zufällig als Tipp bei meinem Lieblings-Radiosender mitgenommen, gibt´s aber nur als Import, im Moment.

      Richard schrieb:

      Falling Skies (1+)
      Ok, die hab ich mir gerade bestellt...

      Breaking Bad muss man wohl als Gesamtkunstwerk sehen, ich konnte mit Staffel 1 auch nicht viel anfangen, da mir mein Kumpel aber alle Staffeln geliehen hat, konnte/musste ich weiter machen...und es hat sich echt gelohnt :thumbs-up: die Charakterentwicklung ist echt der Hammer bei dieser Serie.

      Gruß
      Markus
      „Denken ist, was viele Leute zu tun glauben, wenn sie ihre Vorurteile ordnen.“ -William James
    • Richard schrieb:

      Jigsaw schrieb:

      starten im Herbst zum Glück die anderen Hochkaräter


      Welche meinst Du?

      Ich habe in meiner Liste derzeit alle "pausierten" stehen, die ab Oktober weiter machen, das wären z.B.
      Blacklist
      Once upon a time (Jupp...geil!)
      Walking dead
      Vikings
      Arrow
      Sleepy Hollow
      Continuum





      Von wegen Continuum:

      So weit mir bekannt ist, wird Vox aber weder die 2. noch die 3. Staffel ausstrahlen, ob die dann überhaupt synchronisiert werden ist da arg fraglich
    Abonnement verwalten