Tipps für gute TV Serien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich stelle auch zunehmend fest, dass ich mehr und mehr Serien schaue. Der Anteil gegenüber Spielfilmen nimmt immer weiter zu.

      Bevor ich meine aktuellen Serien liste, zunächst mal ein paar Empfehlungen zu den neueren Serien, die vielleicht noch nicht jeder auf dem Radar hat:
      • "True Detective": Wirklich interessante Thriller-Krimi-Serie mit zwei wirklich guten Hauptdarstellern und einer düsteren Atmosphäre
      • "Arrow": Spannende und unterhaltsame Superhelden-Action
      • "Vikings": Irgendwo zwischen "Game of Thrones" und "Spartacus"
      • "The 100": Mix aus Mystery und Science-Fiction. Erinnernt ein wenig an "Lost" und "Battlestar Galactica". Einziger Nachteil, im Vordergrund stehen mal wieder Teenager, aber das lässt sich wohl besser verkaufen
      • "House of Cards": Mehr Zynusmus geht nicht. Kevin Spacey in seiner Paraderolle
      • "The Americans": Agententhriller zu Zeiten des kalten Krieges. Schnörkeloses und gradlinige Action, ein schönes Stück Zeitgeschichte über die Achtziger Jahre
      Bei mir aktuell laufende Serien, in der Regel durch die US- oder UK-Importe auf dem neuesten Stand (nicht mehr laufende Top-Serien wie Dexter, Breaking Bad, Fringe, Weeds, Legend of the Seeker etc. sind nicht gelistet):
      • Arrow
      • Continuum (2. Staffel als Blu-ray ist aus den USA im Anmarsch)
      • Orphan Black
      • Defiance
      • True Blood
      • Game Thrones
      • Hell On Whells
      • Vikings
      • Justified
      • Californication
      • House of Cards
      • The Americans
      • True Detective
      • Homeland
      • Sons of Anarchy
      • The 100
      • Mad Men
      • Big Bang Theory
      • 2 Broke Girls
      • Shameless
      • Modern Family
      • Mad Men
      • Nikita
      • Glee
      • New Girl
      • Revenge
      • Hart of Dixie
      • Nashville
      Gespannt ich jetzt als nächstes aus "Penny Dreadful", da muss ich aber noch einen Monat warten.
      Zitat von Richard: Revenge (GEIL!! Für die alten "Dallas"-Liebhaber: Intrigen, Schmutz und Abgründe. Wer denkt, das sei nur für Pussies: WRONG!)
      Dem kann ich nur zustimmen, das hätte ich auch so nicht erwartet.

      Gruß
      Finch

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Finch ()

    • Oh...Vikings und Homeland gucke ich auch, fehlen aber auf meiner Liste - die beiden sind nämlich im Ordner "Continue_Okt_2014" :biggrin:

      Eine weitere hatte ich auch nicht genannt, polarisiert auch sehr, von "Boah.....Dünnpfiff im Dauerregen" bis hin zu "gutes Popcorn!!": S.H.I.E.L.D.
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • PS.:

      Finch schrieb:

      ich stelle auch zunehmend fest, dass ich mehr und mehr Serien schaue. Der Anteil gegenüber Spielfilmen nimmt immer weiter zu.


      Diesen Trend beobachte ich auch...und ich glaube, das ist auch nicht ganz so "ungewöhnlich":
      Die Studios kackeln sich immer ins Höschen, Kohle zu versenken mit Flops, die 140 Mio. $$ kosten, weil unsere Altdarsteller aus dem "Seniorenheim Rosengarten" (Arnie, Sylvester & Co) immer gieriger mit den Gagen werden, "Bumm-Laut-Krach-Peng" (CGI) ist auch nicht wirklich mehr bezahlbar.

      Eine Serie ist viel besser kalkulierbar, die wird in Häppchen und mehr als Fliessbandware produziert (feste Sets, wiederkehrende Inserts etc.), daher kann die Reissleine viel effektiver gezogen werden, wenn die Zahlen abstürzen.
      I.d.R. werden dann 2-4 Folgen umgeschrieben und auf das vorzeitige Ende nachgedreht - Drops gelutscht.

      Für mich als Filmfreund hat das einen "witzigen" Sideeffekt:
      Durch den wesentlich reduzierten (bis hin zu "entfallenen") Teil an Special-FX, rücken Handlung, Schauspieler und "geile Bilder" wieder in den Vordergrund, der Fokus liegt also verstärkt wieder auf den "Essentials" - was ich tausendmal geiler finde, als diese superpeinlichen "Plastikfilme", wo der Schauspieler immer nur 1 Woche am Stück drehen kann, weil er sich dann erst mal zur Reha begeben muss...wegen des Grünkollers... :biggrin:
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Nach langer Pause wieder entdeckt...

      ...The Good Wife!
      Randy Pausch Last Lecture: Achieving Your Childhood Dreams

      Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
      Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
      Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.
      (Roger Andrew Caras)

    • Hallo,

      inzwischen läuft ja bereits die 2. Staffel von "The 100", die wir hier ja auch schon diskutiert haben. Nach den ersten 5 Folgen muss ich sagen, dass sich die Serie gefunden hat und nochmal an Spannung und Intensität zugelegt hat. Die 1. Staffel bekommt man auf BD aus UK, die zweite muss man zur Zeit noch Streamen (z.B. bei iTunes).

      Dann habe ich noch vor einigen Wochen "Masters of Sex" gesehen. Die kann ich auch durchaus jenen empfehlen, die anspruchsvollere Serien in der Art von "Mad Men" mögen.

      Gruß
      Finch
    • Guten Morgen!

      Ich hänge mich mal dran und empfehle ganz aktuell "GOTHAM".

      Eine wirklich sehr coole, comichafte Serie über "Batmans" Heimatstadt Gotham.
      Sie erzählt die Geschichte von Polizei-Commissioner James Gordon der gemeinsam mit seinem Partner Harvey Bullock die skurillen Schurken der Stadt bekämpft.
      Nebenbei lernt man den jungen Bruce Wayne kennen und sieht den Aufstieg bekannter Batman-Charaktere, wie z.B. die des "Pinguin".

      Gotham-Comic-Con-Banner.jpg

      Eine wirklich gelungene Serie, die viel Spaß macht. Die ersten neun Folgen konnten mich begeistern. :bigsmile:
      Momentan ist sie nur in Englisch bei iTunes zu sehen. Ich habe allerdings gelesen, das sich Netflix die Rechte gesichert haben soll. Dann gibt's wohl demnächst die synchronisierte Staffel komplett in Deutsch. :yes:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Moin!

      Update time, ich poste nur Veränderungen:

      Gefährliche Seilschaften - immer noch nicht angefangen
      Deadwood (Storno)
      Falling Skies (1+ - Warte auf S5)
      Defiance (Staffelpause)
      Suits (Staffelpause)
      Chicago Fire (NEU - erste Folge sah ganz gut aus)
      House of cars (NEU, alle 2 Staffeln durch, nun Staffelpause): GEIL!! Die ganze U.S.-Politmischpoke plakativ in all ihren Perversionen - SEHR GUT!
      The 100 (ich gucke synchron zur US Austrahlung): SEHR GUT!
      The Strain (erste Staffel begonnen): SEHR GUT!
      Dominion (Alle Staffeln durch, nun Staffelpause): SEHR GUT!
      24 - S9 : In 2 Tagen durchgeguckt, war ok - aber das "vierundzwanzige" ist nun deutlich wiederholend...
      True Detective (ersten 3 Folgen geguckt, nicht schlecht).
      Arrow (neue Staffel angefangen, interessante Plots...)
      Vikings (Warte auf Staffel 3): SEHR GUT!

      Vorgemerkt aufgrund von Thread-Empfehlungen:
      The Newsroom
      The Americans
      True Blood
      Fargo
      GOTHAM



      WIe ich gucke:
      Android APP "SeriesGuide" - Geniales Teil zum Tracken aller Serien, wann die nächsten Austrahlungen sind, welche Folge als nächstes geguckt werden muss etc etc.
      Damit bekommt man Ordnung in seine div. Serien :)

      Das ganze mit XBMC und "einigen" PlugIns und das "dummerhaftige Zwangssteuer-Werbe-Gerotze" (aka "TV") ist History.....
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Richard schrieb:

      Simon2 schrieb:

      Ich wollte mal The Newsroom in die Runde werfen.
      Fliegt irgendwie ein wenig unter dem Radar - vollkommen zu Unrecht, wie ich finde.


      :neu_applaud: :neu_applaud: :neu_applaud: :neu_applaud:

      Danke für diesen Tipp, habe gerade die ersten 4 Folgen gesehen: SENSATIONELL!!

      In einem Satz:
      "Emergency Room in einem Nachrichtensender" - super gut gemacht!

      Wie schön, dass es dir auch gefällt! :bier:

      Ich freue mich schon auf die 2. Staffel - bin aber zu stolz, um mich auf die "Wir-veröffentlichen-erstmal-die-DVD"-VÖ-Politik einzulassen und warte deshalb noch, bis die BD erscheint (besonders, weil man sich das offensichtlich nur bei uns in Deutschland traut :spank: )...

      Richard schrieb:

      House of cars

      Gebrauchtwagenhändler-Soap? ;)
    • ....ja, Serien sind schon geil!

      Auch wenn man sie schon mal gesehen hat können die Charaktere immer noch interessant bleiben.

      Um einige meiner Lieblingsserien einmal wieder zu erwähnen:

      Frasier
      Die Firma Hesselbach
      Prison Break
      Mr. Ed
      Green Acres (!!)
      West Wing (!!!)

      Aber bitte nur auf DVD oder BR....
      information is power, jim
    • Hi,

      Banshee hat mich sehr beeindruckt. Season 1 und 2 sind im Handel (auch auf Deutsch, wobei ich auf Englisch geschaut habe), habe diese innerhalb von 2 Wochen durchgeschaut. Jetzt heißt es warten auf Season 3. Season 4 ist lt. Sender schon bestellt.

      Gruß

      Obiwandicker
    • Zeit für Updates, yay.... :)

      Nur "aktive" Serien werden gelisted:

      Gefährliche Seilschaften - immer noch nicht angefangen
      Falling Skies (derzeit pausiert)
      Defiance (Staffelpause)
      Suits (Staffelpause)
      Chicago Fire (NEU - erste Folge sah ganz gut aus)
      House of cards - SEHR GUT!
      The 100: SEHR GUT!
      The Strain (derzeit pausiert): SEHR GUT!
      Dominion (derzeit pausiert): SEHR GUT!
      True Detective (ersten 3 Folgen geguckt, nicht schlecht).
      Arrow - Gut
      Vikings: SEHR GUT!
      Once upon a time: Sehr gut!
      Revenge: Geil!
      Grimm: Sehr gut
      Agents of S.H.I.E.L.D. - Popcorn 1-3 (je nach Folge)
      Agent Carte: Gut, wird aber evtl. nicht verlängert (derzeit Staffelpause)
      Game of Thrones: 6 Tage noch Baby....
      The Blacklist: Geil!
      Continuum: Monatelang keine News...gecancelled?
      Saving Hope: Greys Anatomy meets Ghostwhisperer - gut!
      Sleepy Hollow - GEIL!



      The Newsroom - alle Staffeln gesehen - HAMMERSERIE!
      The Americans - Sehr gut!
      True Blood - "on hold"
      GOTHAM - Popcorn....3-4

      NEU:
      Nashvile - GEIL!!
      Orphan Black - Geht los....
      Hannibal - Geht los....
      Orange is the new black - Geht los....
      Reign: GEIL!
      The Flash: Arrow in rot....
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Tach auch,

      gestern:

      Better caul Saul geguckt.
      Ist ein Prequel zu Breaking Bad. Sehr gut gemacht.
      Bei House of Cards S03 gehts auch gut zur Sache.
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand
    • Ich glaube folgendes wurde nicht genannt:

      Forever
      Shameless
      How to get away with murder (für die Suits - Liebhaber ggf. interessant, catcht mich nicht soooo)
      Ground Floor
      Undateable

      Wurde bestimmt schon genannt, habe ich aber vermutlich übersehen:

      Modern Family, Al Bundy ist einfach der beste!
    • Also meine Lieblingsserien:

      Breaking Bad
      Lost (except the Final)
      24
      Homeland
      Hostages (1 Staffel, für mich sehr sympathischer Hauptdarsteller (Dylan Mc Dermott), und ein zufriedenstellendes Finale)


      aber:
      Habe mit Tochter begonnen: "Once Upon A Time", aber ausser manchen Darstellern kann ich der Serie nix abgewinnen, dieser Rumpelstilzchen-Schmarrn langweilt mich einfach nur. Kann aber auch durchaus meinem fortgeschrittenen Alter zugeschrieben werden. Will keinem zu nahe treten !
      Gruss aus Österreich
      mrtomba
    • Bin letzte Woche mit The Wire fertig geworden. Die Serie ist empfehlenswert für Leute die gerne in eine düstere Krimiatmo eintauchen. Ein bisschen Erfahrung mit der amerikanischen Sprache ist hilfreich, dann lernt man allerdings auch wieder einiges dazu.

      Einerseits möchte ich meine Zeit ja nicht permanent mit Serien verschwenden, andererseits bin ich wohl süchtig. Was kommt also als nächstes?

      Bislang erfolgreich absolviert in der Reihenfolge
      Breaking Bad
      True Detective S1
      House of Cards
      The Wire

      Homeland nach 3 Folgen im dt. TV abgebrochen. Die Sopranos sind nix für mich, der Look ist zu Oldschool. Und Nu?
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Mein 3 Favoriten an abgeschlossenen Serien sind:

      Breaking Bad
      Sopranos
      Fawlty Towers

      Ansonsten natürlich

      Fargo
      Game of Thrones
      House of Cards
      Vikings
      Daredevil
      Jessica Jones
      Gomorrha

      Es gibt momentan einfach viel zu viele gute Serien... und ich komme überhaupt nicht nach.
      Als Tipp wenn man sich etwas für Startups / IT interessiert habe ich noch

      The IT Crowd (Eine der lustigsten Serien, die ich kenne. Hat leider nicht viele Folgen)
      Silicon Valley

      Und Geheimtipp für alle, die auf britischen Humor stehen:
      Fawlty Towers
      Black Books (auch für alle die Simon Pegg mögen) ;)
      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
    Abonnement verwalten