Barco 801 Graphics

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ihr,
      habe seit kurzem einen Barco 801 Graphics.
      Bild ist so ganz ok wenn da in der Mitte des Bildes nicht ein ganz feiner schwarzer Streifen wäre und sich die konvergenz nicht immer wieder leicht verstellen würde was das Bild immer wieder unscharf werden läßt.
      Ein Techniker der Firma sagte mir, das mit der schwarzen Linie liegt an der Konvergenzeinstellung und dem Regler
      P 900.
      Dieser soll wenn man unter den Optiken die Frontplatte abnimmt zu finden sein. Leider Fehlanzeige oder ich bin Blind. Wer kann mir da einen Tip geben.
      Danke schon mal aha!!! ???
    • Nabend!

      Der schwarze Strich ist eine Halbbildlinie und kommt von zu extremen Einstellungen der Skrews und Bows in der Nord Süd Richtung ( also oben und unten)

      Normalerweise lassen sich die Projektoren bei richtigen Einstellungen ohne diesen "Effekt" einstellen.

      An den Potis des Konvergenzboards ( das unter den Optiken/ Röhren) würde ich ohne ein Hook on nicht unbedingt drangehen, da Du nicht nachvollziehen kannst was Du da gerade machst. Das kann mitunter bös ins Auge gehen.

      Falls es mit dem Skrew nicht hinhaut kann man noch die Ablenkeinheit etwas drehen um in ein besseres Verhältnis zu kommen. Dafür gilt es aber für Dich herauszufinden welcher Skrew oder Bow für die Linie verantwortlich ist. Sehr oft ist es Rot.

      Salve Chris
    Abonnement verwalten