Sir Arthur C. Clarke hat seine finale Reise angetreten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sir Arthur C. Clarke hat seine finale Reise angetreten

      U.a. Autor & Drehbuchautor von '2001: A Space Odyssey'

      heise.de/newsticker/Zum-Tode-v…eberlebt--/meldung/105318

      spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,542340,00.html
      spiegel.de/video/video-28375.html

      de.wikipedia.org/wiki/Arthur_C._Clarke

      Danke für '2001: A Space Odyssey'...

      Reise in Frieden.

      96fps

      Edits: Themen-Titel, Spiegel-Video-Link, heise-Link.
      Zitat aus letzterem: "In ihr bedauerte er leicht doppeldeutig, dass es zu seinen Lebzeiten keinen Kontakt mit intelligentem Leben gegeben habe." LOL, wie recht er doch damit hatte... Bleibt die Hoffnung, daß es wenigstens außerhalb unseres Sonnensystems intelligentes Leben gibt - und daß es clever genug ist, uns nie zu besuchen. Sonst infiziert es sich womöglich noch.
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von 96fps ()

    • RE: Drehbuchautor Sir Arthur C. Clarke hat seine finale Reise angetreten

      Original von Hanno
      .. und letzten Samstag haben wir noch '2001' geguckt. Welch ein Zufall oder doch höhere Fügung?

      Du glaubst DU hast schuld?
      Liebe Grüße
      ~Michael~

      Wenn sich die Kunden angewöhnen erst dann Produkte zu kaufen, wenn diese
      zumindest relativ gut funktionieren, dann wird auch solche Ware angeboten!


      °

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Oh Mann,

      mein Lieblingsautor!

      Nie werde ich die langen Nächte als Schulkind vergessen, in denen ich die 4 Rama-Romane verschlungen habe! Wie oft habe ich mir damals vorgestellt, wie Nicole und Richard und die anderen die Rätsel von Rama bestaunen! Wie visionär waren für mich seine Romane "Die letzte Generation" oder "Diesseits der Dämmerung"!

      Er war einer der größten Visionäre unserer Zeit. Und wer weiß, ob wir heute geostationäre Satelliten hätte, die uns Videoübertragungen oder exakte Positionsbestimmungen ermöglichen, wenn es ihn nicht gegeben hätte? Ob wir genausoviel faszinierende Bilder und Informationen über unser Sonnensystem und das Universum ohne ihn erleben durften?

      Ich hoffe für ihn, dass er in seinen 90 Jahren all das erreicht hat, was er sich vorgestellt hat und dass er nun den Lösungen einiger seiner eigenen Rätsel näherkommt.

      :sad:
      <HD-DVD - R.I.P.>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefangun ()

    • Die Concierge trauert um einen der besten SF-Autoren des 20ten Jahrhunderts, Kraft seiner Visionen kam uns der Weltraum nicht ganz so fremd vor. Wir werden ihn vermissen.

      May you have a long and peaceful journey.

      Das Concierge-Team
      Die Concierge rät: Begeben sie sich nur in die Gesellschaft von Menschen mit denen sie auch sterben möchten (alte fremenitische Weisheit).
    • Moin,

      als jemand, dessen erste Begegnungen mit SciFi noch in Buchform waren - und anhand der Tatsache, das Herr Clarke doch die 80 deutlich hinter sich liess, kann ich dem Satz, das die Besten immer jung sterben, nicht zustimmen. :nono:


      btw:
      Die Concierge trauert um einen der besten SF-Autoren des 20ten Jahrhunderts, Kraft seiner Visionen kam uns der Weltraum nicht ganz so fremd vor. Wir werden ihn vermissen.


      das königliche WIR, ne Kommune oder Selbstüberschätzung? ;)
      Gruss,

      het raetsken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kinodehemm ()

    • majestetis pluralis, was sonst ?

      scherz beiseite, die concierge ist ein hauswohnzimmer, sozusagen der etwas größere partyraum unseres, ganz normalen, mietshauses in berlin.
      Die Concierge rät: Begeben sie sich nur in die Gesellschaft von Menschen mit denen sie auch sterben möchten (alte fremenitische Weisheit).
    Abonnement verwalten