Die Welle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kuckuck,

      mal meinem Leihkind gezeigt, was ein Film ab 12 so ist ...

      Inhalt:
      Faschismusexperiment an Schule läuft aus dem Ruder.
      Ein Lehrer macht mit den Kindern eine Projektwoche über Autokratie und zeigt ihnen, wie einfach sie zu beeinflussen sind.

      Erstklassiger Film mit einem überragenden Schauspiel, aber starker Tobak für das Alter von 12 Jahren.

      Two thumbs up!
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • Der Film war wirklich absolute klasse, gute schauspieler usw... alles war super, außer die Altersfreigabe, welche vollidioten da die 12 eingetippt haben würde ich mal gerne wissen. Meine Meinung, ab 16 Freigeben, selbst ich fand teilweise den Film irgendwie cool, und das ganze im film, und wäre ich jünger, würde ich bestimmt überlegen ob ich und meine Freunde auch so eine Art Clan machen, der Film kam verdammt real rüber. Fsk 12 ist definitiv zu jung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matze2186 ()

    • Original von Matze2186
      Fsk 12 ist definitiv zu jung.


      Das sehe ich nicht ganz so, wenn ich mir anschaue, mit was man ab 12 heute so belästigt wird, dann kann man sich auch mal mit dem realen Leben auseinandersetzen.

      Mein Leihkind hat es zum Beispiel zu keinerlei Nachahmerei bewegt. Er fand das allerdings alles sehr beängstigend und das ist auch gut so - ist ja sonst ein ganz harter Knochen, der Spiderman und die anderen harten Sachen schaut ...

      Man sollte allerdings nachher intensiv über den Film und die Funktionsweise solch einer Massensteuerung sprechen.
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • Hallo,

      ich gehe mal davon aus, dass der Film gerne in Schulen begleitet von entsprechendem Unterricht gezeigt werden wird und auch dafür gedacht ist. Da ist es typischer Stoff der Mittelstufe, also für die 13-16 Jährigen. Eine FSK von 16 würde genau diese Behandlung verhindern.

      Gerade Jungendliche in dieser Altersstufe sind durch totalitäres Gedankengut besonders gefärdet. Sie sind noch keine gefestigten Persönlichkeiten, haben keine Lebenserfahrung, lösen sich aber gedanklich und weltanschaulich von ihren Eltern und wollen eigene Wege gehen.

      Gruß
      Thechnor
    • Der Film war überragend. Sehr gute Schauspieler und Handlung. Allerdings fand ich es beängstigend wie schnell man manipuliert werden kann und welche Kreise das ziehen kann.
      Mit Kindern sollte man definitiv über diesen Film sprechen und es nicht einfach so im Raum stehen lassen.
    Abonnement verwalten