Black Widow Selbstbauleinwand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja eben doch auf der ersten Seite post 4 steht was von motorleinwand. Deswegen hätte es mich ja auch interessiert ob dem noch so ist und es vielleicht jemand anderes schon getestet hat.

      Und die latex farbe müsse ja denke das eigentlich aushalten. Wegen der Stärke nun ja ich denke nicht das es 0,3mm erreichen sollte auf ner rolloleinwand es soll ja wirklich nur ganz dünn aufgetragen werden.
    • Also der beamer ist bei mir nen benq w1070 mit dem ich so ja Super zufrieden bin und hatte auch mal nen Stück graues tuplur davor gehalten und muss schon sagen ist auch eigentlich ausreichend hell.
      Und meine jetzige leinwand ist vom bildbereich 2 x 1.15m sprich ist ne 16:9 leinwand. Also die hängt ja auch und kann eigentlich auch nicht größer da ich sie in die Schrankwand verbaut habe.
    • Genug Licht ist also da. Hast Du denn das Gefühl, dass Dein Bild mit der grauen Leinwand besser aussieht?

      An Deiner Stelle würde ich mir erstmal einen Film mit der weißen Leinwand ansehen. Sollte Dich der Grauschleier nicht stören, würde ich auf Experimente, wie das Anstreichen einer Motorleinwand, verzichten.

      Der Schwarzwert Deines 1070 wird durch die BW nur marginal besser. Zaubern kann sie auch nicht. Solltest Du eine freie Wand haben, die Du mit BW streichen kannst, würde ich Dir sofort eine Empfehlung aussprechen aber eine Motorleinwand evtl. zu versauen wäre mir persönlich die Bildverbesserung nicht wert.
      Bist Du Fachmann oder kannst Du's
    • Also eine weiße leinwand habe ich ja nicht. Problem ist das ich eine ultraluxx Hd. Special grey besitze welche schon von Haus aus nen graues Tuch ist. Hätte ja auch gern mal ein Bild gemacht geht aber leider nicht. Mein Problem ist das die halt glitzert und deswegen war sie Überlegung sie zu überstreichen. Bin mit dem grau ja so weit zufrieden und habe halt festgestellt wenn wenn ich das tuplur davor halte ist klarer als mit dem glitzern der original leinwand.
    • Aber bitte beachten das die Airbrush Aluminiumfarbe verändert worden ist!
      Die Latexfarbe nach NCS Farbcode 'NCS S0907-y70r' gilt für die neuen Dosen nicht mehr. Da wird jetzt ne "Neutral" Graue Abtönung empfohlen.
      Eine genauere Beschreibung gibts bis jetzt wohl noch nicht.

      Hier der Link zum aktuellen Thread:
      http://www.hometheatershack.com/forums/diy-screen-development-testing/67739-black-widow-ultra-development.html
    • Moin Jan,

      habe gerade erst Deine Frage gesehen. Lieber spät als nie die Antwort:

      Bei 3D mit Shutterbrillen wäre eine BW eher kontraproduktiv. Eine BW verbessert zwar den Schwarzwert und steigert den Kontrast, schluckt aber auch ca. 20 % der Lichtleistung eines Beamers. Da bei den gängigen Shuttersystemen sowieso nur ca. 15 bis 20 % des Lichts hinter der Brille ankommen, würdest Du bei einer BW wahrscheinlich nur noch Schatten sehen.

      Gruß
      EagleAngel
      Bist Du Fachmann oder kannst Du's
    • Hallo ihr verrückten da draußen , wie ich hier Gelsen habe haben manche Bedenken bei 3D !!!
      Setzt einfach die Brille auf, und verstellt die Helligkeit , Kontrast, Farbe, u.s.w im 3D Modus am Beamer .
      So habe ich das gemacht, bei dem Film Avatar.
      Und was soll ich sagen Kontrast ist besser geworden, farben intensiver, schwarz ist schwärzer.
      Hat zwar zwei Stunden gedauert aber ich bin mehr als zufrieden mit dem Bild.
      Und die frau ist auch begeistert. Was will man mehr.
      Truck Driver International :thumbs-up: :thumbs-up:
    • von mir auch kurz ein Bericht zur BW :

      Untergrund : HDF Platten, gesamt 3m x 1,74m
      Basisfarbe : RAL 7038 Achat Grau, Latex-Acryl-Matt
      AAA : neue Formel
      Beamer : BenQ W1300, ECO

      Zum einen hat das neue AAA bei mir das Problem, dass es kaum durch die Farbe durchkommt, daher empfiehlt es sich nachdem man die LW gestrichen hat, eine hauchdünne Schicht hochverdünntes AAA noch aufzubringen (steht bei mir noch aus).
      Ansonsten ist die LW kaum besser als eine neutral Graue (jedenfalls bei mir), hat aber natürlich den Vorteil, dass es keinerlei Glitzern gibt. Meine Tests auf einer Testplatte haben ergeben, dass ein nachträgliches Aufbringen von AAA ein leichtes Glitzern auf der
      Oberfläche bewirkt, ABER das ist aus mehr als 50cm Entfernung nicht mehr sichtbar - Live Tests stehen aber noch aus, da mein Projektor gerade getauscht wird (Staub).

      Zum Thema 3D :
      Ich kann nicht bestätigen, dass die BW sich für 3D nicht eignet.
      Im ECO Modus ist es etwas dunkel, im Normalen Modus kann man 3D absolut problemlos nutzen. (Ich setze mal einen verdunkelten Raum voraus).


      Grüße
      Adrian
    • Wichtig Wichtig.

      Hat jemand mal seine BW rein zufällig mit Grau übergestrichen????
      Ist das normal wen man die BW überstreicht das es im feuchten Zustand Glitzert wie ein Sternenhimmel?.?....?

      Bräuchte mal Rat ....
      Hat jemand mal seine BW rein zufällig mit Grau übergestrichen????
      Ist das normal wen man die BW überstreicht das es im feuchten Zustand Glitzert wie ein Sternenhimmel?.?....?

      Bräuchte mal Rat ....
      Habe sie nähmilch mal über gestrichen.
      Truck Driver International :thumbs-up: :thumbs-up:
    • Wenn die BW durch getrognet ist dann haste kein glitzern mehr auf der Leinwand.
      Nur wenn man sie feucht macht, oder so wie ich gerade neu überstreicht.
      Dann glitzert sie wie Bolle. Gestern Abend etwas Panik geschoben, wegen dem glitzern. Aber heut morgen wo die Farbe durch getrocknet ist war auch das glitzern Weg.
      Ebend noch mal angeschliffen, und noch mal rüber. Mal sehn wie sie dann aussieht.
      Truck Driver International :thumbs-up: :thumbs-up:
    • So Leute die Leinwand ist jetzt in Grau Gestrichen ( Gerollt ) OHNE den zusatz von AAA 4101.
      Hier zeige ich euch mal ein paar Bilder von der Wochenend Aktion.
      Mein Beamer ist der Epson EH TW 5900, alle einstellungen haben wir auf 0 gesetzt, Farbe, Kontrast, u.s.w.
      Um einen besseren Vergleich zu haben zwischen vorher und nachher.
      Aber der Reihe nach.
      Erstmal das Neue Material. Klebeband ( Teuer aber absolut Perfekt ), die Rolle ist für Latex perfekt, die Farbe ist die Hausmarke hier im Baumarkt. Und das Hochkonzentrierte Schwarz ist der Hammer, aber mit VORSICHT zu geniessen.
      Aber hier die Bilder.
      Dateien
      Truck Driver International :thumbs-up: :thumbs-up:
    Abonnement verwalten