Werbung Alphaluxx

Am Anfang war das Chaos. Die Entstehung meines "La Luce - Cinema all'improvviso" Wohnzimmerkinos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Am Anfang war das Chaos. Die Entstehung meines "La Luce - Cinema all'improvviso" Wohnzimmerkinos

      Frohe Ostern beisammen!

      Für alle, deren Outdoor-Ostereiersuchen dem Schnee(matsch) zum Opfer fiel, hier mal eine kleine, aber feine Indoor-Alternative... das Ostersuchspiel!


      Was versteckt sich hier??


      (Die Südlichter vom Treffen am 15.03. dürfen leider nicht mitraten, ihr wärt im Vorteil weil ich schon geplaudert hatte. :wink:)

      Alle anderen: Nicht verzagen, von Bild zu Bild gibt es mehr Hinweise...


      - Wer's schnell (heraus)findet, darf es leider trotzdem nicht behalten :biggrin:
      ist nämlich meins, nur meins! Mein ..., mich zu knechten :biggrin:

      - Wer der Meinung ist, die Suche ist zu schwer... darf mir gerne beim Lichten des Chaos' helfen!

      To be continued.

      Gruß
      96fps
      Bilder
      • 01_2_IMG_1795_small.jpg

        75,81 kB, 1.024×768, 4.554 mal angesehen
      • 01_5_IMG_1781_small.jpg

        146,89 kB, 1.024×1.365, 4.443 mal angesehen
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von 96fps ()

    • @nat

      Kann man gelten lassen... meldest Du Dich freiwillig?!

      Nein?

      @all
      Na dann - auf zu Runde 3.
      Bilder
      • 03_1_IMG_1775_small.jpg

        82,12 kB, 1.024×768, 4.394 mal angesehen
      • 03_5_IMG_1764_small.jpg

        121,01 kB, 1.024×768, 4.414 mal angesehen
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 96fps ()

    • Original von Ravenous
      In Hamburg hat gestern die Wohnung von einem Messi gebrannt. Sind das die Fotos der Wohnung ?

      :rofl1:


      Falsches Bundesland. Such weiter südlich, viel weiter südlich.

      PS. Ich habe nix davon bemerkt, daß es hier brennt... ich geh' mal kurz nachsehen, sicher ist sicher. :biggrin:


      96fps
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?
    • @the_matrix has you!!

      Die Antwort ist... richtich :biggrin: :jump:


      Das weiß ich so genau, weil


      ähm...

      na ja, also wie soll ich's -




      (soll ichs?) sagen



      :lookaround:




      pst... 8) mal ganz unter uns - es ist^H^H^Hwird MEINS! :verlegen:


      So, jetzt ist's raus. Geoutet. Selbst. Und auch noch ohne Not. :blush:

      Neue Bilder dann morgen, wenn's wieder hell war... ist so dunkel jetzt, nach dem Streichen - selbst mit allem Licht an & Blitz zusätzlich.

      Merke: Unterschätze nie die Wirkung von RAL 7021 (schwarzgrau) auf 9,5 m² Frontwandfläche, was Streulichtminderung betrifft. :shocked:

      Gruß
      96fps

      PS. Ah ja, der momentane Zustand ist ein Glitch in der Matrix - kleiner Neustart, dann sieht's gleich anders aus...
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 96fps ()

    • @the_matrix

      Deinen Seelenfrieden (zurück?)...

      Denn mal ehrlich, soooo schlimm :ccrazy: sah's bei Dir zuhause nie aus, oder?! :bigsmile:

      @Moderatoren
      Würde dann mal ein Mod seines bisweilen angenehmen Amtes walten, und diesen Thread ins Forum 'Heimkino-Bau' verschieben - bitte danke?

      Verspreche auch, daß es ab morgen dann ganz nüchtern und unter anderem Titel weitergeht... die Schleier des Chaos' werden sich rasch lichten. Danke im voraus.

      Gruß
      96fps
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 96fps ()

    • Empfehlenswertes Vorwort zur Einführung und Herleitung von Teil 1 des neuen Thread-Titels :sarcasm:

      1000fragen.de/hintergruende/dossiers/dossier.php?did=9&pn=5

      - als ob es weiterer Erläuterung bedürfte :muaahhaa: - die Bilder sprechen wohl eine deutliche Sprache...

      Dennoch: alles wird gut, step by step, day by day... und nachdem so trefflich formuliert wurde, was das Ziel der Reise ist, mache ich mich denn mal wieder auf den Weg - zur nächsten Tagesetappe.

      "Don't go away - we'll be right back!"

      96fps
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?
    • 4: Frontwand: Verlattung & Deckenverkleidungs-Unterbau

      So...
      gestern war, neben Ostermontag, auch großer Streich- und Lackiertag :yes:

      Die betreffenden Holzteile der Frontwandverlattung und des Deckenverkleidungs-Unterbaus sind heute dann durchgetrocknet und können wieder richtig verschraubt werden (auf den Bildern sind nur einige davon zu sehen, zum Lackieren provisorisch befestigt). Wenn demnächst der Akustikdämmstoff geliefert wird, kann die Frontwand endlich fertiggestellt werden.

      So lange werde ich mit der motorisch verfahrbaren Rahmenleinwandbühne und dem Leinwandvorbau weitermachen.

      Anbei noch einige Bilder. Ein bißchen besser ist es schon geworden... :biggrin:
      Bilder
      • 04_2_IMG_1821.jpg

        81,84 kB, 1.024×768, 3.944 mal angesehen
      • 04_4_IMG_1817.jpg

        70,1 kB, 768×1.024, 3.831 mal angesehen
      • 04_5_IMG_1818.jpg

        116,37 kB, 1.024×768, 3.901 mal angesehen
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von 96fps ()

    • Hm, du kommst ja ganz gut voran. Die Lautsprecher stehen schon.
      Aber hast du das mit dem Subwoofer auf der Sitzbank nicht irgendwie zu wörtlich genommen? Irgendwie ist es doch noch zu früh, zum Einmessen... und überhaupt, wie willste auf dem Fußboden herumkrabbeln, um die bestmögliche Position des Subs zu finden? :biggrin:
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, Projektor: JVC DLA-X5500, Leinwand: Alphaluxx Barium 8K, Lautsprecher-: KCS S-1200 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • @George Lucas: :biggrin::biggrin::biggrin:

      Doch mit Verlaub, mein Herr, Ihr irrt gleich dreifach... ;)

      Original von George Lucas
      Hm, du kommst ja ganz gut voran.

      Findet Ihr? Für mein Empfinden geht es quälend langsam voran. Allgemeiner Zeitmangel, erkältungsbedingte Zwangspausen, elektromechanische Realisierungsprobleme in wichtigen Details, Logistik-Pannen (zeitlich zu knapp bestelltes bzw. verzögert geliefertes Material), die Liste ließe sich fortsetzen...

      Original von George Lucas
      Die Lautsprecher stehen schon.

      Die bisherigen fünf stehen noch. Allerdings unverkabelt. Wozu auch verkabeln, ist doch die gesamte AV-Elektronik momentan ausgelagert...:sigh:
      Die neuen zwei stehen zwar schon, aber einer noch in Schutzfolie und der andere im Karton. Und das ist, bis die Zeit ihres großen Auftritts gekommen ist, auch gut so! :yes:

      Original von George Lucas
      Aber hast du das mit dem Subwoofer auf der Sitzbank nicht irgendwie zu wörtlich genommen?

      Bei allem schuldigen Respekt, mein Herr, aber bei dem auf der Couch zwischengelagerten Objekt handelt es sich nicht um ein Subwoofer-le, sondern ein Center-le. Nur für's Protokoll - jawoll.

      Meinereiner wird nämlich auf absehbare Zeit eine 7.0 Konfiguration :shame: betreiben, bis die Finanzen sich nach dem dicht aufeinanderfolgenden Kauf von HD-ready-Beamer, Rahmenleinwand, besagten zwei Standboxen und einem neuen Full-HD-42"-Plasma nebst sämtlichen sonstigen Materialien :freaked: :ccrazy: soweit erholt haben, daß an 7.0->7.1 wieder zu denken ist. Falls sie sich nochmal erholen 8o (meine Bank sagt, die Chancen stehen schlecht :omg:)

      Ihr möget mich nun einstweilen entschuldigen, meine Wenigkeit hat noch eine Tagesmission zu erfüllen...
      96fps
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 96fps ()

    • 6: Frontwand: Deckenunterbau

      Weiter geht's:

      Die Stars des gestrigen Abends kurz vorgestellt:

      Holzteile des Frontwand-Deckenunterbaus, mit Seilrollen und Befestigungshaken.

      Momentan nur teillackiert gegen Lichtreflexe/Streulicht; diese Lackierung wird nach endgültiger Montage komplettiert.
      Bilder
      • 06_1_IMG_1825.jpg

        76,37 kB, 768×1.024, 1.464 mal angesehen
      • 06_4_IMG_1836.jpg

        91,87 kB, 1.024×768, 1.407 mal angesehen
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 96fps ()

    • 7: Frontwand: Deckenunterbau

      Die äußeren Teile der hinteren (wandnahen) Reihe des Frontwand-Deckenunterbaus wieder montiert:
      Bilder
      • 07_4_IMG_1831.jpg

        73,41 kB, 1.024×768, 1.375 mal angesehen
      • 07_5_IMG_1833.jpg

        60,6 kB, 1.024×768, 1.352 mal angesehen
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 96fps ()

    • 8: Frontwand: Deckenunterbau, Montage Teil 1

      Teil 1 von 3 des Frontwand-Deckenunterbaus montiert:
      Bilder
      • 08_1_IMG_1839.jpg

        79,71 kB, 1.024×768, 1.397 mal angesehen
      • 08_2_IMG_1840.jpg

        84,61 kB, 1.024×768, 1.370 mal angesehen
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 96fps ()

    • 9: Frontwand: Deckenunterbau, Montage Teil 2

      Teil 2 von 3 des Frontwand-Deckenunterbaus (inkl. Seilrollen) montiert; man beachte die leichte Schrägstellung der Drehachse der Rollen (raumeinwärts nach innen gedreht) - dazu später mehr...
      Bilder
      • 09_1_IMG_1844.jpg

        103,94 kB, 768×1.024, 1.325 mal angesehen
      • 09_2_IMG_1846.jpg

        79,21 kB, 1.024×768, 1.332 mal angesehen
      • 09_5_IMG_1851.jpg

        144,51 kB, 1.024×768, 1.318 mal angesehen
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 96fps ()

    • 10: Frontwand: Deckenunterbau, Montage Teil 3

      Teil 3 von 3 des Frontwand-Deckenunterbaus (inkl. Befestigungshaken für die Hebeseile der Leinwandbühne) montiert:
      Bilder
      • 10_2_IMG_1858.jpg

        89,68 kB, 1.024×768, 1.302 mal angesehen
      • 10_4_IMG_1860.jpg

        106,09 kB, 768×1.024, 1.342 mal angesehen
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 96fps ()

    • 11: Frontwand: Deckenunterbau, Kabelkanal rechts

      Kabelkanal rechts der Leinwandposition wieder montiert (ist später nicht sichtbar, da durch abgehängte Deckenverkleidung verdeckt):
      Bilder
      • 11_1_IMG_1862.jpg

        70,18 kB, 1.024×768, 1.320 mal angesehen
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 96fps ()

    • 12: Frontwand: Deckenverkleidung rechts und links

      Teile der abgehängten Deckenverkleidung rechts und links der Leinwandposition provisorisch eingehängt (noch im Rohzustand):
      Bilder
      • 12_2_IMG_1869.jpg

        95,71 kB, 1.024×768, 1.404 mal angesehen
      • 12_5_IMG_1873.jpg

        107,6 kB, 1.024×768, 1.374 mal angesehen
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 96fps ()

    • 13: Frontwand & Rückwand: Deckenverkleidungsteile

      Ansichten der provisorisch eingehängten, abgehängten Deckenverkleidung links und rechts der Leinwandposition an der Frontwand sowie Teile rechts der Sitzposition an der Rückwand:
      Bilder
      • 13_1_IMG_1882.jpg

        73,47 kB, 768×1.024, 1.324 mal angesehen
      • 13_2_IMG_1874.jpg

        87,51 kB, 1.024×768, 1.371 mal angesehen
      • 13_3_IMG_1878.jpg

        64,08 kB, 1.024×768, 1.439 mal angesehen
      • 13_4_IMG_1876.jpg

        61,44 kB, 1.024×768, 1.523 mal angesehen
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 96fps ()

    • 14: Sneak Preview

      Feierabend für gestern :wink:,

      und noch ein Sneak-Preview darauf, wie es weiter geht... am Mittwoch kommt Bewegung in die Sache! (Dafür sorgt das Ding mit den zwei Tastern.)

      Bitte Ruhe, bitte Ton! Kamera läuft - Klappe - und... Action!

      Good night
      96fps
      Bilder
      • 14_2_IMG_1883.jpg

        68,19 kB, 1.024×768, 1.413 mal angesehen
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 96fps ()

    Abonnement verwalten