Der ABSPANN-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der ABSPANN-Thread

      Hallo an alle Filmverrückten.

      Ich hab da so einen kleinen Geistesblitz gehabt. Und hab mir dann gedacht, ich könnte diesen Thread ja zum Leben erwecken. Vielleicht sind ja ein paar User zu begeistern, die das ganze weiter vorantreiben.

      Worum geht´s??

      Ich hab mir gedacht, man könnte hier im Forum ja etwas ähnliches wie eine Liste machen, in der alle Filme stehen, die im Abspann noch etwas besonderes enthalten. Sei es Outtakes, zusätzliche Szenen, Texte, oder was auch immer. Eben alles, was für den Filmfreak noch wichtig sein könnte. Hab das Beisammen-Archiv mal durchstöbert. Es gab mal indirekt einen Thread der sich damit befasst hat. Aber ich will ja eine richtige Auflistung bringen.

      -> Werde versuchen, die von euch genannten Titel hier im ersten Post zu sammeln, sofern die Forumssoftware ein edititieren zu jeder Zeit zulässt und ich es nicht eventuell versäume.

      Auf diesem Weg fang ich gleich schon mal an. Hab mir das in etwa so gedacht:

      FILM -> Wann? -> (Wer mag kann schreiben, was gezeigt wird)

      :bigsmile:

      Nachts im Museum -> 2 Szenen am Anfang des Abspanns -> Die alten Nachtwächter haben nochmal einen Kurzauftritt

      Simpsons Movie -> 4 zusätzliche Szenen und die Springfieldhymne über den ganzen Abspann verteilt


      Hoffe, ich habe eure Neugierde bzw. Schreibfreude geweckt.

      Gruß, Hohmer.

      --------------------------------Liste--------------------------------

      1. Nachts im Museum -> 2 Szenen am Anfang des Abspanns -> Die alten Nachtwächter haben nochmal einen Kurzauftritt
      2. Simpsons Movie -> 4 zusätzliche Szenen und die Springfieldhymne über den ganzen Abspann verteilt
      3. House of haunted Hill
      4. X-Men 3: Der letzte Widerstand
      5. Der Schuh des Manitu -> Outtakes -> Monolg von Winnetouch mit Jaqueline
      6. Nach 7 Tagen ausgeflitert
      7. Shrek Filme
      8. Fluch der Karibik 1-3
      9. Planet Terror
      10. The fast and the furious -> Dominic Toretto (Vin Diesel) "heizt" mit (s)einem Muscle-Car ('70er Chevelle SS) durch Baja (California), Mexico...
      11. Knockin´ On Heaven´s Door -> Gaaaanz am Schluss wird Bernd Eichinger von einem Polizisten (Hannes Jaenicke) gefilzt. Kann mich nicht mehr an Details erinnern, aber war ganz lustig.
      12. Ich, beide & Sie -> Suche nach dem abgetrennten Finger
      13. Leathal Weapon 2 -> Ricks und Murtaugh wollen / müssen nochmal eine Bombe entschärfen
      14. Constantine
      15. Kill Bill Vol. 1 u. 2
      16. Monster AG
      17. Das große Krabbeln
      18. Jackie Chan Filme
      19. Transformers -> "Extra zu sehen ab 2:16:40"
      20. Madagascar
      21. Auf dem Highway is die Hölle los
      22. Scary Movie -> Staubsaugerszene von Doofey
      23. Ein Duke kommt selten allein -> Outtakes
      24. Dog Soldiers -> Zeitungsausschnitte
      25. Harry Potter
      26. Herr der Ringe 1-3 (Extended Version) -> Namen der Fans
      27. Dawn of the Dead (Remake)
      28. Findet Nemo
      29. Wild Things
      30. Neues vom Wixxer -> Im Abspann wird ein Musikvideo gezeigt, sowie Outtakes. -> Nach dem Abspann singt Alfons Hatler noch einmal und der nächste Titel wird eingeblendet "Triple Wixxx"
      31. Lizenz zum Heiraten -> Im Anschluß des Films ein paar Outtakes -> Während des Abspanns werden Eheversprechen eingeblendet
      32. Bierfest -> Im Anschluß des Films eine Szene vom "Potfest in Holland" -> Danach ein paar Outtakes.
      33. Per Anhalter durch die Galaxis
      34. DareDevil -> "Zeit: 1:34:04"
      35. H. Grönemeyer - 12 Live-DVD, Lied "Currywurst" zum Schluß
      36. Hideaway - Das Versteckspiel --> Nach dem Abspann geht der Film bestimmt nochmals 5 Minuten weiter, in denen gezeigt wird, wie der totgeglaubt Bösewicht zurückgeholt wird.
      37. König der Wellen -> Im Anschluß Interview mit Mutter und Bruder von Luca -> Nach dem Abspann eine Szene vom Abbau des Sets.
      38. Big Nothing -> Outtakes im Abspann
      39. Iron Man -> Nach dem Abspann eine nette kl. Szene (Siehe Info von George Lucas / 06.10.08 15:04)
      40. Lissi und der wilde Kaiser -> Nach dem Abspann noch eine kl. Szene
      41. Was nicht passt, wird passend gemacht -> Nach dem Abspann kleine Szene mit Opa (Herbert Knebel)
      42. Vollidiot ->Outtakes im Abspann
      43. Ricky Bobby -> Outtakes im Abspann -> Nach dem Abspann eine Szene mit der Family von Ricky Bobby
      44. Born to be wild -> Nach dem Film eine Szene von Extreme Makeover Home Edition
      45. Hancock -> Nach dem Film eine Szene zwischen Hancock und einem Bösewicht
      46. Meine Frau, die Spartaner und Ich -> Peformance von "I will survive" nach dem Film -> Im Abspann weitere Szenen (Outtakes?) -> Nach dem Film noch eine zusätzliche Szene des neuen 300-Heers
      47. Die Eisprinzen -> Im Abspann eine Szene des krankhaften Fans von Jimmy Meckenroy
      48. House of Haunted Hill 2 -> Nach dem Abspann eine Szene in der die legendäre Statue wird wieder gefunden
      49. Stiefbrüder -> Nach dem Film noch eine zusätzliche Szene der Stiefbrüder
      50. Tropic Thunder -> Gehört nicht direkt in diese Kategorie aber auf jeden Fall ist der Tanz von Tom Cruise direkt nach dem Film sehr sehenswert.
      51. Crank (Dir. Cut) -> Videogame-Szene nach dem Abspann
      52. Kings of Rock -> Nach dem Abspann die Aufnahme des Meisterstücks
      53. Keinohrhasen -> Info entfallen ;)
      54. Alvin & The Chipmunks -> Info entfallen ;)
      55. X-Men Origins: Wolverine -> 2 Szenen im Abspann
      56. Die Killertomaten schlagen zurück -> Während des Abspanns kommen Interviews -> Nach dem Abspann noch eine kleine Szene
      57. Hulk (Norton) -> auftritt Tony Stark
      58. Crank 2 -> Outtakes
      59. Transformers 2 -> direkt nach den ersten Zeilen des Abspanns noch 2 kl. Szenen
      60. Rocky Balboa -> Die berühmte Treppe bei Rocky wird von versch. Leuten erklommen.
      61. Wickie und die starken Männer -> Nach dem Abspann noch eine kurze Szene mit dem Bully
      62. Kung Fu Panda ->Nach dem Abspann
      63. Afro Samurai, Resurrection
      64. Monsters vs. Aliens -> In der Mitte des Abspanns kommt noch eine kleine Szene
      65. Der Ja-Sager -> Nach dem Abspann gibt es noch eine rasante Downhill-Skate-Szene
      66. Hangover -> Abspann, klärt einiges vom Film nachträglich auf
      67. Daddy ohne Plan -> Hier gibt es im Anschluss an den Film noch eine Musikeinlage des gesamten Casts
      68. Max Payne -> Nach dem Abspann kommt noch eine Szene Max und Mona Sax.
      69. Zombieland -> Nach dem Abspann kommt noch eine Szene
      70. Duell der Magier -> Nach dem Abspann kommt noch was
      71. Zahnfee auf Bewährung -> Direkt nach "The End" gibts noch eine Szene im Eishockeystadion, sowie animierte Kritzeleien über den Abspann verteilt
      72. Iron Man 2 - nach dem Abspann noch eine nette Szene die auf den neuen Film "Thor" hinweist.
      73. Cats & Dogs 2 - Nach dem Abspann gibt es noch eine Extra-Szene mit Mr. Tinkles
      74. Jerry Cotton - Im ersten drittel des Abspanns gibt es noch 2 kurze Filmblöck zu sehen.
      --------------------------------Liste--------------------------------

      Update 01.03.2011 / DanMan
      Hohmers Equipment

      Ton: Marantz SR7008 & Teufel Theater 2 (5.1 Set)

      Bild: HTPC, PS3, PS4 -> JVC DLA-X30 -> Caizy Motorleinwand 2m x 1,5m (1,2 Gain)

      In Rente: NEC GP-3000, Sanyo Z2000, Sanyo Z3000 ; Sony STR-DA50ES, Onkyo TX-SR508, Marantz SR6006 (leider verstorben)

      -> PSN-ID: Hohmer

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Hohmer ()

    • Mir fällt da gleich (weil erst kürzlich gesehen) Nach 7 Tagen ausgeflittert ein.
      Gruß
      mcreal

      Epson TW 700 / Motorleinwand 2,50m x 1,40m (16:9) / Marantz SR 3001 / Samsung DVD 1080P7 / LP: Pure Acoustics Dream 77 F Series / Sharp LC 46 X20 / DigiCorder HD S2 / FB: Logitech Harmony 885 / Dvico Slim S1
    • Fluch der Karibik 1-3
      Planet Terror
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Hi,

      dieser Thread könnte sich richtig gut entwickeln - klasse Idee ;) :


      Was meiner Meinung nach (aufgrund des diesbezüglich "offenen Filmendes") eine der "wichtigsten" Szenen nach einem Abspann ist:



      The Fast and the Furious - Dominic Toretto (Vin Diesel) "heizt" mit (s)einem Muscle-Car ('70er Chevelle SS) durch Baja (California), Mexico.......... ihm ist also Flucht vor der Polizei bzw. dem FBI gelungen.......



      Hier einige Bilder aus der betreffenden Szene:


      klick mich

      klick mich

      klick mich

      klick mich




      Gruß volverine
      Ich "liebe" meinen Darbee! ;) Gruß volverine
    • Morsche !

      Cooler Thread... :biggrin:

      Knockin´ On Heaven´s Door : Gaaaanz am Schluss wird Bernd Eichinger von einem Polizisten (Hannes Jaenicke) gefilzt. Kann mich nicht mehr an Details erinnern, aber war ganz lustig.
      greetz,

      Siggi


      Dieser Beitrag wurde bereits 153 mal editiert, zuletzt von »Sparxx« (Morsche !, 08:15)
    • Na dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu... :biggrin:

      Transformers

      Da verdünisiert sich einer der Decepticons (hab den Namen vergessen) ins Weltall...
      Gruß,
      stamue

      Equipment:
      Sanyo PLV-Z5@Opera-SB-LW, Yamaha RX-V650, "HTPC"@HDMI, P3@HDMI, Xbox360+HD-DVD LW@YUV, Harmony 785
      Front-LS: Magnat Vector 22, Center: Magnat Vector Center 13, Surround-LS/SWFR: Canton Movie 10 MX-II
    • Dog Soldiers !

      Mit Zeitungsschlagzeilen zu den Geschehnissen im Wald und zu dem im Film immer wieder zitierten Fußballspiel England gegen Deutschland. Schlagzeile "England gegen Deutschland 4:1" oder so.

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • Oh mein Gott. Ich bin sprachlos. :wow:

      Hätte nicht gedacht, dass der Thread soviel anklang findet. Super Sache. Macht nur weiter so. Werde dann nächste Montag versuchen die Liste, die ich mir gedacht habe zu erstellen. Hab heute leider keine Zeit mehr. Aber wie gesagt, haut rein Leute.

      Stay tuned. Gruß, Hohmer.

      P.s.: Bei den bisherigen Auflistungen kommen mir doch einige bekannt vor. ;)
      Hohmers Equipment

      Ton: Marantz SR7008 & Teufel Theater 2 (5.1 Set)

      Bild: HTPC, PS3, PS4 -> JVC DLA-X30 -> Caizy Motorleinwand 2m x 1,5m (1,2 Gain)

      In Rente: NEC GP-3000, Sanyo Z2000, Sanyo Z3000 ; Sony STR-DA50ES, Onkyo TX-SR508, Marantz SR6006 (leider verstorben)

      -> PSN-ID: Hohmer
    • :shocked:

      Eins ist sicher, ab heute gucke ich jeden Film so lange bis die Restzeitanzeige auf 0:00:00 steht.

      Das gibts ja nicht! Charles Xavier lebt 8o


      @Hohmer

      Da ich ja sämtliche Beiträge editieren kann könnte ich dir beim erstellen der Liste helfen wenn du magst.

      @all

      Es wäre klasse wenn Ihr noch den Zeitpunkt mit angebt wann das Extra kommt. Bei den Jackie Chan Filmen kommt das ja alles schon immer während des Abspanns. Interessant finde ich persönlich hauptsächlich die Szenen ganz am Ende (eben kurz vor 0:00:00 :lol: )
      Gruß
      Dennis
      ----------
      Mein Wohnzimmerkino: KLICK
    • @DanMan

      WAS!? Charles Xavier lebt? Verdammt dann hab ich glaub ich was verpasst im dritten Teil. Aber ich hab mal gelesen, dass es sowieso mehr als 3 Teile geben soll.

      Also das Update mit der Edit-Funktion hat eigentlich recht gut funktioniert. Wird nur glaube ich etwas unübersichtlich, wenn ich zuviele Details reinschreibe. Aber da lass ich mir zur Not noch was einfallen. ;)

      ---

      Falls jemand noch Verbesserungsvorschläge hat. Immer her damit. Will ja, dass hier alles prächtig gedeiht.

      Apropo! Da bring ich doch direkt einen neuen Film dazu.

      Neues vom Wixxer -> Im Abspann wird ein Musikvideo gezeigt, sowie Outtakes. -> Nach dem Abspann singt Alfons Hatler noch einmal und der nächste Titel wird eingeblendet "Triple Wixxx"

      Gruß an alle, Hohmer.
      Hohmers Equipment

      Ton: Marantz SR7008 & Teufel Theater 2 (5.1 Set)

      Bild: HTPC, PS3, PS4 -> JVC DLA-X30 -> Caizy Motorleinwand 2m x 1,5m (1,2 Gain)

      In Rente: NEC GP-3000, Sanyo Z2000, Sanyo Z3000 ; Sony STR-DA50ES, Onkyo TX-SR508, Marantz SR6006 (leider verstorben)

      -> PSN-ID: Hohmer
    Abonnement verwalten